Jump to content

Erstes Date - Was unternehmen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft ist ja immer was besonderes. Ich gehe dann meistens was trinken (Nachmittags Kaffee/Abends in ner Bar). Was Essen. Ins Kino. Einmal haben wir uns in ner Therme getroffen. Eigentlich ein relativ klassisches Programm zum Kennenzulernen, oder? Seit ihr dabei kreativer? Was unternehmt ihr gerne beim ersten Date? 

Das Thema interessiert mich wirklich es wäre deshalb toll, wenn Ihr nur ernstgemeinte Beiträge zum Thema schreiben würdet. Wen es nervt, dass ich hier Beiträge schreibe oder wer zu dem Thema nichts zu sagen hat, bitte ignoriert das Thema zur Abwechslung einfach mal. 

Danke Euch

Geschrieben
Kino finde ich völlig ungeeignet. Man will sich doch unterhalten und kennenlernen.🙄
Geschrieben
Kino wäre für mich am Thema vorbei... Ein ganz klassisches Käffchen - unterhalten und Eindrücke gewinnen ;-)
Geschrieben
Zoo,dann Essen im Restaurant danach zu mir..DVD schauen..sie blieb dann die ganze Nacht. Kein Sex direkt..und auch nicht am nächsten Tag aber daraus wurde eine ca 9 jährige insgesamt wundervolle Beziehung. Denke öffentliche Treffpunkte an denen es aber auch nicht zu laut ist und die Option später bei Gefallen zu jemandem zu gehen ist eine verdammt gute Möglichkeit für erste Dates.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Kino finde ich völlig ungeeignet. Man will sich doch unterhalten und kennenlernen.🙄

Ok. Verstanden. Kino doof 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand mal, sehr schoen...(seine Planung)

erst Zusammen frühstücken gegangen und sich etwas beschnuppern, weil dies sehr nett war sind wir dann auf ein Schiff und haben eine Tagestour gemacht. 

Ansonsten ist es fuer das erste Treffen in meinen Augen was trinken zu gehen am einfachsten. Sollte man merken die Chemie stimmt nicht kann man sich nach einem Getränk verabschieden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Café, Restaurant, einfach einen Spaziergang - etwas, wo eine möglichst ungestörte Unterhaltung möglich ist. Ergo kein Kino...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss nicht in die Kneipe oder Resturant sein. War schon segeln beim ersten Date. Naja ein gemeinsames Hobby verbindet. Oder ins  Museum...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Kaffee trinken finde ich gut, weil man nach überschaubarer Zeit auch wieder gehen kann, wenn es nicht passt. Spaziergang finde ich auch gut, und je nach Jahreszeit schon mal Weihnachtsmarkt und Public Viewing.

Geschrieben

Mir war immer nur wichtig, dass man sich in Ruhe unterhalten kann. Dazu braucht es kein großes Unterhaltungsprogramm drumherum.

Bei ihm zu Hause, beim Spaziergang am Wasser, an einem ruhigen Platz in einem Lokal...sowas halt.

Geschrieben
Ich war mal zum angeln bei nem ersten Date! Das war ziemlich cool und entspannt! 🎣🎣🎣
Geschrieben
Bei einem ersten Date im klassischen Sinne habe ich eigentlich immer eine Bar oder ein Café bevorzugt. Was trinken und vielleicht auch was essen, ein wenig quatschen und dann das Date mit einem Spaziergang oder etwas ähnlichem ausklingen lassen. Bei nicht ganz so klassischen Dates wie solche, die eben über solche Portale wie dieses hier entstehen, verfahre ich anders. Aber das ist ein Thema für eine andere Gelegenheit.
Geschrieben (bearbeitet)

Neben den Klassikern wie Essen? ....zum Kaffee getroffen und anschließend auf ein Konzert gegangen, das lustigste war ein Date in einer Kletterhalle und dann gab  es noch jene die ich für mich behalte.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Bar, Café, Kneipe, Restaurant, Spatiergang sollte ja eigentlich immer gehen.

