Jump to content

Friendzone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, 

Wer kennt sie nicht... DIE FRIENDZONE?

Viele haben es hier bestimmt schon erlebt. Man(n) findet eine Frau toll versteht sich super und bevor man sich versieht ist man der ewige beste Kumpel mit dem man sich super versteht.... Klasse. 

Ich habe nun diesen Fall. Eine Frau die ich seit gut 10 Jahren kenne. Nun sind wir beide mal Single und ich könnte mir durchaus mehr vorstellen. Sie meinte einem Freund gegenüber das ich ihr bester Freund bin und deswegen nichts daraus wird... 

Was sagt ihr, wie kommt man aus der Friendzone heraus? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Search_XXX:

Was sagt ihr, wie kommt man aus der Friendzone heraus? 

Am Besten gar nicht. Oder willst du deine beste Freundin verlieren?

Geschrieben
Freundschaft geht über Beziehung... es wäre nie wieder so wie vorher ... genieße doch dieses Privileg 🤷‍♀️
Geschrieben
Entweder mit ihr reden, deine "gefühle" für sie offen legen. Und wenn s schief läuft, ne gute Freundin verlieren. Oder aber gar nix sagen. Und die gute Freundin behalten
Geschrieben
Rede mit ihr und nicht mit der Poppen.de Gemeinde darüber und du bist schneller als du denkst aus der Friendzone heraus ☕😎
Geschrieben
Das lässt sich schon machen, aber das Risiko dass sich alles ändert, es schief läuft und du jemanden für immer verlierst, ist nicht zu unterschätzen. Offen darüber reden ist nur ein Schritt, meiner Erfahrung nach verhalten sich Freunde auch anders als potenzielle Partner. Da musst du dich ein paar mal wirklich ernst selbst analysieren. Das kann dir niemand abnehmen
Geschrieben
Aus der FRIENDZONE zu treten , bedeutet vlt. die beste Freundin zu verlieren.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Search_XXX:

 

Was sagt ihr, wie kommt man aus der Friendzone heraus? 

durch Mut und Handeln - Verführung , was Mann oft nicht auf die Reihe bringt......

Geschrieben
Ich finde die "Friendzone" viel zu wertvoll um sie für eine eventuelle Beziehung auf's Spiel zu setzen. Sie hat es wohl kapiert. Du leider nicht 🤷‍♀️.
Geschrieben
Lass sie ziehen. Kein Mann braucht eine echte Freundin. Es sei denn du bist schwul.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stud22:

Lass sie ziehen. Kein Mann braucht eine echte Freundin. Es sei denn du bist schwul.

warum genau.....sprichst du jetzt für alle Männern??, vllt. haben manche Männer einfach ihr leben besser im Griff 

Geschrieben
Klappt es als Paar nicht.. Kannst du nie wieder zurück zu dem was du jetzt hast.. Ich habe es erlebt und würde es nie wieder riskieren..
Geschrieben
GAR NICHT !! Bester Kumpel bleibt bester Kumpel !! Mit Sex würdet Ihr Eure sehr gute Freundschaft evtl. kaputt machen und das will deine Kumpeline nicht riskieren. Ich kenne das, mein bester Kumpel wollte auch immer mehr, habe das aber nie zugelassen. Vor 2 Jahren auf meinem Geburtstag, lernte er dann meine Freundin kennen und es funkte zwischen den beiden, sind seitdem zusammen. Jetzt bin ich froh, das ich damals nichts mit ihm angefangen habe und das ich beide noch als sehr gute Freunde habe :-) Suche dir eine andere Frau für deine "Herzenswünsche" und lass deine beste Freundin einfach beste Freundin bleiben !
Geschrieben
Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wenn du alles in dich hinein frisst und deine Gefühle vor ihr verbirgst wird dich das über kurz oder lang kaputt machen 🍷😎
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Search_XXX:

Man(n) findet eine Frau toll versteht sich super und bevor man sich versieht ist man der ewige beste Kumpel mit dem man sich super versteht.... Klasse. 

Ist das nicht Klasse? Der beste Kumpel von einer Frau zu sein, mit der man sich super versteht!?

Das ist ja nu auch nicht frisch nach 10 Jahren!

Und wenn dich andere Gefühle überkommen...lebe damit...oder warst du die ganze Zeit über in Lauerstellung?

