Jump to content

Sex mit Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Community,

 

ich wollte mal wissen, wie man hier zum Thema Sex mit Menschen die ein Handicap haben, steht. Ich selber sitze seit meinem 16. Lebensjahr im Rollstuhl und kann deshalb nicht alles so machen, wie ein "gesunder", fiter Mensch. Mein Interesse und meine Liebe zum Sex sind deshalb aber nicht weniger groß. Allerdings musste ich schon die Erfahrung machen, dass vielen dieses Thema unangenehm, oder ihnen der damit verbundene Aufwand zu groß ist, und sie sich deshalb auf nichts mit einem Behinderten einlassen. Viele haben auch schlicht weg Berührungsängste oder gar Eckel davor und sind nicht bereit, sich mal auf den Menschen an sich einzulassen.

Das Ende vom Lied ist dann leider, dass man sich diskriminiert fühlt und entweder auf eine sehr teure Sexualbegleitung zurück greift - die dann aber auch nur aus beruflichen Gründen keinen Unterschied macht - oder man sich eben allein mit sich vergnügt.

Wie steht man hier dazu? ****

Bin gespannt auf die Antworten, die dazu hier so kommen.

 

Gruß, Andi

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
solche Fragen nur im Dating-Bereich
Geschrieben
es zählt so meine ich immer der mensch und die offenheit, wenn man eine zuneigung zu einem menschen verspürt ist eine behinderung nebensächlich, es findet sich für alles auf irgendeine art ein weg. behinderung kann einen im nächsten moment ja selber treffen, so weit sind wir menschen ja nicht auseinander.
Geschrieben
Ich glaube nicht das diese Plattform Leute mit Behinderung diskriminiert es ist doch einfach so das hier die meisten vh sind und einfach nur geilen sex suchen. Und wenn ich was spezielles erleben will, dann suche ich mir kaum jemand der Gewisse Einschränkungen hat, das würde für mich die Dinge nur komplizieren. Das soll bitte nicht herzlos klingen....
Geschrieben
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg hier!
Geschrieben
Puh..Ich denke das Thema ist recht schwierig. Ich habe bisher keinen Menschen mit Handicap in der Form kennengelernt. Jedoch einmal einen Mann im Rollstuhl gesehen, der so wahnsinnig hübsch und attraktiv war... Wenn ich nun jemanden kennenlernen würde, wäre der Rollstuhl kein Ausschlusskriterium. Natürlich ist das sicher eine Umstellung, aber ich würde es nicht einfsch pauschal ablehnen.
Geschrieben

Auch ich wünsche Dir hier viel, viel Glück. Und das ist absolut ernst und mit allem Respekt gemeint.

Drück Dir die Daumen.

Geschrieben

Wenn jemand nur Sex sucht, dann wird er sich wohl eher einen gesunden Partner dafür suchen. Wieso sollte er sich auf Einschränkungen einlassen, wenn er es auch anders haben kann? Selbst wenn es um eine Beziehung geht, werden sich die meisten Menschen an gesunden Menschen orientieren. Anders ist es, wenn man sich schon verliebt hat und die Person dann durch einen Unfall plötzlich ein Handicap hat. Das Leben mit einem Menschen mit Behinderung bedeutet halt auch immer eine Einschränkung bzw. kommt es halt drauf an um welche Behinderung es sich handelt. Hätte ein Mann an einer Hand nur 3 Finger, würde mich das persönlich bei der Partnerwahl nicht stören. 

