Jump to content

Rekonvaleszenz - Nach dem Sex ist vor dem Sex


Frosch_64

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Jugendlicher dachte ich, bei Männern ist nach dem Orgasmus Schluss und Frauen können beliebig oft und lange.

Bei mir selbst ist es nach dem Orgasmus so, dass ich für einige Minuten gegenüber Berührungen extrem überempfindlich bin, eine Erektion meist erst nach ca. einer Stunde wieder möglich ist, ein Orgasmus üblicherweise erst am nächsten Tag. Die Lust weiterzumachen vergeht mir danach jedoch nicht.

Später habe ich Frauen erlebt, die auch die Überempfindlichkeit nach einem Orgasmus kannten und erst nach Minuten dort wieder berührt werden wollten bzw. Geschlechtsverkehr möglich war.
Und auch von Männern erfahren, die nach dem Orgasmus sofort wieder loslegen können.

Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Menschen sich nach dem Sex verhalten und fühlen.

Wie lange dauert es, bis ein Mann nach dem Orgasmus wieder eine Erektion oder ein Orgasmus möglich ist?
Was fühlt und mag eine Frau nach dem eigenen oder dem Orgasmus des Partners?
 

Geschrieben
Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet! Das ist genau so unterschiedlich wie die Menschen selbst...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frosch_64:

Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Menschen sich nach dem Sex verhalten und fühlen.

Ja, ne?!?

Menschen sind unterschiedlich. Eine sehr wertvolle Erkenntnis! Die hatte noch nicht jeder.

Geschrieben
Wie du schon schreibst hängt das immer von der jeweiligen Person ab. Es gibt Männer da geht nach dem Orgasmus erstmal nix, ich kann danach sofort weiter machen z.b. Hab das bei Frauen auch schon erlebt das sie direkt nach dem Orgasmus nicht berührt werden wollten andere wiederum fanden das Gefühl der Überreitzung durchaus sehr ansprechend
Geschrieben
böses_Mädchen123 ➦ böses_Mädchen123 hat Frosch_64 zitiert: ❝Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Menschen sich nach dem Sex verhalten und fühlen.❞ Ja, ne?!? Menschen sind unterschiedlich. Eine sehr wertvolle Erkenntnis! Die hatte noch nicht jeder. Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als Leute immer doof und sarkastisch anzusabbeln? Er hatte doch ganz nett geschrieben ...
Geschrieben
Das ist so unterschiedlich - es gibt Tage da kann ich als Mann nach ca 15-30min wieder - 2 mal ist eigentlich für mich normal gab auch schon 3 mal - es ist genauso unterschiedlich wie auch die Länge von Sex selbst sehr unterschiedlich sein kann - bei Frauen hab ich es so erlebt, dass irgendwann der Punkt kommt wo sie auch ihre Auszeit braucht ;) Und dieses nur einmal am Tag können kenne ich nicht - die Lust drauf variiert deutlicher als die körperliche Fähigkeit Und was vielleicht noch erstaunlicher ist, mit verschiedenen Frauen fällt es mir und nach Gesprächen mit anderen Männern deutlich leichter In kürzeren Abständen an einem Tag wieder körperlich fähig zu sein - wobei das für mich nicht wirklich zuführend ist - lieber intensiver und qualitativer
Geschrieben
Das hängt beim Mann auch vom Blutzuckerspiegel ab der sich nach dem Akt wieder aufbauen muss. :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Naturduft:

Das ist genau so unterschiedlich wie die Menschen selbst..

 

vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Menschen sind unterschiedlich

Hatte ich glaub ich bereits beschrieben. Mich faszinieren diese Unterschiede halt. Und es interessiert mich z.B. welche Einflüsse dies auf das Sexualverhalten der entsprechenden Personen hat. Hat man gleiche oder total unterschiedliche Erfahrungen, sind diese geschlechtspezifisch? usw.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als Leute immer doof und sarkastisch anzusabbeln? Er hatte doch ganz nett geschrieben ...

Das war tatsächlich als Kompliment gemeint und war absolut nicht sarkastich oder abwertend.

 

vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Menschen sind unterschiedlich. Eine sehr wertvolle Erkenntnis! Die hatte noch nicht jeder.

Die Erkenntnis, dass Menschen unterschiedlich sind und Frauen nicht alle das Gleiche wollen und Männer auch nicht und auch der Sex mal unterschiedlich sein kann, hatte - zumidnest anhand bestimmten Posts im Forum- defitiniv noch nicht jeder.

