Jump to content

fastet ihr seit gestern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

warum macht ihr das... und worauf verzichtet ihr dabei?

1.aus dem Glauben heraus
2.nur mal soum es auszuprobieren
3. weil es viele tun
4. weil ihr euch dann besser fühlt
und so weiter.......

ich selbst faste nicht..


Geschrieben

Nee wat soll der Quatsch ?

Aber mit der provokativen Frage hab ich bestimmt jetzt die Apostel geweckt !


Geschrieben

Amohoro88,
das machen hier ziemlich viele - und das nicht nur vor Ostern!

Ich bin praktizierender Evangele, aber ich faste nicht im herkömmlichen Sinn. Es geht ja darum, auf etwas zu verzichten. Und ich verzichte auf Schokolade und das ist echt schwer.


Geschrieben

... und worin liegt da der Reiz, Amohoro? Ich faste nicht, weder so noch so ... lieber das ganze Jahr über von allem etwas weniger ...


Geschrieben (bearbeitet)

Mit Fasten,ist es Genau so wie mit dem Ramadan.
Mohamet und die Kath.Kirche haben dem Adel und der Moslemischer König der Nutsgul und andere Oberhaupter,sollte sich Solitarisch mit dem Volk geben.
Da im Mittelalter,das Gemeine Volk bzw. unehrliche Leute wie Wasenmeister oder Scharfrichter,immer Fastentage hatten.
Die etwas bessere Leute die der Zünfte angehörten,haben etwas mehr zum Speisen gehabt!
Die Kirchen hatten früher eine Sehr starke Stellung!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht aus religiösen Gründen

Vor Jahren war das eine super Methode, um eine Ernährungsumstellung einzuleiten und quasi..öhem...den Darm& Körper zu reinigen. War schwer und am schlimmsten wohl für die Umwelt. Eine Woche Urlaub musste sein, der Mundgeruch, der sich entwickeln kann, ist erbärmlich.

Motiviert hat mich aber genau das. Der Gedanke, wenn es so schon aus dem Hals modert beim reinigen, wie sah es wohl innen vorher aus Jetzt stell ich mir bei länger anhaltenden Jeepern auf Süßes immer vor, wie das da so rumliegt im Bauch und vor sich hingammelt weil es ausser Fettansatz nix macht. Ich verzichte aber nicht auf Süßes. Nur eben nicht mehr die ganze Packung...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

emsgirl81,
nehmen wir Luther:
Warum rüpselt und furzet ihr nicht?
Hat es euch nicht geschmecket!
oder
Aus einem verzagtem Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz!

Die 95 Thesen von Luther lassen wir mal an der Warthburg.


Geschrieben

Molligerkerl,
Luther hat auch gesagt: "Es sei euch alles erlaubt, es frömmt nur nicht alles!" Von daher immer eine Auslegungssache.
Manche sind etwas schockiert, wenn sie erfahren, dass ich sowohl für die Kirche ehrenamtlich arbeite als auch hier meinem "Hobby" fröne. Aber ist doch egal, wer sagt, dass es nicht "frömmt"?


Geschrieben

OSMartin,
das ist Heute aus medizinischer Sicht,völliger Qutsch,da es dem Körper mehr Schade als es ihm Gut get tut.
Und ich Habe eine Essenumstellung gemacht"ohne Fasten" und dabei 25 Kg abgenommen,und nehme immer noch weiter ab!


Geschrieben

Hallo Molligerkerl

eine Ernährungsumstellung einleiten heisst nicht, dass man fett ist und ob es aus wessen Sicht auch immer Quatsch ist, ich habe es so gemacht, weil ich so den Müll losgeworden bin. Naja, Ehrgeiz kam irgendwann auch dazu. Durchhalten und damit hält es jeder wie er mag...


Geschrieben

Jaaa, ich mache sexuelles Fasten!





eine runde mitleid........freiwillig???


Geschrieben

seit letzten donnerstag

grund..

schnupfen extrem

und abstinent (länger) auch.. weils hier zur sprache kommt..

aber das hat andere gründe..


Geschrieben

Jaaa, ich mache sexuelles Fasten!



Da sind wir dann schon mal 2 ! Zum Glück stinkt das nicht !


Geschrieben

Nein, da mache ich nicht mit. Ich lasse mir vom Kalender nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe.

Wenn in meiner Lebensweise Umstellungen nötig werden, tu ich dieses bei Bedarf. Und nicht, weil es gerade angesagt ist.

.....


Geschrieben

Richtig! -schick unstinkendes Bussi-



Stimmt nicht, immer wenn ich dich sehe hast du Bier dabei !!


Geschrieben

Erwischt, sollte mal einer anderen Tätigkeit nachgehen.
Aber wie wäre es mal mit Kleidungswechsel? Immer das Gleiche zu tragen ist auch aromafördernt.


Geschrieben

Ts, ts, man soll doch nicht Lügen - auch 100 x die gleiche Bettwäsche?


Geschrieben (bearbeitet)

@Pussy: Vielleicht solltest du dann mal Kleidungsfasten machen?


bearbeitet von Amohoro08
×
×
  • Neu erstellen...