Jump to content

Die Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallöchen in die Runde...

Immer wieder fällt mir auf, dass viele Männer ein Problem damit haben, dass man mal kurz telefoniert...

Ich finde die Stimme schon wichtig...und ein paar Worte wechseln, bevor man sich trifft, zeigt auch deutlicher, ob es auch oberhalb der Geschlechtsteile passt 😂😂

Macht Ihr Männer ähnliche Erfahrungen bei den Frauen?

Und woran liegt es, dass viele Männer sich da so zieren?

Ich vermute dann immer... "ER" ist doch nicht der Single, für den er sich ausgibt... 

Geschrieben
Also ich ha b beim Telefonieren für mich immer Plus-Punkte sammeln können -)
Geschrieben

Wenn ein Mann nicht zeitnah telefonieren wollte, war er untendurch. Wer innerhalb von 24 Stunden keine drei Minuten für mich übrig hat, hat was zu verbergen.

Geschrieben
Ich finde das auch sehr wichtig und vor allem ist es nur positiv zu sehen. Schließlich kann man durch ein persönliches Gespräch in 2 Minuten mehr erreichen als mit 1000 Worte wo man schreibt. Männer seid ehrlich und akzeptiert was Frau möchte 👍
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch viele Frauen ein vorheriges Telefonat nicht gerne haben. Vorgeschoben wird meist, dass man die Nummer nicht raus gibt. Was nicht einmal ein Argument ist, da sich Nummern ja auch unterdrücken lassen, aber nun gut. Ich für meinen Teil telefoniere gerne mal, ist aber kein Muss.
Geschrieben
Für mich ist die Stimme sehr wichtig, sie muss einfach passen! Und ja, einige haben ausreden, warum das gerade nicht möglich ist! Wer nicht mit mir reden möchte , hat auch kein Date mit mir ! Aber es gibt natürlich auch das Gegenteil.....reden über mehrere Stunden !
Geschrieben
Ich sehe das ganz genauso! Obwohl ich nicht gern telefoniere, finde ich es dennoch nicht verkehrt, vor dem ersten Date zu telefonieren. Und bei deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen... ;) Könnte aber auch bedeuten, dass das Interesse evtl. doch nicht so groß ist. Wer weiß...
Geschrieben

Ein Telefonat ist ein guter Echtheits-Check.

Geschrieben
Ich hörte schon von vielen Männern, dass hier gerne mal paar Frauen den Mann zum Jammern suchen und aus den Treffen nie was wurde.. sondern eher Krisenberatungen durchgeführt worden sind. Ich könnte mir vorstellen, dass manche aufgrund des Klischees über Frauen "kurz telefonieren" und dem Punkt, dass manche Frauen eben nur jemanden zum Jammern suchen, die Kerle kein Lust drauf haben. ich such jetzt hier nicht auf der Plattform.. aber auf einer anderen Tat ich es und da haben sich auch manche Männer beschwert, dass ich vorher "normal" schreiben möchte.. wäre alles Zeitverschwendung.. lieber direkt in die Kiste.. und so lese ich auch manche Beiträge von Männern in dem "alltäglicher Ärger" Forumsbereich.. manche Männer finden es einfach überflüssig großartig vorher zu schreiben und eventuell eben auch zu telefonieren. Ist ja an sich auch okay.. aber dann braucht man sich nicht beschweren, dass es das Gegenüber anders sieht und kein Bock aufs Treffen hat xD Es ist eine Betrachtungsweise, die eventuell weniger genannt wird. Ich würde auch eher davon ausgehen, dass die Person nicht single ist oder sie eigentlich nur das Interesse hat heiß zu schreiben und sich Fantasien auszuschmücken. Es kann natürlich auch sein, dass manche ihre Handynummer einfach generell ungerne raus geben. Ich gebe auch niemanden meine Handynummer raus.
Geschrieben
Ja das kann ich nur bestätigen. Mit tele kann man schon viel im voraus heraus finden. Läuft das Gespräch zb. Nicht..Hat man sich real auch nicht viel zusagen und schlürft seinen Café mit dem Blick zu anderen. Deshalb Leute.. Tele tele...😎 😉 PS. : misses ruf ich auch gerne an 😉
Geschrieben

Die Stimme ist sehr wichtig. Man kann dann sehr gut heraushören ob es passen könnte oder eben nicht. Außerdem  kann man in kürzester Zeit viel mehr sagen als schreiben. 

Geschrieben
Stimmen können schon erotisierend sein, sind aber nichts gegen das Gesamtbild, sprich der realen Begegnung.
Geschrieben (bearbeitet)

wer nicht telefonieren will, darf weiter seine palme wedeln....ich bettle doch nicht um ein telefonat...........

 

bis jetzt war eigentlich keiner meiner bekannten einem telefonat abgeneigt...manchmal blieb es dann dabei, weil ich merkte, die wellenlänge passt wohl doch nicht so wie erhofft...ich mag es nicht wenn man jemandem jedes wort aus der nase ziehen muss und bevorzuge menschen mit denen man sich angeregt und kurzweilig stundenlang unterhalten kann...das längste erste telefonat, das ich je führte, dauerte sieben stunden:smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
WIr bieten als Paar sogar an uns mit unterdrückter Nummer anzurufen, wenn wir anschreiben........selbst das ist Paaren und Frauen anscheinend zuviel - ein paar anonyme ANrufe kamen, aber nur mit einer "tiefen" Stimme die sofort wieder aufgelegt hat, nachdem bei uns auch eine tiefe Stimme geantwortet hat ......dann hatte es sich natürlich erledigt den Hörer meiner Frau zu übergeben
Geschrieben
Vor einem Treffen, will ich auf jeden Fall telefonieren. Zum einen, sind mir ihre Stimme und ihre Art zu reden wichtig....und ich will auch sicher sein, dass ich wirklich mit einem Mädel schreibe. Kein Bock auf Paul!
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb o0Miss_Verständnis0o:

Immer wieder fällt mir auf, dass viele Männer ein Problem damit haben, dass man mal kurz telefoniert...

vielleicht entweder frau zuhause / besoffen / piepsige stimme

usw

 

Geschrieben

Diese Erfahrung teile ich nicht. Weder Männer noch Frauen hatten bisher ein Problem mit Telefonaten - unabhängig vom Beziehungsstand.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Wobei Dialekte auch abturnend sein können 

Kann passieren, aber wozu dann noch zum Date fahren? Kann man sich ersparen :coffee_happy:

Geschrieben
Ich finde es wichtig das man sich auch vorher hört die Stimme ist auch ein wichtiger Teil nur ein Bild ist langweilig aber wenn die Stimme dann noch super klingt macht es das Treffen noch viel aufregender 👍
Geschrieben

Ich weiß nicht. Telefonieren stresst mich. Klar würde ich mit ihr telefonieren und auch , keine Ahnung, 15min?!

Trotzdem ist mir telefonieren unangenehm. 

Geschrieben

Mir wird zum Glück eine total sexy Stimme nachgesagt. Vermutlich das einzige, was an mir sexy ist. 😂 Entsprechend habe ich selten Grund mich vor'm Telefonieren zu zieren, im Gegenteil, ich telefoniere sogar ziemlich gern und lang.

Es ergibt sich nur ein Problem, was auch schon den Schriftverkehr befällt: Es gibt einfach nichts zu sagen. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

Wobei Dialekte auch abturnend sein können

Da hast Du recht... hab schon mal einen Lachanfall bekommen 😂😂

Geschrieben

mit mir will keiner telefonieren. wahrscheinlich denken sie sich, "wenn die so viel labert wie sie schreibt komm ich eh nicht zu wort " :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...