Jump to content

Einführung in das Sexleben?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo poppen.de Community.

Pat und ich diskutieren schon lange über ein Thema, bei dem wir uns irgendwie nicht einig sind oder werden. Es geht um den Unterschied und die Auswirkung auf das gesamte Sexleben, bei den ersten Sexerlebnissen mit unterschiedlichem reifem Partner.

Er wurde von einer Frau in das Sexleben eingeführt, die nicht nur drei Jahre älter war als er selbst, sondern auch selbst von einem reiferen und erfahrenden Partner in Ihr Sexleben eingeführt wurde. Meine ersten Sexerlebnisse hatte ich mit einem ebenso jungen und unerfahrenen Partner, wie ich selber damals war.

Welche Auswirkungen kann oder hat der Unterschied bei der Erfahrung des Partners, der einen jungen und unerfahrenen Menschen in das Sexleben einführt?

LG paturs

P.S. Bitte Ihr Lieben, bei der Frage geht es nicht um mich. Pat und ich stehen auf einer Stufe in Sachen Erfahrungen im Sexleben.

bearbeitet von paturs
Geschrieben
Ich war 19, sie erfahren und 26. Perfekt. Sie hat mich geführt und ich konnte mich fallen lassen. Wir, ich, sie und ihr Mann waren aber auch ausserhalb der "Bettkante" gute Freunde.
Geschrieben
Auswirkungen gab es da nicht war immer schon neugierig und bereit für neues
Geschrieben

ich hab unerfahren einen unerfahrenen eingeführt. :joy:

Geschrieben
ich würde das nicht pauschalisieren ...was nun besser ist oder nicht.Die jungen Menschen müssen Ihre eigene Erfahrungen sammeln und das da, peinliche Situationen entstehen,finde ich sogar gut,den man vergisst sie nie.Auf der anderen Seite träumt jeder junge Mensch,von einem erfahren Partner,der es einem leicht macht,in die Sexualität eingeführt zu werden.Aber man sollte das Leben nicht beeinflussen und das ist gut so.Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln und die Erotik,nicht so wichtig nehmen..gerade in jungen Jahren,wo die Jugendliche ,sich noch entwickeln...
Geschrieben
Wir haben uns gegenseitig entjungfert, wussten wir nur beide erst Jahre später. 😁
Geschrieben
Ich denke das die Erfahrung des ersten Sexpartners einen eher geringen Einfluss auf das spätere Sexualleben und dessen Entwicklung hat, Ausschlaggebend sind viel mehr die frühkindliche Entwicklung in der unsre Präfernzen, Abneigungen und mitunter auch Fetische usw geprägt werden. Natürlich ist es auch möglich das der erste Sex die eigene Wahrnehmung von Sexuallität beeinflusst wenn es ein aussergewöhnliches Erlebnis war, im positiven wie im negativen.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem unbedarften Partner können die ersten Erfahrungen schon abschreckend sein.

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben

Der erste Sex ist absolut nicht ausschlaggebend für spätere Sexpraktiken und Vorlieben. Alles andere würde ja heißen, wenn ein Jugendlicher homoerotische Erlebnisse hatte, er auch gleich schwul sein müsste und umgekehrt. Dieses würde dann die fragwürdige Praxis einiger Wunderheiler und der Kirche rechtfertigen.

Meine erste Sexpartnerin, etwas älter als ich, fragte beim 2. Date, ob ich sie liebe. Ich sagte ihr, dass ich nur neugierig war wie es ist mit einer Frau, wir hatten dennoch geilen Sex und ich eine schöne Erinnerung.

Geschrieben
Was diskutiert ihr denn, wenn es nicht um euch geht?
Geschrieben
Meine ersten Erfahrungen haben null Einfluss auf das gehabt was ich nun lebe.
Geschrieben
Na, wenn es bei Euch keinen „Erfahrungs-Unterschied“ gibt, Ihr auf der selben „Stufe“ steht, dann hat sich die unterschiedliche „Sexual-Einführung“ wohl gar nicht ausgewirkt!?
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wurde auch von einer 5 Jahre älteren Dame in das Sexleben eingeführt und ich muss sagen ich bin froh drüber weil sie einfach die Lockerheit mitgebracht hat und es mir so um einiges erleichtert hat. Ich für mich muss auch sagen ich könnte es mir nicht mir einer Jungfrau vorstellen weil ich denke man(n) da doch sehr vorsichtig und behutsam mit umgehen muss, es prägt halt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hatte eine jüngere Frau glaube 2 Jahre hatte erst mit 18 Sex sie schon mit 14 aber zu dem Zeit wsr sie 16 wo wir Sex hatten. War sie erfahren ich sage mal ja den sie hatte seit sie 14 war regelmäßig Sex. Hatte es Auswirkungen nein den über die Jahre hab ich selbst für mich entschieden was mir gefällt und was nicht. Und ob ich gut bin oder nich kann ich nicht beurteilen sondern nur die Frauen mit den ich Sex hatte beschwert hat sich zwar keine aber man weiß nie. Haben sie mein können oder eben nicht ausgemacht nein! Den Übung macht den Meister! Nich älter und reifer bedeutet besser oder könn sondern da hängen viele andere Faktoren zusammen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paturs:

