Jump to content

Unpünktlichkeit


BADGIRL65

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat es nötig, Lebenszeit zu verschwenden/ verschenken?
Wie geht Ihr mit unpünktlichen Kandidaten um und wie reagiert Ihr?

Also ich werde dann stinksauer und sage nach spätestens 20 min über Termin ab (das akademische Viertel, wenn Ihr so wollt).

Ich empfinde es als ignorant und missachtend. Egal ob privat oder geschäftlich.
Was könnte man während der Wartezeit alles tun?

Dabei ist es mir eigentlich egal, ob ich auf Bus oder Bahn warten muß oder auf einen Gast, Freier, Freund oder Feind .

Ich finde, im Zeitalter des Handys und Internets kann man leicht absagen und sein Gesicht wahren. Ich tus jedenfalls, falls sich meine Meinung geändert hat oder mir etwas dazwischen gekommen ist. Das kann ja immer mal passieren.

Ich bin sehr auf Eure Meinungen gespannt.
Laßt es mal raus! Ich bin sicher, daß ganz viele von Euch schon solche Erfahrungen gemacht haben.

Und wie geht Ihr damit um, wenn Ihr selbst (nicht) absagen wollt?

.


bearbeitet von BADGIRL65
Geschrieben

Ich hasse Unpünktlichkeit, deshalb bin ich auch selbst immer pünktlich. Das Gleiche erwarte ich mir von meinem Gegenüber. Es kann natürlich immer mal etwas dazwischen kommen. Aber so wie du schon sagst, dafür gibt es ein Handy. Die Männer, die ich getroffen habe, waren alle genauso pünktlich wie ich. Diesbezüglich kann ich zum Glück nicht klagen. Ich denke, dass ich maximal eine viertel Stunde gewartet hätte (wenn sie nicht pünktlich gewesen wären), dann wäre ich gegangen.


Geschrieben

Du Glückliche.

Ich denke, die Betreffenden Personen machen sich darüber selbt überhaupt keine Gedanken.
Wohl wissend, daß sie in selber Lage ziemlich ungehalten reagieren würden?

Möglicherweise liegt es daran, daß der gesellschaftliche Index von "Käuflichen" eher als niedrig eingeschätzt wird?

Aber es geht mir ja auch um den normalen Alltag.

Also bitte keine Scheu vor eigenen Meinungen.

.


Geschrieben

Ich mache für dich, Lüge, gleich ein Thema

Generell trete ich mir in den Arsch, gedanklich, wenn ich meinen Prinzipien untreu werde. Das sind nicht viele, aber Unpünktlichkeit stört mich doch sehr.

Was deinen Bezug hier wegen Treffen angeht: Das ist noch nicht vorgekommen, ausser einmal, da habe ich mich beim Rasieren bitterbös geschnitten und habe pünktlich gefragt ob wir uns am nächsten Tag treffen , das ging sogar


Geschrieben

Das wäre für mich auch ok. Wir sind doch Menschen, oder?
Aber ohne Alles?

Wer bin ich denn? Wenn ich nen Problem hab, dann bin ich auch so ehrlich.

Ich bin meist eher zu früh da oder fertig und finde das völlig normal. Darüber beschwere ich mich ja auch gar nicht. Mein Problem, aber ...

.


Geschrieben

Bei Bekannten, wo wir die Hintergründe genauer kennen,nehmen wir schon mal in Kauf,das Termine nicht gehalten werden können.Aber wenn wir merken das sie einfach nur unorganisiert sind ,werden wir sauer .

Wir selbst führen von Berufswegen ein Leben nach der Uhr,Zeit zum verplempern haben wir nicht,darum machen wir auch generell keine Dates mehr aus,es nervt uns selber,Termine nicht halten zu können oder gar ab zu sagen.Also lassen wir es ganz.


Susi


Geschrieben

Das wäre für mich auch ok.

Wer bin ich denn?

.

Sprichst du über Unpünklichkeit oder über Ehrlichkeit?

Das sind zwei verschiedene Dinge die sich womöglich sehr kennen..

