Jump to content

Hoffen?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

,,Hoffnung ist die Mutter der doofen,,

Stimmt das Sprichwort? Wie seht ihr das?

Hofft hier nicht jeder auf irgend etwas? Aber bei den wenigsten hat sich das Hoffen gelohnt. Manche hoffen ihr Leben lang.

LG euer Atit 

Geschrieben
aha was soll das jetzt?
Geschrieben
Ich wünsche und erhoffe mir etwas. Sonst wäre ich nicht hier. Wenn man ein Leben lang vergeblich hofft, sollte man rechtzeitig seine Erwartungen oder seine Strategie anpassen ...
Geschrieben
Neue Art von Jammer-Fred? Das Sprichwort kenne ich (noch) nicht.
Geschrieben

@weiche_haende ich kenn es auch nicht, liest sich, wie selbstgeklöppelt :clapping:

Ich hoffe viel! Dass alles so schön bleibt, dass ich noch lange gesund bin. Hier lustige Leute treffe und evtl. hier und da n Fickerchen :yum: sonst könnt man sich doch gleich schießen

Geschrieben

Die Hoffnung stirbt zu Letzt

und

Es hofft der Mensch solange er lebt

Also lieber hoffe ich, als schon tot zu sein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Atit:

Aber bei den wenigsten hat sich das Hoffen gelohnt. Manche hoffen ihr Leben lang.

Das wären dann die, die "Hoffen" mit "Warten" verwechseln. Wenn man nur rumsitzt und darauf wartet, daß einem die gebratenen Täubchen in den Mund fliegen, dann wartet/hofft man noch, bis man elendig verhungert ist. Demnach: Arschbacken zusammenkneifen, in die Hände spucken und loslegen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Atit:

,,Hoffnung ist die Mutter der doofen,,

LG euer Atit 

Du bist Pole???

Nun, dann entstand es wohl bei euch, damals.....als so'n Mercedes nachm Klauen....auffm Weg nach Polen in Einzelteile zerfiel... (Schullllllschung an alle polnischen User, aber die Vorlage war soooooooooooooooooooooo schön)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

@weiche_haende ich kenn es auch nicht, liest sich, wie selbstgeklöppelt :clapping:

Ich hoffe viel! Dass alles so schön bleibt, dass ich noch lange gesund bin. Hier lustige Leute treffe und evtl. hier und da n Fickerchen :yum: sonst könnt man sich doch gleich schießen

Was denn, hier kann man lustige Leute treffen und sich verlustieren? 😏😇

Geschrieben
Die Hoffnung stirbt zuletzt... Von Glauben und Wissen halte ich dennoch mehr ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Fotos : hand in der hose ... loeschen ! Foto mit kipppen ... loeschen. Rest verstehe ich nicht ! Event. zu viele erwartungen ? Auf was hoffen ? Raus in die welt, unter leute, in gruppen integrieren, party, feiern. Der rest kommt ohne zu hoffen. Ihr sitzt alle am PC und hofft auf eine nachricht? 06.07. -09.07 neversea house music party constanta.. kannst googlen. Flug nach bukarest. Mit bus nach mamaia und party machen. Dort sind tausende weiber !! Muss ich alter sack euch noch nachhilfe geben. LG

bearbeitet von Andre521
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du bist Pole???

Nun, dann entstand es wohl bei euch, damals.....als so'n Mercedes nachm Klauen....auffm Weg nach Polen in Einzelteile zerfiel... (Schullllllschung an alle polnischen User, aber die Vorlage war soooooooooooooooooooooo schön)

Ich bin kein Pole....wer sagt das? Ich bin deutscher.

Geschrieben
Am 5.5.2018 at 19:12, schrieb DickeElfeBln:

Die Hoffnung stirbt zu Letzt
und
Es hofft der Mensch solange er lebt

Also lieber hoffe ich, als schon tot zu sein

Ich mag ja lieber den Spruch "Das Glück ist mit die Dummen"

Geschrieben

@Atit

Nachdem de nun x+1mal auf meinem Profil warst, haste jetzt noch Hoffnung????

vor 1 Minute, schrieb Atit:

Ich bin kein Pole....wer sagt das? Ich bin deutscher.

Es ist ein polnisches Sprichwort

Mann sollte schon wissen,wenn er etwas postet, was der Ursprung ist

Geschrieben

Frage mal so allgemein: Wenn man alles unter SUCHE ankreuzt, bringt das echt mehr Erfolg?! :confused: (also, mich schreckt sowas eher ab)

Geschrieben

Na sagen wir so..... derjenige hofft halt....

Geschrieben

Natürlich hoffe ich auf gewisse Dinge. Alles kann man sich nicht erarbeiten oder es erzwingen, dann ist die Hoffnung doch hoffentlich erlaubt. Es aber nur beim hoffen zu belassen und sich nicht ab und an bemühen ist dann wohl wirklich dumm.

Geschrieben
"Hoffnung ist die Mutter der Doofen".. .. UND UNTÄTIGEN! Nur wenn Mann es dabei beläßt, (beim hoffen) ist es doof. Oder?
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du darauf hoffst weil du daran glaubst, dass morgen 3 geldkoffer vor der tür stehen oder eine prinzessin auf einem teppich angeflogen kommt, das wäre dann schon ziemlich doof.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Hoffnung stirbt IMMER zuletzt !!
Geschrieben
Noch nie gehört das Sprichwort....... Ich kenne auch immer noch dass sie zu letzt stirbt
Geschrieben
Die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt. Aber sie stirbt. 😉
Geschrieben

Ist vielleicht wie mit den Lottosüchtigen. Die hoffen auch immer auf das große Los.

Hab vor Jahrzehnten auch mal ein paar Scheine ausgefüllt, bis ich begriffen habe, daß das nur eine Sondersteuer für Dumme und Naive ist.

Dann schon besser eine Lotterie starten, die Dummen gehen nicht alle. ;)

×
×
  • Neu erstellen...