Jump to content

Büropflanzen


Poppesgugger

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich im Büro oftmals sehr einsam bin , habe ich mir vor einiger Zeit Büropflanzen gegönnt - 3 an der Zahl.
Letzte Woche ging die erste über die Wupper, obwohl ich mit ihr zahlreiche Gespräche führte. Man sagt ja, Pflanzen haben eine Seele, aber irgendwie sprachen wir wohl nicht die gleiche Sprache.
Da sich die anderen 2 Pflanzen jedoch prächtig entwickeln, frage ich mich, ob die einzelne, jetzt versachiedene Pflanze über Nacht von den anderen 2 Pflanzen gemobbt wurde, oder ihr meine Themen einfach zu blöd waren.

Kann aber auch sein, dass Pflanzen unterschiedliche Mengen Wasser benötigen...........

Nun meine ernst gemeinte Frage an Euch:

Haben Pflanzen eine Seele ?

Poppes


Geschrieben

Na, aber sicher haben Pflanzen eine Seele, früher habe ich meine Schwiegermutter immer in den Garten geschickt, die sollte das Unkraut beleidigen, hat immer geklappt und es ist ruckzuck eingegangen (das Unkraut im Garten, nicht die Schwiegermutter, die lebt immer noch ).

Ich muss z.B. immer zum Todestag des grossen Kaktus eine bestimmte Trauercd einlegen, sonst welkt meine Schefflera (die beiden waren 7 Jahre immer zusammen, im Sommer draussen, im Winter dicht an dicht im Wintergarten).


Geschrieben

büropflanzen sind eine direkte ausgeburt der hölle, raabenschwarze seele. ich würd da echt vorsichtig sein.


Geschrieben

Hallo Dickerhund,

willkommen bei Poppen.de

Ich dachte mir so etwas bereits. Meine Gattin wollte unsere alte Zimmerpalme gemeinsam mit mit entsorgen und nun leben wir in einem geschlossenem Raum zusammen - ohne Frau. Uns geht es gut so.

Ab wann kann man neue Zweige für neue Ableger nutzen und kann ich das auch bei meinem eigenen Zweig machen ? Beiden würden dann eine Art Sybiose bilden und hätte sicher immer ein Thema zum plaudern.

Poppes hat auch ne Schwiegermutter, aber die mag weder mich, noch meine Pflanzen


Geschrieben

Na, Du hast Sorgen!
Ich als Gärtner darf Dir erstmal sagen, das alle Pflanzen, unterschiedliche Bedürfnisse an Licht und Wasser haben. In den allermeisten Fällen wird zu viel oder eben zu wenig gegossen.
So, und jetzt zur eigentlichen Frage: es ist durch Untersuchungen belegt, das Pflanzen auf externe Reize reagieren, also auch auf Zuneigung, etc. Kein Quatsch!
Man ist erst am Anfang mit dem Forschungen,aber eine Pflanze ist doch ein komplexerer Organismus als man sich vorstellen kann. Ich habe erst vor etwa einem Monat eine Doktorin aus Brasilien kennengelernt, die sich mit homöopatischen Anwendungen bei Pflanzen beschäftigt und hierzu auch positiv Ergebnisse vorweisen kann. Ich denke mal, wenn Menschen eine Seele haben, warum nicht auch Pflanzen?


Geschrieben

Danke, Alpina.

Das sind doch mal News für mein Ohr. Wie reagieren die Pflanzen auf Musik ? Bei Tieren weiss ich, dass sie anfangen zu tanzen - in Ausnahmen.

Welche Musik sollte ich nutzen und was könnte ich gar vortanzen ? Ich gestehe, ich kann wirklich meinen Namen tanzen und muss sicher nicht erwähnen, welche Bildung ich habe.....

Poppes


Geschrieben

Wer hat denn jetzt den Fredgenerator?



Der Mann


Geschrieben

Äquador ? Guantanamor ?

Willkommen bei Poppen.de, Herr Susiundmann

Poppes


Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat denn jetzt den Fredgenerator?



Der Mann




Wer ist Fred?



Welche Musik sollte ich nutzen und was könnte ich gar vortanzen ?



Wenn du ne scharfe Frau hättest, könnte diese mit dir Lambada tanzen, hatte bei meinen Weihnachstbaum funktioniert, der hatte danach einen Ständer.


bearbeitet von Dickerhund
Geschrieben

Ich hoffe, wir bleiben hier ein wenig beim Thema. Die Pflanzen sind mir schon sehr wichtig.

Poppes


Geschrieben

Hm, Poppes, probiers doch mal mit nem Tango, da kannst Du die Pflanzen auch noch richtig umschlingen (wie ne Liane).

Aber ob das bei Dir funktioniert? Ich weis nicht, wie war das einmal mit dem Namen in den Schnee pinkeln???

Vor allem solltest Du dann Deine Biotendenzielle Ader im Griff haben, denn Spermien vertragen die Pflanzen nun mal gar nicht


Geschrieben

Die Pflanzen sind mir schon sehr wichtig.

