Jump to content

Was denn nun: Natur oder Kultur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In schöner Regelmäßigkeit klingen hier Fragen an, wie es um „reale“ Treffen bei Anderen bestellt sei – als ob es auch unreale Treffen gäbe – oder wie hoch denn überhaupt die Wahrscheinlichkeit ist, vermittels dieser Plattform sich zu treffen, um dann... na, ihr wisst schon... „Kaffee zu trinken“.

Einerseits scheinen solche Fragen zu beanspruchen, dass diese Plattform und die Art ihrer Kontaktanbahnungen irgendwie „unreal“ oder sonst was wären, obwohl sie ja ganz real unsere Zeit, Nerven, Erwartungen und sonstigen Ressourcen (bis hin zu den materiell verstandenen) beanspruchen. Andererseits – und darauf will ich eigentlich hinaus – ist doch Sex nicht einzig vom Ziel her zu denken und zu genießen, etwa als Befriedigung eines Triebes, sondern es verlangt, sich in einer weiten Form mit ihm auseinanderzusetzen, die uns längst zur Kultur geworden ist. Immerhin hatten dafür schon, oder wer weiß ich, die alten Griechen den Begriff der Erotik geprägt.

Und damit meine ich, dass das scheinbar „Unreale“ des Austausches hier und woanders, das nicht im engeren Sinne Geschlechtsverkehr darstellt – denn dann müsste man ja auch viele seiner Varianten hinterfragen –, uns nicht nur Last, sondern bereits schon Lust bereitet. Somit würden die positiven Aspekte dieser Plattform bei Weitem überwiegen. Verkürzt könnte man fragen, ob Sex denn eine Sache der „Natur“ oder „Kultur“ sei? Was ist eure Meinung?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 34 Minuten, schrieb schnuck737:

Immerhin hatten dafür schon, oder wer weiß ich, die alten Griechen den Begriff der Erotik geprägt.

Jepp, vom Griechischen Gott Eros.

(Ich weiss schon welche Person sich auf diesen Thread stürzen wird.... ich sollte poppen.de-Bingokarten verkaufen)

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Also, da bin ich mal so richtig, wenn vielleicht auch nicht ganz so, aber...naja weissnix.gif

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb schnuck737:

dass diese Plattform und die Art ihrer Kontaktanbahnungen irgendwie „unreal“ oder sonst was wären

Verrückt wie ich bin, rede ich nie von "Realität", darüber kann ich nämlich keinen wahren Satz formulieren. Ich rede eigentlich nur von "Wirklichkeit", weil es das ist, mir meine Sinnesorgane über die "Realität" vermitteln. Das kann oftmals täuschen - aber das ist mein einziger Zugriffspunkt auf die Welt. 

Wirklich war bisher alles hier.😏

vor 33 Minuten, schrieb schnuck737:

Verkürzt könnte man fragen, ob Sex denn eine Sache der „Natur“ oder „Kultur“ sei?

Was hat das mit dem vorgegangen Text zu tun? Ich sehe keinen Zusammenhang...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung dazu ist, und das habe ich hier auch bereits öfter schon betont, dass vielen Nutzern dieser Plattform exakt dieser Sinn für die Kultur der Sexualität gänzlich zu fehlen scheint, was im Rahmen dieser Diskussion garantiert auch auffallen wird. Und dass mir diese Menschen, aufgrund der versäumten Erfahrungen und dem Umstand, dass sie sich immer wieder voller Unverständnis mit Menschen auseinandersetzen müssen, die anders dazu stehen und anders empfinden, ganz aufrichtig leid tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
man...wat für ne Frage...frag dich doch einfach, was zuerst wohl da war....die Natur oder die Kultur....natürlich die Natur...von daher ist Sex "natürlich" natürlich :) und klar ist ja wohl auch, dass der Mensch geschichtlich gesehen immer mehr alles in Einheiten, Maße, Vorschriften ´, Gesetze usw. einteilt und von daher Kultur auch nur wieder eine vom Menschen gemachte unsichtbare "Einteilung" ist wie sich Menschen an einem bestimmten Ort (Kultur ist z.B. in Indien ganz anders als bei uns) und zu einer bestimmten Zeit (Kultur war z.B. bei uns vor 100 Jahren auch ganz schön anders) zu verhalten haben...
Geschrieben
Wenn ich einfach nur f... will und mehr nicht, ist das dann kulturlos?
Geschrieben

