Jump to content

Ich, weiblich, habe seit 8 Jahren Männer aus meinem Leben komplett ausgeblendet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 Vor einiger Zeit habe ich mich entschieden, dass das falsch ist und suche jetzt wieder einen Partner. Aber es fällt mir schwer. Was kann ich tun?

Mir fällt es schwer, nach so langer Zeit wieder auf Partnersuche zu gehen. Ich bin jetzt 56 und habe das Gefühl, noch viel nachholen zu müssen. Die Suche im Internet hat nur zu sehr vielen Enttäuschungen geführt. Aber wo begegnet man  im realen Leben schon Männern, die als echter und guter Partner in Frage kommen. Sicher bekomme ich die üblichen gängigen Tipps von allen möglichen Leuten.  Aber die helfen auch nicht weiter.

Geschrieben
Es dürfte ja Gründe gegeben haben, warum Du die Herrenwelt ausgeblendet hast. Hast Du die aufgearbeitet und Schlüsse daraus gezogen? Wenn ja, ist das der erste und richtige Schritt, alles andere wird passieren, bloß nichts erzwingen wollen...
Geschrieben
Ich glaube den richtigen Partner trifft man einfach so. Man muss ihn nicht suchen er steht irgendwann einfach vor einem und dann weiss man das er der richtige ist
Geschrieben
Meine Schwiegermutter hat ihren Partner beim weggehen kennengelernt, ich meinen auch. Mein Vater z. B mal eine Lidlkassiererin. Draußen gibt es doch soviel Möglichkeiten 😉 man muss halt offen dafür sein ☺️
Geschrieben

ändere Deine Gewohnheiten um auch mal neue Menschen kennenzulernen.

 

 

Geschrieben
Mal nicht immer so enttäuscht denken habe ich mir sagen lassen..so etwas schleicht sich immer in den Kopf
Geschrieben
Ich denke, dafür gibt es wie in so vielen Dingen kein wirkliches Patentrezept. Ich bin der Meinung das man tollen Menschen am ehesten begegnet wenn man nicht offensiv danach sucht und das sie in den ungewöhnlichsten und eigenartigsten Mimenten auftauchen. Das wichtigste ist wohl, das man vor die Tür geht und offen und empfänglich für neues ist. Und vor allem auch bereit dafür Menschen eine Chance zu geben einem näher zu kommen.
Geschrieben
Das wird nicht einfach werden, zumal die Besten in dem Alter vergeben sind. Drücke dir die Daumen. 👍🍀👍 Deine Entscheidung finde ich aber richtig. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen längere Zeit allein zu bleiben.
Geschrieben

hatte ich damals auch......und dann war da der zufall…..hier.....

es kommt, wies kommt...und wenn man bereit ist, strahlt man das aus...gewaltsames erzwingen bringt eh nix

und der zufall kann überall passieren, dann, wenn man am wenigsten damit rechnet

Geschrieben

Dein Profiltext liest sich verbittert und so böse, dass du vermutlich jeden potentiellen Kandidaten abschreckst.

Du schreibst zwar, dass du dich magst, wie du bist, aber das transportiert zumindest dein Profil nicht rüber.

Wenn du so auch im "Leben" bist, brauchst du glaube ich noch eine Weile, bis du dich und deine Situation annehmen und ändern kannst. Im Moment wäre glaube ich kein Mann der Richtige.

Geschrieben
Nur nicht aufgeben , ich suche auch und lass mich nicht unterkriegen. Auch wenn viele Gespräche hier eher entmutigen anstatt zu stärken. Lg Ann
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Die Frage ist doch nicht das Wo sondern warum es Dir schwerfällt.
Geschrieben
Nun ja. Hier wirst Du eher nicht finden, wonach Du suchst.
Geschrieben
Lass dir Zeit! Überstürze nichts! Wenn du bereit bist, wird es sich ergeben!
Geschrieben
Hm, schwierig zu beantworten. Im Allgemeinen ist es ja heute für viele Menschen nicht mehr so leicht, jemanden zu finden. Möglicherweise liegt das daran, dass Männer und Frauen in allen Altersschichten heute mehr denn je ihre Freiheiten fordern. Natürlich ist das erstmal kein Widerpspruch, aber viele können damit eben auch nicht umgehen. Das hilft dir nun natürlich erstmal nicht weiter. Ich persönlich habe meinen Fokus, was das kennenlernen neuer Leute angeht, noch nie auf das Internet konzentriert. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da man die Leute einfach nur sehr schwer einschätzen kann und man nie sicher sein kann, wen man dort nun wirklich vor sich hat. Ich würde dir empfehlen, dich einfach draußen umzuschauen. Flirte was das Zeug hält, sei es nun mit dem Paketboten, dem Kassierer oder dem Müllmann. Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich denke du wirst schon verstehen was ich meine. Evtl. bist du da anfangs noch etwas gehemmt, aber wer nicht wagt, der kann nunmal auch nichts gewinnen.
Geschrieben
Das WO ist nicht der entscheidendePunkt. Sondern ob du diese Männer auch wirklich anziehst. Wenn ich deinen Profil Text lese, könnte das noch lange dauern. Sei selbst das was du wirklich suchst, dann klappt’s auch mit den Nachbarn. Erwartungen schüren Zweifel und man fühlt sich von anderen getrennt. Das ist der Kopf, aber nicht das Herz. Doch der Kopf fühlt sich nicht alleine. Sei einach. Auf ins Abenteuer Leben!
Geschrieben
"Meiner" Meinung nach stimmt dein Profil nicht überein mit dem was du suchst . Nur 2 Punkte, wenn ich jemand für eine Beziehung suche und es ernst meine präsentiere ich meinen nackten Körper nicht so. 2. Du schreibst das äußerliche ist zweitrangig, möchtest aber in der 1 Nachricht eine halbe Fotostrecke 🤔🤔🤔. Aber zu deiner Frage: du hast einen Hund, das ist dein Magnet. Geh damit in Parks und du wirst genug Männer kennen lernen wenn du offen dafür bist. Er ermöglicht dir sogar leicht in ein Gespräch zu kommen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sternendrache:

