Jump to content

Sehen und gesehen werden


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, 

Es soll jetzt nicht darum gehen, dass die meisten Frauen Gesichts-Bilder fordern und selber keine präsentieren. Sondern wenn ein Bild mit Gesicht zu sehen ist, dieses verpixeln/unkenntlich gemacht wird. Sprich man sieht dennoch nichts. 

Was bewegt jemanden dazu ein solches Foto einzustellen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann es einfach. Und ist ja auch nicht untersagt. Ich möchte einfach nicht von jedem erkannt werden, ich muss auch nicht nach Gesicht „ausgewählt“ werden, aber ich möchte mich dann im Forum von der „Blue (Wo)men Group“ abheben... Quasi auf den Wiedererkennseffekt setzen.

 

Und mit Körperteilen möchte ich mich eben auch nicht präsentieren...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Ich kann nun mal kein Gesichtsfoto hier einstellen, da ich in einer öffentlichen Einrichtung arbeite. Wenn Frau damit nicht klar kommt dann ist das halt so. Kann ich nicht ändern.
Geschrieben
keine ahnung. vielleicht wollen sie nur zeigen, dass ein kopf auf dem hals sitzt oder aber, sie sehen wirklich so aus
Geschrieben
So kann man aber sagen "ich habe ein Gesichtsbild hochgeladen" ob man was erkennt ist erstmal zweitrangig ;-)
Geschrieben
Bei so vielen Usern und Psychos von piclosen anonymen Profilen, zeige ich schon lange kein Gesicht mehr. Fix nen screenshot und jemand gibt sich irgendwo anders mit meinem Gesichtsbild aus. Mein eigener Schwanz wurde mir schon einmal zugemailt. Gut das stört mich nicht. Facepics gibt es nur auf Anfrage wenn wenn es überhaupt Sinn macht. Von daher kann ich verpixelte Pics verstehen, nachvollziehen und auch akzeptieren.
Geschrieben
ich würde kein Gesichtsbild herein stellen.warum auch..das muss man sich verdienen...warum sind den Gesichtsbilder als Profilbild wichtig??...da kommt wieder die Oberflächlichkeit ans Tageslicht..zumal die Menschen in der Realität oft ganz anders wirken..
Geschrieben
Ich habe mein Gesicht zwar nicht verpixelt, bin aber dennoch nicht zu erkennen :D Wiran liegt das? Zum einen spiegelt mein Outfit mit allen Accessoires eine meiner Neigungen wieder; mit der ich auf dieser Plattform auch auftrete. Zum anderen unterhalte ich mich hier über sehr intime Dinge, die ich in dieser Form sonst nur mit meiner Partnerin berede, sofern sie mich selbst betreffen. Und darum behalte ich mir vor, anonym aufzutreten, da es meine ureigene Entscheidung ist, ob und wem ich mich persönlich offenbare. Zudem möchte ich nicht, das potenziell jedermann meine Person mit meinen Neigungen assoziieren könnte ;)
Geschrieben
sie wollen damit andeuten ,das es auch bei einem realen Date mit Sex ,besser ist , wenn man ihr Gesicht nicht sieht , der versteckte Hinweis , lege mir ein Handtuch übers Gesicht
Geschrieben
Ein bischen Diskretion in der heutigen Zeit kann, so finde ich, nicht schaden. Nicht jede(r) möchte jeden Moment und alles aus seinem Leben mit anderen teilen.
Geschrieben (bearbeitet)

Jede/r hier hat seine eigenen Gründe, welche Bilder er/sie einstellt.

Und ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sein Gesicht nicht zeigen möchte oder es verpixelt hoch lädt.

Ab einem gewissen Punkt des Interesses für einander, stellt sich die Frage nach einem Gesichtsbild nicht mehr...dann wird es so oder so ausgetauscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil sie ganz einfach was zu verbergen haben.

Außerdem motzt und rotzt es sich anonym leichter in Foren und Chats.

