Jump to content

nackt Autofahren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mußte jetzt wieder mal eine längere Strecke auf die Autobahn, da dachte ich mir fahr doch einfach mal nackt, ich muß sagen das ist ein prickelndes Gefühl,
machen das noch mehr?


Geschrieben

...ich habe es mal gemacht: - irgendwie war es immer irgendwo kalt...


Geschrieben

nackte Füße auf Gas- Bremspedal oder Kupplung macht aua!!


Geschrieben

lustig wird es aber wenn man an einem vollbesetztem Bus vorbeifährt - guckt da einer oder nicht


Geschrieben

Gib´s zu, Du willst doch, daß die gucken... lach!


Geschrieben

nackte Füße auf Gas- Bremspedal oder Kupplung macht aua!!



das ist eh verboten,gibt punkte und geldstrafe!!!

nacht gefahren bin ich nicht aber,habe mir schon des öfteren einen wedeln oder pusten lassen und umgekehrt hab ich es mit meiner ex auch gemachtund zu der sache mit dem bus,es schauen fast alle


Geschrieben

Ich habe ja nichts gegen FKK, aber nackt Auto fahren? Da kannst ja gleich auf einen Spielplatz rennen.

Wer guckt bei Autobahnfahrten immer umher, spielt Spiele und achtet auf andere? Genau, Kinder, den Erwachsenen ist das alles egal.


Geschrieben

@Lady.....würde ich(der m-part) auch sagen, aber der Threatöffner hat sicherlich äußerst ausgeprägte Hornhaut........davon abgesehen ist es, glaube ich, rechtlich auch nicht erlaubt...und/bzw. wenn etwas unfalltechnisches passiert, wird die versicherung mit Sicherheit nicht die vollen Kosten bzw. den vollen Schaden übernehmen..........


Geschrieben

ist denn nackt-fahren erlaubt? Ich mein, ich hätte mal gelesen, Auto ist Privatbereich und darum darf man nackt fahren.


Geschrieben (bearbeitet)

Verboten ist es vermutlich nicht, aber festes Schuhwerk muss man tragen. Sonst kann es bei einem Unfall eine Mitschuld und Ärger mit der Versicherung geben. Soweit ich es weiß gilt das Auto wie eine eigene Wohnung. Es ist ein privater Raum. Ich würde allerdings die Nacktfahrt bei Dunkelheit empfehlen, denn dann dürfte sich niemand belästigt fühlen. Außer vielleicht die Polizei bei einer "Verkehrskontrolle" *lachgrins *


bearbeitet von Jerry61
Geschrieben

nackt Autofahren ist nicht verboten, solange du nicht aussteigst


Geschrieben (bearbeitet)

Würde behaupten, dasss es verboten ist......Öffentliches Ärgernis oder wie es noch heißt....Privatraum irgendwie schon, aber bei einer Autountersuchung/durchsuchung..z.B. an der Grenze gibt es ja quasi auch keinen "Hausdurchsuchungsbefehl/Autodurchsuchungsbefehl.
Ebenso ist man mit dem Wagen in der Öffentlichkeit unterwegs und demnach kann man nicht alles machen was man gerne möchte....da ein Auto auch Fenster hat....Wobei... Wo kein Kläger, da auch kein Richter...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es dürfte folgendes gelten:

§ 183 StGB
"(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

Abschnitt a würde net greifen, weil keine Handlung vorliegt, und eventuell auch nicht, weil ein Fahrzeug als Privatbereich gesehen werden kann.

Im Klartext: Wenn jemand Anzeige erstattet, gibt es Ärger.

Davon abgesehen greift eine Ordnungswidrigkeit:

Nach § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist der Fahrzeugführer unter anderem für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges, für die einwandfreie Sicht beim Fahren sowie seine eigene körperliche Leistungsfähigkeit verantwortlich. Diese Verpflichtung ergibt sich auch aus §§ 31 Abs. 1, 69a Abs. 5 Nr. 2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) sowie §§ 2, 75 Nr. 1Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV).



Konsequenzen:

Wenn also mit ungeeignetem Schuhwerk - wie z. B. verschmutzen Gummistiefeln oder leichten Sandalen - oder gar barfuß ein Fahrzeug geführt und somit die Gefahr hervorgerufen wird, von den Bedienungspedalen abzurutschen, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit nach § 23 StVO dar, da der Fahrzeugführer nicht die vorgeschriebene Sorgfalt beim Führen des Kraftfahrzeuges verwendet. Der Verstoß gegen § 23 StVO wird nach Nr. 108 des bundeseinheitlichen Bußgeldkataloges mit einer Geldbuße von EUR 50,-- sowie 3 Punkten im Verkehrszentralregister geahndet, wenn dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde. Diese Rechtsfolgen sind insbesondere dann gegeben, wenn durch das Abrutschen von den Pedalen ein Verkehrsunfall verursacht wurde. Kommt es hierbei zu Personenschäden, kann dies sogar strafrechtliche Folgen haben.

Aus versicherungsrechtlicher Sicht kann das Fahren mit unsicheren Schuhen ebenfalls problematisch sein. So kann die Vollkaskoversicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Leistung für den am eigenen Fahrzeug entstandenen Schaden verweigern.


Geschrieben

Menschen machen halt komische Sachen,aber ich bin bestimmt nicht der erste, ich kann mir auch vorstellen das viele es gern mal tun würden


Geschrieben

^^^^da lag ich ja gar nicht so verkehrt...


Geschrieben

das ist eh verboten,gibt punkte und geldstrafe!!!



sagte ich doch bereits


Geschrieben

ich hatte aber geschlossene Sandaletten an


Geschrieben (bearbeitet)

das ist eh verboten,gibt punkte und geldstrafe!!!

naCKt gefahren bin ich nicht aber,habe mir schon des öfteren einen wedeln oder pusten lassen und umgekehrt hab ich es mit meiner ex auch gemachtund zu der sache mit dem bus,es schauen fast alle


öhm nicht erwischen lassen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte aber geschlossene Sandaletten an


boah ey,du lüger warst garnicht nackt


@perle


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

stimmt , ich hatte auch noch den Gurt und das Radio an


Geschrieben

wieviele .dummfreds brauchts hier noch,um den laden noch am laufen zu halten?


Geschrieben

man könnte ja auch mal über nackt spazieren gehen reden


Geschrieben

stimmt , ich hatte auch noch den Gurt und das Radio an



man das wird ja immer schlimmer....
ne also nackt warste wohl nicht so richtig


Geschrieben

es ist für mich jedesmal ein prickelndes gefühl nachts halbnackt auf der autobahn unterwegs zu sein


×
×
  • Neu erstellen...