Jump to content

Was denken Männer, was Frauen von ihnen erwarten, beim ersten Date


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In Anlehnung an den Nachbarfred

Wie sind denn so die Gedanken der Männer, wenn sie sich verabreden? Was schiesst dem Manne so durch den Kopf, was Frau erwarten könnte? Machen die Gedanken dem Manne an sich Angst?

Geschrieben (bearbeitet)

Interessante Frage bin mal auf die Resonanz und Antworten gespannt.......:$:$:$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin inzwischen tiefenentspannt aber neugierig aufgeschlossen. Und top gepflegt, charmant und ein Gentleman der alten Schule. Ich treffe eben in Bezug auf mein Alter Ladys plus minus 6-8 Jahre und da kommt es wirklich gut an! In der Situation selber, wenn es ein nettes Gespräch ist, wir irgendwie miteinander auf einer Wellenlänge sind und das spürbar wird, DANN mache ich mir Gedanken was der Dame gefallen könnte ..... Intuition ist das Stichwort. Und was dann passiert ist wirklich absolut verschieden - schon vieles erlebt. Angst hatte ich in den letzten Jahren nie.
Geschrieben
Also ich wäre in erster linie sehr aufgeregt. Ich denke das Frauen fürs Este Date einfach die Erwartungen haben das es ein netter Abend wird. Das der Mann nicht nur das eine im Blick hat und das er eher zuvorkommend ist und in keinem Fall aufdringlich... Ich denke der Reizt an etwas neuem sollte im Vordergrund stehen...
Geschrieben
Ich überlege was Frau wohl von mir erwartet. Beim ersten Treffen geht es mir vorrangig um ein Kennenlernen, schauen ob die Chemie stimmt. Damit gleich mehr passiert, brauche ich schon eindeutige Signale. Insofern erwarte ich nichts, aber ich bin schon unsicher, ob das bei den Frauen so gut ankommt. Manchmal bin ich auch unsicher, ob der Funke überspringt, auch wenn das Schreiben vorher gepasst hat. Somit ist also auch Angst dabei.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was schiesst dem Manne so durch den Kopf, was Frau erwarten könnte?

Früher: Nichts.

Heute (nach dem längeren Aufenthalt hier im Forum und dem Lesen einiger diesbezüglicher Threads): Sie will, daß ich ihren Kaffee zahle...

 

Ich mache mir grundsätzlich keine Gedanken über das, was jemand anderes wohl wollen oder erwarten würde (interessiert es mich, kann ich, da ich einen Mund besitze, auch nachfragen - hierzu muß ich also nicht einen verkappten Nostradamus spielen). Da ich mich mit ihr treffe, ist der wichtigste Aspekt bereits sowieso schon geklärt: Man ist sich inzwischen dermaßen sympathisch, daß man einem Treffen nicht abgeneigt ist. Worüber sollte ich mir jetzt also noch großartig Gedanken machen? Was kommt, kommt.

Geschrieben
Ich finde das entscheidet alles die Sympathie
Geschrieben
Am 24.3.2018 at 12:18, schrieb OneNo:

Heute (nach dem längeren Aufenthalt hier im Forum und dem Lesen einiger diesbezüglicher Threads): Sie will, daß ich ihren Kaffee zahle...

...und Nougatsahnetorte

Geschrieben
Wenn ich mich zum ersten Mal mit einer Frau treffe, freue ich mich, wenn schon beim ersten Blick Sympathie spürbar ist. Ich hoffe, dass sie mir viel von sich erzählen mag und mir viele Fragen stellt. Weil mir das zeigt, dass ich sie interessiere. Selbstverständlich, dass ich die Drinks ausgebe. Natürlich bin ich aufgeregt (Wie kommt sie rüber? Gefalle ich ihr?) -aber Angst? Wovor? Hatte bis heute kein einziges unangenehmes erstes Date. Jeder wünscht sich doch, es möge passen. Sex beim ersten Date? Wer wünscht sich das nicht...aber erhoffen? Nein. Lieber, dass es diesmal richtig funkt und wir uns immer und immer wiedersehen möchten
Geschrieben
Es treffen sich Zwar nur Zwei Menschen, trotzdem ist man aufgeregt. Warum? Weil es menschlich ist. Mir schießen dann nicht wirklich klare Gedanken durch den Kopf.
Geschrieben
Ich denke sie erwarten einen freundlichen und fröhlichen Menschen , der Sie zuvorkommend behandelt und das sie Ihm sympatisch ist . Ich würde mir dann noch nette Gespräche wünschen und wenn sie mir gefällt ein Wiedersehen .
Geschrieben


Verabredet oder nicht; Bei jeder ersten Begegnung von Mann und Frau irgendwo in der Öffentlichkeit ist's zunächst immer eine Entscheidung des allerersten Augenblicks; Eine Frage der Sympathie: Frauen achten auf ein gepflegtes Äußeres, auf Augen und Hände.
Beim ersten Gespräch kommt's neben den hoffentlich nicht zu banalen Inhalten sehr auf Stimme, Mimik, Authenzität und Empathie an. Beide fragen sich: Stimmt die Chemie zwischen uns?

