Jump to content

Arschlecken oder am Arsch lecken


REPOORT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tach....

Schon lange grübel ich über diese Floskel nach...

Wenn jetzt jemand sagt"du kannst mich mal am Arsch lecken" oder jemand sagt "arschlecken",meinen dann beide dasselbe...:eek

Und wie ist es denn genau gemeint,ist es eine erotische Aufforderung...

Das muss doch irgendwie einen historischen Hintergrund haben...


Geschrieben

Tja, der gute Goethe ist Schuld.

In seinem „Götz von Berlichingen" heisst es „Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“. Man beachte das „im". Seitdem ist es ein geflügeltes Wort geworden und irgendwann hiess es dann „am Arsch".
Den Ausspruch gibt es aber schon länger, Goethe machte ihn dann aber hoffähig =)

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bischer_Gru%C3%9F


Geschrieben

[QUOTE=1978Chris;8705173]Tja, der gute Goethe ist Schuld.

In seinem „Götz von Berlichingen" heisst es „Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“.

grins ist aber nich de einzige Fääärkelei vom ollen Goethe der hatte da noch so einiges mehr an Fääärkelein in seinen Werken


Geschrieben

Jetzt müssen wir natürlich unterscheiden...

Stell dir ma vor,es sagt jemand zu dir.."Du kannst mich mal im Arsch lecken"....

Wie wäre das denn...erotisch oder beleidigend...


Geschrieben

Mmhh......interessante Frage ! Grübel..............

Kommt auf die Person und Situation an, würde ich sagen .


Geschrieben

das können mich einige heute ...




Janu,jetzt aber genauer...IM oder AM dann lieber doch...


Geschrieben

laugh my geleckten Arsch off Habe ich mir noch nie gestellt die Frage, heilige Sch..., hier kommste auf Sachen loool


Geschrieben

da müsse einig früher aufstehn um mich hier fertig zu machen ?


Geschrieben

müsse einig früher



Ja,ich gedenke hiermit auch der deutschen Einheit...Salve..


Geschrieben

ey TE ich mach das so?

wenn mir eine sagt leck mich doch am Arsch...und ich seh wie die mir den Schnitzel entgegen streckt......dann nehm ich das echt Wörtlich....


Geschrieben

ey TE ich mach das so?

wenn mir eine sagt leck mich doch am Arsch...und ich seh wie die mir den Schnitzel entgegen streckt......dann nehm ich das echt Wörtlich....



Was fürn Schnitzel...meinst du die Sicht im Schweinestall,oder wie jetzt..


Geschrieben

Lass Mir Mein Loch Auslutschen ...




Wir schreiben das Jahr 18:29...es geht los...so liebe ichs...Gruß nach Elmshorn...


Geschrieben

wenn mir eine sagt leck mich doch am Arsch..


...dann sach ich immer, ich will mir das Naschen abgewöhnen...
..wobei so´n kleines Marzipan doch immer irgendwie passt...


Geschrieben

...dann sach ich immer, ich will mir das Naschen abgewöhnen...
..wobei so´n kleines Marzipan doch immer irgendwie passt...



Ich glaub,ich muß mal nach Elmshorn..auf Einladung natürlich...


Geschrieben

...wenn du über Nacht um 10 Jahre altern kannst- klar!


Geschrieben

...wenn du über Nacht um 10 Jahre altern kannst- klar!




Geht klar,machen wir..gib ma Pn,dann sehn wir weiter..


Geschrieben

leute die mir nicht mal antworten können ? IST EIN NOGO


Geschrieben

ich weiß ja nicht, ob hämorrhoiden lecken geil ist :-(((


Geschrieben

Arschlecken oder am Arsch lecken ist die Frage?
Aber sowas fürn Arsch!


Geschrieben

Kommt auf den Geschmack an!



Das stimmt allerdingends dinggsda!

Das muß untersucht werden....


Geschrieben

Hab mal n Video gesehen von einer Dame ^^ die flüssige Schokolade hinten an ihrem Rücken runterlaufen lies und natürlich auch in ihre Kimme strömte, wow, geil, ich dachte mir, wärste jetzt da und könntest mit einem Glas bissel davon abzapfen wenns am Arsch runtertropft.


Geschrieben

natürlich auch in ihre Kimme strömte, wow, geil, ich dachte mir, wärste jetzt da und könntest mit einem Glas bissel davon abzapfen wenns am Arsch runtertropft.



Dafür wäre Gothik-blarbie genau der richtige Patient...


×
×
  • Neu erstellen...