Es geht um den Unterschied und die Auswirkung auf das gesamte Sexleben, bei den ersten Sexerlebnissen mit unterschiedlichem reifem Partner.

Das ist dann völlig unerheblich, wenn man beim ersten Sex nicht gleich die Idee und Umsetzung im Kopf hatte, es müsste beim ersten Mal um DT, Natursekt und Analsex gehen. Das dürfte eine gewisse "Prägung" hinterlassen, was man empfindet, wenn man von "normalem" oder "ausgefallenem" Sex spricht.

Die meisten können sich 10 Jahre später noch an ihr "erstes Mal" erinnern.....aber ob es einen prägt, wie weit der andere Part schon war, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
Erfahrungen sind nur die Grundlage (der Nährboden) für das, was ihr darauf baut (aussäht, pflegt, erntet). Klar braucht man zum Bauen Material, doch Ihr erbaut Euch Eure Vorstellungen, Vorlieben, Interessen nach und nach auf/aus und seid (wie man an der Mitgliedschaft hier sieht) durchaus in der Lage zum Baumarkt zu fahren, um Euch mehr Material zu besorgen. ;) Entwicklung ist Leben, Stillstand der Tod.
Geschrieben

Zum Thema "Erfahrung"

"Erfahrung sagt gar nicht, man kann seine Sache auch 50 Jahre schlecht machen"

Es kommt für mich nicht auf Erfahrung, sondern auf den Charakter an. Man kann auch unerfahren sein und sehen, dass sie sie das Gesicht verzieht und dann man fragen, ob es weh tut, was man besser oder anders machen kann.

Es geht für mich nichts über eine Wellenlänge und miteinander reden! Warum nicht sagen: "Kannst Du mal bitte, etwas "langsamer" - "tiefer" - "fester" - "sanfter"....

Für mich ist Sex irgendwie noch eine Sache die man gemeinsam macht und ich finde es nicht falsch auch mal mittendrin zu sagen, wenn etwas nicht mehr passt oder man gerne etwas anderes möchte oder zu sagen, dass genau das gerade extrem toll ist....

Geschrieben
Man hört doch nie auf Erfahrungen zu sammeln. Egal wie alt man ist. Denn bisher war jeder Mann (mit dem ich intim war) anders. Jeder mochte gewisse Dinge anders. Und auch ich musste jedem neu erklären/zeigen wie ICH es mag.
Geschrieben

Sie war sechs Jahre älter als ich. Sie fand mich feinfühlig, ich sie auch - das war wichtig. Sensibilität und Einfühlungsvermögen sind mir bis heute so wichtig, dass sie einen festen Platz in meinen Top Ten haben. Ihre Erfahrung war ... wow! ... somit eine Vertrauensbasis. Sie zeigte mir ab der ersten Minute, wie toll gegenseitiger Respekt ist, und dass keiner der beiden etwas zu beweisen hat. Ich durfte so auch sehen wie wichtig es ist, außerhalb des Bettes ein zugewandtes Miteinander zu haben. 

Ein so tiefer Einblick in die Intimität eines anderen Menschen hat mich überwältigt.  Dieses zärtlich-zugewandte Ganze hat mir gezeigt: Das ist es! 

