Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Na ja, ist kein alltäglicher Ärger, aber ich stell es trotzdem mal hier ein. Möchte mal wissen, wie ihr über folgendes denkt, wie ihr Euch verhalten würdet 

Habe vor drei Monaten einen meiner besten langjährigen Freunde verloren. Auch mit seiner Frau waren meine Frau und seine sehr gut befreundet, haben oft etwas gemeinsam unternommen. 

Beide ruhig, er etwas schüchtern und eher konservativ. Am Valentinstag mussten Blumen auf dem Tisch stehen, wehe er hat vergessen ihr den Wein nachzuschenken. Einmal ist sie fremdgegangen - hat angeblich nur jemanden gesucht, mit den sie reden kann. Ich habe die Ehe dann gerettet. 

Danach schien alles wieder ok. In der Wohnung ein Vers über Ehe und Liebe eingerahmt 

Sie - ein Arzt würde sie schon als Alkoholerin bezeichnen. 

Er trank kaum, war Fußballfan, hat sie nie interessiert. 

Keine zwei Monate nach dem Tod meines Kumpels ist sie mir ihren Seitensprung zusammen. Ein total anderer Typ. Plötzlich interessiert sie sich für Fußball. 

Ob der ihr Blumen schenkt, den Wein artig einschenkt, ich bezweifel das. 

Er trinkt auch ganz gerne. 

Leztens bei ihr, waren viele für mich unbekannten Leute da. 

Sie dann mal so beiläufig, dass ist hier Stimmung, nicht so wenn ich mit Frank (ihren Mann), Ertl's und euch zusammen war. Frank war ein richtiger Bürotyp"

Wumms! Sie hat nie davor ein Anzeichen gemacht, dass sie es lieber mehr,, Stimmung ''haben möchte. Ich hätte nichts dagegen gehabt, eigentlich darauf gewartet 

Bleibt zu hoffen, dass sie ihren Alkoholkonsum allein unter Kontrolle hat, der Neue sie nicht ausnutzt. 

Eine gemeinsame Reise nach Kuba hat sie von ihrem Geld bezahlt. 

 

Soll man sie über unsere Bedenken aufmerksam machten, mit der Gefahr hin, dass sie die Freundschaft mit uns beendet? 

Geschrieben
Das wird nur sie selber wissen, vielleicht glaubt sie auch das ihr das über die dann doch harte Zeit hilft. Gefühle können andere Gefühle überlagern und so kann der Eindruck entstehen, dass sie es schneller Verarbeitet. Aber das ist alles nur Theorie. MfG Royo
Geschrieben
Kann sein das sie alles das nachholt, was sie vorher nicht bekommen hat von dem Verstorbenen
Geschrieben
Ich denke du würdest da auf taube Ohren stoßen, auch wenn es gut gemeint ist. Verständlich dass dich ihr Verhalten bezüglich deines Freundes verletzt, aber vielleicht hat sie ein Leben geführt welches ihr nicht gefallen hat. Du solltest für dich entscheiden ob du diese Freundschaft fortführen möchtest. Sie allerdings zu beenden, weil dir ihr Lebensstil nicht (mehr) gefällt fände ich oberflächlich. Natürlich kannst du sie auf den Alkoholkonsum ansprechen, vielen ist gar nicht bewusst dass sie zu viel trinken. Im besten Fall erreichst du dass sie drüber nachdenkt. Und sollte sie die Freundschaft deswegen beenden, war es keine Freundschaft. Viel Glück 🍀
Geschrieben
ja mach Sie drauf aufmerksam....dann brauchst Dich anschließend bei Ihr nicht mehr melden und Du hast eine Bekannte weniger. Das ist IHR Leben! Jeder durchlebt Trauer auf SEINE Weise. Lerne Sie doch jetzt NEU kennen, sie ist doch jetzt eher so, wie Du Sie vorher gern gehabt hättest...
Geschrieben
Ich nehme an, dass sie ein Leben lebte, was sie so nicht wollte. Sei doch froh, dass sie sich geändert hat. Für deinen Freund kannst du nichts mehr ändern. Siehe auch mal die Seite seiner Frau. Ich finde es unglaublich, wie man sich an den anderen anpasst und dessen Leben lebt, und nicht das eigene. Das macht sie wohl jetzt. Wer weiß wie lange.
Geschrieben
Lass Sie einfach leben, wie Sie es möchte und ihre Erfahrungen und Fehler machen
Geschrieben
klingt nach einer unglücklichen ehe für sie. vielleicht hat sie auch ihren kummer im alkohol ertränkt. und jetzt lebt sie den 'zweiten frühling'
Geschrieben
Menschen reagieren total unterschiedlich wenn der Partner verstirbt. Die einen verkriechen sich und die anderen drehen total auf und versuchen alles nachzuholen was sie glauben verpasst zu haben. Oft ist das eine Phase die irgendwann vorbei ist. Du kannst sie auf alles ansprechen aber darfst nicht unbedingt erwarten das sie dir zuhört oder es sich zu Herzen nimmt. Schau ob du mit ihr so wie es jetzt ist klarkommst. Sag ihr das du aber nicht mit ihr über ihren verstorbenen mann reden willst . Wenns klappt schick wenn nicht.. dann soll es einfach nicht sein
Geschrieben

..jede Witwe kann machen, was sie will, wenn mir als Bekannter schon immer nicht der Alkohol Konsum gepasst hat, hätte ich schon eher etwas gesagt. 

