Jump to content

Vasektomie Schnipp Schnapp Eier ab...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Freunde der Lust und Liebe, meine Frau und ich sind mittlerweile glückliche Eltern zweier toller Kinder. Da unser Kinderwunsch mittlerweile abgeschlossen ist und meine Frau Hormonpräparate wie Pille und co. gesundheitlich nicht verträgt sind wir zu der Überlegung gekommen, mich sterilisieren zu lassen. Mit Spirale und Gummi haben wir's auch schon probiert, das ist alles nicht das wahre... Wer von euch hat Erfahrung mit dem Thema oder hat es schon durch... Hab nämlich ein wenig Muffe. Wenn ja wie läuft so etwas ab? Freue mich auf eure Antworten

Geschrieben

Wir sind damals den gleichen Weg gegangen, Pille Spirale und dann der Cut.

Ich habe es vor knapp 18 Jahren gemacht, hat sogar noch die KK gezahlt. Kurze Vollnarkose, 2 Schnitte am Sack, das wars.

War beim Urologen, mein Hausarzt hätte das auch gemacht mit örtlicher Betäubung und einem Schnitt.

1 od. 2 Wochen enthaltsam und nach 6 Wo Spermaprobe abgeben, zur Kontrolle ob noch Spermien im Erguß sind. Wichtig: in dieser Zeit verhüten, weil immer noch kleine geilhuber im Saft sein können und den Bauch dick machen mit dem 3. Kind.

Im Sack kann man 2 Knoten fühlen, da sind die Samenleiter in Schlaufe gelegt, damit die Enden nicht wieder zueinander finden.

Optisch kein Unterschied, geschmacklich auch keiner.

Nie irgendwelche Probleme gehabt. Narben sieht man auch keine mehr.

Geschrieben

Keine große Sache.... in lokaler Betäubung überlebbar. Narkose müsstet du halt extra zahlen, weil es die Kasse nicht übernimmt.

vor 46 Minuten, schrieb meuselbi:

Wir sind damals den gleichen Weg gegangen, Pille Spirale und dann der Cut.

Ich habe es vor knapp 18 Jahren gemacht, hat sogar noch die KK gezahlt. Kurze Vollnarkose, 2 Schnitte am Sack, das wars.

War beim Urologen, mein Hausarzt hätte das auch gemacht mit örtlicher Betäubung und einem Schnitt.

1 od. 2 Wochen enthaltsam und nach 6 Wo Spermaprobe abgeben, zur Kontrolle ob noch Spermien im Erguß sind. Wichtig: in dieser Zeit verhüten, weil immer noch kleine geilhuber im Saft sein können und den Bauch dick machen mit dem 3. Kind.

Im Sack kann man 2 Knoten fühlen, da sind die Samenleiter in Schlaufe gelegt, damit die Enden nicht wieder zueinander finden.

Optisch kein Unterschied, geschmacklich auch keiner.

Nie irgendwelche Probleme gehabt. Narben sieht man auch keine mehr.

Es gibt wohl keine besser geeignete Stelle für unauffällige Narben 😂

Geschrieben

Wenn kein Kinderwunsch besteht mehr, darüber sollte man sich im klaren sein... 

 

Ansonsten der Arzt des Vertrauens erklärt dir sicher Fragen. So bissl macht Mann da hier und da schonmal ein Drama drum. ^^ Ihr bleibt Kerle, meine Sorge. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Geilhuber1985:

Hab nämlich ein wenig Muffe.

Wenn ich den Titel deines Themas lese, dann hätte ich auf Muffe beim Gedanken, daß dir jemand die Eier abschneidet :smiley:. Keine Sorge, die bleiben dran ;).

Mein Mann hat das nach der Geburt seiner jüngsten Tochter machen lassen, ambulant und ohne große Nachwirkungen/Nachwehen wie er sagt.

Da euer Kinderwunsch ja abgeschlossen zu sein scheint... ab zum Arzt des Vertrauens und alle Details klären.

Geschrieben

und dann geht eure Ehe in 3 Jahren den Bach runter, lasst euch scheiden, du lernst eine neue kennen und ballerst nur noch mit Platzpatronen durch die Gegend.....würde ich niemals machen lassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Xotic:

... ballerst nur noch mit Platzpatronen durch die Gegend.....würde ich niemals machen lassen.

Liegt das dann nicht eher daran, daß der eigene Kinderwunsch noch nicht wirklich abgeschlossen ist?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Liegt das dann nicht eher daran, daß der eigene Kinderwunsch noch nicht wirklich abgeschlossen ist?

Zeiten ändern sich....Ansichten ändern sich....ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen dass man in einer neuen Beziehung die Meinung ändert

Geschrieben

@Xotic...

ich kann deine Meinung verstehen.

Nur hab ich mir z.B. selber den "Tag X" gesetzt, an dem für mich klar war, daß ich keine Kinder in die Welt setze, wenn`s bis dahin nicht schon geschehen ist.

Das war eine Entscheidung, die ich für mich ganz alleine getroffen habe.

Selbst wenn mein jetziger Partner keine Vasektomie hätte durchführen lassen, wäre ein Kind für mich nicht in Frage gekommen, obwohl er der tollste Vater der Welt ist und wäre. Und die Gründe hierfür sind allein bei mir zu suchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@Xotic...

ich kann deine Meinung verstehen.

Nur hab ich mir z.B. selber den "Tag X" gesetzt, an dem für mich klar war, daß ich keine Kinder in die Welt setze, wenn`s bis dahin nicht schon geschehen ist.

Das war eine Entscheidung, die ich für mich ganz alleine getroffen habe.

Selbst wenn mein jetziger Partner keine Vasektomie hätte durchführen lassen, wäre ein Kind für mich nicht in Frage gekommen, obwohl er der tollste Vater der Welt ist und wäre. Und die Gründe hierfür sind allein bei mir zu suchen.