Geschrieben
Ein Zäpfchen kann man einführen. Merkwürdige Ausdrucksweise!
Geschrieben
Das allererste Mal war mit einer Freundin im selben Alter und mit dem gleichen Erfahrungsschatz. Hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert da das Eindringen unmöglich war (ich wollte ihr auch nicht weh tun) was meinem Selbstvertrauen damals einen ziemlich Knacks gegeben hat. Ich dachte fest es liegt an mir. Daran dass da auch noch eine Menge Aufregung auf beiden Seiten mitgespielt hatte bin ich nicht gekommen. Es blieb aber auch bei diesem einen Versuch. Das erste richtige Mal war dann mit sechzehn und die Frau war 32 Jahre alt. Ich war damals eher sowas wie eine Affäre für sie und ich war dann doch ziemlich verliebt. Der Sex war phänomenal aber das mit dem Thema Beziehung eher suboptimal.
Geschrieben
Ein unerfahrenes Paar kann alles richtig machen oder auch nicht (gerade bei Analsex oder mehr als Blümchensex) . Die Wahrscheinlichkeit, wenn einer erfahren ist, dass es zu schmerzen Abneigung oder gar Ekel kommt ist geringer da er in der Regel weis, wie weit er gehen darf. Er bringt dies bezüglich meist auch die nötige Ruhe und ist zu dem einfühlsamer. Wie immer, auch da bestätigt die Ausnahme, die Regel.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war früher ,mit 17,18,19 eher schüchtern,was ich heute gar nicht mehr glauben kann und manchmal darüber lächele..... mit 18,als ich dass 3 .oder 4.mal solange in der Kneipe bleiben durfte wie ich wollte,denn ich war ja jetzt volljährig,lernte ich eine Frau,sie  war um einiges älter als ich,ich glaube sie war 26 oder 27 Jahre alt kennen und wir unterhielten uns super,nur sie hatte mächtig Durst und war auch später ordentlich besoffen,ich hatte mich zurück gehalten da damals der Alkohol nicht so mein Ding war....aber irgendwann kamen wir zum Thema Sex und sie fragte mich ob ich mit zu ihr gehe und wir noch ficken wollen.Erst wusste ich nicht was ich sagen sollte,denn bis dahin kannte ich nur wichsen.....und hatte noch nie richtig eine nackte Frau aus der Nähe gesehen.....nun,es musste und sollte ja endlich mal sein und ich stimmte ihr zu,sagte ihr aber nicht dass ich noch nie gefickt hatte.Als wir bei ihr waren dauerte es nicht lange,wir hatten ein bisschen geknutscht und sie zog sich aus,als sie so nackt vor mir stand mit einer doch tollen Figur,schwoll schlagartig mein Schwanz in der Hose an und auch dass kannte ich vom wichsen nicht,dass das so schnell gehen kann.Mir war es auch peinlich mich jetzt aus zu ziehen,aber was solls....als ich so da stand,lobte sie unerwartet meinen Steifen...und nun,keine Ahnung....sie legte sich aufs Bett,Beine breit und sagte komm,wenn ich heute so darüber nach denke,unglaublich,ich hatte sie weder bis dahin angefasst,geschweige denn geleckt,was meine Leidenschaft später wurde,insbesondere als die Pussys rasiert waren.....ich peilte mit meinen Schwanz ihre Muschi an,sie nahm ihn in die Hand und wollte ihm den rechten Weg weisen....die Eichel war noch nicht verschwunden und es durchzog mich ein nie gekanntes Gefühl....ich hatte abgespritzt,unglaublich bis dahin dass das ohne wichsen geht.

Sie meinte,oh,heute bist du aber schnell....ich,ja,sorry habe schon Wochen nicht mehr gefickt......aber,ich berührte nun ihren wunderbaren Busen und saugte auch mal dran.sofort stand der Schwanz wieder(in dem Alter kein Problem) und dieses mal steckte ich ihn selber in das Lust Paradies,so kam es mir vor,und unternahm die ersten Stöße,aber auch dieses mal dauerte es nicht lange,vielleicht 3 oder 4 min und es kam mir schon wieder gewaltig und ich dachte evtl. ist dies normal.....wir schmusten und ich fummelte so gut es ihr Rausch zu ließ und wurde nicht all zu lange wieder geil und er stand wie eine eins....zunächst dachte ich sie steht auf und reinigt sich ihre Pussy und ich meinen Schwanz,da sie aber keine Anstalten dazu machte,es war der Suff schuld,schob ich ihn in meine eigene Sahne rein(zur Erklärung,damals,bis das erste mal HIV erwähnt wurde,hat nie eine Frau nach Gummi verlangt,höchstens die ein oder andere sagte,ich nehme keine Pille,pass auf) und dieses mal ging es etwas länger bis ich die nächste Ladung abgespritzt habe.....es machte aber im Vergleich zu später mit nüchternen Frauen,einfach keinen richtigen Spaß und als sie dann kurze Zeit später schlief,zog ich mich an und machte mich vom Acker.

 

bearbeitet von Zander48
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb paturs:

Welche Auswirkungen kann oder hat der Unterschied bei der Erfahrung des Partners, der einen jungen und unerfahrenen Menschen in das Sexleben einführt?

Mir persönlich wären da keine Auswirkungen bekannt. 

Die erste Nummer war mit einer fast gleichaltrigen unerfahrenen Frau.

Danach musste ich noch zwei Jungfrauen knacken bis ich endlich mal eine getroffen hat, die schon wusste wie man fickt.

Über ein unzureichendes Sexualleben kann ich mich trotzdem nicht beklagen. 

×
×
  • Neu erstellen...