Jump to content

Wie steht es bei euch mit der Romantik?


ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Community,

mich treibt gerade der Gedanke um (habe mir gerade ein leckeres Essen gekocht und viel Zeit zum vor sich hin denken gehabt und jetzt bin ich pappsatt....) wie es bei euch so mit der Romantik steht. Zählen nur optische Reize, kurze sachliche, prägnante, übereinstimmende Absprachen und dann Hossa oder darf es ruhig etwas mehr sein?

Ich fange mal an:

Wenn ich mich verliebe/vergucke dann packt mich ganz oft die Kreativität. Dann bereite ich vielleicht ein opulentes (aber leichtes !!!) Essen bei mir vor, so richtig mit Tischdecke, Weingläser etc., Ofen an (also nicht im Sommer, obwohl.......könnte von Vorteil für die abendliche Entwicklung sein), schöne Musik (nein, kein Deathmetal), natürlich Kerzen (die dürfen nicht fehlen, keine Duftkerzen oder so), ein tolles Gespräch (gerne auch anzüglich allerdings nicht zuuuuu offensichtlich), viel gemeinsam lachen...... Sowas in der Art. Vielleicht ist mein Bespiel hier nicht das originellste, allerdings verrate ich hier jetzt auch nicht meine Ideen....... das bleibt der Damenwelt ganz allein vorbehalten...

Wie seht ihr das?

Geschrieben
Ich sehe...du wirst jetzt gaaaaanz viele, schmachtende Klicks erhalten 🤔🙄😏
Geschrieben
Jeden seins !! Ein wenig Romantik steckt in jedem, auch wenn es manche nicht zugeben wollen. Es darf halt nicht aufgezwungen oder krampfhaft rüber kommen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WO-Lecki:

Ich sehe...du wirst jetzt gaaaaanz viele, schmachtende Klicks erhalten 🤔🙄😏

Das wäre doch schön! Allerdings wirst du diese mit Sicherheit auch erhalten.....

Geschrieben

Kommt sehr viel auf die Frau an, was sie so mag. Das kann man ja so in etwa herauskriegen... aber so viel Tamtam (nicht negativ gemeint) wie du @Jawoll würde ich eher nicht machen. Romantik ist aber trotzdem kein Fremdwort für mich ;)

Geschrieben
So sollte die perfekte Beziehung für mich aussehen, wenn man danach sucht.
Geschrieben
also bei deathmetal würde ich romantisch werden...
Geschrieben

Ich finde nicht, dass es schon "Romantik" ist, nur weil man sich vorher vielleicht bei einem Essen sogar noch unterhält :)

Das finde ich eigentlich recht "normal". Und Sex ohne viel Anlaufzeit muss ja auch nicht zwingend "unromantisch" sein. Ist mir ehrlich gesagt jetzt zu schwarz-weiß.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Ich finde nicht, dass es schon "Romantik" ist, nur weil man sich vorher vielleicht bei einem Essen sogar noch unterhält :)

Das finde ich eigentlich recht "normal". Und Sex ohne viel Anlaufzeit muss ja auch nicht zwingend "unromantisch" sein. Ist mir ehrlich gesagt jetzt zu schwarz-weiß.

Was wäre für dich denn Romantik?

Geschrieben
Es geht nicht darum, was du tust, sondern darum, welches Gefühl du in deinem Gegenüber auslöst. Trifft zumindest auf mich zu...
Geschrieben

das würde mir nicht gefallen. ich will beim essen keine anzüglichen gespräche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jawoll:

Was wäre für dich denn Romantik?

Eher eine bestimmte Stimmung, die transportiert wird. Dieses ganze Getüdel mit Kerzen, Schaumbad und Sonnenuntergängen zB. finde ich eher klischeebehaftet denn romantisch.

Romantisch kanns auch im Schneesturm an der vollgemüllten Bushaltestelle sein, während aus der Kaschemme daneben Schlagermusik dröhnt.

Geschrieben
Romantik kann man meiner Meinung nach nicht "erstellen". Sie passiert einfach oder ein spontaner Moment wird dazu...wenn es dann beide merken und fühlen - dann ist's Romantik.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nia:

Es geht nicht darum, was du tust, sondern darum, welches Gefühl du in deinem Gegenüber auslöst. Trifft zumindest auf mich zu...

Diese Definition war mir bisher nicht geläufig.  Für mich war Romantik immer der Ausdruck meines Gefühls indem ich tue was ich tue.....

Geschrieben

Grade merke ich wieder, dass ich anscheinend total umromantisch bin.....

Mir wäre das zuviel Tamtam und ich würde mich wahrscheinlich total unwohl fühlen.

Ich bin zufrieden damit, wenn der Richtige mit mir zusammen ist.

Daheim mitm Jogger auf der Couch, mit nem Bierchen nachts am Rheinufer oder oder oder.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Eher eine bestimmte Stimmung, die transportiert wird. Dieses ganze Getüdel mit Kerzen, Schaumbad und Sonnenuntergängen zB. finde ich eher klischeebehaftet denn romantisch.

Romantisch kanns auch im Schneesturm an der vollgemüllten Bushaltestelle sein, während aus der Kaschemme daneben Schlagermusik dröhnt.

Auch ok! Deswegen dieser Thread, weil mich interessiert wie andere es empfinden....

Geschrieben
Also für mich ist Romantik pur wenn die Hütte brennt 🤣
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Also für mich ist Romantik pur wenn die Hütte brennt 🤣

Welche Hütte meinst du? :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jawoll:

Welche Hütte meinst du? :)

Haus (Hütte) 🤣 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Haus (Hütte) 🤣 

Wie muss man sich das vorstellen? Also was bedeutet das? Ist Party für dich Romantik?

bearbeitet von Jawoll
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jawoll:

Wie muss man sich das vorstellen?

Na jetzt willst es aber genau wissen 🤔 

Nee bleibt mein Geheimnis 😜

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

das würde mir nicht gefallen. ich will beim essen keine anzüglichen gespräche.

"Beim Essen wird nicht geredet!" ,habe gerade meinen Großvater im Ohr! :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

das leichte essen würde mir auch nicht gefallen. dann lieber nur was trinken und eine platte mit kleinen häppchen auf den tisch.

@Jawoll

reden schon, aber nichts anzügliches. das kann ich nicht leiden wenn ich damit vollgesülzt werde. so wäre ich ganz schnell wieder weg.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Na jetzt willst es aber genau wissen 🤔 

Nee bleibt mein Geheimnis 😜

und da zeigt sie mir die lange Nase.....:jumping:

×
×
  • Neu erstellen...