Jump to content

Neue Erfindungen?


SteKat2324

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich hab mir schön öfter die Frage gestellt was es in Zukunft für Neuerungen geben könnte. Vor zwanzig Jahren gab es kein DSL, keine Handy-Flat, kein HD-TV oder keine 3D-Kinofilme. Haben wir das Maximum erreicht oder kommt doch noch etwas das unsere Kinder später als normal ansehen aber wir heute nichtmal davon träumen.
Ich dachte mir das evtl. die ganzen Dinge, die es bisher gibt fehlerfrei laufen. PC ohne Absturz. Autos ohne Reifenwechsel?

Was sind eure Fantasien? Was kommt nach unserer Generation?
(ich bin 23)


Geschrieben (bearbeitet)

das überlasse ich mal dem appel oder wie der heißt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Autoreparaturen ohne Rechnung wäre mal ne super Erfindung. Würde sich mein Auto auch drüber freuen.


Geschrieben

Autoreparaturen ohne Rechnung wäre mal ne super Erfindung. Würde sich mein Auto auch drüber freuen.



Meine letzte hat das Amt übernommen, worauf ich nicht wirklich stolz bin. Aber dadurch haben mein Schatz und ich wieder Arbeit.


Geschrieben

ach doch-ne pille oder so,die meine 7 banscheibenvorfälle korrigiert,daß ich wieder mensch sein kann,das wäre mal ne tolle sache


Geschrieben

Meine letzte hat das Amt übernommen, worauf ich nicht wirklich stolz bin. Aber dadurch haben mein Schatz und ich wieder Arbeit.



Dafür ist das Amt ja schließlich da, und es hat sich doch gelohnt.


Geschrieben (bearbeitet)

nun an's "perpétuum mobile" glaub ich nicht, ohne investition keine leistung. aber ich denke in den nächsten 10 jahren werden die ersten luxusautos einen an's ziel bringen, wenn man nur den zielort eingibt/benennt.

im berreich kino seh ich keine großen sprünge mehr, laß mich gern eines besseren belehren.

alles was mit pc zu tun hat, da gibt es noch luft nach oben, bessere auflösung, mehr details, schnellere berechnungen bessere leitungen usw.

musikdateien werden demnächst mit textdateien versehen, so das man auf dem handy od der uhr od was auch immer gleich den songtext mitsingen kann. (kostet ja nu wirklich nicht viel speicher )

metallica besinnt sich nach jahrelanger abstinenz zu den ursprüngen zurück und macht wieder musik.

die mutter meiner zukünftigen kinder findet mich und überzeugt mich den rest meines lebens mit ihr zu teilen.

die menschheit läßt sich nicht mehr von heuchlern und möchtegern einlullen sondern besinnt sich ihrer natur und denkt an ihre nachkommen ohne sie noch weiter zu verschulden.


bearbeitet von black696
Geschrieben

oder kommt doch noch etwas



...es kommt langsamer, aber es kommt noch was


Geschrieben

Meine letzte hat das Amt übernommen, worauf ich nicht wirklich stolz bin. Aber dadurch haben mein Schatz und ich wieder Arbeit.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Nun- der Zweck heiligt die Mittel...


Geschrieben

metallica besinnt sich nach jahrelanger abstinenz zu den ursprüngen zurück und macht wieder musik.



Der war gut :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Nicht neu die "Erfindung", sogar sehr alt im Grunde genommen, aber ich denke mal für die Meisten wäre es neu.

"Das Epiktet"


bearbeitet von RafaelCortes
nachtfalke13507
Geschrieben

ich wünsche mir eine taste an meinem lap mit der ich explosionen bei anderen usern auslösen kann


Geschrieben

Das Epiktet "....worüber du gebietest und worüber nicht..."


Geschrieben

metallica besinnt sich nach jahrelanger abstinenz zu den ursprüngen zurück und macht wieder musik.
.



die jung´s machen wieder musik,weil sie nun abstinent geworden sind.Wäre es nicht so,hätten wir eine megageile band weniger!!!
(scheiß alk sag ich da nur)


Geschrieben

gut "abstinenz" war wohl eine schlechte wortwahl, entschuldigung.
natürlich bin ich glücklich, dass sie clean sind und die kurve grad noch so bekommen haben. ich meinte viel mehr, dass sie
seit jahren ihr talent und ihr können nicht mehr benutzen. für mich sind die ersten 4 scheiben die geilsten die schwarze ist zum teil noch ganz ok, alles was danach kam brauch ich nicht ;-)


Geschrieben

Hi!

Vieles können wir uns noch nicht vorstellen. In USA will einer alle Strassen mit Solarzellen pflastern, wodurch ein vielfaches der benötigten Strommenge produziert werden soll. Nebenbei können sich die Elektroautos aufladen und LED´s zeigen dir wo´s lang geht.

lg


Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">das klingt doch mal nicht schlecht @ big


Geschrieben

Einstein hat doch als "perpétuum mobile" diese tolle Trinkente erfunden. Der zuzusehen zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht.

Erstrebenswert sind für mich Erfindungen, die das Leben, die Dinge an sich einfacher machen, nicht komplexer. Wir sind hochtechnologisiert wie keine Zivilisation vor uns und vereinsamen. Das gibt doch zu denken..


Geschrieben

Natürlich kommt da noch eine riesige Menge, die Entwicklung geht doch immer schneller.

Vor 45 Jahren habe ich mit IT angefangen, da war ein Plattenstapel mit 35 Zoll Durchmesser mit 9 beschreibbaren Ebenen der absolute Renner - 7 MB Speicherplatz.

Vor 35 Jahren hatte der Plattenstapel mit 19 beschreibbaren Ebenen 72 MB Platz, damals sagte man, technisch wird bei 144 MB Schluß sein. Heute kann man mehr als 1 TB in einen PC einbauen.

Im Auto wird die automatische Fahrbahnausleuchtung üblich, die davor warnt, in den Graben oder auf die Ggenfahrbahn zu fahren, Abstandswarner werden automatisch abbremsen, um Auffahrunfälle zu vermeiden. Im Antrieb sind viele Änderungen zu erwarten.

Die Kommunikation wird sich stark ändern, Thema Mutlifunktion.

Die Energieversorgung wird mit Riesenschritten verändert.


Geschrieben

metallica besinnt sich nach jahrelanger abstinenz zu den ursprüngen zurück und macht wieder musik.


schön wärs, aber ich glaub das wird nichts mehr


Geschrieben

elektroautos gewinnen ja bekanntlich beim bremsen energie zurück,sowas sollte auch beim befahren und begehen von straßen und bürgersteigen geschehen.
egal ob jemand über den zebrastreifen geht oder ein KFZ über die straße fährt.
per druck-dynamo wird bei jedem schritt,energie gespeichert.
ampeln schalten ja auch auf drucksensoren um. (leider stand ich mal mit dem fahrad an einer solchen ampel und das dingen schaltete einfach nicht um,weil nicht genug gewicht auf den sensor ausgeübt wurde)


×
×
  • Neu erstellen...