Jump to content

Geld in der Beziehung


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt mal Hand aufs Herz - was für eine Rolle spielt Geld bei euch in der Beziehung. Muss der Mann / die Frau liquide sein oder zählen tatsächlich nicht die materiellen Sachen in einer Beziehung oder im Idealfall die Kombination? 

Geschrieben
Geld spielt für das eigentliche Leben immer eine Rolle, doch eine Beziehung besteht nicht aus einer Soll und Haben Seite.....
Geschrieben

Die Erfahrung zeigt: Ausgeglichene finanzielle Verhältnisse sind durchaus entspannender, als Abhängigkeiten oder Ungleichgewichte zu erzeugen. Was mich betrifft, wäre also ein etwa identisches Einkommen und insgesamt ein selbstständiges Leben wünschenswert. Ich will weder abhängig sein noch jemand anderen abhängig machen.

Geschrieben
Das war nie n thema... solange bis zum Monats Ende essen da ist,.... Wohnung bezahlt... was will man mehr? - was das materielle angeht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrClyde90:

Jetzt mal Hand aufs Herz - was für eine Rolle spielt Geld bei euch in der Beziehung. Muss der Mann / die Frau liquide sein oder zählen tatsächlich nicht die materiellen Sachen in einer Beziehung oder im Idealfall die Kombination? 

Es ist sehr doof, wenn keins da ist. Noch doofer ist es, wenn sich keiner bemüht, diesen Zustand zu ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

Geld spielt keine Rolle - absolut keine...

In meinem Rahmen gebe ich gerne, weine mich aber auch nicht in den Schlaf falls eine mehr hat ;)

Ist genug zum Leben da - für den Urlaub reicht es und ein Dinner ist auch drin - was will man(n) also mehr?

bearbeitet von sign
Korrektur
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrClyde90:

 in der Beziehung.

in einer Beziehung..oder beim Kennenlernen??

das sind zwei verschiedene Seiten und werden von mir auch verschieden gewertet..

Geschrieben
Geld ist nicht alles,aber wichtig.und in einer Beziehung unterstützt man sich und es sollte kein meins oder deins geben.
Geschrieben
Findet Frau einen Mann der mehr Pinke Pinke hat wie du, bist du eben weg ;) einfache Rechnung! Oder der andere Fall, Frau verlässt dich mit deinem restlichen Geld, das geht natürlich auch und das ziemlich schnell wenn sie keinen Bock mehr auf dich hat!
Geschrieben

Ich setze voraus, dass der Mann liquide ist und seinen Lebensunterhalt für sich selbst sicherstellt. Ich bin zwar jetzt auch keine 20 mehr, aber als ich mal jung war, war das auch Voraussetzung und wichtig für mich, da ich auch schon seit meinem 16ten Lebensjahr meinen Unterhalt alleine bestreite.

Geschrieben
Ein Geben und Nehmen, welches ausgewogen ist und sich nicht nur auf das Kleingeld bezieht (inmaterielle Werte).
Geschrieben
Sollte eigentlich kein Thema sein in einer Beziehung
Geschrieben
Ich denke zu Anfang einer Beziehung ist das nicht wichtig. Aber wenn man etwas gemeinsam aufbauen möchte ist es halt eine gewisse Existenzgrundlage. Spätestens wenn es um die Gründung einer Familie geht. Wir haben früher beide Geld verdient. Mit zunehmender Kinderzahl bin ich irgendwann aus dem Beruf ausgestiegen und mein Mann ist nun Alleinverdiener. In der Hinsicht leben wir ein "spießiges/altes" Familienmodel. Das aber hauptsächlich daraus entstanden ist, weil mein Mann deutlich mehr verdient. Wir persönlich kommen gut damit klar. Aber nicht jeder möchte "abhängig" vom Partner sein.
Geschrieben
habe auch schon oft die erfahrung gemacht und auch bei bekannte miterlebt so bald der mann nichts mehr bieten kann sah man nur noch eine rauchwolke von der frau so schnell war sie weg
Geschrieben (bearbeitet)

Geld ist für mich in einer Beziehung nicht ausschlaggebend. Es gibt verschiedene Jobs, die leider sehr unterschiedlich bezahlt werden. Es stört mich nicht im geringsten, wenn die Frau weniger als ich verdiene. Mir ist viel wichtiger, dass beide sich einbringen, also beide einen Job haben. Wenn dann einer mehr verdient, als der andere, um so besser. Um so mehr kann man sich leisten und schöne Dinge miteinander unternehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe mir noch nie in einer Beziehung Gedanken gemacht über Geld. Ob das überhaupt dazu gehört sei mal da hingestellt.
Geschrieben

Ich finde es sehr erstaunlich wie viele Liquidität beim Partner voraussetzen. Grade beim kennenlernen kann ich mir nicht vorstellen das man da "zum Check ob der Partner geeignet ist" seine Finanzen offen legt. Man verliebt sich doch eigentlich in einen Menschen, einen Charakter und nicht in seine Geldbörse. Schlechte Zeiten kommen und gehen, beim einen mehr beim anderen weniger. Einer Schaft es alleine wieder liquider zu sein, ein anderer braucht evtl. Unterstützung und die sollte man dem Partner oder potentiellen Partner auch geben solange der Wille bei ihm selbst da ist. Meiner Meinung nach ist mir wichtiger das er auch will und bemüht ist die Situation wieder zu ändern und dies auch tut und nicht nur sagt.

Geschrieben
Plüschbärchen brauchen ja kein Geld... spielt also für mich keine Rolle. Und wenn Püppi Geld braucht... da gibt's was das nennt sich "Arbeiten gehen". Von daher spielt es im Grunde keine Rolle in der Beziehung oder beim Kennenlernen... aber im Leben prinzipiell schon.
Geschrieben
Klar sollte Frau schon Geld haben, will mich ja auch mal aushalten lassen, bin ja schließlich emanzipiert 🍹😎
Geschrieben
er sollte seinen Lebensunterhalt schon selbst bestreiten können
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nicht für 2 arbeiten gehen müssen, es ist schon toll, wenn man einfach 2 Gehälter in der Beziehung hat. Denn glaubt mir: Irgendwann wird das nämlich zu einem Problem. 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
@wifesharing: kennt man von Frauen zur Genüge.. da amüsiere ich mich immer ordentlich.
Geschrieben
Also mich muss keiner ernähren das kann ich alleine. Natürlich muss der Mann auch Geld verdienen weil ich keinen möchte den ich ernähren muss. Wenn das gegeben ist spielt Geld absolut keine Rolle. Ich liebe ja den Menschen und nicht sein Portmonee.
×
×
  • Neu erstellen...