Jump to content

Selbstliebe macht sexy


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr schön geschrieben, ich wäre froh, an dem Punkt zu sein, wo du jetzt bist...
Geschrieben (bearbeitet)

Das wenn man selbst mit sich zufrieden ist, das auch auf andere ausstrahlt ist jetzt aber nix neues. Tut mir leid dir das sagen zu muessen. 

 

Fuer mich ist nicht jeder Mensch attraktiv, dazu stehe ich. Und das kann auch nicht jeder dann ausstrahlen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Das wenn man selbst mit sich zufrieden ist, das auch auf andere ausstrahlt ist jetzt aber nix neues. Tut mir leid dir das sagen zu muessen. 

 

Fuer mich ist nicht jeder Mensch attraktiv, dazu stehe ich. Und das kann auch nicht jeder dann ausstrahlen. 

Mein Gott, ja es ist nichts Neues. Dennoch ist es auch ihre Geschichte, die sie ihr erzählt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Mein Gott, ja es ist nichts Neues. Dennoch ist es auch ihre Geschichte,.... 

Und nun darf ich das nicht sagen weil es dir nicht passt? Das müsstest du aber oft die Finger still halten hier ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Und nun darf ich das nicht sagen weil es dir nicht passt? Das müsstest du aber oft die Finger still halten hier ;)

Hab ich das geschrieben? Nein. Du darfst deine Meinung gern vertreten, aber ich sehe es eben anders. 

Geschrieben
Die Gesellschaft formt uns heutzutage und gibt uns vor was schön ist oder nicht, viele Menschen leiden Physisch und Psychisch darunter, man darf darauf nichts geben und so bleiben wie man ist die richtigen Menschen im Leben bringen einen viel weiter und machen auch einen Glücklich!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Hab ich das geschrieben? Nein. Du darfst deine Meinung gern vertreten, aber ich sehe es eben anders. 

Siehst du und genau das hab ich geschrieben, das dies keine neue Erkenntnis ist. Vieleicht nimmst du bissl zu viel hier persönlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Siehst du und genau das hab ich geschrieben, das dies keine neue Erkenntnis ist. Vieleicht nimmst du bissl zu viel hier persönlich.

Weil mich dieses Thema anspricht? 

Geschrieben

Ich habe auch Jahre lang an mir gezweifelt und mir damit vielleicht einiges verbaut. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich mir sage klar ich bin nicht perfekt, aber was soll's. Ich komme ganz gut klar mit mir und wem es nicht passt der soll sich verpissen und mir nicht mit seinem miesen Charakter auf den Sack gehen.

Leider auch hier wieder gleich zu merken es neigen sehr viele dazu auch positives gleich wieder abzuwerten. 

Glücklich ist der neue Trend. 🤩

Geschrieben
Kurz und bündig: Bravo! Alles was Du schreibst, stimmt und kann ich nur befürworten. Jedem, der diese universell zutreffenden Erkenntnisse sich zu eigen macht und zur eigenen inneren Haltung entwickelt, kann man nur beglückwünschen. 👍😊
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Klar lieb ich mich selbst

Ich habe nichts anderes von dir erwartet....😚

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Weil mich dieses Thema anspricht? 

Das musst du nicht erwähnen. Ich bezweifle nur das weil jemand die Worte so umschreibt das du zufriedener wirst. Du musst an dir arbeiten. 

Geschrieben
Selbstzweifel? Nicht an sich glauben? Für wen? Ich bin ich und wer mit mir nicht klarkommt, ist selber dran schuld und hat die Freiheit, einen großen Bogen um mich zu machen. Für viele mag dieses Erscheinungsbild an arroganter Überheblichkeit grenzen, aber auch das ist mir schier egal. Das heißt nicht, das ich in meinem Leben alles richtig mache. Auch ich bin schon auf die Fresse gefallen oder habe mich zum Vollhonk gemacht. Aber Selbstkritik und die Kunst über seine eigene Dämlichkeit zu lachen, ist niemals mit Selbstkritik gleichzusetzen. Das sind Abschnitte die in der Summe rückblickend die Lebenserfahrung ausmachen. Der Selbstzweifler hingegen begibt sich in eine Abwärtsspirale und braucht die Zustimmung von außen, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Das wär mir zu anstrengend. Da gebe ich lieber allen anderen die Schuld, wenn es mal nicht so läuft, wie man sich das erwünscht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Das musst du nicht erwähnen. Ich bezweifle nur das weil jemand die Worte so umschreibt das du zufriedener wirst. Du musst an dir arbeiten. 

