Jump to content

Polyamor und treu, geht das?


pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Geschrieben
Das Ganze im privaten, mit sich und mit der Partnerin ausmachen. Tipps aus dem Netz werden dir nichts nützen.
Geschrieben
Rede mit ihr und wenn sie es wirklich nicht will, dann lass es, ganz einfach.
Geschrieben
Rede mit deiner Frau darüber. Und wenn deine Frau das nicht gut findet, dann musst du das wohl akzeptieren.
Geschrieben
Irgendwie kommt sowas hier täglich oder? Also das jemand hier im Forum, die Legitimation fürs Fremdgehen sucht... Also liebst du sie wirklich lässt du es und wenn du eben deinen Penis mehr liebst, dann lass sie gehen. Du weißt nicht wie sehr dein Treiben, ihr schaden kann....
Geschrieben

Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn man(n) sich zu solchen intimen Dingen

Tipps von vollkommen fremden Menschen einholt.

Deine Ansprechpartnerin ist deine Frau, wenn du mit ihr nicht redest funktioniert in Zukunft überhaut nichts mehr.

Ich würde mich hier auch mal prüfen lassen, macht alles gleich seriöser wenn man hier Gesichtsbilder einstellt.

Geschrieben
Das solltest du mit deiner Partnerin besprechen. Wenn sie diese Vorliebe von dir nicht teilt und es auch nicht möchte, bleiben dir letztlich zwei Optionen: Entweder es sein lassen oder wenn es dir soviel mehr bedeutet polyamor zu leben, dann letztlich die Trennung (heimliches ausleben ist quatsch!)
Geschrieben
Nein geht nicht ! Und zu Deiner Frage was tun: Sich trennen.. !!! Ist ja nicht mehr normal was hier täglich vom Stapel gelassen wird.. :-)
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb paar5050JÜL:

 Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Für deine Frau auf deine Wünsche verzichten, es wäre fraglich, ob du damit auf Dauer zufrieden und glücklich wärst?

Deine Frau lässt dich machen, es wäre fraglich, ob sie damit auf Dauer zufrieden und glücklich wäre?  

Bei beiden Kompromissen wirkt sich das mögliche Unglück/die mögliche Unzufriedenheit des jeweils anderen, sehr wahrscheinlich auf eure Beziehung aus.

Ihr müsst entscheiden wessen Egoismus stärker sein darf und sich durchsetzen darf. 

Oder ihr stellt fest das es nicht mehr stimmig ist und trennt euch.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

macht alles gleich seriöser wenn man hier Gesichtsbilder einstellt.

Ich frage mich eher, ob die Frau überhaupt von dem ganzen hier, einschließlich des Profil weiß.

Geschrieben

Und du denkst, dass du einige Frauen findest , die das akzeptieren? 😂.... na dann mal los 

tip an deine Frau

 

lass ihn mal suchen, wird ihm eh bald langweilig 😜

Geschrieben
Also lt. Profil (ungeprüft) seit ihr auf dem Bild (geschnitten) ein Paar das Paare und Frauen sucht. Aber deine Frau findet das lt Deiner Aussage nicht so gut [...] Ja was den nu? Seit Ihr Swinger, Sharer oder Poly?! Fragen über Fragen...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb paar5050JÜL:

Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Es sein lassen oder sich trennen! 

Geschrieben
Lass es... entweder, oder... Meiner Meinung nach ist das nicht schlüssig und was heisst: "Meine Frau findet das nicht so gut?"
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

Dich entscheiden. Was ist Dir wichtiger? Und dann mit offenen Karten spielen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb paar5050JÜL:

Ich bin eher polyamor veranlagt, meine Frau nicht. Daher Suche ich gerne den Kontakt zu anderen Frauen. Ich würde gern den Kreis der Menschen, die ich Liebe und mit denen ich auch gerne Sex haben möchte, erweitern. Meine Frau findet das nicht so gut. Was tun?

oha... wenn ich dich recht verstehe geht es dir bei Deinem Vorhaben um Liebe und Sex... na ob du das dann auch so gut finden würdest wenn deine Frau genauso ticken würde und nicht nur Sex mit anderen hätte sondern diese dann auch noch lieben würde.....?.... bei jedem Wunsch den man sich erfüllen möchte.. wo es zeitgleich einen anderen betrifft.. sollte man sich überlegen ob man dem anderen auch diesen Wunsch erfüllen würde....... allein schon Dein Satz... ich bin eher polyamor veranlagt.. lässt den Schluss zu das Du es noch nicht einmal genau weisst..... 

btw... auch nur Sex ohne Einverständnis des anderen ist ein Wunsch dessen Erfüllung w.o beschrieben behandelt werden sollte...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb paar5050JÜL:

Was tun?

abwägen was dir wichtiger ist......dein Sexleben oder deine frau

Geschrieben
Das mit dem "Sein lassen oder Trennen" erscheint auf den ersten Blick zwar logisch, ist mir aber als Antwort zu platt. Genausowenig finde ich Antworten zielführend die mit "aber auf Deinem(Euerem) Profil steht doch..." beginnen. Fakt ist, dass die meisten Menschen in ihrem Leben ca. 100 Menschen begegnen mit denen sie eine glückliche, erfüllte Langzeitbeziehung führen könnten. Welcheoder welche dieser 100 Personen es dann wird entscheidet der Zufall oder unter welchen Umständen sich die jeweiligen Lebenslinien berühren. Klar ist auch, dass Mann/Frau in einer längeren Beziehung vielleicht an der Partnerin/dem Partner einige Eigenschaften zunehmend vermisst, die die eine oder andere Person der ca. 99 Anderen gehabt hätten...Dann fängt das Grübeln an, zumeist aber ohne das Bewußtsein, dass hätte man sich für eine dieser Personen entschieden einem vielleicht jetzt genau die Eigenschaften abgehen würden die der aktuelle (echte) Partner besitzt und man genauso dasitzen und Grübeln würde... Das Gefühl etwas "verpasst" zu haben ist fester Bestandteil unseres Lebens, nicht nur in Sachen Beziehung... Unter diesen Gesichtspunkten und dem Bewußtsein, dass es das "Perfekte" nicht gibt sollte der TE seine diesbezüglich Selbst und Weltbetrachtung noch einmal kritisch reflektieren und kommt dann vielleicht zu der Einsicht, dass es auch so gut ist wie es ist...
Geschrieben
Ich glaube das ist ganz normal das mann immer mehr will als nur eine frau. Ziemlich nervig! Aber warum? Muschi bleibt muschi, hat doch die eigene Frau auch.
×
×
  • Neu erstellen...