Geschrieben
1976 wurden mein bester Freund und ich ein Paar und wir blieben es bs zu seiem Tod im letzten Jahr, ein Paar UND lebenslang beste Freunde, welch ein großes Glück !!!!
Geschrieben
Sex versaut die Freundschaft, das ist klar....und ich glaube auch, dass Freundschaften länger halten als Beziehungen ;-)
Geschrieben
Man kann auch mit ner normalen Freundin was treiben... Frauen und ihre komischen Regeln, Vorschriften und anderer Quatsch... Ich würde es ihr direkt sagen: Schätzle...wir sind zwar Freunde, aber ich bin auch ein Mann...hab Bedürfnisse und du gefällst mir einfach... Mag sein, dass du es anders siehst, aber ich will dich einfach...ind heisst es nicht, dass man für seinen besten Freund alles tun würde...? ... Ok mag plump klingen, aber ich würde es ihr so sagen... Scheiss auf Regeln...das Leben ist ohne Risiken nur ein ödes Dasein...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Search_XXX:

Was sagt ihr, wie kommt man aus der Friendzone heraus? 

Bei mir gar nicht! Gute Freunde sind gute Freunde mehr kann da nicht laufen.

Deine Freundin hat das laut EP zum Glück verstanden, du anscheinend leider noch nicht. Ich würde dir raten sie nicht damit zu belatschern, vermutlich wird das nur unangenehm für euch beide und wenn es ganz dumm läuft, geht eure Freundschaft kaputt.

Geschrieben

Genau das gleiche in diesem Sommer erlebt. 😉......mit meinem besten Freund kann ich tiefe sehr intensive Gespräche führen. Er versteht mich einfach blind.

Nur er ist nicht mein Typ , wo es funken würde. Ich mag ihn als Mensch so sehr. Er ist mein bester Freund , sage ich ihm auch so. 

Die Freundschaft ist mir sehr wichtig und möchte ich nicht verlieren.  

 

Geschrieben

Mhmmm.....ganz schwer so eine Situation.

Bei einigen klappt das dann mit einer Beziehung und bei anderen wars das dann.

Da sie es aber einem Kumpel gegenüber schon mal erwähnt hat, dass sie sich nichts vorstellen kann mit Dir, würde ich es bleiben lassen.

Ein Bester zu sein, ist schon viel mehr wert. Vielleicht sogar mehr wert, wie eine Beziehung.

Ein Bester ist der Mensch im Leben, der immer bleibt und da ist. In guten und in schlechten Zeiten.

Geschrieben
Rede mit ihr darüber ganz offen , bei guten Freunden ist das wichtig. Aber nicht mit " überreden " zu vergleichen ...oder mit den Worten " lass es uns mal probieren ". Das bringt gar nix. Entweder ihr Beide wagt es , oder es bleibt wie es ist ...eine Freundschaft ist Wichtiger als Sex .
Geschrieben
Zu zweit richrig einen Saufen gehn hat mich schon zweimal aus deiner Lage befreit ;)
Geschrieben
Ein Mann der einmal in der friendzone ist, kommt da schwer wieder raus. Bei mir gar nicht. Wenn mich derjenige für mehr einfach nicht reizt, dann passt das für mich eben nicht. Hab auch so einen, er hat mir schon mehrfach gesagt, er würde mich auch heiraten... Aber keine Chance. Aber will eh nicht heiraten. Ich kann mir mit ihm oder anderen aus der friendzone einfach nix vorstellen
Geschrieben
Ich glaube nicht das das was wird.... Zumindest nicht für ne Beziehung. Ich hab einen sehr guten Freund für alle Fälle, zum quatschen, der mir auch mal hilft wenn am Haus oder am Auto was zu tun ist und wenn ich Single bin dann haben wir auch regelmäßig guten Sex. Ich hab ihn echt gern und er ist ein wichtiger Teil meines Lebens den ich nie verlieren möchte. Aber ich könnte mir nie ne Beziehung vorstellen... Wahrscheinlich weil ich ihn viel zu gut kenne und alles über ihn weiß..... Keine Ahnung..... Ich hätte auch nie gedacht das es weiter funktioniert wenn aus der Freundschaft ne zeitweise Freundschaft Plus wird und hatte Angst um die Freundschaft und mich lange dagegen gewehrt. Aber wir sehen das beide total entspannt. Wenn es für beide passt ja, wenn nicht dann nicht und die Gefühle sind nur Freundschaftlich so kommt es nicht zu Komplikationen....
×
×
  • Neu erstellen...