Jump to content

Forentroll bei Poppen ? Vom trollus internettus meschuggis und dem trollus nocturnus


Wie hoch schätzt Ihr das Vorkommen beider Arten hier ein ?  

  1. 1. Wie hoch schätzt Ihr das Vorkommen beider Arten hier ein ?

    • mehr als 100
      0
    • mehr als 500
      0
    • mehr als 1000
      0
    • viel mehr
      0


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der trollus internettus meschuggis

Vorkommen des trollus internettus meschuggis:

Trolle (lat. trollus internettus meschuggis) bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.


Merkmale des trollus internettus meschuggis:

Ein typsches Merkmal des trollus internettus meschuggis ist sein selbstherrliches arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung.
Forentrolle lassen grundsätzlich keine Meinung ausser der eigenen zu, jeder der es wagt, Forentrollen zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und arrogant erklärt.

Während einige Forentrolle bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

Das Aussehen des trollus internettus meschuggis:

Wie Forentrolle der Gattung trollus internettus meschuggis aussehen, weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 35 m² Wohnhöhle trauen und soziale Kontakte aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen strikt meiden.


Das Medium des trollus internettus meschuggis:

Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.


Die Standardreaktion des trollus internettus meschuggis:

Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll (medizinisch: trollus internettus meschuggis) äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden.


Reaktion des trollus internettus meschuggis auf widerlegende Argumente:

Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verzerrten Weltbild und seinen egozentrischen Idealen entsprechen, massiv negativ.
Sachliche Argumente anderer sind der Gegenwart des trollus internettus meschuggis nicht würdig.

Wenn der gemeine Forentroll auf widerlegende Argumente stößt, ist es sein Ziel, die Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Der trollus nocturnus

Der trollus nocturnus ist eine Abart des trollus internettus meschuggis - daher treffen die Beschreibungen auch auf ihn zu. Der trollus nocturnus ist im deutschsprachigen Raum unter der Gattungsbezeichnung gemeiner Nacht-Forentroll bekannt geworden.

Wie die Gattungsbezeichnung trollus nocturnus andeutet, ist sein Auftreten meistens auf die Nacht beschränkt; während der Wintermonate kann der gemeine Nacht-Forentroll gelegentlich auch in den frühen Abendstunden beobachtet werden.

Das Wesen des trollus nocturnus beschränkt sich auf destruktive, beleidigende und angreifende Forenpostings, mit denen versucht wird, ein Forum in seinen Grundfesten zu demoralisieren. Der trollus nocturnus ist meistens aggressiver als der gemeine trollus internettus meschuggis.

Der Vertreter der Gattung trollus nocturnus treibt glücklicherweise nachts sein Unwesen, so dass morgens die Auswüchse seiner nächtlichen Streifzüge bequem beseitigt werden können.


Dieses Forum soll Meinung und Spekulationen zum Phänomen der beiden Arten Raum geben und Fragen klären, ob und wenn ja, wie häufig männliche und weibliche Trolle hier bei Poppen.de mittlerweile heimisch geworden sind. Auch die artgerechte Haltung und Pflege dieser possierlichen Kleinen soll hier besprochen werden.


Geschrieben

Aus dem Netz kopiert !! Haha !!




PETZE..


Geschrieben

Ja mir kommt es auch so vor,er ist unser Mr. copy ´n paste


Geschrieben

[sB]Da du es ja jetzt gezeigt bekommen hast

Thread closed


DM[/sB]


×
×
  • Neu erstellen...