Jump to content

Bewertungen bei Frauen und Männern...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ( Achtung, langer Text, könnte anstrengend werden! )

also ich kenne Deinen Fall jetzt nicht, aber ich möchte allgemein mal was zu den Bewertungen los werden, als. Ich bin zwar schon länger angemeldet hier, aber aktiv bin ich erst seit kurzem und da ist mir was aufgefallen bei den Bewertungen. Die spiegeln so ziemlich die Einstellung der männlichen und weiblichen Fraktion hier wieder. Mit ein wenig Ironie betrachtet sieht das in einer Fallstudie in etwa so aus:


*** Fall 1: Kein Text im Profil, kein Bild, Profil nur halb ausgefüllt. ***
- F: 0 Sterne, der Kerl soll froh sein, dass ich überhaupt eine Bewertung abgegeben habe
- M: 5 Sterne, WFWMNS (wer ficken will muss nett sein), und vielleicht verbirgt sich dahinter ja eine schüchterne, aber geile Braut.

*** Fall 2: Kein Text im Profil, nicht der/die hübscheste, aber Bild vorh., Profil ordentlich ausgefüllt ***
- F: 1 Stern, schließlich hat er wenigstens ein Bild bei den positiven Frauen. 0 bei den kritischeren (der ist aber so was von unter meinem Niveau!)
- M: 5 Sterne, auch wenn die nicht die hübscheste ist, aber ich will poppen! ->WFWMNS

*** Fall 3: Durchschnittlicher Text im Profil, Durchschnittliches Fotomotiv, Profil ordentlich ausgefüllt ***
- F: der ist aber langweilig. Nee, sowas hab ich ja zuhause. Ich will ja was besseres! 1 Stern
- M: Wow, gegen so manch andere Schnecke hier ist die ja richtig heiß. Oh, sie kann auch noch schreiben -> 5 Sterne

*** Fall 4: Kein Text im Profil, Bilder wie Bratt Pitt/Angelina Jolie, Profil ordentlich ausgefüllt ***
- F: Wow, hübscher Körper. Aber nix im Hirn, da steht ja nix. Naja 3 Sterne für den Körper.
- M: Wooow was ne Braut. Kein Text? Naja, wir sind ja nicht beim literarischen Quartett, wer will denn lesen?! 5 Sterne,eigentlich 10, aber mehr als 5 geht ja nicht

*** Fall 5: Genialer Text, witzig und spritzig, Bilder wie Bratt Pitt/Angelina Jolie, Profil ordentlich ausgefüllt ***
- F: Mh, der sieht gut aus, und ist auch noch witzig! Da hat sich aber einer Mühe gegeben.. und der Körper ist wirklich Zucker, den würde ich ja gern mal... was ist das denn? Da steht er ist vergeben und sucht 'nen Seitensprung? Die arme Frau! -> 0 Sterne.
- M: jh jk hdkjfae kjhekj jkheh hjdfk f (Sprachzentrum leicht gestört weil das Blut woanders ist) 5 Punkte, 5 Punkte, 5 Punkte, 5 Punkte!!!


Fazit: Frauen gehen mit den Bewertungspunkten eher kritisch um. Männer gehen immer auf die 5 Sterne, ohne Rücksicht auf Verluste (WFWMNS). Irgendwas in der goldenen Mitte wäre toll.

Warum ist das so: Das ist ein typischer Fall von Angebot und Nachfrage. Es gibt sehr viele Männer hier und nur wenige (vor allem wenige aktive) Frauen. Also können es sich die Frauen erlauben wählerisch zu sein. Ich behaupte hier bekommt selbst die hässlichste Frau einen Mann ab. Bei weniger attraktiven oder Männchen mit weniger PS unter der Schädeldecke sieht es da schon düsterer aus.

Wäre es umgekehrt müssten sich die Frauen mehr anstrengen und die Männer könnten wählen. Tolle Vorstellung (für die Männer). Letztendlich kann es bei einer Internet-Communitys wie dieser nur so aussehen. Solche Communitys wie diese ziehen eher Männer an, als Frauen, weil Frauen schon im richtigen Leben nur mit dem Finger schnipsen müssen (Kollege/Bekannter/selbst wenn sie im Bus zu jemanden nur fragen Ficken? ist die Antwort selten nein) um einen Mann ins Bett zu bekommen.

So, genug getextet. Was ich noch feststellen möchte: Das ist kein Jammerthread, ich wollte nur mal meine Beobachtungen schildern. Ich hab meinen Spass wenn ich leere weibliche Profile mit 5 Sternen im Schnitt sehe und ordentliche männliche mit 2 Sternen :-D


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gucken wollen se alle aber mal eben die Bewertung anklicken schaffen die wenigsten.......................Alles Visualisten........



