Jump to content

Dürfen Männer Make up tragen?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Angeregt durch einen Bericht in der "Menshealth"

"Immer mehr Männer benutzen Make-up und Concealer. Nur geschminkt aussehen will keiner."

Wie seht ihr das? Gibt es diesen Trend tatsächlich im normalen Alltag? Wie denkt diese Community darüber?

Endlich auch "makellose" Haut zeigen oder muss ein Männergesicht vom "Leben gezeichnet sein"?

 

 

 

Geschrieben
Dürfen darf man(n) alles, solange es legal ist und keinem schadet, von daher soll es doch jede/jeder so halten, mit dem Make Up tragen wie sie/er es mag.
Geschrieben
Klar dürfen Sie. Ich persönlich habe jemanden im Bekanntenkreis, der lackiert sich die (Fuss-)Nägel, trägt leichten Lidschatten und dezenten Lippenstift. Aber, er ist absolut Hetero und hat auch eine Freundin. Auch sein Klamottenstil ist nicht wirklich 'männlich'. Wobei ich finde, auch das sollte keine Rolle spielen. Er gehört zu meinen besten Kumpels.
Geschrieben

Definitiv dürfen Männer Make-up tragen.

Kajal bei Männern finde ich toll, auch gegen getönte Hautcreme und Lipgloss habe ich nichts. Kommt aber auch ganz auf den "Typ" an. Es kann sehr albern aussehen, aber das ist bei Frauen ja auch nicht anders.

Geschrieben
Das ist doch kein Trend od auch im Ansatz neu! Im Barock schon schminken sich die Männer! Ich für meinen Teil deckte schon mit 17 Augenringe ab, aber wie du schon sagst, geschminkt sollte man nicht aussehen!
Geschrieben
Weisst du wie oft Männer Make-Up ins Gesicht bekommen, wenn sie vor meiner Kamera sitzen. Da darf sich eine Visagistin sogar richtig austoben. Was allerdings stimmt ist, dass sie mehr drauf achtet, dass es nicht nach Make-Up aussieht. Sonst in freier Wildbahn kann doch jeder machen was er mag, solange er keine Gesetze verletzt oder andere Menschen damit belästigt. MfG Royo
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb different_MV:

...Gibt es diesen Trend tatsächlich im normalen Alltag?...

Da wir in einer gewinnorientierten Marktwirtschaft leben, gibt es JEDEN "Trend" der zu einer Umsatzsteigerung führt. Also auch diesen, klar. Es wird von der Werbeindustrie so kolportiert, ein paar machen mit und ein paar ziehen nach...

Aber man muss ja nicht alles mitmachen :-)

Und um die Frage endgültig zu beantworten: Männer dürfen alles und müssen nichts.

Geschrieben
Warum denn nicht? Auch Männern sollte es erlaubt sein, für sie selbst unschöne Stellen abzudecken. Dunkle Augenringe, Pigmentstörungen, rote Flecken... Akne..
Geschrieben
Das kann natürlich jeder machen, wie er möchte, aber ich bin dafür wahrscheinlich zu altmodisch. Für mich wirkt es nicht männlich. Ich möchte für mich einen ungeschminkten Mann.
Geschrieben
Wir leben in einem freien Land, wenn ein Mann das möchte dann soll er das auch tun
Geschrieben
So bissel Pickel oder so abdecken genehmigt...aber sich schminken, wie ne Frau oder ein Clown ist nit jut...
Geschrieben
Also, da ich selbst kein Make-up verwende, hätte ich nichts dagegen, einen Mann zu daten, der es tut. Obwohl es meinerseits wahrscheinlich auch keine Einwände gäbe, wenn ich Ahnung von dem Thema hätte.
Geschrieben
Männ dürfen ebenso wie Frauen Akzente setzen, sich anmalen oder zukleistern. Ob's dann scheeee aussieht, ist unabhängig vom Geschlecht.
Geschrieben
Why not, wenn sich denn Mann *angemalt* wohler fuehlt. Ich persoenlich finde Schminke nicht gut. Aber wenn jemand z.B. eine Narbe im Gesicht hat, denn kann Make up da schon eine Hilfe sein,.
Geschrieben
Interessant dass schminken der Gesunderhaltung ("health") dient...😂😂😂 Ansonsten jeder nach seinem Geschmack. Und wenn er die Kriegsbemalung eines Blackfeet-Indianers anlegt. Egal.....
Geschrieben
Jedem das seine oder auch Leben und leben lassen ..
Geschrieben
Ich finde sowas extrem unpassend am Mann. Ein Mann sollte doch eher robust und nicht wie ein Babypopo aussehen!
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher dürfen Männer sich schminken.

Ich darf das auch lächerlich finden und für mich entscheiden, das ich einen solchen für mich unmännlichen Mann, ganz und gar nicht attraktiv finden kann.

Schminke bei Männern hat verschiedene Varianten, aalgladdisch, meist kameratauglich geschminkt hat für mich nichts mehr von Natürlichkeit, die Werbung will das gerne so vorgaukeln.

Männer die mit Make up aussehen, wie eine Mischung aus Mann und Frau und Männer, die mit Schminke ,,zur Frau werden". Für mich ist das nicht nur unnatürlich, sondern auch noch abstossend dazu.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
welche Frau willste denn damit begeistern????
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte keinen geschminkten Mann.

bearbeitet von MrsZicke
×
×
  • Neu erstellen...