Jump to content

Urlaub mit Sohn


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bitte Euch um Tips für den nächsten und wahrscheinlch letzten Urlaub mit meinem Sohn- ist wohl nicht mehr so wirklich cool mit der Mama Ferien zu machen . Bisher habe ich immer Ferienwohnungen gemietet. Das nächste Mal möchte ich mich mit ihm irgendwo im Süden, am Meer einquatieren mit all inclusive. Dort sollte es sowohl für ihn als auch für mich entsprechende Angebote geben...Hat jemand Ideen?


Geschrieben

Clubs wie Robinson oder Med haben immer gute Angebote zur Bespaßung aller Altersklassen und Neigungen .

Greets vom Hedo


Geschrieben (bearbeitet)

@ hedonism69: lichen Dank.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in den Süden ? Wofür ? Warm genug mit knapp 40 °C gibts hier auch.

Zelt, Rucksack, aber nur mit dem Nötigsten, Abenteuer pur, das Essen wird im Wald gesucht, da kann Mutter ggf. Eindruck schinden


Geschrieben

[COLOR="RoyalBlue"]in den Süden ? Wofür ? Warm genug mit knapp 40 °C gibts hier auch.

Naja...mal abesehen von Gewittern und tagelangen Regen... Aber mal ich echt jetzt: Ich will keinen Eindruck schinden, ich will einen mir garantierten Erholungswert ...und Komfort...und ein glückliches Kind...


Geschrieben

ich will einen mir garantierten Erholungswert ...und Komfort...und ein glückliches Kind...

wie langweilig .
also eine ferienanlage wo sohnemann sich gleichaltrige sucht , du auch und treffen tut man sich vielleicht abends oder nachts auf dem hotelflur , kurz ein richtig deutscher stinklangweiliger urlaub .

ich weiß natürlich das viele menschen einen solchen urlaub lieben , die kommunikation , das wirgefühl ist aber dann schnell vergleichbar mit dem zustand zu hause .

meine idee zu einem solchen urlaub ist vielleicht etwas anstrengender und unkomfortabler entwickelt sich dafür aber schnell zu einem abenteuerurlaub in dem mutter und sohn als team zusammenarbeiten müßen , viele interessante menschen und orte kennenlernen und so auf die eine oder andere art den urlaub unvergesslich machen .

mein vorschlag wäre also sich wirklich einmal "die welt" als rucksacktourist anzuschauen .
dies läßt sich recht gut mit einem interrail ticket oder europa ticket verwirklichen .

mit diesem ticket kann man in nördlicher richtung bis finnland , in südlicher richtung bis nordafrika jedes europäische land per zug erreichen .
die zahlung für dieses ticket ist einmalig und man kann ohne beschränkungen einen bestimmten zeitraum , zum beispiel einen monat lang , ganz bequem und ohne weitere kosten oder einschränkungen kreuz und quer durch europa fahren .

wohnen läßt sich in einem zelt , jugendherbergen oder auch hotels , ganz nach lust und laune .

klingt vielleicht etwas anstrengend , ist es manchmal auch , ist aber immer eine so erlebnisreiche zeit das es wirklich mal etwas ganz anderes ist als das "normale" leben , sei es nun zu hause oder im hotel und damit deutlich einen enormen erlebniswert besitzt .


Geschrieben

Moin!

Mein Vorschlag geht in die selbe Richtung!
Mal was ganz Anderes machen, denn das wird Deinem Sohn in Erinnerung bleiben.

Es ist natürlich eine Frage des Geldes, aber warum nicht mal Beasty einen Besuch abstatten, und mit ihr 2 Wochen durch die nordamerikanische Pampa wandern?

Wie alt ist denn der Knabe?



Der Mann


Geschrieben

"all inclusive" klingt ja doch eher nach Urlaub und Bequemlichkeit für Mama...

Wieso fragst nicht einfach Deinen Sohn und beziehst ihn aktiv mit ein? Er wird eher wissen, was er will. Budget vorgeben und gut...- bevor Du etwas ganz Verkehrtes tust und letztlich euer ( vermutlich )letzter Urlaub - obwohl gut gemeint - ein totales Fiasko wird, weil Dein Sohn darauf überhaupt keine Lust hat...