Lg an alle da draußen


Geschrieben (bearbeitet)

aber ohne die Bewertung anzuklicken siehst du ja gar keine Bewertung ;-)

da kann man sich dann auch nicht über die "ungerechte" Bewertung beschweren.

In meinem Profil haben ca. 10% der Besucher eine Bewertung abgegeben, 90% sehen die Bewertung nicht oder interessieren sich nicht dafür (warum sollte sich auch jeder dafür interessieren, wenn das Profil nicht gefällt muß ich die Bewertung anderer gar nicht erfahren).

Also die Frage lautet doch:

Welche Bedeutung hat die Bewertung für euch?


bearbeitet von comodo68
Geschrieben



Welche Bedeutung hat die Bewertung für euch?





Keine... ist Kinderkram *find*


Frau lucky


Geschrieben


Bei weniger attraktiven oder Männchen mit weniger PS unter der Schädeldecke sieht es da schon düsterer aus.

Wäre es umgekehrt müssten sich die Frauen mehr anstrengen und die Männer könnten wählen.



Wäre es umgekehrt würdest du natürlich die geistig untertourigen und von der Natur benachteiligten wählen, rein aus Gründen der Gerechtigkeit...............

Welch noble Einstellung.........


Geschrieben




Wäre es umgekehrt würdest du natürlich die geistig untertourigen und von der Natur benachteiligten wählen, rein aus Gründen der Gerechtigkeit...............



Nö, wollte ich damit nicht sagen. Wenn Du 100 Frauen hast und 10 Männer, können die Frauen wählen. Und die suchen sich selbstverständlich das beste raus. Würde ich auch. ;-) Das war ja keine Bewertung oder Verurteilung, nur eine Feststellung.


Geschrieben

hallo
zum teil habt ihr RECHt, mr_musiclover hat es aber schon sehr gut dargestellt.

ich persönlich vergeben doch lieber 5 * für ein schönes ausgefallenes profil ( vernüftiger text, gut fotografierte pics keine schwanzbilder)
als für eine leeres feld oder grottenhässliche bilder .
wenn man FRAU / Mann eh real trifft sieht es eh ganz anderes aus.bei vielen lügen kommt man nichtso gut an.

der beste satz ist für mich :

ich kann mich nicht selber beschreiben ! nä warum neet zu plöd oder was ???

[COLOR=Black]ich kenne mich am besten und nur ICH kann mich beschreiben bissel hirn müsste man schon haben fantasie dazu auch nicht schlecht und bingo profil fertisch

und wir ladys sitzen hier nur man am längeren hebel also kerle strengt euch mal an (die anderen aber auch)

[/COLOR]


Geschrieben

Ich wundere mich auch immer, wie Profile ohne Bild und ohne Text 4-5 Sterne bekommen können. Und dann wundern sich die Herren, dass ihnen eine gewisse Arroganz entgegenschlägt - wenn quasi jede Frau, die sich noch so wenig Mühe gibt der absoute Oberhammer ist.

Ich wundere mich auch, wie z.B. reine "1-Brust-Nahaufnahmen" 5 Sterne bekommen können. Da kann ich wirklich so gut wie überhaupt nichts von der Person erkennen - als Zweitbild, weil man z.B. sein Piercing zeigen will, versteh ich das ja noch. Aber wenn es kein anderes Bild gibt?

Dann fehlen mir noch drei typische Profile:
1. "Ihr sollt dies nicht, ihr sollt das nicht, ihr kapiert dies nicht, ihr kapiert das nicht, ihr seid alle schwanzgesteuert. Ich erwarte Brad Pitt auf dem weißen Ross, der absteigt und vor mir niederkniet und vielleicht, in all meiner Gnade darf der mich dann zu einem ersten Kaffee einladen".
Ich sehe da einen Stern, klick ich den an, stelle ich fest - meine Meinung ist da ganz klar in der Unterzahl.
In meiner fast noch jugendlichen Naivität dachte ich immer, auf Profilen soll man sich präsentieren und seine Vorzüge bewerben. Ich stehe nicht so darauf, wenn man selbst nichts zu sagen hat außer, dass alle anderen doof sind ;-)

2. "Ich bin die Sandy, lauf den ganzen Tag nackt durch die Gegend, treibs an allen Orten, mit jedem der gerade will, habe absolut keine Tabus und am liebsten sind mir öffentliche Gangbangs im Beichtstuhl".
Der liebe root82, denkt sich da: Hm ... kann eine Frau denn wirklich so sein und wenn ja, finde ich das dann attraktiv? Eher Fake oder zu krasse Dorfmatratze -> 1 Stern.
Naja, ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht ... und da steh ich wieder einsam mit meinem Stern bei nem Durchschnitt von 4-5.

