Jump to content

ich habe soeben in einem Profil gelesen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...... "Liebe Männer ich habe einen Makel, ich bin Gehbehindert ".

Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?

Schlechte Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
Hat für mich was mit Ehrlichkeit und Fairness zu tun...allerdings würde ich es nicht als Makel deklarieren, da ich es auch nicht als solchen betrachte.
Geschrieben (bearbeitet)

Um ehrlich zu sein, was ich persönlich sehr gut finde, so kann das gleich thematisiert werden/eine Absage erfolgen, das jeweilige Gegenüber hat die Chance, sich damit auseinander setzen zu wollen oder auch nicht.

Ich glaube niemand kann es gut gebrauchen, wenn eigentlich alles stimmig zu sein scheint und dann der Satz kommt: Du, ich muss dir aber noch was sagen. Oder Mann/Frau steht beim Date womöglich vor vollendeten Tatsachen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
... frag sie doch, warum sie das schreibt ...
Geschrieben
Ist doch nichts schlimmes, so weiss jeder woran er ist und es kommt zu keinen Missverständnissen. MfG Royo
Geschrieben
Ich hatte auch mal ein date mit einrm dirchtrainierten Wikinger laut Foto. Es kam ein hinkender, vom Schlaganfall schwer gezeichneter, ergrauter, dünner Mann. So, damit gehst dann mal um!
Geschrieben

Bei dir ist der Haken bei Behinderung auch gesetzt.

Obwohl.....der Begriff sollte mal überarbeitet werden.....

Warum hast DU es gesetzt?

Klar....einige übersehen diesen Haken.....teilst du es dann vor einem Treffen mit?

Auch wenn du meinst, dass eine Absage dann abwertend ist.....es wäre einfach nur ehrlich, deinem Gegenüber die Entscheidung zu überlassen.

Wie wäre es denn, wenn du dann zu dem Date kommst und dann weißt du nicht, wie du mit einer sichtbaren Einschränkung deines Gegenübers umgehen sollst.

Nicht jeder ist dann in der Lage, seine Gesichtszüge im neutralen Bereich zu halten.

Das fände ich sehr viel schlimmer, als wenn ich vorher eine Absage erhalte, weil mein Gegenüber damit nicht klar kommt.

Geschrieben

Weil es vermutlich einfacher ist, erst gar nicht von Leuten angeschrieben zu werden, für die das ein Ausschlusskriterium ist, als später zu hören „Äh, lieber doch nicht“.

Geschrieben
Authentizität und Ehrlichkeit...finde ich Suuuper!!! Können einige hier was lernen...
Geschrieben
Vermute, weil die Person von Menschen angeschrieben werden möchte die kein Problem mit dieser Behinderung haben.
Geschrieben
Das ist ehrlich, so soll es doch sein! Dann kann Mann sich überlegen ob Er das möchte oder nicht bevor Er Sie anschreibt!!
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb micha45276:

....Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?...

1. Aus Frust wegen schlechten Erfahrungen.

2. Aus Offenheit, um der Welt mitzuteilen wie es ist.

Mit "Ehrlichkeit" hat das übrigens nichts zu tun :-)

Geschrieben
Ich kann das absolut verstehen. Sie macht das, weil sie sich später nicht dafür erklären möchte. Jeder, der sie anschreibt, weiß Bescheid und hat damit kein Problem... vorausgesetzt er hat das Profil gelesen.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb micha45276:

Schlechte Erfahrungen gemacht?

Bestimmt wird sie die schon gemacht haben und so kann man sich vielleicht davor schützen, nicht jeder kann oder will mit so etwas umgehen.

Geschrieben

vielleicht deshalb weil es menschen gibt, die kein interesse daran haben jemand mit behinderung kennenzulernen. so wisse sie gleich, dass sie nicht anschreiben brauchen.

Geschrieben
Da ich selbst in so einer Situation bin,kann ich das sehr gut verstehen.Man schreibt sich,versteht sich.Sobald das zum Thema kommt,wird man sofort geblockt.Damit kann nun mal nicht jeder mit umgehn.Wenn es im Profil steht,weiß man direkt ob man sich darauf einlaßen will,geschweige kann.
Geschrieben
Das ist kein Makel. Macht mich etwas traurig. Das ist nichts schlechtes, kein Fehler oder Defekt . Es gehört zu ihm. Er sollte es anders ausdrücken, wenn es ihm wichtig ist es zu erwähnen. 🌸
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb micha45276:

Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?

Gegenfrage- warum sollte man es nicht reinschreiben? Ich finde es in Ordnung, habe aber arge Probleme, das als "Makel" anzusehen.

Mir hat mal einer seine Eltern vorgestellt und mir vorher nicht gesagt, dass sein Vater blind und schwer vom Krieg gezeichnet ist. Ich war etwa 22 und konnte da kaum mit klarkommen. Ein kleiner Tipp vorher hätte mir (und vermutlich auch ihm) viel Unwohlsein erspart.

Geschrieben
Es tut weniger weh ...vielleicht weniger Anschreiben zu haben ...als dann jemand der Ausreden daher bringt weil er nicht damit klar kommt.
Geschrieben
1. Ehrlichkeit 2. dem Anderen die Möglichkeit geben sich darauf vorzubereiten 3. diejenigen auszufiltern, die nicht damit umgehen können 4. Zum Treffen unpassende Vorschläge vermeiden (z. B. vom Parkplatz auf Burg laufen...) 5. den/die Gehändikätpen peinliche Momente/Situationen ersparen 6. Die Möglichkeit haben, die behinderte Person mit etwas angenehmen zu überraschen Es gibt sicherlich noch mehr, was mir jetzt so schnell nicht einfällt Viele Grüße, erst recht an unsere eingeschränkt beweglichen Mitpopperinnen und Mitpopper, auch ihr sollt Spaß und Erfolg haben.
Geschrieben

Ich habe einen behinderten Sohn,und Toleranz wird ja bei uns ganz groß geschrieben!:earth_asia:

Wird aber Mancher mit der Behinderung konfrontiert ist die Toleranz bei manch Einen auf einmal nicht mehr sehr groß!

Da treten zu Unsicherheit auch auf einmal Worte auf wie...Wenn ich das gewusst hätte.!!!!!!!:earth_africa:

Ich denke es zu vermerken im Profil lässt Raum den Gegenüber sich darauf ein zu lassen oder nicht!

Es zu lesen und es zu erleben....sind immer noch zwei verschiedene Welten.:earth_americas:

Ehrlichkeit ist ein hohes Gut...auf beiden Seiten!:rainbow:

Geschrieben

Es hat mit Ehrlichkeit zu tun und Vorwarnung, das du nicht schreiben brauchst, wenn du mit dem Handicap nicht umgehen kannst. Aber auch mit ganz vielen negativen Erfahrungen.

×
×
  • Neu erstellen...