Ich rede ja niemanden rein...ich habe lediglich für mich gesprochen und dass ICH das niemals machen würde. Von mir aus kann sich der TE das komplette Gehänge mit entfernen lassen.

Geschrieben

Hey liebe Poppen.de Community, vielen Dank für die raschen Antworten und Meinungen. Alle sind nachvollziehbar. 

Jetzt hängts an mir ob ich mich traue oder nicht. Ich bin jetzt gut über 10 Jahre verheiratet und seit meiner Jugend mit meiner Frau zusammen. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Die erste Schwangerschaft war mit vielen Komplikationen überschattet, Bluthochdruck,Frühgeburt, lange bange Zeit im Krankenhaus uvm. das würde hier den Rahmen sprengen. Die zweite Schwangerschaft verlief glücklicherweise gut. Daher ist der Kinderwunsch abgeschlossen. Aber man weiß nicht ob man vielleicht doch nochmal Lust auf ein Nesthäkchen hat... Daher ist das eine schwere Entscheidung. 

Kondome nerven und nicht alle fühlen sich gut an. Wie schon am Anfang gesagt will ich meiner Gattin nicht die ganzen Hormone zumuten. 

Dann werde ich mal meinen Hausarzt fragen ob der einen guten Arzt kennt. Ist schon ein wenig komisch am besten Stück operiert zu werden. Vor einer Vollnarkose hab ich Schiss wenn's örtlich geht würde ich das vorziehen. 

Fragen über Fragen... Wie sieht's danach mit der Lust und Aktivität aus? Sowas will gut überlegt sein... Vielen Dank für eure spannenden antworten...

Geschrieben

Bei mir war‘s vor 11 Jahren auch unter örtlicher Betäubung. Hat alles prima geklappt - und wenn du dich dafür entscheidest, brauchst du vor nix Angst zu haben.

Wichtig finde ich, dass du dir einen guten Urologen suchst. Ich persönlich gebe sehr viel auf Mundpropaganda! Bin so damals auch an „meinen“ Urologen geraten.

Dein Urologe wird wird ohnehin mit dir (evtl. sogar mit euch beiden) ein ausführliches Vorgespräch führen. DAS ist der Zeitpunkt für dich, jede Frage zu stellen, absolut jede! Denn denk dran, bei der Vasektomie ist jeder Patient Anfänger. ;) 

Auch Zeit- und Terminfragen können bei diesem Vorgespräch geklärt werden.

Gutes Gelingen!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Xotic:

und dann geht eure Ehe in 3 Jahren den Bach runter, lasst euch scheiden, du lernst eine neue kennen und ballerst nur noch mit Platzpatronen durch die Gegend.....würde ich niemals machen lassen.

Das sind auch Gedanken die mir durch den Kopf gegangen sind...

Geschrieben

Na klar muss es eine reiflich überlegte Sache sein. Was Libido und Lustempfinden angeht, hat sich nichts geändert, warum sollte es auch?

 

Schnibbelt ja keiner an Deiner Eichel oder am Hirn rum 🧐

Und sollte danach doch, aus welchen Gründen auch immer, ein erneuter Kinderwunsch vorhanden sein, gibt es die Möglichkeit Spermien operativ direkt aus den hoden zu gewinnen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bubikopf68:

Na klar muss es eine reiflich überlegte Sache sein. Was Libido und Lustempfinden angeht, hat sich nichts geändert, warum sollte es auch?

 

Schnibbelt ja keiner an Deiner Eichel oder am Hirn rum 🧐

Und sollte danach doch, aus welchen Gründen auch immer, ein erneuter Kinderwunsch vorhanden sein, gibt es die Möglichkeit Spermien operativ direkt aus den hoden zu gewinnen. 

Das macht die Entscheidung schon ein wenig leichter...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Geilhuber1985:

Das macht die Entscheidung schon ein wenig leichter...

Aber das ist aufwendig und teuer ....

Geschrieben

So liebe poppen Community... Ich habe jetzt einen Termin bei einer Urologin des Vertrauens in der Gegend... Da lass ich mich erstmal nochmals beraten... Und dann geht's vielleicht los... Wie ich schon sagte Schnipp Schnapp

Geschrieben
Am 5.11.2018 at 07:06, schrieb meuselbi:

Wir sind damals den gleichen Weg gegangen, Pille Spirale und dann der Cut.

Ich habe es vor knapp 18 Jahren gemacht, hat sogar noch die KK gezahlt. Kurze Vollnarkose, 2 Schnitte am Sack, das wars.

War beim Urologen, mein Hausarzt hätte das auch gemacht mit örtlicher Betäubung und einem Schnitt.

1 od. 2 Wochen enthaltsam und nach 6 Wo Spermaprobe abgeben, zur Kontrolle ob noch Spermien im Erguß sind. Wichtig: in dieser Zeit verhüten, weil immer noch kleine geilhuber im Saft sein können und den Bauch dick machen mit dem 3. Kind.

Im Sack kann man 2 Knoten fühlen, da sind die Samenleiter in Schlaufe gelegt, damit die Enden nicht wieder zueinander finden.

Optisch kein Unterschied, geschmacklich auch keiner.

Nie irgendwelche Probleme gehabt. Narben sieht man auch keine mehr.

So ähnlich war es bei mir auch!

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Waschbärbauch78
Geschrieben

Wenn es bis nächstes Jahr nicht mit dem 2ten Kind klappt, dann denke ich auch darüber nach. 
Endlich keine regenmäntelchen mehr tragen müssen. Und mit 44 oder älter brauche ich keine Kinder mehr in die Welt setzen, egal ob die Ehe hält oder nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...