Jump to content

therme warten lassen??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

heute habe ich den hausmeister angerufen, weil das immer so ewig dauert, bis das wasser aus der leitung warm wird.

da hat er gesagt, ich muß die therme mal warten lassen.

naja, immerhin läßt sie mich auch ewig warten, bis das wasser warm ist, also hab ich sie eben mal ein paar stunden warten lassen.

aber es ist nix besser geworden !

habt ihr sowas oder ähnliches auch schon mal erlebt?


Geschrieben

... vielleicht hattest Du sie vorher schon mal warten lassen, und jetzt ist sie beleidigt?

Ist wie mit ´ner heißen Frau, glaube ich - wenn Du die lange genug (!) warten lässt, kühlt die auch nicht weiter ab sondern wird eher noch heißer ... und irgendwann brennt die dann durch


Geschrieben

OT
boahhhhhhhhhhhhhhh, wat ein machospruch

aber über andere grinsen......


Geschrieben (bearbeitet)

die therme sollte eigentlich jährlich gewartet werden lassen.
bestimmte teile unterliegen dem verschleiß und ausserdem setzt sich der brenner mit der zeit mit staub zu.
der staub reduziert die brennleistung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eddie ... ick gloob die Musetta hat dat nich so jaanz ernst geemeent, hier

(falls doch - sorry ... dann PN mich Musetta, ich hab da einschlägige Kontakte )


Geschrieben (bearbeitet)

Der Hausmeister ist verheiratet? Das könnte seinen Frust erklären. Warten bis die Frau kommt ist nicht immer leicht, da friert schon mal was ein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi..

Wenn Du mal einen Fachmann brauchst sag Bescheid...

Is kein Thema so eine Wartung...


JB

Ups... Besser Du suchst Dir nen Klempner aus deiner Nähe...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eddie ... ick gloob die Musetta hat dat nich so jaanz ernst geemeent, hier



ich glaube schon ...


Geschrieben

Musetta

Da denke ich, ich könnte hier einen brauchbaren Hinweis in Bezug auf eine Therme bekommen und watt iss? Nüscht iss.

Ich habe neuerdings auch so nen Ding, dat warmes Wasser machen soll - angeblich.
Dat weigert sich nämlich, irgendetwas für mich zu machen.
Dabei bin ich der Therme noch unbekannt, bin doch grad dabei, einzuziehen.

Warten hat nicht geholfen, darauf boxen auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gibt es dafür etwa auch einen passenden Analytiker?
Vielleicht hat dat Teil einen Bournout oder so.


Geschrieben

Meine Therme wird morgen gereinigt,ist Pflicht einmal im Jahr,kann schon nach hinten los gehen,das schlimmste ist ein großer Knall.Der Vermieter muß es zahlen,sonst für Dich ca.60 Euro.Frag mal Dein Schornsteinfeger,die wissen auch immer bescheid.


Geschrieben (bearbeitet)

hallo freya ..... kerle drücken sich ja immer so unklar aus.... wäre jetzt lippfisch, z.b., der hausmeister gewesen, hätte er nicht gesagt, ich soll das ding warten lassen, der hätte gesagt "reinigen".... und dann weiß man doch, woran man ist


aber ich glaube, ich mach mich mal an den weißen ritter ran,
1. weiß der bescheid, warum und ab wann was durchbrennt,
2. hat er konnecktschens,
und 3. wohnt der hier irgendwo dichtebaa



nachtrag:

freya, guck mal, der JB wohnt doch gleich bei dir umme ecke


Wenn Du mal einen Fachmann brauchst sag Bescheid...

Is kein Thema so eine Wartung...


JB


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Musetta,
ich hatte das Problem auch schon mal.
Mein Heißwassererzeuger (man ist das wieder ein Wort) ist 3 x abgesichert, eine der 3 Sicherungen war durchgebrannt (nein, nicht abgehauen, kaputt gegangen). Der Elektriker hat sie ersetzt - und mir 106 DM in Rechnung gestellt (eine Sicherung, 15 min Arbeit und die An-und Abfahrt).
Seither hab ich immer ein paar Sicherungen in Reserve.
Schau mal, ab bei dir auch ne Sicherung durchgebrannt ist.
lg aus Berlin
Falko


Geschrieben

Hallo Musetta,
ich hatte das Problem auch schon mal.
Seither hab ich immer ein paar Sicherungen in Reserve.
Schau mal, ab bei dir auch ne Sicherung durchgebrannt ist.




