Jump to content

Wahrheit ..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wahrheit 

ich habe hier eine Interessante Erfahrung gemacht und es war am Ende doch nur eine weitere Erfahrung fürs Leben. 
Lag es an mir das es nicht funktionierte  , fängt man sich an zu fragen. Denn  erst einmal sucht man ja bei sich selbst die Fehler und denkt was wohl der Auslöser dafür war. 
Aber dann stellst Du in Deinem Unterbewusstsein fest all diese kleinen Ungereimtheiten die sich dann tatsächlich wie ein Puzzle zusammen setzen und das ganze komplett machen zeigen Dir,  das nicht nur Du etwas falsch gemacht hast. Nun frage ich mich natürlich sollte ich beim nächsten Mal weniger aufmerksam sein sollte ich es einfach laufen lassen , aber was ist das dann? Renne ich dann blind ins nächste verderben. Ich habe hier schon über die Schnelllebigkeit geschrieben denn es ist ja einfach und jeder wird beim geringsten Problem ausgetauscht anstatt sich auszutauschen. Ich weis auch nicht warum ein Mensch nicht offen und ehrlich sagen kann wenn er einen anderen gefunden hat „ Du Pass auf , ich habe da jemanden anderes“ das sollte doch auch auf so einer Seite möglich sein. Oder seht Ihr das anders ? Oder ist das vielleicht Wunschdenken? 
Ehrlichkeit ein hohes Gut ,  ist den das so schwer oder kommen wir ohne Lügen nicht mehr aus. 
Müssen wir uns und unserem Gegenüber etwas vor machen ? Warum , welcher Sinn steckt dahinter ? Einen anderen Menschen zu verletzen und ein neues Arschloch ( sorry dieser Ausdruck )heran ziehen. Genau solch eines über das sich dann beide Seiten beschweren. 
Wie seht Ihr das , ist es tatsächlich so schwer die Wahrheit zu sagen? 
Ich werde tatsächlich so bleiben wie ich bin und auch der nächsten Frau einen Vertrauensvorschuss geben, vielleicht nicht so groß aber Sie wird Ihn bekommen. 
Aber was ist mit Euch wie handelt Ihr in so einer Situation ? 

Geschrieben
Ohhh das kenn ich zu gut. Alles/das negative hinter mir lassen. Quasi aus meinem Leben streichen und weiter geht's.😊🌸
Geschrieben
Ich behaupte, dass ich nahezu alle Geschichten kenne. Das macht das Kennelernen für die wenig ehrlichen hier sehr schwierig. Aber ich hasse Lügen und bin selbst immer ehrlich. Wenn ich jemanden beim Lügen erwische breche ich den Kontakt ab. Egal ob hier oder in der Realität.
Geschrieben
Lügen ist für viele der einfachere Weg, Ehrlichkeit braucht Charakterstärke in meinen Augen und diese Tugend geht leider immer mehr verloren.
Geschrieben
Es ist wohl der leichtere Weg da nicht bei der Wahrheit zu bleiben. Vielleicht Angst vor Diskussion. . Bei Männern würde ich sagen. .Keine Eier in der Hose. Ich finde so ein Verhalten einfach mies und demütigend.
Geschrieben

Der Mensch geht wie Strom immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Und Lügen ist immer einfacher, als sich der Wahrheit zu stellen. Und im Netz ist das noch einfacher als in der Realität. Und hier Lügen sich die Meisten selber in die Tasche und da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sie dem Gegenüber auch nicht die Wahrheit sagen, wäre ja auch Paradoxem, wenn sie es machen würden. ;)

 

Geschrieben
Die Gründe für Lügner ihrem Lügentreiben nachzugehen sind vielfältig. Manche sind so unsicher, dass sie Lügen brauchen um sich besser darzustellen, manche Lügen gezielt auf einen bestimmten Ausgang hin, manche sind notorische Lügner, die auch Lügen, wenn es Ihnen gar keinen Vorteil verschafft .... Generelles Misstrauen aufzubauen wäre fatal. Das macht sehr unglücklich. Weitermachen und positiv bleiben. Es sind nicht alle so ;-) obwohl man ja nicht genau weiß was vorgefallen ist...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pummelfee19:

Ich behaupte, dass ich nahezu alle Geschichten kenne. Das macht das Kennelernen für die wenig ehrlichen hier sehr schwierig. Aber ich hasse Lügen und bin selbst immer ehrlich. Wenn ich jemanden beim Lügen erwische breche ich den Kontakt ab. Egal ob hier oder in der Realität.

Sorry das so sagen zu müssen, aber hier hast du doch schon gelogen. Man kann gar nicht immer ehrlich sein! Ich würde sogar mit Ihnen wetten, das sie nicht einen Tag ohne Lügen überleben würden. Es gibt immer Situationen im Leben, da kommt man um eine Lüge gar nicht drum herum.

