Jump to content

Poppen Shop die Dessous ?


nicolefrank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Poppen Shop die Dessous Grössen werden wie gerechnet habe sonst in Deutschand meist Größe L also Kleidergröße 46/48 ,

welche erfahrungen habt ihr sonst damit gemacht ?

 

https://shop.poppen.de/dessous.html

 

Zeige geile Grüße

Nicole und Frank

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

L ist und war nie 46/48. Das ist XXL.

Falsch was du behauptest stimmt nicht,

war erst diesen Samstag shoppen Größe L und auch Größe 46 passte wie angegossen war in verschieden Geschäften !

 

Nicole und Frank

bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben
Die größe hatte ich auch mal. Das ist xxl. L hat mir im Leben nicht gepasst. Zumindest bei den Markenklamotten.
Geschrieben
Ach ja ich trage jetzt 40 42 je nachdem wie es ausfällt. Und das ist M oder manchmal auch L.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war in einen Großen Einkaufszentrum in Deutschland / Bremen in vielen Geschäften

und verschiedene Kleidung im Größe L und Größe 46 gekauft !

 

Ich weis das die Kleindergrößen stark unterschiedlich sind aber das ist meine erfahrung vor drei Tagen.

Nicole und Frank

bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben
Hab ich auch noch nie gehört dass L 46/48 sein soll. Das passt vielleicht bei Oma Klamotten oder in den ganzen Ulla Popken Geschäften, oder wie die heißen. Da ist selbst 42 schon wie ein Zelt geschnitten.
Geschrieben
Das kommt immer drauf an was es für ein Hersteller ist. Italienisch zb ist bisschen größer geschnitten als Französische. Und Dessous online sind fast immer kleiner als im Laden. Hab mal ein Dessous in der Größe 48/50 online bestellt,das passte meiner Tochter mit 36/38 .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Fireflight1:

 Und Dessous online sind fast immer kleiner als im Laden. Hab mal ein Dessous in der Größe 48/50 online bestellt,das passte meiner Tochter mit 36/38 .

Deshalb Fragte ich ja nach euren Größen Erfahrungen im Poppen Shop ?

 

vor 2 Minuten, schrieb LilaWolken78_75:

Größe L ist 40 / 42

Träum weiter !

 

Nicole und Frank

bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nicolefrank:

Deshalb Fragte ich ja nach euren Größen Erfahrungen im Poppen Shop ?

Nicole und Frank

Ich kauf keine mehr online,nur noch im Laden.

Größe passen selten

Geschrieben
Ist doch mittlerweile bekannt, dass die Kleidergroessen der - ich sag mal - Gesellschaft angepasst wurden. Was vor 10 Jahren L war, ist heute M. Dessous solltet ihr eher in entsprechenden Geschaeften oder Fachabteilungen kaufen. Da habt ihr gleich auch ein look & feel dabei. Rabatte und guenstig ist dabei nicht alles ;-)
Geschrieben
Vor Ort die Größe testen und anhalten es gibt unter Garantie Beifall
Geschrieben
Die Größe L entspricht definitiv nicht der 46/48.
Geschrieben
Gerade was die Oberweite angeht in einem Laden mit Fachverkäuferinnen einkaufen. Lieber ein paar Euro mehr als zu wenig. Dort wird ein BH von der Verkäuferin eingestellt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

 Dort wird ein BH von der Verkäuferin eingestellt

klappt auch nciht immer....lach

 

aber ich würde auch lieber in nen laden gehen....ist es nicht egal ob größe L einer 44 entspricht oder einer 48???? hauptsache passt...ist  mir doch egal was drin steht

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb nicolefrank:

Träum weiter !

 

Nicole und Frank

Öffne Du erst mal die Augen :)

Größe L entspricht definitiv nicht der Größe 46/48, schau Dich gerne mal bei Zalando ect. um.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb pygar69:

Ist doch mittlerweile bekannt, dass die Kleidergroessen der - ich sag mal - Gesellschaft angepasst wurden. Was vor 10 Jahren L war, ist heute M. Dessous solltet ihr eher in entsprechenden Geschaeften oder Fachabteilungen kaufen. Da habt ihr gleich auch ein look & feel dabei. Rabatte und guenstig ist dabei nicht alles ;-)

Oh ein Mann kennt sich aus 

vor 1 Minute, schrieb LilaWolken78_75:

Öffne Du erst mal die Augen :)

Größe L entspricht definitiv nicht der Größe 46/48, schau Dich gerne mal bei Zalando ect. um.

Eher XL

Oder Wurst in Pelle :)

  • Moderator
Geschrieben

Also ich muss auch sagen, dass Größe L, in den Geschäften in denen ich so einkaufe, max. bis Größe 42 gehen.....egal welchem Geschäft. 46-48 ist da eher XXL, so kenne ich das auch. Aber meist ist es sogar eher noch "kleiner".

Ohne anmaßend sein zu wollen, aber ich glaube dann lieber ne Nummer Größer kaufen :see_no_evil: 

Geschrieben
Ich persönlich würde hier im Shop gar keine Dessous kaufen, davon mal völlig abgesehen, dass es meine Größe wahrscheinlich nicht gibt. Ein guter Dessous-Onlineshop hat immer bei der Artikelbeschreibung die Maßtabelle des jeweiligen Anbieters. Nur so kann man sicher sein, dass es dann auch passt... Französische Größen sind immer 2 Nummern kleiner, spanische auch, das sieht man ja schon im normalen Größenetikett an der eigenen Kleidung, nicht umsonst sind da für alle Länder verschiedene Angaben. Vermesse dich mit einem Maßband und schau in die Tabellen des Anbieters, die Mühe könnte man sich auch mit den Teilen hier im Shop machen, der Anbieter steht ja dabei... Ansonsten gibt es sehr schöne Onlineshops, wo das übersichtlich gemacht ist, auch in Größen bis 60...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb LustpfundeBln:

Ich persönlich würde hier im Shop gar keine Dessous kaufen, davon mal völlig abgesehen, dass es meine Größe wahrscheinlich nicht gibt. Ein guter Dessous-Onlineshop hat immer bei der Artikelbeschreibung die Maßtabelle des jeweiligen Anbieters. Nur so kann man sicher sein, dass es dann auch passt...

 

:heart:

Und ich habe in verschieden Geschäften vor Ort in den letzten Wochen gekauft,

zu 80 % war es endweder die Größe L oder Größe 46/48 die an meinen wunderschönen Körper passten !

 

 

bearbeitet von MOD-Brisanz
KEINE Tipps über "Fremdshops"!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb bigpaula:

.ist es nicht egal ob größe L einer 44 entspricht oder einer 48???? hauptsache passt...ist  mir doch egal was drin steht

Doch, mir ist es auch egal was für eine Größe drin steht. Es geht nur darum, dass man sich nicht wundern muss, wenn man sich 3 Nummern zu klein bestellt, dass es dann nicht passt.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Es kommt ja ganz darauf an, von welchem Hersteller es ist. Bsp Cottelli fällt größer aus als Livia Corsetti.
×
×
  • Neu erstellen...