 

Mit Ekel hat das aber nichts zu tun. Denn gegen eine normale Freundschaft oder Bekanntschaft spricht ja nichts. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Andi2018:

Viele haben auch schlicht weg Berührungsängste

berührungsangst ist eine psychische erkrankung. vorsicht.... das könnte dumm ausgehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kenne solche beziehungen..warum sollte das nicht passieren?
Geschrieben
Menschen mit Handicap vor allem wenn es sichtbar ist werden in unserer Gesellschaft halt leider gar nicht als Menschen wahrgenommen mit Gefühle. Und wünschen und Sexualität. Meine Wohnung ist leider kein bisschen barrierearm. Aber an sich wenn mir jemand gefällt würde mich das nicht hindern. Da ich zumindest hier aber vor allem als bottom suche macht es das nicht immer leicht wenn das Gegenüber in der Mobilität eingeschränkt ist
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MrsZicke:

Wenn jemand nur Sex sucht, dann wird er sich wohl eher einen gesunden Partner dafür suchen. Wieso sollte er sich auf Einschränkungen einlassen, wenn er es auch anders haben kann? Selbst wenn es um eine Beziehung geht, werden sich die meisten Menschen an gesunden Menschen orientieren. Anders ist es, wenn man sich schon verliebt hat und die Person dann durch einen Unfall plötzlich ein Handicap hat. Das Leben mit einem Menschen mit Behinderung bedeutet halt auch immer eine Einschränkung bzw. kommt es halt drauf an um welche Behinderung es sich handelt. Hätte ein Mann an einer Hand nur 3 Finger, würde mich das persönlich bei der Partnerwahl nicht stören. 

 

Mit Ekel hat das aber nichts zu tun. Denn gegen eine normale Freundschaft oder Bekanntschaft spricht ja nichts. 

 

Klingt fast so, als wäre ich dann wohl falsch hier... :question::question::question:

Geschrieben

was glaubst du wieviel männer hier sexuell abgelehnt werden, nein nicht nur männer... männer und frauen. manche werden bestimmt auch abgelehnt weil sich der andere vor ihm ekeln würde, da bin ich mir sicher. mich würde es auch vor einigen ekeln und wahrscheinlich würde sich auch irgendjemand vor mir ekeln. das ist völlig normal, sex ist halt kein kaffeetrinken. aber es gibt auch leute denen man gefällt.

Geschrieben
Ich habe da keinerlei Berührungsängste oder gar Aversionen. Ich sehe den Menschen und nicht den Körperteil, der nicht mehr funktioniert oder fehlt.
Geschrieben
Jeder Mensch hat das Bedürfnis und das Recht, seine Gefühle zu leben, erleben, zu erkunden und sie zu befriedigen. Leider gibt es gewisse Ansprüche und ideale, die viele vergessen lassen das auch die gleichen Empfindungen. Die alle Menschen haben und miteinander teilen und teilen wollen. Somit finde ich ist z.b. das Thema Sex auf Rezept eine zumindest 50℅tige Lösung für die die Behindert sind und nie derartige Empfindungen kennenlernen durfte. Nur nicht auf dauerhafter emotionaler ebene, wenn er z.b. kein Partner findet, was ja leider zu bedauern ist. Aber ich SAG mal viele "Menschen" schreiben wie ich es sehe so oft! Das es auf die inneren Werte ankommt , tja nur wer glaubt letztendlich daran ? Obwohl jeder mal Sex will ,gerade wenn keiner da ist. Und wenn, na dann kommen die Ansprüche da sich das Hirn einschaltet aber darum geht es nicht in dem Moment es geht um das zu befriedigende Gefühl …/ die Gefühle die jeder befriedigt haben will. Nur tut es niemand. Es geht doch nie nur um Sex hier und bei jedem, ich über lasse euch das weiter denken. Es ist eh nur eine illusion die wir alle uns machen und vorgeben gut und menschlich zu sein. Jeder verdient es punkt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Andi2018:

und sind nicht bereit, sich mal auf den Menschen an sich einzulassen.

Und jetzt ersetze "Rollstuhlfahrer" durch "Raucher", "Fleischesser", "blond/brünett/schwarzhaarig", "klein/groß" und so weiter und Du hast den Tenor, der immer wieder durch das Forum hallt: "Wieso will man sich nicht auf den Menschen dahinter einlassen?!" Ganz einfach - weil das gar nicht das Thema ist. Jeder besitzt Vorlieben - wieso sollte man sich auf Menschen einlassen, die jene Vorlieben nicht erfüllen? Einfach einmal akzeptieren, daß nicht jeder von jedem gewollt wird, und sich einfach nach Menschen umschauen, deren Ansprüche nicht gerade etwas ausschließen, was einen selbst betrifft.

