Jump to content

Sicherheit bei realen Begegnungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich noch relativ neu hier bin, stellt sich mir die Frage, wo man sich eher verabredet. Grade was Sicherheitsbedenken angeht, stellt sich mir die Frage ob ein Treffen bei euch zuhause als angenehmer empfunden wird, weil man sich dort auskennt und gegebenenfalls die Nachbarn kennt, aber dafür weiß das Date dann wo ihr wohnt (Stalking, Belästigung und so ein shit)

Oder aber lieber in die Höhle des Löwen, bei der Frau nicht weiß, worauf sie sich möglicherweise einlässt, aber immerhin kann der Kontakt viel schneller abgebrochen werden.

Hier sind ja Treffen auf neutralen Boden eher die Ausnahme, wenn ich mich nicht irre.

Habt ihr schon mal wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt (ich meine nicht eine unaufgeräumte Wohnung :P) aber seit trotzdem noch hier?

Wenn man sich das Niveau mancher Männer anschaut, würde ich darüber nachdenken, was wäre wenn mir jemand etwas böses will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Lesefluss optimiert
Geschrieben
Erstes Treffen immer auf neutralen Boden, wo auch andere Menschen sind UND mein bester Kumpel weiß Bescheid mit wem ich mich wann wo treffe.
Geschrieben (bearbeitet)

Wo Zuhause...Bei mir?Nicht in diesen Leben!Mein privates Reich meine Welt ....da kommt kein Date mal eben so rein! Es gibt 3 Lokale bei uns in der Nähe, denn ich fahre nicht ein Stück mehr mit dem Bus da werden Treffen abgehalten. Wenn ich hier lese bei mancher Dame das Dates bei ihr Zuhause statt finden kann ich nur sagen...Glück gehabt! Kann auch mal in die Hose gehen...KO Tropfen sind gerade wieder im kommen!:yum:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Neutraler Boden ist eher die Regel statt Ausnahme, würde ich eher behaupten.
Geschrieben
Niemals gleich bei mir zu Hause und ich würde auch nicht zu ihm nach Hause wollen, Sympathie hin oder her wer weiß zu was er sich am Ende wirklich entpuppt 🤷 Also neutral wo beide gehen können wann man will und man bleibt trotzdem irgendwo Anonym weil keiner weiß wo der andere wohnt...
Geschrieben
Bei den erdten 2-3 treffen grundsätzlich auf neutralem boden. Später dann gern Motel oä . Aber niemsls zuhause
Geschrieben
Da irrst Du Dich aber gewaltig..ich denke und so mache ich das auch..das die meisten ersten Dates ,auf neutralen Boden stattfinden sollen.Den was glaubst Du,was für Überraschungen manche Frauen schon erlebt haben,wenn dann der Mann vor Ihnen stand und er war mal ganz anders ,als auf dem Bild.. Da haben schon Frauen,schlagartig die Flucht ergriffen..oder man merkt,das die Attraktivität einfach nicht ausreicht,um Sex zu haben....
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nordmann91:

Hier sind ja Treffen auf neutralen Boden eher die Ausnahme, wenn ich mich nicht irre.

Wie kommst du darauf????

Geschrieben
okay, dann bin ich ja beruhigt, dass es auch hier nicht allzu blauäugig zugeht :)
Geschrieben

Anfangs immer irgendwo in der Öffentlichkeit! Restaurant, o.ä. . Was es später wird, ist Verabredungssache, da gibt es viele Möglichkeiten. 😀

Geschrieben
Nimm nen neutralen Ort, ggf. Auch wo Leute drum Rum sind.ist sicherer für beide. Wenn der Funke über springt, kann man sich dann immer noch einen anderen Ort suchen, wo man ungestört ist. Negative Erfahrungen machen denk ich viele, ich auch. Aber zum Glück überwiegt das positive. Einfach vorsichtig sein beim 1. Date...zu Hause würde ich nie machen, am Ende nen Stalker und man wird seines Lebens nicht mehr froh.
Geschrieben
Habe ich so aus zwischen den Zeilen in den Profilen gelesen @Sweet-Silence. Das es eher nach dem Prinzip "Schnell muss gehen, Spaß muss es machen" abläuft und nicht mit langem Vorlauf zugeht.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab schon Treffen, wo ich direkt zu ihm bin, oder ins Hotel, weil ich einfach gleich zur Sache gehen wollte.

Die beiden schlechten Erfahrungen, fanden merkwürdiger Weise nach einem neutralen Treffen statt.

Denoch bevorzuge ich erstmal ein kennenlernen auf neutralem Boden. Finde ich besser: Man merkt, ob es passt, oder nicht. Falls nicht, geht jeder seines Weges und man kommt besser aus dieser Situation heraus.