Es war ein völlig ernst gemeintes Kompliment!

So böse wie ich heiße bin ich nicht (immer ;) )

Geschrieben
Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet!
Geschrieben
Nach meinem Orgasmus möchte ich nur noch Sex... Und dann, wenn er gekommen ist, ist Schluß und bin vollends zufrieden, glücklich und befriedigt. Dann ist die Lust weg.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

böses_Mädchen123 ➦ böses_Mädchen123 hat Frosch_64 zitiert: ❝Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich Menschen sich nach dem Sex verhalten und fühlen.❞ Ja, ne?!? Menschen sind unterschiedlich. Eine sehr wertvolle Erkenntnis! Die hatte noch nicht jeder. Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun als Leute immer doof und sarkastisch anzusabbeln? Er hatte doch ganz nett geschrieben ...

Deswegen nennt sie sich wohl böses Mädchen ...denk*

Hast aber Recht...finde ich auch nicht gut.

bearbeitet von Puppina
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Frosch_64:

Mich faszinieren diese Unterschiede halt. Und es interessiert mich z.B. welche Einflüsse dies auf das Sexualverhalten der entsprechenden Personen hat. Hat man gleiche oder total unterschiedliche Erfahrungen, sind diese geschlechtspezifisch? usw.

Dann solltest Du die Frage besser nicht so allgemein stellen. Woher soll ich wissen, was Männer fühlen? Woher soll ich wissen was andere Frauen fühlen. Ich weiß nichtmal, ob ich "normal" bin.

 

vor 27 Minuten, schrieb Frosch_64:

Wie lange dauert es, bis ein Mann nach dem Orgasmus wieder eine Erektion oder ein Orgasmus möglich ist?
Was fühlt und mag eine Frau nach dem eigenen oder dem Orgasmus des Partners?

1. Mal so mal so :)

2. ich versteh die Frage nicht.

vor 7 Minuten, schrieb Puppina:

Hast aber Recht...finde ich auch nicht gut.

Das war wirklich NICHT sarkastisch gemeint, sondern wirklich ein Kompliment! Hätte ich das dazu schreiben sollen?

Ich werde es mir merken. I.d.R. schreibe ich dazu, wenn es sarkastisch, ironisch etc. gemeint ist.

Das war wirklich ernst! Ich kam aber auch gerade aus dem Thread mit der "Unerfahrenheit" und dass Erfahrung alleine keinen "guten" Liebhaber ausmacht.

Die Erkenntnis, dass alle Menschen verschieden sind ist eine sehr wertvolle und lobenswerte Erkenntnis, die ich genau so meinte, wie ich sie geschrieben habe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Dann solltest Du die Frage besser nicht so allgemein stellen. Woher soll ich wissen, was Männer fühlen? Woher soll ich wissen was andere Frauen fühlen. Ich weiß nichtmal, ob ich "normal" bin.

 

1. Mal so mal so :)

2. ich versteh die Frage nicht.

Das war wirklich NICHT sarkastisch gemeint, sondern wirklich ein Kompliment! Hätte ich das dazu schreiben sollen?

Ich werde es mir merken. I.d.R. schreibe ich dazu, wenn es sarkastisch, ironisch etc. gemeint ist.

Das war wirklich ernst! Ich kam aber auch gerade aus dem Thread mit der "Unerfahrenheit" und Erfahrung alleine keine guten Liebhaber ausmacht.

Die Erkenntnis, dass alle Menschen verschieden sind ist eine sehr wertvolle und lobenswerte Erkenntnis, die ich genau so meinte, wie ich sie geschrieben habe.

Man liest es aber anders. Sorry ..wenn wir Dir Unrecht getan haben

Geschrieben
Wenn es die Lust zulässt ohne Pause weiter, oder kurzes päuschen(Max 10min) und das spielt geht weiter...... je nach Lust und gegenüber.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Das war tatsächlich als Kompliment gemeint und war absolut nicht sarkastich oder abwertend.

 

Die Erkenntnis, dass Menschen unterschiedlich sind und Frauen nicht alle das Gleiche wollen und Männer auch nicht und auch der Sex mal unterschiedlich sein kann, hatte - zumidnest anhand bestimmten Posts im Forum- defitiniv noch nicht jeder.

Es war ein völlig ernst gemeintes Kompliment!