Flirte was das Zeug hält, sei es nun mit dem Paketboten, dem Kassierer oder dem Müllmann. Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich denke du wirst schon verstehen was ich meine.

Das hat dann aber auch schon eher was von Verzweiflung.....Und sowas strahlt frau dann auch unbewusst aus, glaube ich.

Geschrieben
Denke mal hier auf dieser Plattform ist der Falsche Ansatz nach einem Partner zu suchen klar werden sich jetzt hier einige anbieten oder melden aber ob es dann doch der richtige ist, ist fraglich da können Vorlieben und der gleichen noch so gut zusammen passen aber ob's am Ende dann doch klappt is immer die frage ( ist jetzt meine Meinung)
Geschrieben
Werde dir erst einmal klar darüber welche Art von Partner du möchtest. Sicher, es gibt Ausnahmen, aber auf diesem Portal wirst du nicht den Partner mit Tiefgang finden. (Wie gesagt es gibt Ausnahmen) Aber hier sucht jeder nur die körperliche Nähe, versucht vielleicht zu kompensieren, was ihm im normalen Leben fehlt. Ehrlichkeit von Männern, kannst du hier "kaum" erwarten. Fängt doch schon damit an, dass es hier zu 90 % nur Singelmänner gibt 🙄 Komisch nur, dass sich vor allem Frauen und Paare immer wieder wundern, warum die Männer kurzfristig oder gar nicht zu einem Treffen erscheinen ! Suchst du einen Partner für dein Leben, geh raus und such das Leben. Bei deinem Aussehen dürfte es nicht lange dauern, bis die ersten Männer in deinem Leben auftauchen. Noch einen Tipp...😉 Schau die Männer die dir gefallen an und flirte mit deiner Ausstrahlung. Solltest du jemanden kennenlernen, lass dir die Nummer geben und ruf zu den unmöglichsten Zeiten an. Sollten sie dann ans Telefon gehen, hast du zumindest die Chance darauf, einen Single erwischt zu haben 😉😁 Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg in deinem "neuen Leben" !
Geschrieben

Hallo.deine aussagen gefallen mir sehr gut.würde dir sehr gern schreiben aber leider hast du deinen filter an.würde mich freuen wenn du dich meldest.mfg haniball54 

Geschrieben

Hallo, du hast ein interessantes Profil, aber einen Tipp von mir, hier wirst Du keinen Mann fürs Leben finden, das Forum heisst,   POPPEN, 

WENN Du jemanden suchst der Dich Leckt und richtig ran nimmt, dann melde Dich bitte bei mir.  Hier sind so viele kaputte Typen unterwegs, 

flirte mit dem Postboten, beim Einkaufen, geh mit Freunden weg und sei offen und locker und vorallem normal. LG Hans 

Geschrieben
Ich finde ihren Profiltext ziemlich geil. Sie schreibt wie sie es für richtig hält und damit muss man klar kommen. Selbstbewusstsein sieht halt von unten immer wie Aroganz aus ;-) Ob das für den zukünftigen Partner ausschlaggebend ist, muss jeder für sich selbst bewertend. Und der oder die weiß ja von Anfangan bescheid und kann im nachhinein nicht sagen das er nix wusste. Es kommt wie es kommt. Wenn man Sucht dann findet man selten was und wenn man nicht Sucht dann kommt der Richtige ums Eck. Weiter so.
×
×
  • Neu erstellen...