Jump to content

'Marktwert' und Selbstwertgefühl


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Menschen haben keinen Wert. Sie haben Würde.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich messe meinen "Marktwert" nicht an solchen Portalen oder an der Meinung von x-beliebigen, deren Meinung mir sowieso egal ist.

Darum ist mein Selbstwertgefühl auch in Ordnung.

Solche Seiten wie diese hier sind doch kein Maßstab.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cunnilus:

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

Wenn du dich nur über sexportale definierst... ja.

Da das leben glücklicherweisr noch sehr viel mehr facetten hat... nein.

Ausserdem sollte der intelligente mann wissen.. das sein misserfolg hier auch dem extremen männerüberschusd geschuldet ist.. den es so im richtigen leben nicht gibt.

Geschrieben
im Gegenteil ! gerade wer sich selbst schätzt hat einen hohen "Marktwert"
Geschrieben

Das Wort "Marktwert" in Bezug auf Menschen finde ich abstossend. Menschen sind keine Ware! Und wer keine/n abkriegt, sollte an sich arbeiten und sich nicht im Selbstmitleid suhlen.

Geschrieben
Nur wenn du vorher schon Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hattest
Geschrieben
Anscheinend. Anders kann man sich die Fickbettlerei nicht erklären.
Geschrieben
Also einige Frauen denken wohl, nur weil sie von vielen Notgeilen angeschrieben werden, wären sie automatisch die geilsten Frauen überhaupt und könnten sich alles erlauben. Sei es von sich über Männer im Forum lustigmachen oder sogar zu beleidigen!
Geschrieben
Marktwert. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Mit was für sinnlosemMist ihr euch manchmal beschäftigt
Geschrieben
Wenn man es für sein eigenes ego als wichtig betrachtet, auf einem Portal wie hier möglichst oft von Interessierten zwecks möglicher Kopulation angeschrieben zu werden, dann mag das Ausbleiben derartiger Nachrichten tatsächlich zu einem Knick im Sekbstbewusstsein führen. Wenn man aber ohne große Erwartungen, Leistubgsdruck und Ähnlichem hier unterwegs ist, dürfte das jein Problem sein ;) Man sollte sein eigenes Wohlbefinden nicht derart von Anderen abhängig machen und diese Portale nur als zusätzliche Möglichkeit oder aber als reine Freizeitbeschäftigung betrachten, dann ist man wesentlich entspannter :)
Geschrieben

Nein aber Marktwert und Selbstwertgefühl sind schon einander beeinflüssende Faktoren 

Geschrieben
Man kann sich jeden Schuh anziehen wenn man will. Mein selbstwertgefühl ist nicht von anderen abhängig
Geschrieben
Setzen wir für den semantisch, in Bezug auf Menschen, umstrittenen Parameter "Marktwert", einfach mal "Erfolg" ein, was die eigenen Erwartungshaltungen an die Mitgliedschaft auf dieser Seite angeht ein und versuchen das Ganze nochmal. Die Grundfrage des TE ist nämlich eigentlich durchaus berechtigt, denn ich interpretiere das so, dass er sich dafür interessiert, inwieweit "Erfolge" und "Misserfolge" in der virtuellen Welt, auf das Selbstwertgefühl im "richtigen Leben" (Internetjargon dafür "real life") abstrahlen, bzw. inwieweit die Menschen heute noch in der Lage sind diese beiden "Welten" voneinander zu trennen. Da ich schon zur etwas "älteren Generation" zähle, denke ich gelingt mir das noch ganz gut, das heißt ich bewerte virtuelle "Erfolge" und "Misserfolge" sowie virtuelle Kontakte, sehr viel distanzierter, als ich dieses mit vergleichbaren Situationen im "richigen Leben täte, sprich mache mein Selbstwertgefühl nicht von meinem "virtuellen Marktwert" (um den Kreis zu schließen) abhängig...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cunnilus:

 Hat ein geringer "Marktwert" in Sexportalen zwangsläufig ein geringeres Selbstwertgefühl zur Folge?

Ich denke, das hängt vom Menschen ab. Viele definieren sich über die Meinung von anderen und dann wäre das, was du geschrieben hast, ein passender Grund aus vielen.

Bei denen, wo das nicht zutrifft, ist das eher andersherum - denn auf "wenig Selbstwertgefühl" stehen eher wenige.

Geschrieben

Ich bezweifle viele Aussagen hier von wegen "mir ist es egal was andere von mir halten usw."! Warum? Na weil man sich nicht nur schminkt, heiß in Szene setzt oder heiße und aufreizende Klamotten anzieht, nur um sich selbst zu gefallen!

Es ist normal und natürlich das der Mensch Bestätigung von anderen Menschen will und diese auch sucht.

Das ist auch nichts Schlechtes, aber zu behaupten, dem wäre nicht so, wäre gelogen bzw. unehrlich sich selbst gegenüber! 

Geschrieben
Kommt ganz drauf an auf wievielen Sexportalen man angemeldet ist ... 😁 man verliert da schon mal den Überblick 😂😂😂
Geschrieben
Verstehe ich das richtig, du knüpfst dein Selbstwertgefühl an den Erfolg auf Plattformen wie poppen.de? Dann kann dir wohl niemand mehr helfen.
Geschrieben
Selbstwertgefühl abhängig von solchen Foren machen ist schon ein Witz an sich! Denn das gehört zum "ReaL Life" . Und wer da anderen nicht in die Augen gucken kann, wird hier auch wenig erreichen.
×
×
  • Neu erstellen...