So böse wie ich heiße bin ich nicht (immer ;) )

Ok

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Puppina:

Man liest es aber anders. Sorry ..wenn wir Dir Unrecht getan haben

Ja, dann hab ich mich irgendwie in der Wortwahl vertan. Vielleicht hätte ich mehr erklären sollen?

Es war wirklich nicht böse!

Ich finde es auch faszinierend wie unterschiedlich die Menschen sind und dieses zu entdecken und auszuprobieren und (miteinander) zu spielen ist einfach wunderbar. Wären alle Menschen gleich, wäre es extrem langweilig.

Ich wollte nur das "faszienierend" bestätigen!

(Wobei Du mich jetzt dafür abstrafen kannst, weil ich alle die, die das anders sehen und jeden für gleich halten damit "beleidige". DAS ist dann tatsächlich auch so gemeint :P)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb CestLaVie76:

Das ist so unterschiedlich - es gibt Tage da kann ich als Mann nach ca 15-30min wieder - 2 mal ist eigentlich für mich normal gab auch schon 3 mal - es ist genauso unterschiedlich wie auch die Länge von Sex selbst sehr unterschiedlich sein kann - bei Frauen hab ich es so erlebt, dass irgendwann der Punkt kommt wo sie auch ihre Auszeit braucht ;) Und dieses nur einmal am Tag können kenne ich nicht - die Lust drauf variiert deutlicher als die körperliche Fähigkeit Und was vielleicht noch erstaunlicher ist, mit verschiedenen Frauen fällt es mir und nach Gesprächen mit anderen Männern deutlich leichter In kürzeren Abständen an einem Tag wieder körperlich fähig zu sein - wobei das für mich nicht wirklich zuführend ist - lieber intensiver und qualitativer

Stimmt - je mehr verschiedene Frauen ich habe, desto öfter kann ich kommen - zu hause mit meiner Frau manchmal nur ein oder zweimal - im Swingerclub mit verschiedenen Damen durchaus auch 4 - 5 Mal (trotz meines Alters!!). Aber halt auch nicht immer.

Geschrieben
Kommt bei mir auf die Frau an. Bei einigen habe ich einen Dauerständer und kann gleich weiter machen. Und bei anderen ist nach dem ersten mal schluss.
Geschrieben
Ich hab im Laufe der Zeit immer mehr Dinge über mich herausgefunden, die meine "Weltanschauung" verändert haben. Zum ersten können Männer multiple Orgasmen haben, hatte ich auch schon, war ziemlich irritiert. Dann, sollte aber bekannt sein, kann man Samenerguß vom Orgasmus abkoppeln, das bedarf aber etwas Übung. Und ich hatte schon mal innerhalb 5 Minuten 2 Samenergüße, danach war ich aber irgendwie platt, das Gefühl selbst war aber sehr angenehm. Es kommt aber sicher auf die Situation an, denn normalerweise bin ich auch erst mal total berührungsempfindlich.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hildesheimer:

Kommt bei mir auf die Frau an. Bei einigen habe ich einen Dauerständer und kann gleich weiter machen. Und bei anderen ist nach dem ersten mal schluss.

Was ist dann der Unterschied zwischen den Frauen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Was ist dann der Unterschied zwischen den Frauen?

Kann ich gar nicht sagen. Wahrscheinlich passt der Geruch, die Chemie, usw.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hildesheimer:

Kann ich gar nicht sagen. Wahrscheinlich passt der Geruch, die Chemie, usw.

Also liegt es nicht an den sexuellen Fähigkeiten der Frau, sondern eher an der Kompatibilität?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Also liegt es nicht an den sexuellen Fähigkeiten der Frau, sondern eher an der Kompatibilität?

Ja, denke schon, also bei mir ist das so. Die Sympathie spielt da auch eine Rolle denke ich. Aber der größte Teil ist einfach passt es oder passt es nicht. Ich habe schon eine total rattige Verführerin im Bett gehabt, sie sah gut aus, ging richtig ran, aber.. hmm dann bin ich fast gekommen beim Vorspiel und dann war's vorbei.

Auf der anderen Seite war es mehr so der 0815 Standardsex, dafür ziemlich lange und ziemlich oft.

Anders herum aber genauso. Also ich persönlich denke, zumindest bei mir, ist es einfach die natürliche Kompatibilität. Eins, zwei Vorlieben habe ich auch, die spielen zwar auch eine Rolle, aber keine große.

×
×
  • Neu erstellen...