Jump to content

Vasektomie Erfahrungen?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Suche Erfahrungsberichte in Sachen Vasektomie? Wie ist der Sex danach. Was gibt es noch dazu zu sagen? Vor und Nachteile?

Geschrieben
Ich hab gehört, dass einem danach erstmal eine Weile lang die Eier wehtun. Is also wohl nichts für empfindliche Menschen.
Geschrieben
Das würde mich auch mal interessieren... man hört ja immer, dass der Sex und das Ejakulat von der Konsistenz her sich nicht wirklich verändert Ne Freundin meinte mal als das Thema kam (ihr Mann hatte ne Vasektomie hinter sich): „Sieht genauso aus, riecht genauso, fühlt sich genauso an und schmeckt auch noch genauso 😂
Geschrieben
Guten Abend , nein ich habe nicht gehört , ich bin vasektomiert und wenn es sich nicht im Kopf verankert hat das Mann eventuell danach nicht mehr kann, dann läuft alles sehr gut. Gruß Rolf
Geschrieben
Hi Jack, der Sex ist danach genauso wie vorher. Gefühle, Spermamenge, Lustempfinden.. ich habe garkeine Veränderung festgestellt. Suche Dir einen guten Arzt und Du wirst es nie bereuen... ausser danach flammt der Kinderwunsch auf, was bei Deinen 30J ja durchaus passieren kann. Und das ist, meiner Meinung nach, in Deinem Alter der größte, zu bedenkende Punkt.
Geschrieben
Natürlich tut es danach weh. Es ist eine OP. Schmerzmedis und Kühlen hilft aber dagegen
Geschrieben
Hallo, Ich habe es vor knapp 10 Jahren machen lassen. Du musst zwei Tage liegen oder dich nur eingeschränkt bewegen, damit der Sack nicht anschwillt. So bald als möglich viel Ejakulieren, damit noch vorhandene Spermien abgeschossen werden. Nach einiger Zeit solltest du den Erfolg kontrollieren lassen... Der Sex danach war wie vorher, weniger Ejakulat, aber das sichere Gefühl, keine Bambinos zu hinterlassen! Ich habe es nie bereut...👍😄
Geschrieben
Gibt danach (nach der Heilungsphase) keine Einschränkungen. Mir wurde damals (vor 5 Jahren) gesagt, nach 50x Abschüssen sollte der Vorrat erschöpft sein. Aber auf jeden Fall noch mal kontrollieren lassen...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Südwestfale:

weniger Ejakulat

Sicher? Es sind doch lediglich keine Spermien mehr enthalten. 

Geschrieben
Habe es nie bereut das ich es habe machen lassen. Sex danach läuft ohne Probleme nur ohne Baby´s.
Geschrieben
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist... Mit 30 vielleicht ein bisschen früh...? Es soll eine geringe Möglichkeit geben - es rückgängig machen zu lassen... Ansonsten fand ich das in der Partnerschaft klasse... Pille ade ;-)
Geschrieben
Also von Sex direkt nach der Vasektomie würde ich abraten ;) Aber nachdem es abgeheilt ist, ist es wieder wie vorher. Vorteil ist das man keine Kinder mehr zeugen kann. Einen Nachteil kann ich nur bei Leuten sehen die sich irgendwann umentscheiden.
Geschrieben
Alles gut! Hat keine Auswirkung auf den Sex. Klappt alles, wie immer! Denke, nur Vorteile, wenn die Kinderwünsche abgeschlossen sind. Kann im Notfall auch wieder Rückgängig gemacht werden. Mann erspart damit der Partnerin die Hormonkeule. 👍🏻
Geschrieben

Habe es auch vor 8 Jahren machen lassen, die Lust ist kein bisschen weniger geworden.

Geschrieben
Uii heute ist Vasektomie Tag, weiter unten geht es ja auch um dieses Thema
Geschrieben
Der Sex ist normal da ändert sich nix..... Hab es nie betreut
Geschrieben (bearbeitet)

Danach läufst du zwei-drei Tage wie Jon Wayne, aber danach geht es wieder.

Um eine „ungewollte“ Schwangerschaft zu vermeiden hast du die Pflicht täglich die Palme zu wedeln (oder mit Tüte deine Dame zu beglücken - was trotzdem ein Risiko sein kann wenn‘s platzt).

Nach guten zwei Wochen musst du dann beim Doc eine Schüttelprobe zur Kontrolle abgeben.

Was bleibt sind zwei Minischnitte am Hoden und die Gewissheit dass Frau keine Chemie mehr nehmen muss!!

 

Hab es vor 10 Jahren beim Urologen ambulant in seiner Praxis gemacht und nie bereut!

 

bearbeitet von moselindianer76
Geschrieben
Es lebe MGTOW.Aber wenn sie schon schwanger ist,von einem anderen Mann,kann sie trotzdem,dem Mann das Kind unterjubeln.Das sagt Maximilian Pütz bei youtube und die Erfahrungen der Männer,bei google.
Geschrieben
Bitte Bitte liebe Herren - tut es! Wenn ihr eure Kinderplanung abgeschlossen habt, ist das die beste Entscheidung die ihr treffen könnt. Sex ist für mich als Frau wesentlich entspannter, klar für Gelegenheitsdates IMMER Kondome, aber auch dafür sind ja manche Herren zu doof, eine Sorge weniger!
Geschrieben
Einer sagte mal, dass er jetzt deutlich entspannter den Sex genießen kann, da er sich sicher sein darf, dass wirklich nichts mehr passiert
Geschrieben (bearbeitet)

vor 20 jahren entschieden und alles ist gut

 

und manche Frauen sind froh

bearbeitet von biman420
Geschrieben
Mein Mann hat sich vor zwei Jahren einer Vasektomie unterzogen. Es war die beste Entscheidung. Rein „technisch“ gibt es keinerlei Veränderungen. Wir finden beide, dass die Menge die er spritzt seit dem etwas weniger ist, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde - im Gegenteil. Und nun zur Kopfsache: der Sex ist viel gelöster, da man sich keine Gedanken mehr um die Verhütung machen muss. Was auch ein sehr großes thema ist, ich als Frau muss keine Hormone mehr einwerfen was sich sehr, sehr auf die Libido auswirkt. Erst wenn man mal eine ganze Zeit lang völlig ohne zusätzliche Hormone ausgekommen ist, merkt man die ganze Auswirkung. Ok, PMS ist ein Arschlich, aber die Zeit um den Eisprung ist der Hammer.
Geschrieben
Es gibt danach keinen großen Unterschied. Ihr spritzt genauso ab, wie vorher auch. Nur dass eben keine Spermien mehr im Ejakulat schwimmen. Vorteil wenn ihr eine feste Partnerin habt, Unterbrechung um das Kondom über zu ziehen entfällt. Spreche aus Erfahrung und kann es nur Befürworten.
Geschrieben
Der Sex wird entspannter, ansonsten ändert sich nichts. Okay, bin seitdem doch öfter spitz.
Geschrieben
Ich kann es nur empfehlen. Wenn die Nachwuchsplanung abgeschlossen ist. Ich merke keinen Unterschied. Und beim swingen lebt es sich auch ruhiger. Kondom ja, und keine Angst vor Platzern...
×
×
  • Neu erstellen...