Geschrieben

also wenn du in den süden willst, gibt es genug angebote nach antalya, all inclusiv. kenne viele die immer wieder gerne dahin fliegen.
viel spass


Geschrieben (bearbeitet)

bevor Du etwas ganz Verkehrtes tust und letztlich euer ( vermutlich )letzter Urlaub - obwohl gut gemeint - ein totales Fiasko wird, weil Dein Sohn darauf überhaupt keine Lust hat...


also das dürfte etwas dramatisch ausgedrückt sein .
ich glaube nicht das ein solcher urlaub zu einem totalen fiasko werden würde , sondern eher das er mehr oder weniger in langeweile erstickt .

der grundgedanke bei meiner idee vom "abenteuerurlaub" zielte in die richtung das es eben nicht ein von a bis z durchgeplanter urlaub ist .
das mama und sohn gemeinsam überlegen müßen in welche richtung sie sich bewegen , wie und wo genächtigt werden soll und das es vielleicht noch zu der einen oder anderen ungeplanten situation kommt .

alles faktoren die viel kommunikation erfordern und damit ein wirgefühl fördern und mama und sohn dazu bringen als team handeln zu müßen .
da ich diese art planloser urlaube selber mag und häufig gemacht habe kann ich vorhersagen das es durchaus mal dazu kommen kann das man abgeschlafft und übermüdet irgendwo ankommt und zunächst alles nicht richtig klappen will .
umso größer ist aber danach das erfolgserlebnis wenn man dann doch alles geregelt bekommt .

hinzu kommt das rucksacktouristen untereinander sehr kommunikativ sind , man lernt also schnell leute der unterschiedlichsten nationalitäten kennen deren sprache man nicht spricht mit denen man aber trotzdem irgendwie kommuniziert .

wer sehr reiselustig ist und wirklich alle paar tage in einem anderen land ist wird ständig (fast täglich) mit neuen eindrücken belohnt , erlebt ständig neue situationen und neue menschen .
das alles folgt so rasch und ist so viel das man nach dem urlaub noch lange zeit später mit freude daran zurück denkt .

meine erste reise dieser art habe ein freund und ich mit 14 jahen nach frankreich gemacht (zu der zeit brauchten wir noch eine beglaubigte bescheinigung unsere eltern das wir keine ausreißer sind) und bis heute genügt ein schlüsselsatz der sich auf den urlaub bezieht um uns in gelächter ausbrechen zu lassen und uns in erinnerungen an diesen urlaub versinken zu lassen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letztens mit der Aida unterwegs. Wie wäre es damit? Da gibt es für alle Alterklassen was. Immer Programm für deinen Sohn und du kannst entspannen :-)

*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***


bearbeitet von CaraVirt
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letztens mit der Aida unterwegs. Wie wäre es damit? Da gibt es für alle Alterklassen was. Immer Programm für deinen Sohn und du kannst entspannen :-)

Du meinst das Schiff ja? Oha- ich werde schon beim Tretboot fahren seekrank...



klingt ja doch eher nach Urlaub und Bequemlichkeit für Mama...

Wieso fragst nicht einfach Deinen Sohn und beziehst ihn aktiv mit ein?

Habe ich doch schon längst: Für ihn ist Sport Sport und Sport wichtig und irgendwas zum Schwimmen .Hatte gehofft, dass mir hier vielleicht ein paar konkrete Orte ...Hotels genannt werden können. Und Du hast recht: Ich will es diesmal gaaaanz bequem...






alles faktoren die viel kommunikation erfordern und damit ein wirgefühl fördern und mama und sohn dazu bringen als team handeln zu müßen .

Und da wir dies tagtäglich bewältigen müssen, gilt es, sich im Urlaub genau davon zu erholen...




Wie alt ist denn der Knabe?

15 und wir werden definitiv nicht wandern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde dir von preis/leistung her die Türkei empfehlen!

meld dich doch mal


Geschrieben

Er wird alt genug sein, mit dem Internet umzugehen. Google ist bestimmt sein Freund.

Es gibt z.B. an der Türkischen Riviera eine ganze Anzahl geeigneter Clubs, man sollte aber die Urlauberbewertungen sehr genau lesen. Ich habe vor meinem letzten Urlaub (mit einem befreundeten Paar) bestimmt eine Woche abends immer rumgesurft und Urlaubsbewertungen gelesen, ehe wir uns verständigt und gebucht hatten. Es traf aber alles so ein wie erwartet, insofern hatte die Zeit sich gelohnt.


Geschrieben

wenn du - laut deinem Profil - weder an Beziehung, Affaire oder Sex interessiert bist, ist kein Wunder, wenn Du hier nichts finden wirst.

HÄH ??? Was hat meine Intention bei poppen.de mit meinem Anliegen hier im Thread zu tun ?