Ja. 

Sorry für meinen Ton. 

Geschrieben

Ich bin ich und das ist gut so. Jedem dem es nicht passt steht es frei zu gehen aber ich werde einen Teufel tun mich für irgendjemanden zu verbiegen nur damit ich in irgendeine Schublade passe. 
 

Geschrieben

Selbstliebe ist sogar die Voraussetzung um wirklich tief einen anderen Menschen lieben zu können 🤗.

 

Vieles was heute als Schönheitsideal verkauft wird , ist oberflächlich.  

 

Ja ich liebe mich selbst,  mit all meinen kleinen Fehlern und Macken . 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Favea:

Dieser Thread soll euch also sagen. Ihr seid wundervoll und wunderschön und sexy. 

Vielen Dank. 😎

vor 41 Minuten, schrieb Favea:

Eine attraktive Ausstrahlung steht im Zusammenhang mit dem eigen Wohlfühlen und hat nichts mit dem von Gesellschaft auferlegten Schönheitsideal zu tun. (einzige Grenze der individuelle Geschmack des Gegenüber)

Völlig korrekt.Hat auch was mit Selbstvertrauen zu tun. Wer sich selbst schon nicht vertraut, wie soll er dann anderen vertrauen? Und wenn man sich selbst nicht lieb hat, braucht man ständig Aufwertung durch andere. Bleibt die aus, folgt großes Unglück. Letztlich eine Abhängigkeitsspirale.

 

Geschrieben
Selbstzweifel kennt wohl jeder egal wo sie einem so begegnen: im Beruf oder privat. Jetzt kann nun jeder "Selbstbewusstsein" oder "Selbstliebe" definieren wie er oder sie es möchte aber eines ist sicherlich klar: wenn Du nicht oder noch schlimmer nie an Dich selbst glaubst, strahlst Du das irgendwann aus ob Du das möchtest oder nicht. Ich musste Selbstbewusstsein auch erst spät erlernen aufgrubd zahlreicher Schicksalsschläge und ich kann heute gabz selbstbewusst behaupten: viele hätten mit meinem Lebenslauf schon sufgegeben aber das Leben schmeckt halt nicht nur nach Zuckerwatte. :) Selbstbewusst sein ist keine Schande und auch ich musste erst lernen, dass man auch für sich allein glücklich sein kann. Klar wäre mir eine intakte Beziehung mit Partnerin lieber aber ich ziehe aktuell viel herum, arbeite mal hier oder da, habe die ein und andere Ausbildung und mag das selbstbestimmte Leben. Ich kann nur raten: bleibt euch selbst treu, behandelt eure Mitmenschen gut und alles wird gut.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Makromaus:

Leider auch hier wieder gleich zu merken es neigen sehr viele dazu auch positives gleich wieder abzuwerten. 

Nein, das nennt sich Meinung. Das junge Frauen und Mädels oft noch sich finden  muessen ist vollig legitim. Ab einem bestimmten Alter dann sollte man sich akzeptieren. Das uebrigens wenn es positiv ist merkt auch das Umfeld, japp. 

Geschrieben
"Liebe Deinen Näcsten, wie Dich selbst" so heißt es in der Bibel, wie will man senen Nächsten lieben, wenn man sich nicht selbst liebt ? Und wer legt denn fest, was schön ist ? karl Lagerfeld, der selber aussieht , wie ein eingetroknetes Kommunionkind ? Wer mich nicht mag, wie ich bin, na, der soll es flugs lassen
Geschrieben
Toll gedacht, aber mir fällt es schwer zu glauben das du früher, was auch immer früher war 😉Probleme hattest?!? Du siehst doch total hübsch aus und attraktiv!!!!! Lg Sascha
×
×
  • Neu erstellen...