Jump to content

Immer Verständnis für die Aussagen der anderen?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

In letzter Zeit fällt mir vermehrt an mir selbst auf, dass ich doch nicht so verständnisvoll oder liberal bin, als ich immer dachte: oft, wenn ich einen Beitrag lese, -zum Beispiel über eine Sexpraktik-, vergeht mir der Appetit oder ich denke: Boah, was eine Sau.

Geht's euch ähnlich und lasst ihr euch da auch zu Kommentaren hinreißen, obwohl ihr vermutet, dass ein Troll am Werk ist?

 

Bin mal gespannt, ob nur ich alt und engstirnig bin :clapping:

bearbeitet von maho12
Geschrieben
Ist doch nur menschlich wenn man auch mal genervt oder angeekelt ist. Berstehe Menschen nicht die alles entschuldigen können. Tolerant zu sein heisst ja auch nicht, wirklich jeden scheiss zu akzeptieren
Geschrieben
Finde die dummen Kommentare einfach nur blöd, man sollte die Leute das machen lassen, was ihnen Spass macht, solange keiner zu Etwas gezungen wird. Du musst es ja nicht machen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb geniesser_devot:

Finde die dummen Kommentare einfach nur blöd, man sollte die Leute das machen lassen, was ihnen Spass macht, solange keiner zu Etwas gezungen wird. Du musst es ja nicht machen.

ich finde nicht, dass nur dumme Kommentare abgegeben werden, oft hat man ja das Gefühl, dass in manchen Aussagen eine gewisse Provokation steckt, dass mit "Grenzüberschreitungen" gearbeitet wird um Reaktionen zu erhalten

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Joe_2016:

 Und einige Threads werden anscheinend auch deshalb eröffnet.   

Das ist auch genau das, was ich denke: manches wird einfach nur eröffnet, um die User zum streiten zu bringen, wenn man da manchen "Kleinkrieg" mitliest : uiuiuihh 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb maho12:

ich finde nicht, dass nur dumme Kommentare abgegeben werden, oft hat man ja das Gefühl, dass in manchen Aussagen eine gewisse Provokation steckt, dass mit "Grenzüberschreitungen" gearbeitet wird um Reaktionen zu erhalten

Sehe ich nicht so, welche Reaktion sollten Sie erwarten, wenn Sie bei dem Thema gar keine Ahnung haben. Wenn ich da manche Kommentare im Bdsn Bereich lese, weiß ich direkt, das die Person garnicht weiß, was so alles praktiziert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Threads zu Themen die mir nicht gefallen lese ich meistens gar nicht erst.

Lass doch die Leute denen das Thema gefällt sich dort austoben. Ich kann das Gemecker darüber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Weiter scrollen hilft, man muss hier nichts lesen und eine Antwortpflicht gibt es auch keine!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BS-Affair:

 Das Problem dabei ist, dass ich dann oft nicht das schreiben kann, was ich in dem Moment gerade denke 😂

:jumping:...kenne ich zu gut....

 

Geschrieben
Solange du es dir denkst und die Person nicht deswegen anfeindest ist das völlig legitim, aber ich denke maho12 und Joe_2016 haben schon Recht, das meiste sollte man nicht für voll nehmen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb maho12:

Das ist auch genau das, was ich denke: manches wird einfach nur eröffnet, um die User zum streiten zu bringen, wenn man da manchen "Kleinkrieg" mitliest : uiuiuihh 

Könnte man schon ab und an vermuten. 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb DeBoehrn:

Solange du es dir denkst und die Person nicht deswegen anfeindest ist das völlig legitim, aber ich denke maho12 und Joe_2016 haben schon Recht, das meiste sollte man nicht für voll nehmen.

Warum eigentlich nicht?

Warum nicht jemandem (natürlich nieveauvoller ausgedrückt), einmal sagen: Du bist ein Arschloch!

Macht man im normalen Leben doch auch...

 

bearbeitet von maho12
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb maho12:

Warum eigentlich nicht?

Warum nicht jemandem (natürlich nieveauvoller ausgedrückt), einmal sagen: Du bist ein Arschloch!