An der puren Befriedigung finde ich nichts Schlechtes ,

solang alle Involvierten so drauf sind und Alles was hier abgeht ist für mich nicht real ,

auch wenn es mich real beschäftigt , in verschiedensten  Ausprägungen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung ist, das die poppen Redaktion komische Ghostwriter hat. Das ist die Realität. 

bearbeitet von devotinHH
Geschrieben
Wenn sie glauben mich verstanden zu haben, haben sie nicht richtig zugehört. Wer hat das noch gesagt?
Geschrieben

...von der Natur gegebene sich weiterentwickelnde Kultur......seit de Neandertaler iss vieles anners geworden.....damals hatten die noch keen Latte to go

Geschrieben

Na ja Das mit der " Weiterentwicklung " ist eine steile These ,

die Neandertaler oder noch Frühere können ja nicht mitdiskutieren , wie sie Das sehen .

Geschrieben

Schönes Thema und wie ich finde ziemlich zutreffende Beobachtung.

 

Die Befriedigung empfinde ich schon geradezu als kleine "Enttäuschung" (bitte nicht zu wörtlich nehmen), denn damit ist der Sex für mich zumindest erst mal vorbei... die aufregendsten Momente sind für mich die vor der Befriedigung, ob kurz vor dem Orgasmus oder im übertragenen Sinne die Befriedigung der Neugier (wie klingt ihre Stimme, wie riecht sie, wie sieht sie nackt aus...). Schwer zu beschreiben, aber das Vorspiel kann eben mit dem richtigen Partner ein sehr kunstvolles Spiel mit Worten, Gesten, Blicken, Berührungen, Vorstellungen,... sein, die das ganze zu einem alle Sinne umgreifenden Erlebnis machen.

Geschrieben
Sex ist eine Sache der Natur, der uns mit uralten Instinkten zur Arterhaltung anhält und gleichzeitig ein kulturelles Phänomen, da der Mensch mit seinem Verstand aus dem reinen Arterhaltungstrieb etwas weit bedeutenderes geschaffen hat ;) Neben der Vermehrung haben sich unzählige andere Arten der Sexualität entwickelt, so dass neben der natürlichen Komponente jene tritt, die der Einzelbe seiner eigenen Art der Sexualität in seinem Leben einräumt :)
Geschrieben
Ein Interessantest Thema: Alle schreien wie offen und frei heute alles ist?? Wenn man in der Geschichte zurück geht? Wird man finden, das wir in vielen Sachen wieder zurück gegangen sind. vor 2000++Jahren, hat man nicht darüber öffentlich geredet! Im alten Rom hatten die Römer, wenn sie in Rom arbeiteten ihre Freundinn/Mistress oder ihren Jungen für Sex. Am Wochenende fuhren sie zu ihren Familien aufs Land. Heute ist es dann großes Gerede. Ist die Gesellschaft wirklich heutzutage so Offen?? Oder macht die Gesellschaft heute aus jeder Fliege einen Elefanten??
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schnuck737:

ob Sex denn eine Sache der „Natur“ oder „Kultur“ sei? Was ist eure Meinung?

Wedern noch! Eindeutig ist Sex dem Universum vorbehalten und dort auch nur den Aliens

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb devotinHH:

Wenn sie glauben mich verstanden zu haben, haben sie nicht richtig zugehört. Wer hat das noch gesagt?

Alan Greenspan

Allerdings mit anderen Worten....😉

Geschrieben

Also Der hat gesagt :

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. "

Das hat für mich ein ganz andere Kernaussage und für mich auch keinen Bezug zum Thema hier ? 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb devotinHH:

Wenn sie glauben mich verstanden zu haben, haben sie nicht richtig zugehört. Wer hat das noch gesagt?

