Jump to content

Antworten auf Komplimente?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle, ich stelle mir manchmal selbst die Frage ob ich auf Nachrichten die Komplimente enthalten antworten soll, obwohl der Verfasser vielleicht gar nicht wirklich zu mir passt.

Frage an die Frauen: wie handhabt ihr das?

Und an die Männer: wie hättet ihr es gerne? Lieber keine Antwort und wissen woran ihr seid oder eine Antwort und sich evtl. Hoffnung machen wo eher keine ist? 

Geschrieben
Ich bedanke mich aber schreibe gleich dazu ob der Kontakt weiter geht oder nicht. Ein Kompliment ist nett aber keine Eintrittskarte wenn es nicht passt.
Geschrieben
Wenn kein Interesse besteht, einfach ein kurzes : Vielen Dank, aber ich bin nicht interessiert. Die meisten Frauen werden ja belagert und damit man keine Poststelle aufmachen muss, würde ich auch nur die nettesten beantworten. Je nachdem wie viel Zeit und Lust du hast. :)
Geschrieben
Ein Danke wäre schon ok. Wenn nur das kommt weiß man doch woran man ist
Geschrieben
Kurz und knapp: Danke, aber ich habe kein Interesse an dir. (Fertig)
Geschrieben
na aus Höflichkeit finde ich ein Danke das Mindeste... und dann eine nette Absage
Geschrieben
Man soll schon ein Arsch in der Hose haben. Wenn er nicht der Typ ist mit einem sorry. 😉 Ich wünsche dir schöne Ostern, und viel Spaß beim Eier suchen.
Geschrieben
Lieber eine Antwort und wissen woran man ist. Frau kann auch schreiben das es einfach nicht passt.
Geschrieben
Ein Dankeschön ist doch Pflicht
Geschrieben
Wenn mich jemand nett anschreibt, erhält er auch eine Antwort. Das ich evtl. trotzdem nicht interessiert bin, kann ich in der zweiten Nachricht dann immer noch schreiben.
Geschrieben
Ich würde von meiner Seite Aussagen lieber eine Antwort mit ja danke für das Kompliment aber leider bist Du nicht mein Typ als überhaupt keine Antwort
Geschrieben
Man kann sich bedanken und klar machen, dass man nicht interessiert ist. Einfache und höfliche Sache.
Geschrieben
Je nach Kompliment, bedanke ich mich, sage aber direkt, dass kein Interesse wegen was auch immer gerade nicht passt besteht. Warum sollte sich das eine durch das andere ausschließen? Einfach bei der Wahrheit bleiben und ehrlich sein, dann sollte es keine unbegründete Hoffnung geben....
Geschrieben
Wie kommt ihr eigentlich durchs Leben?
Geschrieben
Ein Danke wäre schon was feines. Stellt euch die situation mal andersherum vor ;)
Geschrieben
Man sollte definitiv wissen woran man ist! Wenn man hier trotzdem antwortet kann es ja durchaus passieren, dass der Mann dann nicht so schnell locker lässt. Und wenn er dann später eine Abfuhr bekommt endet es wieder in Beleidigungen. Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen und es kommen gute Gespräche zustande
Geschrieben
Dass nicht jeder ins persönliche Suchmuster passt, leuchtet absolut ein. Von daher würde ich mir eine kurze, ehrliche Rückmeldung wünschen, dass es nicht passt. Fair Play 😉
Geschrieben

Aus Anstand antworte ich immer. Sollte es jedoch gleich gar nicht passen erwähne ich das spätestens in der 2. Nachricht an Ihn.

Wobei, wenn ich mich in der 1. Nachricht nur bedanke und nicht weiter darauf eingehe ist damit eigentlich auch schon alles gesagt, na gut kommt auch jeweils auf das Profil an, ob eindeutig oder nichtssagend.

Geschrieben
Hmmm... sind wir bei Wünsch-dir-was? Also keine Antwort ist doof. NDB-Button ist unmissverständlich. Nett wäre eine kurze Antwort, auch wenn sie einen ablehnenden Inhalt hat.
Geschrieben
Also ich finde eine Antwort gehört zu einer guten Umgangsform. Wenn das Anschreiben nett ist und man sich geschmeichelt fühlt kann man das ja gerne sagen, oder? Wenn derjenige dann noch einmal schreibt ist eine höfliche Ablehnung in Ordnung. Es kommt immer auf den Mann bzw. den Gegenpart an, ist er aufdringlich oder versteht es. Bei mir ist es auf alle Fälle so, dass ich in der Antwort erkenne ob jemand Interesse hat oder nicht bzw. ich schreibe eigentlich niemanden an bei dem das Profil schon absolut nicht auf mich passt... :)
Geschrieben
Mit einem Dankeschön bricht doch keinem ein Zacken aus der Krone. ..... und ein Eingeständnis , dass sich derjenige Hoffnungen machen kann, ist das schon garnicht.
Geschrieben
denke man sollte antworten.es ist einfach höflich!
Geschrieben

Meinst du mit „Komplimente“ Likes hier im Forum? Darauf erwarte ICH keinerlei Reaktion. Denn alle, die sich regelmäßig im Forum beteiligen, kämen ja dann aus dem Schreiben gar nicht mehr heraus.

Bei einem individuellen Kompliment bzgl. Profil oder Bildern würde ich ebenso individuell entscheiden, ob ich eine Rückmeldung gebe.

×
×
  • Neu erstellen...