 

Geschrieben
Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich hier zeigt oder nicht. Wenn ich allerdings lese, dass man Angst vor Bilderdieben (Gesicht) hat frage ich mich, wie diese Leute auf anderen Plattformen unterwegs sind? Auch anonym, wohl kaum?! Als ob man auf FB und Co keine Fotos entwenden könnte um sie zu missbrauchen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vicious463:

Sondern wenn ein Bild mit Gesicht zu sehen ist, dieses verpixeln/unkenntlich gemacht wird. Sprich man sieht dennoch nichts. 

Was bewegt jemanden dazu ein solches Foto einzustellen? 

Stimmt , bevor ich mir mit nem Bildbearbeitungsprogramm im Gesicht rumkritzel lade ich lieber gar nichts hoch . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vicious463:

Was bewegt jemanden dazu ein solches Foto einzustellen? 

Das frag ich mich auch schon immer. Oder mit nem Smiley vorm Gesicht oder so. Dann lieber gar kein Kopf/Gesicht, statt sich als verkrakeltes Etwas zu zeigen. Wobei ich das von @jaybob70noch ganz witzig finde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb vicious463:

Was bewegt jemanden dazu ein solches Foto einzustellen? 

Ich finde abgeschnittene Köpfe halt nicht so toll, zudem kann man so sehr gut kaschieren, inbesondere Falten  . ;)

Allerdings ist es mir auch so ziemlich egal ob es jemandem gefällt oder nicht.

Mein Bild , also liegt  es in meiner Macht damit anzustellen was ich möchte.

 

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben
Was bewegt jemanden dazu ein solches Foto einzustellen? - Angst /Schiss.
Geschrieben

Warum antworten hier Leute und erzählen, weshalb sie kein Gesichtsbild hochgeladen haben? Das war doch gar nicht die Frage. Die Frage war, warum jemand ein Gesichtsbild hochlädt, es aber unkenntlich macht - weshalb er also nicht gleich gar kein Gesichtsbild hochlädt.

Mein Bild ist übrigens auch unkenntlich gemacht worden - habe meine Haare wegretuschiert, normalerweise reichen sie mir runter zum Arsch und mittig über das Gesicht, was zugegebenermaßen das Herumlaufen etwas erschwert, aber ich schnalze dann einfach mit der Zunge, um mich wie eine Fledermaus zu orientieren. Ohne Haare erkennt mich nun niemand mehr.

Geschrieben

Frag sie doch einfach. Sie werden Gründe dafür haben, die wahrscheinlich nicht zur Diskussion stehen, warum auch? 

Welchen Sinn macht es, Hypothesen von Hobbyinterpretierern erstellen zu lassen, die ohnehin von sich selbst ausgehen, und dem, was sie gerne sehen würden. Jeder kann seine Präsentation auch nach eigenen Kriterien gestalten, die Vorgaben von p.de geben es her. Niemand hat das Recht, mehr Einblicke zu haben als der/die Einstellende entschieden hat zu geben. 

Geschrieben

hatte hier schon ein super deutliches gesichtsbild drin aber auch schon ein bild das ich unkenntlich gemacht habe. einfach weil ich lust drauf hatte.

Geschrieben
Vielleicht sind die Leute dann so hässlich, das sie nichtmal für den Restehaufen taugen.
Geschrieben

...war ja klar, @OneNo... 😂

 

vor 3 Stunden, schrieb vicious463:

Was bewegt jemanden dazu ein solches Foto einzustellen? 

...Kreativität, Ideenreichtum, Spaß,..........

vor 38 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Mein eigener Schwanz wurde mir schon einmal zugemailt. 

...😨...

Geschrieben
Grade für Frauen ist es heikel, sich hier offen zu zeigen. Einer sexuell aufgeschlossener Frau werden auch im 21. Jhd noch gewisse Vorurteile entgegen gebracht. Von daher, zeige ich mich auch nur Auserwählten.
Geschrieben
Oh man nicht schon wieder Bilder vs nicht Bilder.. 🙄 Es ist doch jedem selbst überlassen was er /sie einstellt und sei es verpixelt 🤷
×
×
  • Neu erstellen...