3. "Ich suche nichts"
-> 1 Stern. Nicht weil man hier Sex suchen muss. Aber in der Regel sucht man zumindest gute Unterhaltungen, interessante Themen im Forum. Vielleicht will man auch nur Bilder durchklicken oder die Dummheit des Menschen erforschen - man weiß es nicht. Aber nichts?
Das kann unmögich interessant sein. Wie muss ich mir das real vorstellen? Frau sitzt an der Bar, will zwar vielleicht keinen Aufriss, aber wenn ein interessanter Mann sie anspricht, springt sie auf, man sieht eine Staubwolke? Glaub ich irgendwie nicht ;-)


Geschrieben

ich hatte mal ca. eine woche ein frauenprofil hier, um mich davon zu überzeugen ob es wirklich so schlimm ist, wie alle sagen. schon nach kurzer zeit hatte ich eine profilbewertung von 5 sternen. ohne text und ohne bild. das fand ich interessant - ein bild von einem fuß eingestellt. bewertung 5. wtf?
mails wie "dein profil ist so interessant", "du bist so attraktiv". hä? die bewertungen bei frauenprofilen kannst du vergessen. ich wäre interessiert an einer verteilung des schnittes. würde sogar darauf wetten, dass > 80% bei 4 und 5 liegen.


Geschrieben

Das Bewertungssystem darauf gebe ich nicht wirklich was.

Das kann man recht leicht Mnipulieren, Gerade bei denn Bewertungen für Pns.


Geschrieben

* 1. Post! Bitte nicht steinigen! *

Ich finde root82 trifft die Sache ziemlich genau auf den Punkt.

Trotzdem bewerte auch ich ab und zu ein Bild auf dem nur eine Brust zu sehen ist mit 5 Sternen. Einfach weil sie mir gefällt. Ich bewerte in dem Augenblick ja auch nicht die ganze Person sondern genau dieses eine Bild. Ein ganzkörper Bild kann dann schon wieder eine ganz andere Bewertung bekommen.

Und schwanzgesteuerte automatische 5 Sterne Klicker wird es immer geben. Kann mir doch auch egal sein. Ich bewerte wie ich es für richtig halte. Und da ist es mir dann auch ziemlich egal ob ich da vom Durchschnitt abweiche.

Am schlimmsten finde ich persönlich aber auch die Profile vom Typ 1. So ein gejammer direkt zu Anfang? Da wird mir direkt schlecht. 1 Stern und Tschüss.

Ich hoffe ich konnt ein wenig zur Diskussion beitragen

LG Quota


Geschrieben (bearbeitet)

Mit ein wenig Ironie betrachtet sieht das in einer Fallstudie in etwa so aus:


Vielen Dank für die Aufschlüsselung, ich brauchte heute nachmittag noch einen richtigen Lacher und hab ihn hier gefunden. Sehr schön geschrieben..

Was die Bewertung meine eigenen Profils angeht, gebe ich nicht viel drauf. Hatte noch nie ein Bild drin, und immer sehr knappen Text... und trotzdem Topp-Bewertung. Da stimmt doch was nicht...

Hingegen wenn ich ein schönes Bild sehe (was hier leider viel zu selten der Fall ist) oder einen gelungenen Profiltext lese, bewerte ich gerne und mit 5 Sternen. Der große Haufen Profile, auf die das nicht zutrifft, kriegt nix an Bewertung.

Edit: Stimmt nicht ganz. Ich hab auch schon Profile wie von Root82 als Nr. 1 charakterisiert negativ bewertet, weil ich sie eine Zumutung finde...


bearbeitet von FrolleinSucht
Geschrieben

Im wesentlichen wurde das typische Bewertungsverhalten schon ganz treffend beschrieben. Zwei ergänzende Beobachtungen habe ich aber noch.

Ich lasse mich manchmal hinreißen, bei Profilen mit vernünftigen Bildern und einem Text, der tatsächlich etwas aussagt, die 5 Sternchen anzuklicken. Gelegentlich bin ich dann erstaunt, dass das allgemeine Urteil viel schlechter ausfällt. Als Ursache habe ich ausgemacht, dass die Profilinhaberin wagte, nur nach weiblichen Kontakten zu suchen und ihren Filter entsprechend einzustellen. Das scheint in der Community nicht gut anzukommen.