Poppes




Na, aber sicher, die Frau blieb nicht mal im Wind, die Pflanze aber selbst im Sturm dicht an meiner Seite.


Geschrieben (bearbeitet)

ich meine sogar das alle pflanzen sehr böse sind. was glaubt ihr warum auf diesem planeten so viel elend herscht? wir essen ja all die bösen pflanzen. und solange wir die tiere mit pflanzen füttern und die dann essen wird das alles nurnoch schlimmer.

ich nenne es auch die evolution des bösen, ein nicht endendes schneeballsystem. ein teufelskreis der damit endet das nach unserem tot, unsre vom bösen verseuchte seele wieder in andere pflanzen übergeht. die reeinkarnation des bösen ist ein unendlicher kreislauf.

das alles kann nur beendet werden werden wenn eine jungfrau reinen herzens ( 27-33 jahre etwa 170 cm 50 kg lange blonde naturlocken c körbchen) mir die bösen seelen aus dem leib vögelt. weil ich bin nich verwunschen als vegetarier (eigentlich quasi fast vegetarier wegen dem vegetarischem brotaufstrich, da ist das böse beim erhitzen kaputt gegangen) , also ich bin nicht direkt verantwortlich, echt nicht, aber ich kann die welt retten wenn diese jungfrau nur endlich mal vorbei kütt und das macht was ich ihr sage, danach kann sie ja auch wieder gehen. ich bin ja nicht so.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Na, irgendwie freut´s mich ja schon, dass der Fredgenerator noch funktioniert. Und die kreative Ader für Namensfindungen ist anscheinend auch noch vorhanden ...

Aber der Aufzug funktioniert auch noch ... ich drück dann mal auf´s Knöpfchen ...

LG und willkommen
CaraVirt, Team Poppen.de


bearbeitet von CaraVirt
Geschrieben


das alles kann nur beendet werden werden wenn eine jungfrau reinen herzens ( 27-33 jahre etwa 170 cm 50 kg lange blonde naturlocken c körbchen)



Die war grad hier ........



Morgen ist Intensivtherapie für die zarten Knospen angesagt

Poppes


Geschrieben

mensch poppes

versuch den pflanzen doch mal deinen namen vorzutanzen , det geht ooch mit rollator


Geschrieben

Mach ich dauernd

Sollte ich dabei auch mal nüchtern sein ?

Poppes schlabbert mal noch wat


Geschrieben

OK Juli,

ich nehm mir die Zeit und sauf mal einen mit den Knospen meines Begehrens

Sodele, ich muss noch putzen, wischen, die Gardinen aufhängen und 12 Bier trinken ..........

Poppes


Geschrieben

Wenn Pflanzen lesen könnten, würden sie durch solche Freds bestimmt getötet.


Geschrieben


Haben Pflanzen eine Seele ?


selbstverständlich haben pflanzen eine seele .
nicht nur irgendeine sondern pflanzliche seelen sind sogar besonders reiselustig .
daher kommt es besonders bei pflanzen sehr häufig zu der allgemein bekannten seelenwanderung .

ziel dieser herumirrenden pflanzenseelen sind häufig menschen in denen sich pflanzenseelen besonders gerne einnisten .

das ergebnis ist dann die ebenso bekannte besessenheit des menschen , leicht daran zu erkennen das diese menschen oft etwas merkwürdig erscheinen .

dies wiederum erklärt sich daraus das die pflanzenseele nicht nur gerne wandert sondern zudem auch noch sehr kontaktfreudig ist und sich bemüht durch ihr opfer zu sprechen .

bei dir würde ich auf eine bessesenheit durch hopfen- und malzseelen tippen .


Geschrieben

Da fällt mir gerade ein das es auch Pflanzen gibt die eigenständig reden können.
Das allseits bekannte Mauerblümchen.
Ist oft in Foren zu finden, dort erzählt es immer wie toll es doch ist und wie unbedeutend und zweitklassig die restliche Fauna um sie herum, dahin vegetiert.
Auf Ratschläge der anderen Blumen reagiert das Mauerblümchen mit abwertenden, teils nett formulierten Verteidigungsfloskeln.
Leider realisiert das Mauerblümchen nicht das es in den Augen der anderen Pflanzen immer mehr an Sympathie und Ansehen verliert.
Der Übergang vom ansehnlichen Pflänzchen zum unansehnlichen Unkraut ist ein schleichender Prozess, der erst viel zu spät erkannt, kaum noch zu stoppen ist.
Aber auch sie haben ihre Aufgabe, sie düngen das Feld, sorgen für Bewegung und belustigen die Pflanzen, die sich nicht blenden lassen.
So lasst uns hoffen das unsere Mauerblümchen bis zu ihrem verwelken ihre von der Natur zugewiesene Bestimmung mit hoch erhobenem Kopf verrichten können.
Lang lebe das Mauerblümchen.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wer hat denn jetzt den Fredgenerator?



Der Mann




das bewegt mich wirklich !!!!

uuuups, falscher fred??


×
×
  • Neu erstellen...