Jump to content

Verlieben....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jemand hat einmal gesagt: "Liebe haelt da fest, wo Verliebtheit längst  zu jemand anderen gegangen waere!!!" Wer "ICH LIEBE DICH" sagt, meint  oft "ICH HAB DICH LIEB".
Aber Liebe ist anders...... Sie braucht Zeit, bis sie entsteht . Wer ECHT LIEBT, der gibt nicht auf. Liebe  ist ein extrem  treues und  selbstloses Gefuehl.  Sie ist wie ALLE Gefuehle auf einmal ...... den wer liebt der leidet Qualen, und wer Qualen leidet der liebt von ganzen Herzen........
 

Geschrieben
Ok. Und nun? Gehts auch weiter?
Geschrieben
auch Liebe kennt Grenzen. Insofern sind die Worte "ich liebe Dich" keine Garantie und kein Freifahrtschein für Lug und Betrug. Wer so denkt, der denkt nicht klar. Was ja bei verliebten häufiger vorkommen soll.
Geschrieben
und ist dabei der verlierer
Geschrieben
Die Hälfte davon ist vollkommen Lebensfremd und schreit nur nach tiefer Verletzung. Dagegen hilft nur Einsetzen des Verstandes. MERKE: wer eine Beziehung verlässt, ist daran nicht mehr interessiert. Menschen, die sich nicht für einen interessieren, haben die Liebe verspielt. Zeit loszulassen. Es ist Sinnfrei einer Liebe nachzurennen, die nicht mehr erwiedert wird. Also beende deine Qual, denn niemand wird von heute auf morgen verlassen. Das hat sich schon sehr lange angebahnt. Wer gegangen ist, hat die Geschichte bereits beendet. Also beende auch du sie. Nur Eintopf schmeckt aufgewärmt.
Geschrieben

Ich glaube, in dieser schnell lebigen Zeit, gibt es kaum noch echte Liebe. Oder irre ich mich da? 

Geschrieben
Genau so ist es! ... sofern man es erleben durfte!
Geschrieben

Liebe an irgendwelchen Sprüchen festmachen ist für mich gar nichts. Liebe begegnet dir nicht oft im Leben in Form eines Partners. Man muss es nur unterscheiden können.

Geschrieben
Ich stimme dir da zu 👍
Geschrieben
Leider richtig. Und wie Bob Marley dazu gesagt hat: The Key is to find the ones worth suffering for!
Geschrieben
'Wer echt liebt, der gibt nicht auf'- klingt wie die Parole der Anonymen Stalker. Sorry, ich mag derart weinerliche Selbstdarstellung nicht. Ein NEIN ist ein NEIN und da ist dieses ganze 'aaaaah, ich kämpfe um dich, ich gebe nicht auf, ich liebe dich aber am meisten'-blabla einfach nur ätzend.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb belladonna1403:

und ist dabei der verlierer

Warum?

vor 15 Minuten, schrieb Norden1984:

Ich glaube, in dieser schnell lebigen Zeit, gibt es kaum noch echte Liebe. Oder irre ich mich da? 

Ich hoffe dass du dich irrst!

Ohne echte Liebe wäre das Leben ein ganzes Stück weniger schön.

vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Man muss es nur unterscheiden können.

Genau das ist es! Viele verwechseln Verliebtsein mit tiefer Liebe und andere haben verlernt Liebe zu erkennen und zuzulassen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb maenlein69:

den wer liebt der leidet Qualen, und wer Qualen leidet der liebt von ganzen Herzen........
 

Hast du das aus einem alten Glückskeks?

Qualen leiden???

Geschrieben

den wer liebt der leidet Qualen, und wer Qualen leidet der liebt von ganzen Herzen....

  @maenlein69Was nützt alle die Liebe, wenn es zu keinem Happy End kommt? Lieben, hoffen, leiden und dann?
 

Geschrieben (bearbeitet)

*******************

Es ist sinnlos und verschwendete Zeit, um eine Liebe zu kämpfen, die nicht erwidert wird, spreche da aus eigener Erfahrung.

bearbeitet von MOD-Draconis
Entfernte Textteile in Zitaten entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb maenlein69:

Jemand hat einmal gesagt: "Liebe haelt da fest, wo Verliebtheit längst  zu jemand anderen gegangen waere!!!"

Über kaum ein Thema wird so viele gedichtet, gesungen, geschrieben und geredet wie über die Liebe. Wir haben so viele Wörter, und doch zu wenige um die Unterschiede von Liebe damit klar zu machen. Wir gebrauche das Wort deshalb zu oft und so nutzt es sich ab. Wir lieben Schnitzel, Blumen, Bier, das paar rote Schuhe oder unser Auto. Wir lieben unseren Hund, die Katze, unsere Eltern die Kinder, unseren Partner und unsere Geliebte. Wenn ich von Fieber spreche nehme ich ein Fieberthermometer und kann genau sagen wie hoch es ist, bei Liebe nicht möglich. Man kann sie nur vielleicht an Taten messen.Und wenn ich mich da umschaue scheint es wenig Liebe auf Dauer zu geben, zumindest was die roten Schuhe und den Partner angeht.

Warum muss ich sagen das ich jemanden liebe sollte er das nicht spüren, ja wissen ?

 

Aber so sehe ich sie, dieses wunderbare Gefühl was wir leider viel zu oft und schnell verlieren.

bearbeitet von MOD-Draconis
Vollzitat des EP entfernt
Geschrieben
Ich nicht ich lebe lieber
Geschrieben
Wenn lieben weh tut...ist es keine Liebe!
Geschrieben
Blume40 klar kann Liebe weh tun. Willkommen in der Realität.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blume40:

Wenn lieben weh tut...ist es keine Liebe!

...Liebe kann weh tun.

Wenn du ihn liebst, aber er verlässt Dich....dann tut Liebe weh.

Geschrieben
Da ist jeder anders...Ich verliebe mich sofort oder gar nicht. Qualen leiden muss man auch nicht auch wenn es zu Ende geht. Ich habe früher zu viel Zeit zum trauern verschwendet. Wenn jemand nicht das selbe empfindet kann ich ihm keine Vorwürfe manchen.
Geschrieben
Liebe ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung. Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, mit Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Partnerschaft. ;)
×
×
  • Neu erstellen...