Geschrieben
Vielleicht ist es jemanden warm zu halten. Kommt ja auch drauf an wie innig die Sache ist. Bei einer Affaire stelle ich kein Alleinstellungsmerkmal, bei einer Beziehung ist das etwas anderes
Geschrieben
Vertrauen ist so ein großes Wort. Wozu denn? Wenn's eh nur um Sex geht, kann egal sein, wie viele andere es da noch gibt. Und wenn Gefühle im Spiel sind, kann man sowieso nur verlieren. Aber vertrauen? Worauf? Warum? Welchen Sinn hat das? Wozu braucht man das und in welcher Situation überhaupt? Ich nehme die Dinge so, wie sie mir gesagt werden. Damit hat’s sich für mich, denn prüfen kann ich das meist sowieso nicht. Wenn es dann eine Abweichung zwischen Gesagtem und Gemachtem gibt, dann ist das für mich eher ein katastrophales Auseinanderbrechen der Wirklichkeit und ich gebe mich nicht mehr länger mit widersprüchlichen Menschen ab. 🤷‍♂️
Geschrieben
Menschen, die diesen Weg gehen, denen fehlt eine gehörige Portion Empathie. Sonst könnten sie sich in den anderen hereinversetzen. Aber kleine Egoisten interessiert nicht, wie der andere fühlt.Dabei ist die Wahrheit so einfach. Man kann nämlich auch ehrlich sein ohne den anderen zu verletzen. Vorausgesetzt natürlich, man beherrscht die Kunst der Kommunikation.
Geschrieben
Da ich lügen hasse, finde ich man sollte immer alles grade raus sprechen. Wenn es nicht passt, dann ist das so. Wir sind alle erwachsen und sollten damit umgehen sollen. Manche Menschen stehen halt auf ärsche, andere eben nicht. Daher passt es ganz gut das auf jeden Topf auch ein Deckel passt. Denke da kann man ruhig sagen, hör zu aber das passt nicht. Heut zu tage ist es halt nicht so das man es sagt. Vielleicht weil man feige ist oder den gegenüber nicht verletzen möchte. Da bin ich lieber der arsch und sage wie es ist
Geschrieben
Die Wahrheit ist hier ein Fremdwort! Leider das www macht es möglich, hier wird gelogen das sich die Balken biegen, Jeder mit jedem usw, ich finde es primitiv keiner steht zu seinem Wort, wichtig ist Mann/Frau kommt zum Zug!!! Dann gibt es noch die, die hier durch dummes Geschwätz ins rechte Licht zu rücken ... alles nur noch Intrigen und krankhaftes handeln, sehr schade Poppen.de
Geschrieben
Wir hatten gefunden was wir suchten (BI Dame) aber eine Woche später vorm nächsten Treffen sagte sie 3 Tage vorher ab weil sie einen Mann gefunden hat mit dem sie eine Beziehung einging. War ehrlich und wir haben es akzeptiert. Schade eigentlich weil alles gepasst hat. Na ja die Suche geht weiter 😑
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Heisszeit:

Menschen, die diesen Weg gehen, denen fehlt eine gehörige Portion Empathie. Sonst könnten sie sich in den anderen hereinversetzen. Aber kleine Egoisten interessiert nicht, wie der andere fühlt.Dabei ist die Wahrheit so einfach. Man kann nämlich auch ehrlich sein ohne den anderen zu verletzen. Vorausgesetzt natürlich, man beherrscht die Kunst der Kommunikation.

Szenario/Beispiel:  Frau, wenig Selbstbewusstsein ist etwas Polastig. Was jetzt kein Weltuntergang ist, Sie aber darunter etwas leidet. Sie möchte das der Mann immer die Wahrheit sagt, denn wenn er Lügt, ist er bei ihr Unten durch. Solche Frauen soll es ja geben, die auf totale Wahrheit stehen. ER weiß aber das sie unter der Polastigkeit leidet und möchte das Thema nicht ansprechen bzw vermeiden und deswegen nicht Lügen. Sie geht hin und fragt in offen ins Gesicht ob sie einen "dicken" Hintern hat? Mann hat ein Problem. Geht er hin und sagt die Wahrheit hat er verloren, weil sie eben darunter leidet und dreht ihm ein Strick. Sagt er nein um sie nicht zu verletzten, lügt er und ist unten durch und hat verloren. In so einer Situation, kann der Mann nur den Strick nehmen, weil er entweder eine Endlosdiskussion beginnt oder unten durch ist, weil beide Antworten die Frau kränken. Die Wahrheit wäre hier zweitrangig, da das Problem im Kopf der Frau statt findet und da ist die Wahrheit keine Lösung.

