Jump to content

Warum macht man sich das Leben virtuell selbst so schwer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo F-Gemeinde,

gestern waren wir in einer Sports-Bar zum Billard spielen. Wie fast jede Woche, nicht sofort einen Tisch bekommen. Aber wir waren erst 5 Min in der Bar und haben uns an einen elekr. Spieltisch gestellt und in die Runde geschaut. Mit zwei hübschen Mädels Augenkontakt und nach weiteren 5 Min ins Gespräch gekommen. Und wie der Zufall es so will, haben auch sie auf einen Tisch gewartet. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben dann zusammen gespielt und am Ende des lustigen Abend die Nr ausgetauscht um weitere Treffen zu verabreden. (Und das alles ohne Fake Check ;) ) 

Und dann kommt man nach Hause, schaut was hier so abgelaufen ist und der Trott ist immer noch der gleiche. ;) Alle Schieben die Schuld hin und her, das es nicht läuft und nicht klappt, das alle nur Fakes sind und was weiß ich. Man kann hier Tage, Wochen, manche sogar Jahre Online sein und nichts passiert. Oder man geht raus und nach 5 Min ist das Thema erledigt! 

Ach so und was ist jetzt meine Frage: Also an die User, die hier wirklich nach was Suchen, also nur die Suchenden, es soll ja User geben, die nicht auf der Suche sind, weil sie ja nichts verloren haben. "Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?" "Ist es die Bequemlichkeit, weil man es von der Couch aus machen kann, oder was auch immer?"

RubensBesterFreund
Geschrieben
Weil viele im realen Leben, keine 2 Sätze sagen können. Weil viele sich darstellen können, ohne das man sie sieht. Weil viele ihre asoziale Art zeigen können, ohne belangt zu werden. Weil viele mit dem Pimmel in der Hand schreiben können. Und und und ........ Aber ich gebe dir zu 100% recht, im Realen leben ist das viel viel schöner als Virtuelle 👍🏻👍🏻👍🏻
Geschrieben
Angst vor der Realität und sozialen Kontakten.
Geschrieben
Und? Wieso bist Du dann hier, wenn es im realen Leben doch "angeblich" so gut läuft?! Oder doch nur leeres Geschwätz? Aufmerksamkeit??
Geschrieben
Also bei mir ist es die Anonymität. Im realen Leben ist es definitiv leichter als hier in Kontakt zu kommen, das steht fest.
Geschrieben
Hoffentlich hast du auch eine richtige Telefonnummer bekommen, schon gecheckt?
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder einer, der einen belehren will. Mal dran gedacht, das es Menschen gibt, die virtuell leichter Menschen kennenlernen, als in der realen Welt? Nee, oder? Das Problem ist, das aber genau das oft vergessen wird.

Mir fällt es einfach unglaublich schwer, draußen mit Männern in Kontakt zu kommen. Deshalb nutze ich diese Plattform...

Keine Ahnung, wo das Problem liegt...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Du hast recht, draußen ist es viel interessanter und spannender .... ich sehe das Netz allerdings als Erweiterung der Möglichkeiten. Es gibt einige tolle Menschen in meinem Leben, die ich ohne das Netz nie kennen gelernt hätte.
Geschrieben

Naja wenns um x beliebige Kontakte geht, ist die Bar wirklich bequemer als hier zu suchen. Für alle die was für spezielle Neigungen suchen, ist es dann doch hier bequemer.

Geschrieben
Genau. ....hier ist nur Kurzweil ohne besondere Erwartungen. Das Leben ist draußen. Absolut.
Geschrieben

Für mich ganz einfach , ich kann hier mit Leuten in Kontakt kommen ,

die ich aller Wahrscheinlichkeit nach sonst nie im Leben kennenlernen würde ,

allerdings mache ich mir hier das Leben in keiner Weise schwer .