Wortspiele sind was Herrliches !


Geschrieben

@pussy: sach ich doch, sach ich doch




@falko
ich hab jetzt geschaut, nee, ich glaub, bei mir ist nix durchgebrannt, bei der therme wohl auch nicht, das ist ja ne gastherme.


Geschrieben (bearbeitet)

@Falko
Wo ist das Ding denn abgesichert?

Ich frag nur, weil meine Stromleitungen aus Adenauerzeiten stammen und mein Sicherungskasten entsprechend übersichtlich ist.
Hat hier vielleicht Jemand Ahnung, wann zuletzt rote Schutzleiter verlegt wurden. Ich kenne die nur in gelb/grün.

Wie startet man so ein Ding? Die Piezozündung funktioniert scheinbar nicht, sofern es sich denn um eine handelt.

@Musetta
Ich finde so Wortspiele megageil...

und werde mal schauen, ob bei mir was durchgebrannt ist...wo issn meine bessere Hälfte?

Ach so, ich war natürlich umgehend auf JBs Profil. Solch selbstlose Männer sind doch immer interessant.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vokal hatte sich verirrt
Geschrieben

Wenn niemand an den Temperatureinstellungen gespielt hat.. Warten lassen:

Tipp 1 gelbe Seiten

Tipp 2 die Sucher weiter unten


Geschrieben

Dreamy, das mit dem Warten lassen hat doch nicht funktioniert, weder bei Musetta noch bei mir.



Geschrieben

Es gab ja noch einen anderen Aspekt den ich ansprach, bei mir im Haus spiele ja nur ich an der Therme.. aber da wo ich wohne sinds 3 Parteien und eine davon spart gerne und ändert häufig die Einstellungen
was bei gleichzeitigem Gebrauch aus drei Parteien zu Reduzierung von Wärme führt.. was denselben Effekt anzeigt wie TE beschrieb.


Geschrieben

Sie hat einen Hausmeister, also gibt es einen Vermieter.
Therme muss gewartet werden? Sache des Vermieters.
Therme streikt? Problem des Vermieters.
Wasser braucht zu lange bis es heiss ist? Pruefung des Vermieters ob Mieter das nur subjektiv so empfindet (Zeit ist nunmal fuer Menschen keine Konstante) oder ob tatsächlich eine Fehlfunktion vorliegt. Dessen Behebung ist Sache des Vermieters.

Hausmeister will einem einreden man muesse sich selbst darum kuemmern? Ja, wenn die Therme Eigentum des Mieters ist. Ansonsten Hausmeister darauf hinweisen das es sein Job ist sich um solche Sachen zu kuemmern oder er sein Amt niederlegen soll, wenn er dazu keinen Bock hat. Hausverwaltung anrufen.


Geschrieben

Es gab ja noch einen anderen Aspekt den ich ansprach, bei mir im Haus spiele ja nur ich an der Therme...


Bei mir hängt dat Dingen inne Küche.

Wenn da noch andere dran rumspielen können, dann mach ich dat abba nich mit, stehe nicht auf so nen Schmuddelkram...

Vielleicht sollte ich mal im Keller gucken gehen, ob dat Gas überhaupt zu mir kommen kann. Nich, dat da wer rumgespielt hat. Möglicherweise gibbet deswegen nix zu spielen.


Geschrieben

darum prüfe die Rechnung bevor man sich bei der Beschwerde windet


Geschrieben

Vielleicht sollte ich mal im Keller gucken gehen, ob dat Gas überhaupt zu mir kommen kann.



Na wenn die Leitung verstopft ist, kann Mann soviel reinpumpen wie er will. Dat klappt nich.


Geschrieben

Also ich würde das Teil ganz entspannt warten lassen. Der nächste Bus kommt bestimmt !


Geschrieben


aber ich glaube, ich mach mich mal an den weißen ritter ran,
1. weiß der bescheid, warum und ab wann was durchbrennt,
2. hat er konnecktschens,
und 3. wohnt der hier irgendwo dichtebaa



... und ... Worte, oder auch Taten?

Oder tut die Therme wieder, weil sie lange genug gewartet hat?


×
×
  • Neu erstellen...