Jump to content

BDSM und Borderline


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage : wenn man Borderline hat hat man auch den Fetisch BDSM  hat das was mit einander zu tun? 

Ist es normal das wenn man Borderline  hat und auf BDSM steht das die Gedanken immer heftiger werden?

Geschrieben

Was hat Borderline (Persönlichkeitsstörung) mit BDSM zu tun?

Geschrieben
ist ganz normal!!es muss immer heftiger werden!!der mensch ist so!!
Geschrieben
ich hab auch Borderline und kann sagen ich brauch das noch härter nicht ...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böserandy:

Was hat Borderline (Persönlichkeitsstörung) mit BDSM zu tun?

Ich weiss ja nicht ob das in Verbindung mit einander steht.... das ist es ja 

Geschrieben
Selbstdisziplin heißt das Zauberwort. Borderline hat damit rein gar nichts zu tun.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beelener35:

Was hast du denn für heftige Gedanken! ?

Ja halt von abgreifen von  Gruppen über ***igung 

Geschrieben
Ich denke schon,da Boarderliner ja übersetzt Grenzgänger heißt.ich selber war auch mal betroffen.und je nach dem wie du veranlagt bist,darf es ruhig immer etwas heftiger werden.
Geschrieben

Ich kann nur von mir sagen: Wer BDSM aktiv betreibt, sollte psychisch stabil sein.

Geschrieben
Nur weil man Borderliner ist, ist man noch kein BDSMler...beides steht nicht im direkten Zusammenhang...
Geschrieben
NEIN es hat nichts damit zu tun !!! Borderline ist eine Psychische Störung und BDSM ist eine sexuelle Neigung. zwei GANZ GROßE Unterschieden ! Viele Borderliner sind keine BDSMler. Es gibt aber natürlich auch Borderliner die das ausleben. Man sollte BDSM als Borderliner nur ausleben wenn man gut therapiert wird oder ist. Es kann gut sein das das Kopfkino extremer wird, dennoch sollte man gut reflektieren. Gute The***uten können das
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Nur weil man Borderliner ist, ist man noch kein BDSMler...beides steht nicht im direkten Zusammenhang...

Danke für die Antwort  :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sklavin21Bielefeld:

Ich habe mal eine Frage : wenn man Borderline hat hat man auch den Fetisch BDSM  hat das was mit einander zu tun? 

Ist es normal das wenn man Borderline  hat und auf BDSM steht das die Gedanken immer heftiger werden?

Habe eine bekannte die mag zb gerne fisten,ihr Arzt hat gesagt andere ritzen sich und sie baut eben so diesen Drang ab,also wenn du dich nicht ritzen tust könnte es damit zusammen hängen. 

 

Geschrieben
Also was dein Profil aussagt... ist schon etwas Heftig und ich denke da kann wirklich nur ein Profi ran der einen extra weißen raum hat und sich mit der Anatomie des Menschen auskennt. Für mich persöhnlich zu krank.
Geschrieben
Nein, das sind verschieden paar Schuhe!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Streichler38:

Habe eine bekannte die mag zb gerne fisten,ihr Arzt hat gesagt andere ritzen sich und sie baut eben so diesen Drang ab,also wenn du dich nicht ritzen tust könnte es damit zusammen hängen. 

 

Also ich Ritze nicht bei mir isr das so wenn ich in so ker Session  bin dann kann ich komplett abschalten  und alles ist gut  ( habe ich derzeit .net weil ich ja derzeit niemanden habe so... )

Geschrieben
Hallo, also empririsches Material zu deinem erfragten Thema habe ich nicht und fehlt mir völlig, aber so pauschal formuliert denke ich: Nein. Einen pauschalen Zusammenhang zwischen einer echten Persönlichkeitsstörung und dem individuellen Sexualverhalten (BDSM) sehe ich, soweit ich das beurteilen kann, nicht. Allerdings kann man das eig gar nicht pauschalisieren und ich denke, dass das was Du erfragst individuell betrachtet und "behandelt (als Thema behandelt)" werden muss.
Geschrieben
Wer eine Persönlichkeitsstörung hat sollte kein BDSM praktizieren. ....die BDSMler die wir kennen sind psychisch gefestigt. Ich verstehe auch nicht wie ein Dom mit einer Sub spielen kann die psychisch labl ist. Dieser ist von Haus aus für mich sehr fragwürdig.
Geschrieben
Nein. Aber sowas von Nein. Das eine ist ne Neigung und das andere..naja..da sollte man sich lieber helfen lassen
Geschrieben
borderline ist eine krankheit mal googeln hat null mit bdsm zu tun
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat: "Ich denke schon,da Boarderliner ja übersetzt Grenzgänger heißt"

Nicht wirklich. Die Bezeichnung bezieht sich darauf, dass Borderline sich in dem (Grenz-) Gebiet zwischen Psychose und Neurose bewegt. (Heute ist "Psychose I Neurose" als Diagnose nicht mehr ganz akkurat, glaube ich. Aber da helfen euch Suchmaschinen dann weiter ^^) Jedenfalls ist das der Ursprung des Begriffs.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit
Geschrieben
Wir können uns ja gerne mal privat über dieses Thema unterhalten
Geschrieben
Natürlich können Persönlichkeitsstörungen zu einer Vorliebe für sexuelle Neigungen führen, die den Bedürfnissen dieser Persönlichkeitsstörungen entgegenkommen, da finde ich die Korrelation von Borderline und BSDM gar nicht soweit hergeholt. Natürlich hat nicht jeder Borderliner eine BSDM-Neigung und nicht jeder mit BSDM-Neigung eine Borderlinestörung.
×
×
  • Neu erstellen...