Hilft besonders dabei, sich nicht selbst in eine Ecke zu drängen, die man dann gern mit dem Trendwort "Diskriminierung" beschreibt, welches im vorliegenden Falle (Sex) keinerlei Berechtigung besitzt, überhaupt angesprochen zu werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andi2018:

Gibt es hier Leute die bereit wären, sich auf ein solches Abenteuer einzulassen?

Für mich ist das kein "Abenteuer", sich auf einen Menschen im Rollstuhl einzulassen, sondern eher eine Herausforderung, der ich mich nicht stellen möchte. Klingt hart, ist aber so. Und einen Mitleidsbonus gibt es nicht, weil ich den für falsch halte.

Irgendwann wird dir sicher die Richtige begegnen. Nur nicht aufgeben.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Andi2018:

Klingt fast so, als wäre ich dann wohl falsch hier... :question::question::question:

du hast ja hier jetzt deine Suche gestartet. Vielleicht findest du ja dadurch eine?

Die Chancen sind hier für viele nicht gut einen geeigneten (Sex)Partner zu finden....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb gaytransboi:

Meine Wohnung ist leider kein bisschen barrierearm

meine auch nicht und das spüre ich täglich

@Vormtg

ich denke er meint eine Sexualthe***utin

als meine Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, machte ich Badmington mit Rollifahrer und sie waren „fitter & gesünder“ als ich - musste aus gesundheitstechnischen Gründen aufhören, da das Risiko zu gross wurde. 

Mein erster OneNightstand war behindert, jedoch nicht auf den Mund gefallen😁☺️ und wir hatten es lustig.

es ist bei allen solchen Seiten schwierig die Nadel im Heuhaufen zu finden - dazu brauchts einfach geduld und ganz sicher kein selbstmitleid.

Geschrieben
Ich denke es kommt auch auf dich darauf an wie du dich gibst und damit umgehst oder was du für ein Selbstbewusstsein hast... ich sitze selbst auch seit 7 Jahren durch einen Arbeitsunfall im Rolli und muss sagen das ich bisher noch keine Probleme hatte jemand kennen zulernen... Aber als kleinen tip, schau mal bei Handicap Love da gibt es auch sehr viele Frauen die Männer mit Handicap suchen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andi2018:

Hallo liebe Community,

ich wollte mal wissen, wie man hier zum Thema Sex mit Menschen die ein Handicap haben, steht. Ich selber sitze seit meinem 16. Lebensjahr im Rollstuhl und kann deshalb nicht alles so machen, wie ein "gesunder", fiter Mensch. Mein Interesse und meine Liebe zum Sex sind deshalb aber nicht weniger groß. Allerdings musste ich schon die Erfahrung machen, dass vielen dieses Thema unangenehm, oder ihnen der damit verbundene Aufwand zu groß ist, und sie sich deshalb auf nichts mit einem Behinderten einlassen. Viele haben auch schlicht weg Berührungsängste oder gar Eckel davor und sind nicht bereit, sich mal auf den Menschen an sich einzulassen.

Das Ende vom Lied ist dann leider, dass man sich diskriminiert fühlt und entweder auf eine sehr teure Sexualbegleitung zurück greift - die dann aber auch nur aus beruflichen Gründen keinen Unterschied macht - oder man sich eben allein mit sich vergnügt.

Wie steht man hier dazu? Gibt es hier Leute die bereit wären, sich auf ein solches Abenteuer einzulassen?

Bin gespannt auf die Antworten, die dazu hier so kommen.

 

Gruß, Andi

Ja, das Thema ist unangenehm denn es macht uns, unsere Schwächen bewusst. Jemanden zu sagen das er wegen seiner Behinderung für einen als Sexpartner nicht in Frage kommt ist schwer, viele werden lieber dazu schweigen oder eine Ausrede suchen. 