Du bist bestimmt eine bildhübsche Frau.


Geschrieben

Unpünktlichkeit empfinde ich als respektlos.
Ich bin lieber etwas zu früh dran als zu spät - ETWAS.... denn: wenn wir einladen und Gäste dann schon eine Stunde früher aufkreuzen, kann das verdammt nervig sein, weil man noch mitten in den Vorbereitungen steckt.

Wenn jemand zu einem Date nicht pünktlich erscheint, warte ich max. 15 Minuten - taucht er/sie dann nicht auf oder meldet sich, bin ich weg, basta.


Frau lucky


Geschrieben (bearbeitet)

Das sind zwei verschiedene Dinge die sich womöglich sehr kennen..

Du bist bestimmt eine bildhübsche Frau.


Danke, Pics per Mail (Oder in der Galerie bei Interesse.)

Aber ja, ich rede eigentlich über Beides, weil es ja irgendwie zusammen gehört. Verarschen kann ich mich selbst. Was treibt solche Menschen?

Ja, zu früh finde ich auch unangemessen. Was ja auch unpünktlich ist.

.


bearbeitet von BADGIRL65
Geschrieben

Die Wut über die "Unpünktlichkeit" impliziert aber das grundsätzliche "Zustandekommen" - egal wie dann die Stimmung ist

Das ist doch schonmal mehr als 80% der Menschen hier jemals erreichen werden, oder. Also (mal wieder) alles nur eine Frage der Perspektive: Wo "A" sich über die Verspätung von "B" aufregt wäre "C" grundsätzlich schonmal der glücklichste Mensch der Welt (wobei meiner Erfahrung nach "C" in der Regel ein Mann ist... Aber darum geht's hier ja nicht

Fazit: Ärgerlich? Klar! Unhöflich? Sowieso! Weltuntergang? Mitnichten.


Geschrieben (bearbeitet)

@THenrik:

Dabei ist es mir eigentlich egal, ob ich auf Bus oder Bahn warten muß oder auf einen Gast, Freier, Freund oder Feind


Es geht ja nicht nur um Unpünktlichkeit bei dates. Dass da die schwanzlastige Perspektive der Männer anders aussieht als die der Frauen, ist klar...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wobei meiner Erfahrung nach "C" in der Regel ein Mann ist...



Ich befürchte, dass du damit recht hast. Irgendwie seid ihr ja manchmal schon im Nachteil.


Geschrieben

hi
ich warte 15 minuten wenn ERdann nicht erscheint oder zu mindest eine nachricht schickt bin ich weg.bye bye das wars.
noch schlimmer finde ich 15 oder 30 minuten vor dem date ab zusagen


Geschrieben

@kuschelmut

Meinetwegen kann "B" auch die Straßenbahn, die Fähre nach Southhampton oder der Eselskarren sein...

Ich habe das Thema einfach im Kontext dieser Seite hier begriffen. Und by the way - ich halte mich nicht für schwanzlastig und beziehe diese Äußerung einfach mal nicht auf mich.
Wäre sie auf mich bezogen müsste ich sie nämlich für unhöflich halten, würde mich ärgern, graue Haare kriegen und früher sterben... Und das will ich nicht.


Geschrieben

"Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige" sagt ein Sprichwort. Ich bin also lieber 10 Minuten früher da als eine halbe Minute zu spät...


Geschrieben

Ich empfinde Unpünktlichkeit als Respektlosigkeit. Es kann einem immer etwas dazwischen kommen, aber gerade in unserem Handyzeitalter kann man dann wenigstens den Wartenden informieren, dass es später wird.
Derjenige, der noch nicht einmal das auf die Reihe bekommt ist in meinen Augen extrem Gedankenlos und so etwas und Gleichgültigkeit empfinde ich persönlich als starke Ohrfeige.


Geschrieben

Ich bin also lieber 10 Minuten früher da als eine halbe Minute zu spät...


Das ist sehr löblich, so erwarte ich das auch und tu es selbst so.