Eine andere Beobachtung ist schon älteren Datums. Damals wollte ich mich informieren, wie ein Profil aussehen sollte, um gut anzukommen. Also klickte ich einige Top-100-Männerprofile an, um festzustellen, dass all diese Profile inzwischen deutlich herabgewertet worden waren.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass der gemeine poppen-Mann nicht nur die 5-Sterne-"Ich will dich ficken"-Wertung beherrscht, sondern auch mal locker 1-Stern-"Die Fotze filtert mich!"- oder 1-Stern-"Die Konkurrenz muss kurzgehalten werden"-Wertungen aus dem Handgelenk schüttelt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin erst seit kurzem hier, habe da aber auch noch was anderes festgestellt.

Zu Beginn war ich auf ein paar Frauenprofilen und diese haben mich bewertet. 10 Bewertungen und 4-5 Sterne. Dann bin ich auf 3-5 Männerprofile, nicht etwa, weil ich mich für sie interessiert habe, sondern weil sie mir auf meiner Seite als "ähnliche Profile" vorgeschlagen wurden und siehe da. Kaum war ich auf den Männerprofilen hagelte es 1 Sterne Bewertungen. Auch die Männer scheinen hier demnach sehr allergisch auf Nebenbuhler zu reagieren ^^

Naja, mir soll's egal sein. Jedes Profil spricht schließlich auch ohne Bewertung für sich



/edit kaum schreibe ich's, lese ich im vorigen Post, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist


bearbeitet von human_being
Geschrieben

Eigentlich bewerte ich nur gelegentlich, wenn mir ein Profil gut gefällt und ich ans bewerten denke.

Ein Profil ohne Text und ohne Bild würde ich bestenfalls mit 1 bewerten, weil ich aber niemand runtervoten will, lass ich das lieber.


Geschrieben (bearbeitet)

Mir fallen gerade noch zwei typische Profile ein:
4. "7/3 der Kopfgröße dürfen nicht kleiner als 1/2 des Oberkörpers sein. Unter 1,83 geht gar nichts, aber größer als 1,85 sollte es wirklich nicht sein. Gewicht passend zur Körpergröße - also so zwischen 85,7 und 91,3 kg. Und bitte keinesfalls eine Schuhgröße unter 45 - wir wollen doch keine halben Männer. Der Dödel bitte mindestens 20x6. Und wehe Ihr seid so niveaulos und habt Zipfel-Bilder im Profil".
Das Thema meiner Bewertung und der "Überraschung" ist ja schon bekannt ;-)

5. "Hallo liebe Nachbarn, Familie, usw. Ha erwischt. Wir sind die Kings. Wir sind Cool. Wir trauen uns alles. Und Ihr könnt gaaaaaaaaaar nichts machen, weil Ihr ja auch hier seid."
Naja ... wenn die kein Bild im Profil haben, fehlt's am eigenen Druckmittel irgendwie doch oder? Ich glaube, das Konstrukt ist manchmal nicht so ganz zu Ende gedacht. Wenn es einem allerdings egal sein kann, was ALLE anderen Menschen über einen denken, dann ist das etwas anderes. Ich (und zwar nur ich - nicht verallgemeinerbar *g*) will auf jeden Fall keinen verärgerten Kollegen hier antreffen, der mich sofort erkennt und mein Profil ausgedruckt in der Arbeit aufhängt. Gleiches gilt für meine Geschäftspartner. Was hab ich dann von meiner Offenheit außer Ärger, weil nicht jeder so locker mit dem Thema umgeht?


bearbeitet von root82
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mich ärgern die Profile auch die wirklich nichts im Profil haben und dennoch eine Top-Bewertug haben. Aber was kann man machen?
Ich habe für ein "kleines" ranking erstellt nach dem ich ab und an auch Punkte verteile.
Da es nur von 1 bis 5 geht, sehe ich 1 Punkt als absolut schlecht und 5 eben als "perfekt". Den einzelnen Punkt bekommt jeder der nicht oder nur ganz wenig hat.
Für 5 Sterne muss man schon ganz gut sein, da schau ich nicht nur auf den Test, sondern auch die Bilder die dann auch entsprechend gut sein müssen.
Alles in allem verteile ich eher nur gute Bewertungen als schlechte, wahrscheinlich weil die "einser-Kanditaten" mich zur sofortigen Flucht veranlassen.

Was mich auch ärgert sind Leute, die bei Alter 32, beim Gewicht 232 und bei der Größe 412 stehen haben!
Was soll das?
Das nicht jedermann seine Daten rausgeben will kann ich ja verstehen, aber wenn jemand 80kg und 180cm schreibt und es nicht ganz so genau ist, ist es doch auch ok. Man sollte dann später nur drauf hinweisen, wobei ein Profilbild eh alles klären sollte...


×
×
  • Neu erstellen...