Alan Greenspan zur Geldpolitik während seiner Zeit als US-Notenbank-Chef von 1987 bis 2006. Greenspan gilt als Vater der Politik des billigen Geldes und unregulierter Kreditmärkte, die die gegenwärtige Finanzkrise überhaupt erst ermöglichte.

Geschrieben (bearbeitet)

Joa, etwas verworren, wa? Schlauer, was die Welt und die Geheimnisse des Paarungsverhalten von mehr oder weniger erwachsenen Menschen angeht, werden wir durch die Frage auf jeden Fall nicht. Aber hey, immerhin treibt mal jemand die Frage, warum Datingplatformen nicht in allem und für alle funzen, auf ganz neue philosophische und menschheitsgeschichtliche Höhen :praise:  

Also nur so ein paar Korrekturen: für die Kultur des Sexes musste man nicht auf die Griechen warten und nicht mal auf den Menschen. Balzrituale gibts auch bei Pfauen, Walen und Gottesanbeterinnen etc. etc. und die unterscheiden sich am Ende bei genauerem Besehen nur graduell von dem was wir hier so treiben (oder auch nicht). :coffee_happy: Die Frage ist, was sagt uns das jetzt? Vulgär-darwinistisch kann man sagen, alles dient nur der Reproduktion und der Selektion, dann reduziert sich alles auf "Natur". Man kann mit der gleichen Berechtigung aber auch das Gegenteil behaupten und sagen auch alle möglichen anderen Wesen haben eine Sexkultur, dann sind wir tendenziell in der aktuellen Ethologie und Kulturtheorie. Oder man hält den Unterschied einfach für Quark, weils das eine selten ohne das andere gibt.

vor einer Stunde, schrieb LustaufSex344:

Wenn ich einfach nur f... will und mehr nicht, ist das dann kulturlos?

Wie mans dreht und wendet, aber einfach "nur" f*** gibts wahrscheinlich nirgendwo. Also nicht verunsichern lassen, und einfach völlig beruhigt und kultiviert weitermachen ;)

Und was weiterhin auch beruhigend ist: dass so ziemlich sicher auch die meisten anderen männlichen Vögel da draußen bei ihrer Angebeteten nicht immer erfolgreich sind und deshalb dauernd neue Lieder erfinden müssen, und sei es die Imitation von Handyklingeln. Und manche männliche Gottesanbeter tanzen extra schön, um zu signalisieren, dass sie eigentlich Weibchen sind um am Ende doch nicht gefressen zu werden. Es gibt also nicht nur überall irgendeine Kultur des Sexes sondern auch eine unterhaltsame Kultur des sexuellen Scheiterns (beider Geschlechter im Übrigen). Welchen Schluss da jetzt jeder draus zieht, ist ihm oder ihr selbst überlassen, einfach hier weiter das Forum verfolgen oder vielleicht einfach mal den Staren zuhören.  Kann beides nebenbei unterhaltsam sein :joy::joy::joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hallo hatte heute morgen ein Erlebnis auf einem Parkplatz, und ja es war geil. Bin i Jeggins und Minirock bei einer Pause etwas die Beine vertreten gegangen. Natürlich habe ich mir gedacht es wäre geil jetzt einen Schwanz zu Blasen oder so. Bemerkte das mir ein Mann Nachlief , bog in einen Feldweg ein, als ich merkte daß er mir an den Arsch packte, im Halbdunkel sah ich dass er seinen Schwanz schon aus der Hose geholt hatte. Als ich ihn zwischen meine Lippen nahm Fickte er mich in meine Maulfotz und packte mir dabei an meine kleinen Titten. Sein Schwanz verschwand bis zum Anschlag in meinem Mund, und spürte bei jedem Stoß seine Eier an meinen Lippen. Er machte solang bis er Spritzte.
×
×
  • Neu erstellen...