Jump to content

Urlaub auf Fuerteventura - FKK Hotel?


di****

Empfohlener Beitrag

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Playa Esquinzo beim FKK hotel Monte Marina , in den Steinburgen dort am Strand kann man auch schön vögeln

Geschrieben

das Monte Marina ist zwar komplett FKK , es gibt aber viele normale und komfortablere Hotels in Strandnähe, wo es nur ein paar Schritte zum endlosen Sandstrand sind, wo man überall FKK baden und sonnen kann und wo an vielen Stellen auch "mehr" möglich ist.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.10.2020 at 21:26, schrieb fkkmann001:

Playa Esquinzo beim FKK hotel Monte Marina , in den Steinburgen dort am Strand kann man auch schön vögeln

Jetzt nicht mehr.

Heute früh sind am Playa Esquinzo und auch nebenan am Playa Butihondo wieder die Bagger angerückt, um die bereits letztes Jahr im August begonnene Entfernung der Steinburgen fortzuführen, nachdem einige Urlauber zwischenzeitlich verbotenerweise wieder neue Steinburgen aufgebaut haben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Jetzt nicht mehr.

Heute früh sind am Playa Esquinzo und auch nebenan am Playa Butihondo wieder die Bagger angerückt, um die bereits letztes Jahr im August begonnene Entfernung der Steinburgen fortzuführen, nachdem einige Urlauber zwischenzeitlich verbotenerweise wieder neue Steinburgen aufgebaut haben.

Das ist dann bestimmt besonders ökologisch. Aber einen Vorteil aus Umweltsicht wird es haben. Die Hoteliers müssen sich keine Mühe geben, ihre Kapazitäten auszulasten. Danke für den Hinweis.

Geschrieben

Gibt ein Video der Fuerteventurazeitung dazu.

Die Burgen haben wohl überhand genommen und manch einer glaubte das eine bestimmte Burg nur ihm gehöre...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PaarHNS:

Gibt ein Video der Fuerteventurazeitung dazu.

Die Burgen haben wohl überhand genommen und manch einer glaubte das eine bestimmte Burg nur ihm gehöre...

Schon klar, dass es auch immer wieder Leute gibt, die durch Überziehen eine unsinnige Gegenreaktion bestärken. Nur ist die Argumentation der Behörden schon aus ökologischer Sicht nicht schlüssig. Richtig ist, dass das großflächige Entnehmen und Verbringen von Steinen an eine andere Stelle zunächst einmal den Lebensraum von Tieren stört und auch dem Küstenschutz gegen die Brandung abträglich ist. Bestehen die Steinwälle aber erst einmal, siedeln sich dort sehr schnell alle möglichen Tiere wie Echsen u. dgl. wieder an, so dass auch durch die Steinburgen neue Biotopwertigkeit entsteht. Und diese neuen Biotope ausgerechnet noch mit Baggern wieder plattzuwalzen, kann nicht wirklich ökologisch sein. Auch wenn nach derartiger Bevormundung die Touristenzahlen vielleicht nicht nur durch Corona zurückgehen werden, werden die, die noch oder wieder kommen, halt per Strandmuschel, Sonnensegel u. dgl. sich ihren Sicht- und vor allem besonders wichtigen Windschutz organisieren. Mikroplastik bis zu vermehrt abgeschwemmten Zeltbahnen lässt grüßen.

Und wenn die Sittenwächter versuchen, die Prüderie anderer Inseln wieder durchzudrücken - nun ja, die anderen Inseln haben wenigstens die schönere Landschaft, wenn man an Gomera, Fuerteventura oder La Palma denkt.

Geschrieben

Unsere Hoffnung ist das fuerte wieder ursprl. Wird. So wie es bis zum arabischen Frühling 2010/ 2011 war.
Die Burgen werden wieder von alleine entstehen...
... Aber dann sicher nicht an allzu belebten strandabschnitten

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PaarHNS:

... der Fuerteventurazeitung dazu.

Die gleiche (und auch ein paar andere) Quellen nutze ich auch, um mich über den Stand der Dinge in der zweiten Heimat zu informieren. ;)

Geschrieben

Ja Thomas Wolf der Herausgeber war eindeutig ein Corona Gewinner. Er macht das aber mit seriöser Berichterstattung muss man schon sagen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Da gibt einen Reiseveranstalter aus Bad Nauheim, der lebt von FKK-Reisen^^

Einfach mal google, bei bing oder ecosia raussuchen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DannyCostanzo:

Da gibt einen Reiseveranstalter aus Bad Nauheim, der lebt von FKK-Reisen^^

Jetzt nicht mehr. Oböna hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Montag geht es los, ab nach Furte Jandia. 😃

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frank196652:

Montag geht es los, ab nach Furte Jandia. 😃

Wird bestimmt schön. Alles ist nicht wie früher denke Ich. Aber Sonne und Strand bestimmt.

Geschrieben

Uffpasse

Corona ist nur eingedämmt aber nicht verschwunden

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FKKK_mann:

Wird bestimmt schön. Alles ist nicht wie früher denke Ich. Aber Sonne und Strand bestimmt.

Mit Sicherheit freue mich schon. Hoffentlich auch Sex 😃

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Frank196652:

Montag geht es los, ab nach Furte Jandia. 😃

Aufpassen, wenn Du Dir ein Auto ausleihst/mitnimmst!

Seit 11. Mai ist in Spanien innerorts nur noch 30 km/h erlaubt, auf Straßen ohne Bürgersteig nur noch 20 km/h.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Aufpassen, wenn Du Dir ein Auto ausleihst/mitnimmst!

Seit 11. Mai ist in Spanien innerorts nur noch 30 km/h erlaubt, auf Straßen ohne Bürgersteig nur noch 20 km/h.

 

Danke für die Info

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Frank196652:

 

Danke für die Info

Dafür aber 7 km/h Toleranz bei Geschwindigkeitskontrollen. ;)
Und es gibt 50 % Rabatt auf Strafen, die innerhalb von 20 Tagen bezahlt werden.

Feste Blitzer (gibt auf Fuerteventura nur beidseitig zwischen Flughafen und Puerto del Rosario bei 90 km/h) blitzen in Spanien nur von hinten.

×
×
  • Neu erstellen...