Ich denke, jedes Kennenlernen ist neu, ist anders und weil es kein starres Rezept gibt versuche ich ihr -evtl. mit ein wenig Herzrasen- ganz unvoreingenommen und natürlich zu begegnen.

Geschrieben
Die Frau das unbekannte Wesen....ob Männer wohl je erfahren was Frauen wirkliche denken/wollen, zwinker!? Aber mal im Ernst, ich glaube je weniger Erwartungen man(n)/Frau bei einem ersten Date haben, um so unkomplizierter und schöner kann es werden......wenn die Chemie stimmt. Das dies nicht bei jede(r)m der Fall ist liegt wohl auf der Hand. Und einfach mal einen Kaffee mit einem (nur) netten Gegenüber zu trinken hat doch auch mal was, oder!?
Geschrieben
Versuche eigentlich nicht daran zu denken und mich normal zu verhalten... Na ja also für meine Verhältnisse normal
Squirtlover-9238
Geschrieben
Natürlich bleiben, sich nicht verstellen..kommt eh raus. Neugierig und aufgeschlossen zum Date gehen, alles andere ergibt sich, wenn die Chemie stimmt.
Geschrieben
Sie erwartet bestimmt, dass ich mich zu benehmen weiß, nicht gleich anfange über mögliche Sexpraktiken zu erzählen, oder wie in nem anderen Fred erwähnt, nicht gleich den Lurch in die Freiheit zu entlassen, um sie nach ihren Blaskünsten zu beurteilen und so weiter. Ach ja, und dann natürlich obligatorische Frage, wer der Zeche zahlt, wenn man sich auf nen Kaffee trifft 😁
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wie sind denn so die Gedanken der Männer, wenn sie sich verabreden? Was schiesst dem Manne so durch den Kopf, was Frau erwarten könnte? Machen die Gedanken dem Manne an sich Angst?

Zahlt sie ihr Heißgetränk selber und läuft nachher trotzdem was?
Nein, machen sie(mir)nicht, ich habe immer genug Kleingeld dabei.

Eigentlich sind Frauen wohl eher neugierig wie das Gegenüber so ist wenn man sich dann real gegenüber sitzt, warum soll ich als Mann da Angst vor haben?

bearbeitet von Joker139
Buchstabe
Geschrieben
Ich erwarte nur Anstand, Niveau u. Respekt... da für den ersten Eindruck nur 1. Chance da ist. Zumal es eh nur ein unverbindliches Treffen ist zum Kennen lernen.
Geschrieben
Im Vorfeld schreibt man sich, telefoniert sogar... Ich würde ganz normal auftreten und die Situation abschätzen... Erstmal für uns beide ein Wohlfühlklima schaffen und an den Gesprächsstoff davor anschließen... Man weiß ja bis dahin ob sie auf Arbeit war oder Probleme hatte oder der Weg für beide weit war usw. also eine Menge an Info's und im Profil steht auch noch viel davon drin... So erwarte oder denke ich beim ersten Date nicht viel... Hauptsache der Moment ist schön und man lernt eine Frau persönlich kennen... Angst !! Nö !! Wenn ich rasiert, gepflegt und pünktlich dort angekommen bin, dann ist es schonmal gut gelaufen und am Besten, wenn Frau dort auch erscheint !!
morituritesalutant
Geschrieben

ich mache mir keine gedanken darüber was eine frau von mir erwartet und ich erwarte auch nichts von einer frau.

für mich ist das kennenlernen kein marktplatz,wo man etwas für seinen gegenwert erwartet.

entweder die sympathie ist vom anfang an vorhanden oder nicht,da nützen auch keine "erfüllten"erwartungen.

Geschrieben

Watten jetze geil??.....das du gelesen hast, das Männer denken können, Jupp soll vorkommen, öfter als man vermutet......und bei dir so???

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wie sind denn so die Gedanken der Männer, wenn sie sich verabreden? Was schiesst dem Manne so durch den Kopf, was Frau erwarten könnte? Machen die Gedanken dem Manne an sich Angst?

Mich interessiert nicht was Frau erwartet, warum sollte es auch. Man trifft sich und dann sieht man obs passt oder nicht

Geschrieben
Ich denke die meisten Frauen wollen einfach ein schönen Tag oder paar schöne Stunden. Alles kann nix muss.
Geschrieben
man sollte nicht zu viel darüber nachdenken, schön geduscht, rasiert und entspannt zum date und dann schauen was passiert und immer schön bei sich bleiben und natürlich wirken
×
×
  • Neu erstellen...