Geschrieben
Manchmal ist es einfacher nicht ehrlich zu sein, schön ist es nicht, fair überhaupt nicht und trotzdem passiert es immer und immer wieder. Jeder ist austauschbar und wenn es zu kompliziert wird gar etwas anstrengend dann Tschüss! Schwierig da Vertrauen aufzubauen und letzendlich will das auch nicht jeder. Man kann sich nie sicher sein und das Risiko verletzt zu werden bleibt. Trotzdem glaube ich - auch nach nicht so glorreichen Erfahrungen, dass man irgendwann das findet, was man sich wünscht. Erfahrungen lehren uns, wühlen uns unter Umständen auf, machen wütend, traurig, aber am Ende liegt es am uns, was wir draus machen. Jedenfalls ist für mich Ehrlichkeit tatsächlich ein hohes Gut - kostbar und einfach nicht selbstverständlich.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bart77:

Szenario/Beispiel:  Frau, wenig Selbstbewusstsein ist etwas Polastig. Was jetzt kein Weltuntergang ist, Sie aber darunter etwas leidet. Sie möchte das der Mann immer die Wahrheit sagt, denn wenn er Lügt, ist er bei ihr Unten durch. Solche Frauen soll es ja geben, die auf totale Wahrheit stehen. ER weiß aber das sie unter der Polastigkeit leidet und möchte das Thema nicht ansprechen bzw vermeiden und deswegen nicht Lügen. Sie geht hin und fragt in offen ins Gesicht ob sie einen "dicken" Hintern hat? Mann hat ein Problem. Geht er hin und sagt die Wahrheit hat er verloren, weil sie eben darunter leidet und dreht ihm ein Strick. Sagt er nein um sie nicht zu verletzten, lügt er und ist unten durch und hat verloren. In so einer Situation, kann der Mann nur den Strick nehmen, weil er entweder eine Endlosdiskussion beginnt oder unten durch ist, weil beide Antworten die Frau kränken. Die Wahrheit wäre hier zweitrangig, da das Problem im Kopf der Frau statt findet und da ist die Wahrheit keine Lösung.

Ist wie gesagt alles eine Frage der Kommunikation... manche Fragen sollte man eben nicht mit Ja oder Nein beantworten.... Wenn dir da die die Argumente ausgehen für einen hübschen Hintern, dann hast du selbstverständlich ein Problem....

Geschrieben
Hier lügen so viele! Und die Wahrheit sagt sich nicht so leicht wie eine Lüge! Bereits verschwiegene Tatsachen sind für mich auch Verarsche und Unehrlichkeit! und ein Einschlafenlassen ist das Ätzendste überhaupt
Geschrieben

Da hat sich jemand für wen Anderes entschieden und du kommst dir jetzt verarscht vor und hast Angst zum Arschloch zu mutieren? Sehe ich das so richtig?

Naja - ist nicht schön, aber deswegen die eigene Persönlichkeit anzweifeln, ist schon ein bisschen übertrieben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Heisszeit:

Ist wie gesagt alles eine Frage der Kommunikation... manche Fragen sollte man eben nicht mit Ja oder Nein beantworten.... Wenn dir da die die Argumente ausgehen für einen hübschen Hintern, dann hast du selbstverständlich ein Problem....

Danke, Beweisführung abgeschlossen. Szenario/Beispiel findet seit Jahrzehnten Weltweit in allen Beziehungen statt. Die eine Frage bei der Mann schon im Vorfeld verloren hat, weil er bei egal welcher Antwort, nicht gewinnen kann. :D Und da ist es auch egal, wie er die Antwort ausschmückt, denn die Frau hört nur das was sie hören will. ;) 

Geschrieben
Ich glaube das bei vielen eine zu hohe Erwartungshalrung vorliegt. Auf beiden Seiten. Frauen wollen den einfühlsamen Traummann und blockieren alle die einfach nur hallo sagen statt sofort die richtigen Worte zu finden. Männer wollen nur das eine und sind frustriert wenn sie das nicht bekommen. So lügt man, vielleicht um nicht zu verletzten oder vielleicht um ans Ziel zu kommen. Es wäre gut weniger Erwartungen zu haben und gleichzeitig diese Seite nicht mit anderen datingseiten zu verwechseln. Bilderbösen, telefonsex und die große Liebe werden wo anders versprochen.
Geschrieben

@Packi78

Ich finde ja gerade wenn man lügt, verletzt man. Klar, ein klarer Cut kann wehtun, es ist aber nicht fair dem anderen gegenüber zu lügen. 

Denn in den meisten Fällen ist es doch so, das lügen für viele einfach, der leichteste Weg ist. Mehr nicht. 

Geschrieben
Ehrlich zu sein ist eine schöne Sache nur brauch man da Mut und Beharrlichkeit um vom Leben belohnt zu werden, Lügen bringen dich zwar schneller ans Ziel machen dich aber auch nicht glücklich!
Geschrieben (bearbeitet)

Man lügt ca 200 mal am Tag  hat man heraus gefunden 

bearbeitet von Pastor2710
×
×
  • Neu erstellen...