Weitere Unternehmungen? Tja, da sollte man sie auf keinen Fall überraschen, sondern mit ihr absprechen. Denn was ist, wenn zum Beispiel der beabsichtigte Thermen- Besuch oder ein Hubschrauber-Rundflug überhaupt nicht ihr Ding ist?

Geschrieben
Essen gehen, in einen gemütlichen Restaurant zu Zweit, oder an einen schönen Tag, spazieren gehen und danach Eis essen gehen oder Kaffee.
Geschrieben

hatte mal ein date mit einer frau,...die unbedingt mopped fahren wollte.sie stand in kompletter montour am vereinbarten treffpunkt.eine kurze begrüssungsumarmung,....kurze beratung wo es hingehen sollte ,...dann sind wir los. 2std schweigend nach NL an die nordsee,...dort haben wir uns bis spät am abend beschnuppert,....gequatscht und kennengelernt.da es zu spät zur rückfahrt war,...haben wir uns spontan ein hotelzimmer am flughafen schipohl genommen und den nächsten tag noch in Amsterdam verbracht,.....zu sex ist es da noch nicht gekommen,....war aber auch so super

Geschrieben (bearbeitet)

 gebe dem TE recht, die "klassiker" sind sowas von bescheuert und nichtssagend: verkleidet auf einer fremden "bühne" kommt dabei etwa soviel rüber, wie bei schauspielern im theater.

ich lade einfach zu einem stinknormalem mittag- oder abendessen bei mir ein, kaffee gibt´sanschießend auch.  bei schönem wetter gern outdoor, strandspaziergänge, besuch von rennbahnen, turnierplätzen, flohmärkten oder oldtimertreffen - für den kaffe ist auch dort überall gesorgt, nichts stört die unterhaltung und irgendwie doch näher am leben dran.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Date 🤔 Was ist das?? 🤔 Hier flennen doch immer alle rum das es sowas hier nicht gibt 🤷‍♀️ Also kann ich Sorry Lieber TE wirklich nix dazu sagen 🤣
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

 Denn was ist, wenn zum Beispiel der beabsichtigte Thermen- Besuch oder ein Hubschrauber-Rundflug überhaupt nicht ihr Ding ist?

Das würde man doch vorher absprechen, denn ich denke die wenigstens haben immer Schwimmsachen dabei, denn...man könnte ja in die Therme gehen...oder? ;)

Geschrieben
ignorieren geht nicht? von umdrehen und weg gehen bis vögeln war einiges dabei
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorshammer59:

 Ich lade einfach zu einem stinknormalem mittag- oder abendessen bei mir ein, .

Ich würde kein erstes Date bei einem Mann Zuhause beginnen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Date 🤔 Was ist das?? 🤔 Hier flennen doch immer alle rum das es sowas hier nicht gibt 🤷‍♀️ Also kann ich Sorry Lieber TE wirklich nix dazu sagen 🤣

Gottseidank sind die meisten Damen von Angesicht zu Angesicht sehr viel lockerer und sympathischer als in der Anonymität des weltweiten Datennetzes. So kommt Mann doch ab und zu in den Genuß eines gemeinsamen Kaffees und manchmal auch mehr 👍🏼

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Das würde man doch vorher absprechen, denn ich denke die wenigstens haben immer Schwimmsachen dabei, denn...man könnte ja in die Therme gehen...oder? ;)

Wie jetzt? Du hast nicht immer deine Schwimmsachen in der Handtasche versteckt? Du bist aber auch so was von unflexibel 😳 da habe ich dich wesentlich spontaner eingeschätzt 😜😂😂😘😘

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rehauge:

Wie jetzt? Du hast nicht immer deine Schwimmsachen in der Handtasche versteckt? Du bist aber auch so was von unflexibel 😳 da habe ich dich wesentlich spontaner eingeschätzt 😜😂😂😘😘

das wäre ich dann beim nacktschwimmen :-P

×
×
  • Neu erstellen...