Ich habe eben einen Beitrag zu deinem Thema gelesen wo ich sofort gedacht habe das diese Person in meinen Augen ein viel größeres Handicap hat, eine größere Behinderung, als du, nur die halt nur nicht sofort sichtbar ist.

Männer die ihre Frauen schlagen haben eine  Behinderung, in meinen Augen, wie die Frauen die es sich gefallen lassen nur ist die nicht sichtbar, deine mag sichtbar sein und vielleicht einige Dinge schwer möglich mache, aber du bist ein Mensch der geliebt werden kann mit all seinen Ecken und Kanten.

Möchtest du wirklich als ein Abenteuer gesehen werden ?

Geschrieben
Ich bin seit meiner Geburt an körperlich behindert und habe eine arthrogryposis multiplex congenita. Das wird kaum jemandem etwas sagen... Meine Hände und Arme sind "krumm" und ich kann nur mit Hilfe von Schienen laufen. Im Alltag benötige ich 24 Stunden Assistenz. Das schränkt mich jedoch bloß bedingt ein. Ich bin seit 22 Jahren selbständig tätig und habe mir meine eigene Firma aufgebaut. Bei der Partnerwahl war die Behinderung sicherlich auch öfter eine Hürde, ich habe sie aber nicht so tragisch gesehen. Ich lebe meine sexuelle Neigung als Dom im BDSM Bereich aus und habe in den letzten 20 Jahren viele "Spielbeziehungen", bei denen es ausschließlich um Sex ging, gehabt. Die Behinderung war dabei manchmal sogar ein Vorteil, da ich den Frauen körperlich unterlegen bin und sie allein durch meine Ausstrahlung dominieren muss. Sie müssen sich also freiwillig in die geforderte Position bringen, was einigen Anfängerinnen mehr Sicherheit gab, sich auf diese Spiele einzulassen. Bei fetisch.de bin ich vor ein paar Jahren mal fündig geworden, hier bei poppen noch nicht. Klar hat ein George Clooney bei Frauen bessere Chancen, aber es kommt einzig darauf an, wie Du als Mensch bist. Ich weiß nicht, wie hoch die Erfolgsquote hier bei den anderen Mitgliedern so ist, aber ich denke, es ist generell schwierig den zu finden, bei dem alles passt. Aussehen, Chemie, Vorlieben, Entfernung... Also nicht aufgeben und weiter suchen und ich wette, dass 90% der Männer ohne Handicap hier auf der Plattform sich auch eher Körbe einfangen und nicht jede zweite Frau zum Sex treffen, mit denen sie schreiben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Vormtg:

Sexualbegleitung???

Ein/e Sexualbegleiter/in ist eine Person, die sich darauf sezialisiert hat, Menschen mit Handicap oder altersbedingter Einschränkung, Sex in jeglicher Form zu ermöglichen. Das kann vom Kuscheln bis zum Geschlechtsverkehr so ziemlich alles sein. Dafür zahlt man dann aber auch ordentlich, gerade wenn man sich Zuhause besuchen lässt, da man dann noch die Fahrkosten zu tragen hat. 

 

vor 16 Minuten, schrieb quickrick276:

Aber als kleinen tip, schau mal bei Handicap Love da gibt es auch sehr viele Frauen die Männer mit Handicap suchen.

Danke vfür den Tip, kenn ich aber schon. ;)

 

@Kismet60

Ich meine mit Abenteuer im übertragenen Sinne die Herrausforderung, die damit verbunden ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich lebe selber seit vielen Jahren mit Behinderung. Aber ich habe einen tollen mann kennengelernt und geheiratet und habe auch darüber hinaus noch Kontakte. Es gibt eben doch für jeden das passende nur eben nicht unbedingt immer auf dem silbertablett. Ausstrahlung und Selbstbewußtsein ,ist zumindest mein Rezept zum Erfolg trotz Behinderung
×
×
  • Neu erstellen...