Geschrieben
Hier gibt es keine Kombination von Lächeln, Augenzwinkern, keine Gestik und scheue Blicke etc. und mit Worten können einfach viele nicht umgehen. Hier ist vieles viel reduzierter.
Geschrieben

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man in einer Stadt wohnt, wo man nicht einfach so mal eben in eine Kneipe gehen kann und lernt dann tolle Menschen kennen.....meine Stadt ist wie ein Dorf.....da kennt jeder jeden....da reicht es, wenn man 2 mal in die beiden Kneipen geht, wo man hingehen kann, ohne den Altersdurchschnitt gleich voll nach oben zu heben.

Und die öffentlichen Verkehrsanbindungen sind auch nicht gerade so toll......in Delmenhorst will niemand....noch nicht mal der Zug oder der Bus.....anhalten.

Und in den nächst größeren Städten stellt man dann auch schnell fest, dass man da nur mit Alkohol einigermaßen den Abend übersteht.

Ergo.....ab einem gewissen Alter ist das Internet die beste Alternative, seine ganze Energie nicht damit zu verschwenden, sich aufzubrezeln für nix.

Na gut....manche Dates sind auch ein Reinfall.....darum wird ja vorher auch schon sortiert und sich auch aus dem Internet heraus nicht mit jedem getroffen......real würde man ja auch nicht mit jedem quatschen und was anfangen wollen.....wenn man denn was mit Tiefgang sucht.

Geschrieben
meine Fickerei erledige ich in der realen Welt, nicht mehr hier
Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an, was man hier sucht oder auch nicht.

Die Einen suchen den schnellen Fick, die Anderen wollen vlt. nur im Forum lesen und die Nächsten nur Smalltalk im Chat.

Das Real Life kann und sollte man auch nie mit der Online Welt vergleichen.

btw.
Nicht jeder ist so ein Frauentyp, wie du, und macht draußen innerhalb von 5 Minuten ein Date klar. Für manche ist es leichter, online jemand zu finden.

 

Geschrieben
Der Rahmen bestimmt das Denken. Wir bewegen is hier in einem Rahmen mit expliziten Vorgaben (thematische Setzung) und technischen Vorgaben (Filtern, kein direkter Kontakt, keine Körpersprache, etc.). Und damit ändert sich dann das Verhalten in Bezug auf die Technologie und die Vorgaben.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Heisszeit:

Du hast recht, draußen ist es viel interessanter und spannender .... ich sehe das Netz allerdings als Erweiterung der Möglichkeiten. Es gibt einige tolle Menschen in meinem Leben, die ich ohne das Netz nie kennen gelernt hätte.

genau so ist es

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wieder einer, der einen belehren will. Mal dran gedacht, das es Menschen gibt, die virtuell leichter Menschen kennenlernen, als in der realen Welt? Nee, oder? Das Problem ist, das aber genau das oft vergessen wird.

Okay, da magst du Recht haben, aber hier geht es nicht um Belehrung. Es ist eine Erkenntnis, zu sehen, das sich hier machen das Leben eben schwer machen. Obwohl es so einfach sein kann.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SGCouple88:

Für alle die was für spezielle Neigungen suchen, ist es dann doch hier bequemer.

Hab ich mal probiert. War erfolglos. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@der_Realist77

Und nun, möchtest du Huldigung, Applaus , zugeschmissene Schlueppaa und ne Menge Anschreiben??? 

Nein möchte ich nicht, aber Danke, das gewisse Leute immer und immer wieder die gleichen Beiträge von sich geben. Egal, wer und was sie ins Forum schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Naja,, für die Frauen ist es hier wohl so einfach wie eine Pizza zu bestellen 🤔 Männer beißen sich hier wohl eher die Zähne aus, 3000 Mails und vielleicht ein Date?? In freier Wildbahn hat es die letzen 2000 Jahre ja auch geklappt 😉 sonst wären wir alle nicht auf der Welt 😂😂
Geschrieben
Applaus, Applaus..frag mich wieso er dann den ganzen Tag hier online ist und alles kommentieren muss, Er hat doch ne Nummer abgestaubt
×
×
  • Neu erstellen...