Wenn ihr ihr wichtig seid, wird sich nur etwas ändern, wenn ihr anmerkt " wir passen nicht mehr in dein jetziges Leben und wünschen dir alles gute" , dann kann sie überlegen, was sie will , ohne das es zu argen Diskrepanzen kommt

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Danke für Eure Antworten. 

Mir hat sie ja auch gesagt, es gab für sie nur zwei Möglichkeiten - entweder sich in die Wohnung verkriechen und trauen und dabei wahrscheinlich unglücklich bleiben oder unter den Menschen gehen, was sie nun ja auch macht. Ist ja auch soweit ok, jeder geht mit dem Tod anders um. 

Was mich irritiert ist, wie man seine Vorlieben  etc so schnell wechseln kann

 

 

 

Geschrieben
Als Freunde sollte man über alles reden können aber nicht über diesen bestimmen....
Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saarkater:

Als Freunde sollte man über alles reden können aber nicht über diesen bestimmen....

Na, das ist klar 

Geschrieben
Was in Menschen schlummert und nur nicht zum Vorschein kommt. ...sieht man nicht. Trauer hat viele Gesichter. ...und die Reaktion auf den Tod eines Nahestehenden zeigt oft nicht das was andere sehen wollen....jeder geht auf seine Weise damit um. Warum sollte sie so weiter machen wie bisher. ...wo der mit dem sie das geteilt hat nun weg ist. ...vielleicht will sie auch nur das Leben spüren wo der Tod so nah war. Innere Verzweiflung hat viele Gesichter. Bedenken können unter Freunden geäußert werden. ..aber keine Verurteilung.
Gangbanger1964Planer
Geschrieben

***Damals als sie fremdgegangen ist, habe ich sie in Schutz genommen. 

Wie gesagt mich irritiert, wie man so schnell seine Vorlieben etc wechseln kann. 

Werde hier z. T völlig falsch missverstanden 

Geschrieben
Es ist ihr Leben und du kannst ihr höchstens anbieten für Gespräche dazusein. Ansonsten geht dich das nichts an
Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Mr war schon vor dem Tod ihres Mannes kar, dass sollten die sich mal trennen, was man aber nie geglaubt hätte, sich sofort einen neuen Partner sucht. Sie ist halt der Typ von  Frau, die einen Mann braucht, der sie bedient. 

Ich dagegen würde wahrscheinlich erstmal meine Freiheit genießen, mich wieder öfters mit Freunden treffen 

Gerade eben, schrieb feelwithfun:

Es ist ihr Leben und du kannst ihr höchstens anbieten für Gespräche dazusein. Ansonsten geht dich das nichts an

Ich glaube ihr versteht mich nicht 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Was mich irritiert ist, wie man seine Vorlieben  etc so schnell wechseln kann

 

Jeder Mensch verarbeitet seine Trauer auf eine andere, auf seine Art. 

Vielleicht hat sie diese gar nicht gewechselt und hatte sie schon immer und konnte sie nur mit ihm nicht ausleben .........

Es gäbe viele Erklärungen und man könnte ewig spekulieren. Wenn es nicht ihr Problem ist, ist doch alles gut. 

Wenn sie glücklich ist, sollte es auch für dich auch kein Problem sein und du solltest dich einfach für sie freuen. 

Geschrieben

Te , ähm du hast deinen Kumpel dazu geraten 

vor 10 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

 ein Arzt würde sie schon als Alkoholerin bezeichnen. 

??? Und nach ' nem Fremdgehen war die Ehe soweit wieder ok ?

Schlechtmachen der Witwe , klingt mir ganz nach Eifersucht ! 

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Te , ähm du hast deinen Kumpel dazu geraten 

??? Und nach ' nem Fremdgehen war die Ehe soweit wieder ok ?

Schlechtmachen der Witwe , klingt mir ganz nach Eifersucht ! 

Zu was habe ich meinen Kumpel geraten? 

Warum soll ich eifersüchtig sein? 

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Ich mach sie nicht schlecht. Habe nur die Wahrheit gesagt. 

Ausserdem  sagt das ja unsere andere gemeinsame Freundschaft auch. 

Die Geschwister meines Kumpels haben sich zT von ihr zurückgezogen bzw  machen sich auch Sorgen. 

Ich habe ja mit ihr ab und an Kontakt 

Geschrieben
Nicht Dein Zirkus, nicht deine Affen Und anmaßend noch dazu. Wer bist Du das Du sie so verirteilst?! Wenn ein Partner sich so nach einer Trennung /Tod so ändert dann war der Gegangene immer auch ein Kontrolleuer. Sucht ist imner Sehnsucht und von so bla bla SchubladenDenkern die selbst das mehr Glück haben (od so tun) noch fleißig geschürt. Ja sie könnt sich Hilfe holen, ja ein Freund od Freundin würde ihr das auch sagen.
Geschrieben

Te , stimmt nicht geraten ,sorry  , sogar die Ehe des Kumpels gerettet .! 

×
×
  • Neu erstellen...