Macht man im normalen Leben doch auch...

 

Deswegen sagte ich ja anfeinden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@maho12

Was soll das denn bringen?

Kein Thema trifft den Geschmack von jedem Leser. Wie oben schon erwähnt, musst du im Forum nichts lesen, was deinem Geschmack nicht entspricht.

Und es darf hier im Forum, auch aussergewöhnliche Themen (Sexpraktiken, Fetisch, BDSM) geben, zum Austausch von Menschen mit dem gleichen Geschmack.

Nur dagegen zu trollen finde ich ehrlich gesagt armseelig. Dann lieber weiter scrollen und die Finger still halten!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Geht mir genau wie dir ! Bei manchen Sachen denke ich ein guter Psyschiater wäre besser geeignet ihre Kindheitsdefizitäge zu beheben. Gleichzeitig ist es mir aber auch egal und ich bin dann auch so ein Sarkastisch der sich einige Kommentare nicht verkneifen kann. Aber jedem Tierchen sein Pläsirchen.
Geschrieben
Sorry für die Grammatik kommt beim Schnellschreiben von Google.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BS-Affair:

Bei manchen Threads, Aussagen oder Kommentaren juckt es regelrecht in meinen Fingern. Das Problem dabei ist, dass ich dann oft nicht das schreiben kann, was ich in dem Moment gerade denke 😂

Manchmal möchte ich dann schon "Kopf -Tisch-Bumm " machen und das nicht nur verbal .:flushed:

Geschrieben

@Myraja

Diskussion lebt ja von der Verschiedenartigkeit (welch komisches Wort) der Meinungen.

Geschrieben
Das schlimme dabei ist ja im Forum, dass das Thema um das es eigentlich geht, durch die " dumme Kommentare" komplett untergeht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb geniesser_devot:

Das schlimme dabei ist ja im Forum, dass das Thema um das es eigentlich geht, durch die " dumme Kommentare" komplett untergeht.

Hab ich auch schon einige male erlebt, bei dem "Organspende Thread" war das echt respektlos....

Geschrieben (bearbeitet)

Zu einem Thema zu antworten zu dem man selbst denkt:,,Boah, was eine Sau" (<<--nur um bei deiner Wortwahl zu beiben) ist nicht sinnvoll!

Was hast du davon, dem jeweiligen TE an den Kopf zu werfen, das er deiner Meinung nach eine Sau ist. Gehts dir damit besser, werden Menschen mit einem anderen Geschmack, diesen ändern?

(Ganz schön trollig wirken dein Thread und deine Kommentare auf mich.😁)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja weshalb soll man nicht etwas schreiben, wenn der TE nach der Meinung anderer fragt? (Geht mir dabei nicht um die Art und Weise der Antwort)

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Zu einem Thema zu antworten zu dem man selbst denkt:,,Boah, was eine Sau" (<<--nur um bei deiner Wortwahl zu beiben) ist nicht sinnvoll!

Was hast du davon, dem jeweiligen TE an den Kopf zu werfen, das er deiner Meinung nach eine Sau ist. Gehts dir damit besser, werden Menschen mit einem anderen Geschmack, diesen ändern?

(Ganz schön trollig wirken dein Thread und deine Kommentare auf mich.😁)

Nenne es vielleicht "schwer zurückhaltbares Temperament" oder so, manchmal kann ich nicht anders...

 

im übrigen habe ich diese Worte (Boah was eine Sau oder Arschloch) noch nie in einer Konfrontation in einem Forum gegenüber einem User benutzt. Hier nur wegen der Deutlichkeit.

Geschrieben
Wenn Du alt und engstirnig bist, dann bin ich es vermutlich auch. Und es ist mir völlig egal^^ Ich bin gern altmodisch. Man muss nicht alles mitmachen nur weil irgendwer anderes was macht. ich bin mir immer treu geblieben und hab mich nie verbiegen lassen auch nciht bei dingen die mir eben nicht gefallen oder bei dem Gedanken an solche mir sich die Fußnägel aufrollen
×
×
  • Neu erstellen...