Angst hatte ich noch nie, ich kann mich wehren und höre auf mein Bauchgefühl.

Wenn ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht, gehe ich.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Hot_Duisburger
Geschrieben
...mit meinen "ersten" Dates verabrede ich mich immer an gut frequentierten Orten wie gut besuchten Lokalen u. ä. um auch der Frau ein Gefühl von Sicherheit zu geben....Oft passiert beim ersten Treffen nichts, es geht dann nur darum zu checken, ob die Chemie stimmt.... Alles weitere kommt später ;-)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nordmann91:

Habe ich so aus zwischen den Zeilen in den Profilen gelesen @Sweet-Silence. Das es eher nach dem Prinzip "Schnell muss gehen, Spaß muss es machen" abläuft und nicht mit langem Vorlauf zugeht.

Das sind bei mir zumindest dann Profile, die direkt aussortiert werden. Kein interesse an so einem Mann.

Geschrieben
So etwas hab ich halt auch öfters bei Frauen gelesen, daher meine Verwunderung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Es gab schon Treffen, wo ich direkt zu ihm bin, oder ins Hotel, weil ich einfach gleich zur Sache gehen wollte. 

Zack baff, das haette ich von Dir nie gedacht. Jetzt frag mich bitte nicht warum. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nordmann91:

... Wenn man sich das Niveau mancher Männer anschaut, würde ich darüber nachdenken, was wäre wenn mir jemand etwas böses will.

... Prinzip "Schnell muss gehen, Spaß muss es machen" abläuft und nicht mit langem Vorlauf zugeht. ...

Nicht alles, was hier zu lese ist, ist real auch so, meist nicht mal annähernd!! :clapping:

Böses gibt's auch bei Autoverkauf o. Ä.! Nirgendwo gibt es 100 %ige Sicherheit. Aber bisschen Vorsicht ist natürlich angebracht: Etwas Schreiben, telefonieren (dann hast Du auch Daten!), Video-Chat, neutraler Ort in der Öffentlichkeit erstmal, ist wohl von Vorteil.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Strahlende:

Zack baff, das haette ich von Dir nie gedacht. Jetzt frag mich bitte nicht warum. 🤷‍♀️

Ich weiß schon warum. Weil ich diese Methode mittlerweile ablehne. Und das auch sehr deutlich sage. 

Aber es gab Zeiten, da wollte ich genau das. Aber natürlich nicht ohne, das zumindest ein schriftliches kennenlernen/ Telefonat stattgefunden hat.

Geschrieben
Hallo zusammen 😊 Ich kann kurz sagen wie das bei mir abläuft und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Erst mal hier kennen lernen zusammen schreiben, schauen ob es gemeinsame Interessen und Sympathien gibt. Falls das der Fall ist schlage ich vor einfach mal zusammen zu telefonieren, ob man sich was zu sagen hat das ist gute Voraussetzung für mehr. Schlage selbst immer ein Treffen an einem neutralen Ort vor zum Beispiel in meiner Stadt ein öffentliches Cafe ist eine gute Wahl. Der große Vorteil dabei ist man sich nicht sympathisch dann kann man unkompliziert das Date abbrechen und ist nicht zu etwas verpflichtet. Lädt man jemand zu sich nach Hause ein, ist man der Person eventuell ausgeliefert und das ist nicht gut rate jedem davon ab. Gruß Andreas
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich auch meistens das erste Mal auf neutralem Boden getroffen. Nur 2 Mal beim Mann, da hatte ich bei beiden ein sehr gutes Gefühl, was mich auch nicht getäuscht hat. Ich habe auch immer vorher jemanden informiert, wo ich mich treffe und mit Wem. Bis jetzt hatte ich keine schlechten Erfahrungen. 

bearbeitet von Mapouka666
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nordmann91:

Habe ich so aus zwischen den Zeilen in den Profilen gelesen @Sweet-Silence. Das es eher nach dem Prinzip "Schnell muss gehen, Spaß muss es machen" abläuft und nicht mit langem Vorlauf zugeht.

Das Lese ich selten in Profilen  ;) treffen immer auf neutralen Boden.. nie bei irgendwem Zuhause... was mir nur auffällt, wenn man sich dann einmal getroffen hat soll es dann beim zweiten Treffen gleich "zur Sache" gehen... das kennenlernen bleibt auf der Strecke... 

Geschrieben

Ich wundere mich grad, weil fast alle vernünftig antworten... für das gleiche Thema, gab es hier schon andere Diskussionen. 👍🤘

×
×
  • Neu erstellen...