Jump to content

Hemmungen bei hübschen Menschen


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich weiss, eigentlich ist es Quatsch, mehr als ein Nein kann nicht passieren.

Dennoch meine Frage:. Wenn ich eine sehr attraktive Frau ansprechen möchte, von der ich glaube, dass Sie mir optisch überlegen ist, tue ich mich schwerer als wenn ich das Gefühl nicht habe.

Geht das euch Frauen genauso? Oder habt Ihr da einfach etwas mehr Selbstbewusstsein?  Und geht es manchen Männern ähnlich wie mir?

Lg

  • Moderator
Geschrieben

Ich kategorisiere so gar nicht. Also ich sehe keine "optische Kategorie", dass evtl. Jemand "besser" oder "schlechter" aussieht als ich. Wenn mir ein Mann gefällt, dann schaue ich schon das ich seine Aufmerksamkeit bekomme. Wobei ich ehrlich gesagt, da noch keine großen Anstrengungen machen musste.

Ich kann aber verstehen wenn man sich nicht traut und sehr schüchtern ist.

Geschrieben
Einfach trauen was soll passieren, trau dich. Es kann funktionieren
Geschrieben
Ich schau keine Profilbilder an, erst wenn derjenige vom Kopf her interessant ist. Gerade da muss zb. ein attraktiver Kerl besonders punkten um zu zeigen, dass er mehr ist als "nur hübsch.
Geschrieben
Nö. Geht mir auch so. Wenn er mir gefällt, denke ich auch oft. Bei dem hättest du eh keine Chance .
Geschrieben
Oha,wieder ein Thema,welches es schon mal glaub in der Grundschule gab. Damals hatte man sich damit beschäftigt. Dann nochmal in der Pubertät,dann aber nicht mehr,weil man dann "erwachsen" war
Geschrieben
wisst ihr wie oft es gut aussehenden Menschen passiert das sie sehr alleine sind? Weil viele sich nicht trauen sie anzusprechen!! Es ist völlig egal wie die Optik ist, es ist ausschlaggebend wie man rüber kommt und sich ausdrücken kann ....... ich bin nicht schön aber schmerzfrei und quatsche jeden an
Geschrieben
Hallo, ich kann dich da total verstehen! Habe aber jetzt auch schon viele nette, andere Erfahrungen gemacht. Es ist nicht im Bett gelandet, das ist aber auch nicht mein persönliches oberstes Ziel.
Geschrieben

Vielleicht denke sie: der Typ findet mich hässlich und spricht mich deshalb nicht an. 

Mit deinem Gedanken unterstellst du dieser Frau indirekt, sie legt mehr Wert auf das äußere, als sie in Wirklichkeit vielleicht macht. 

Kennst du ihren Geschmack?

Ist dir das Aussehen so wichtig?

..........

 

Geschrieben
Ich habe mich schon getraut und Männer angeschrieben, die optisch lt Bild in einer anderen Liga spielen. Leider hat sich heraus gestellt, dass sie sooooooo furchtbar langweilig waren, so dass sie dann wieder ganz schnell uninteressant wurden. Trau dich einfach... Passiert nichts, außer ein "Nein danke" oder gar keine Antwort oder es geht dir wie mir... Sie werden innerhalb von kürzester Zeit uninteressant.
Geschrieben
Ich hab offenbar genug Selbstbewußtsein. Wer mir gefällt wird angequatscht. Wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht geht die Welt aber auch nicht unter.
Geschrieben

Nein, mir geht es nicht so. Wie du schon geschrieben hast, mehr als ein Nein kann nicht passieren. Mit dieser Zurückweisung kann ich gut umgehen.