Geschrieben

wenn du - laut deinem Profil - weder an Beziehung, Affaire oder Sex interessiert bist, ist kein Wunder, wenn Du hier nichts finden wirst.

der zusammenhang erschließt sich mir nun nicht wirklich .
aber in einem hat der gute recht :


Per Reisebüro oder Reise/Urlaubseiten im Internet könnest Du eher etwas finden.

wenn es aber etwas zum schwimmen geben soll dann soll es wohl etwas mehr meer sein .

ohne jetzt einen speziellen ort oder gar ein hotel zu nennen , ich mochte immer die adriaküste auf der exjugoslawischen seite wegen der unglaublichen klarheit und sauberkeit des wassers .
auch sollte es dort noch immer recht günstig sein .

noch günstiger dürfte dann noch die türkei mit ihren all exclusive angeboten sein .

**leichte ironie**
ganz günstig ägypten .

das ist nicht so abwegig wie es zunächst klingt , eine bekannte hat dort im letzten monat urlaub gemacht und war zufrieden .


Geschrieben

also ich würde sagen entweder las vegas usa orlando florida

ich mein in las vegas gibt es vergnügungsparcks und soh zeugs ohne ende
und orlando florida gibt es disney world und tausend weitere parcks
bei beiden orten wäre man bestimmt 2 wochen lang beschäftigt
oder benidorm spanien da gibt es aquaparcks und sohn zeug ohne ende
also wo ich klein war hätte ich so orte cool gefunden


Geschrieben (bearbeitet)



oder benidorm spanien da gibt es aquaparcks und sohn zeug ohne ende
also wo ich klein war hätte ich so orte cool gefunden



DAS klingt interessant...




ganz günstig ägypten . und vor allem so gar nicht überlaufen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Hallo_Jatropha

Wäre meine Mutter mal so cool drauf........!!!

Sie sagt zwar immer "lass uns doch nochmal zusammen in den Urlaub fahren"... "bitte bitte " ... aber dann bietet sie so sachen an wie eine Woche Langeog. LANGEOG.

Da war ich als kleines Kind und hab mich damals schon gelangweilt.

Ich weiß garnicht recht was sie sich vorstellt.

Du bist richtig cool drauf mit Ferienwohnung mieten, all inclusive, etc. Meine Mutter hat zwar Geld aber sie schaut auf jeden Cent (kauft z.B. auch zu 98% Lebensmittel die 2 Tage vorm ablaufen sind oder bereits abgelaufen oder wenn du 2 min unter dusche bist... "mach mal dusche aus jetz!")

Ich zieh aber im November in meine eigene Wohnung.

Naja, sie tut mir leid, sie will gerne mit mir in den Urlaub. Aber sie hat auch noch nicht ein wirklich interessantes Angebot gemacht.. wo man richtig Bock hätte..


bearbeitet von mowmoh
Geschrieben

und ist garnichtmal so teuer und weit 1,30 h flug nach alicante ca 150 euro pro person von da aus ne stunde bus und dann halt noch hotel und davon gibt es da tausende weil ist halt touristenort die stadt besteht quasi aus hotels


Geschrieben

Fahre doch nach Portugal an die Algarve. Die Umgebung ist der HAMMER und man kann sehr viel unternehmen (:

Bei Hoteltipps einfach PN (:


Geschrieben

@ Hallo Jatropha dann fahre ich mit dir in den Urlaub...


Geschrieben

Also bei so großen Schiffen wie die AIDA Flotte schaukelt da nix.. erst recht nicht bei ner Route durchs Mittelmeer.. Seekrank wird man da also nicht =) im Gegenteil, dort hat man Luxus pur.. Allein schon die Verpflegung *träum*
Es gibt echt schöne Routen. Zb eine mit Barcelona, Monaco, Korsika und Rom. Oder die griechische Route mit Griechenland..
Oder dir nordische durch Skandinavien
AIDA ist auf jedenfall immer eine bleibende Erinnerung die man immer wieder erleben möchte.. aber spiegelt sich wohl auch im Preis nieder ;-)


Geschrieben (bearbeitet)


Aber sie hat auch noch nicht ein wirklich interessantes Angebot gemacht.. wo man richtig Bock hätte..

Bei meinem Sohn deutet sich an, dass auch er bald keinen Bock mehr haben wird...So Jugend-Freizeiten ganz ohne biologischen Anhang sind dann die attraktivere Alternative- was ihm und mir gegönnt sei....Deshalb möchte ich ja unseren wahrscheinlich letzten gemeinsamem Urlaub so entspannt wie möglich planen und in Erinnerung behalten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...