Natürlich:

Zitat von Wassermann47: Derjenige, der noch nicht einmal das auf die Reihe bekommt ist in meinen Augen extrem Gedankenlos und so etwas und Gleichgültigkeit empfinde ich persönlich als starke Ohrfeige.


So sehe ich da auch.


Aber wie geht Ihr damit um, wenn es Euch mal trifft?


Geschrieben


Aber wie geht Ihr damit um, wenn es Euch mal trifft?



Da halte ich es wie einige Vorredner hier. Meine Schmerzgrenze sind 15min. Dann trinke ich mein Getränk aus, zahle und gehe.

Ein Bekannter von mir ist extrem unpünktlich. Ich habe ihn dann mal zur Rede gestellt und bekam als Antwort "Du weißt doch wie ich bin"
Beim nächsten zu Spät kommen, habe ich dann die 15min Regel angewendet. Da konnte er dann auf einmal anrufen, da ich schon weg war. Ich habe ihm dann gesagt, dass er doch wisse, wie ich bin und da war er dann auch noch sauer.
Aber damit kann ich dann gut leben.


Geschrieben

Gut gekontert. Kompliment!

Wenn das mal immer möglich wäre. Dann täte ich das auch so.

.


Geschrieben

wer mich etwas näher kennt, weiß, wie ich da drauf bin. Manchmal würde ich mir ein wenig mehr Diplomatie bei mir selber wünschen. Aber leider denke ich da erst später drüber nach. Aber letztendlich habe ich früher oft den Mund gehalten und wer hat sich aufgeregt und Magenschmerzen bekommen? Ich selber. So geht es mir so wesentlich besser.


Geschrieben

Das ist verständlich.

Gut, daß ich da etwas diplomatischer bin, aber manchmal kann ich mich kaum zurück halten.
Nur kann man nen Freier z. B. die angeblich Probleme mit dem Anfahrtsweg hat kaum einen Vorwurf machen.
Ortsunkenntnis wäre also ein Kriterium? Was ist mit men Navi? Vorschreiben kann man sowas Keinem, ich hab auch schon viele per Telefon begleitet. Dabei bin ich recht gut zu finden und weise auf Merkmale hin.

Wenn ich mich irgendwo nicht auskenne, dann komm ich etwas früher und sollte ich es leicht finden, dann fällt mir schon was ein, bis zum Termin..

.


Geschrieben

Das ist sehr löblich, so erwarte ich das auch und tu es selbst so.

Aber wie geht Ihr damit um, wenn es Euch mal trifft?


Eigentlich ist das eine reine Erziehungssache aus frühester Kindheit

Na ich warte höchsten ne Stunde wegen dem Handyzeitalter.... naja das letzte Date hab ich wegen Handyzeitalter leider versaubeutelt aus eigener Schuld...ich Depp


Geschrieben

Nur kann man nen Freier z. B. die angeblich Probleme...



Nun auch ein Freier sollte soviel Höflichkeit besitzen und Bescheid geben. Immerhin ist das auch ein Geben und Nehmen.
Nur weil jemand für Sex bezahlt, darf er doch nicht gleichzeitig das Arschloch rauskehren.
Ich sag es mal so, eine Stunde würde ich im Leben nicht warten, für Niemanden. Und wer nach 15min nicht anruft, hat Pech gehabt. Stau auf Autobahn ist immer möglich und wenn ich es dann weiß, warte ich ja auch länger als die 15min.


Geschrieben

.... naja das letzte Date hab ich wegen Handyzeitalter leider versaubeutelt aus eigener Schuld...ich Depp



Wir sind schon ganz gespannt.... Erzähl mal!


Im Ernst, ich habs auch so gelernt und es ist einfach nur voll daneben, sich nicht auf irgendeine Art zu melden. Wer und warum auch immer .

Geduld und Toleranzgrenze sind dann doch zwei Paar Schuhe.
Ich bin auch für die 15-Minuten- Regel.

.


Geschrieben

Ich bin auch für die 15 Minuten Regel - es sei denn, das Date ist wahnsinnig süss... :-)


×
×
  • Neu erstellen...