 

Geschrieben
Schließe mich der Mehrheit an. Anschreiben.
Geschrieben
Ich bin generell etwas zurückhaltend. Ich spreche Menschen selten an. Nur wenn es gar nicht anders geht! Das liegt aber nicht am Selbstvertrauen....sondern einfach an mir als Menschen. Früher dachte ich mir, ich wäre schüchtern. Das bin ich aber nicht. Ich beobachte eben lieber als jemanden anzusprechen. Und ich sehe mich selbst nicht als Schönheit an und denke, dass jeder seine Vorzüge hat.
Geschrieben
Nur hübsch, gibt mir nichts. Ihr Verhalten und Ihre Gesichtszüge machen Sie für mich attraktiv. Ich mag ausdrucksstarke Charaktere und liebe die Herausforderung. Das geht mir allerdings auch in meinem gesamten Leben so. Nicht nur in " Liebesdingen " ☺😚
Geschrieben

Wenn überhaupt schreibe ich Männer an, weil ich einen Beitrag im Forum spannend fand und nicht weil sie schön sind. Gelegentlich fiel das aber auch zusammen. :$ Ob der dann optisch in einer anderen Liga spielen würde, wäre mir egal. Aufgrund der Beiträge im Forum hatte ich ja schon einen Eindruck, dass der vielleicht so oberflächlich und optisch ausgelegt nicht sein könne. 

und mit einem Nein kann ich immer leben, ich kenne denjenigen ja auch gar nicht, da wäre eine Zurückweisung nichts, was an meiner Gefühlswelt oder meinem Selbstbewusstsein was ändern würde. 

Geschrieben
Vielleicht haben manche diese Hemmungen weil in einigen Köpfen zu viele Vorurteile herrschen. Da wird schönen Menschen per se Arroganz und Oberflächlichkeit unterstellt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hildchen758:

Da wird schönen Menschen per se Arroganz und Oberflächlichkeit unterstellt.

Da denkt sich in mir der Gedanke: Wie unattraktiv muss man sich selber finden, um schönen Menschen Charakter abzusprechen? Und das nur um sich vielleicht selbst etwas besser zu fühlen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bimann111111:

von der ich glaube, dass Sie mir optisch überlegen ist

"optisch überlegen" finde ich schon ne verrückte Formulierung.....

Kann ich aber (bei dem, was Du damit meinst) nachvollziehen. Wenn ich erstmal "nur" die Optik habe tu ich mich da auch schwer, bin aber auch allgemein eher schüchtern... Da aber eben noch mehr....

Aber das ist ja hier das Schöne, dass die Optik nebensächlich sein könnte... Bilder sind eben nur ne Momentaufnahme und ggf. noch gepusht... Da ist der bessere Weg, die geistige "Verwandschaft" abzuklopfen, indem man es mit Schreiben versucht. Dabei finde ich persönlich "massive" Überlegenheit, egal von welchem der beiden störender, als bei der Optik.... Wenn es geistig nicht halbwegs passt, ist die Optik vollkommen nebensächlich...

 

Also: Anschreiben!

 

Wie Du schon sagst, mehr als ne Absage (oder keine Antwort) kann Dir nicht passieren.....

Geschrieben

Obwohl ich weiß, dass es eigentlich totaler Blödsinn ist, gehts mir auch so. 

Wenn ich jemanden attraktiv finde, denk ich oft "ach, schreiben sinnlos, da hab ich eh keine Chance"

Was soll ich sagen... ich hatte hier schon 2x das Beispiel "irren ist menschlich" und hab genau mit 2 "0 Chance" Menschen sehr guten Kontakt und die Chancen wurfen praktisch gut ausgelebt 😉😁

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Weniger ist manchmal mehr ^^
Geschrieben
Vllt solltest du erstmal ein bisschen an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ist nicht Böse gemeint. Ich finde als Erwachsener Mann so zu denken ist Falsch.
Geschrieben

Ich trau mich manchmal kaum zu antworten, wenn mir bei dem Bild schon fast die Augen ausfallen :confused:

Geschrieben
Kann ich nicht behaupten. Ich denke da nicht all zu viel drüber nach. Für mich ist es so: wenn der Typ dann sehr abweisend oder sogar beleidigend wird, weiß ich wo der Charakter angesiedelt ist. Nämlich nur an der Oberfläche. Somit ist dieser Mensch dann für mich komplett uninteressant. In einem schönen Menschen sollte auch ein schöner Geist wohnen, denn Schönheit ist vergänglich. Charakter bleibt...
×
×
  • Neu erstellen...