Jump to content

Sex, Liebe und Gefühle


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wow da ist etwas sehr wahres dran.Gefällt mir sehr gut🤗
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss niemanden lieben, um mit ihm zu schlafen....Da ich küssen liebe, könnte ich niemanden küssen, der mir nicht auch sympathisch ist. Da ich küssen fast intimer finde...

Liebe ohne Sex? Für mich schwierig zu beantworten, da ich noch nie in dieser Situation war, dass mein Partner nicht mehr wollte oder konnte aufgrund einer Krankheit (weil kein Partner vorhanden)...

Aber ich denke, in dieser Situation rückt das sexuelle dann eher mehr in den Hintergrund, weil es einfach Dinge gibt, die dann mehr zählen und wichtiger sind...

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Sehr treffend ausformuliert. Ist bei mir genauso. Die Relation wie stark oder schwach die Liebe ohne Sex ist, ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Miid:

 

Fazit

  • Sex ohne Liebe „ja“.
  • Sex ohne Gefühle „nein“.
  • Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen.

Was meint ihr?

 

Zu Punkt 1 : Nein

Zu Punkt 2 : Nein

Zu Punkt 3 : Ja

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Miid:

 Könnte Liebe ohne guten Sex geben?

ähm noch nie was von platonischer Liebe gehört ?
 

vor 37 Minuten, schrieb Miid:

 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Lebewesen gibt, die keine physiologischen Bedürfnisse haben.

 

deine Welt muß sehr klein sein wenn du dir so normale Dinge nicht vorstellen kannst.
Ich habe eine Freundin die bekennend asexuell ist, ihr Mann mit dem sie schon 25 Jahre verheiratet ist auch. Denoch lieben sie sich innig und voller harmonie.

 

bearbeitet von winternick
schreibfehler
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Miid:

[...]

  • Sex ohne Liebe „ja“.
  • Sex ohne Gefühle „nein“.

Das unterschreibe ich

vor 29 Minuten, schrieb Miid:
  • Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen.

Sehe ich wie @Selene09

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

[...] Zu Beginn einer Beziehung ist es das Verliebtsein was die Schmetterlinge in uns flattern lässt. Erst im Laufe der Zeit entwickelt sich Liebe. Eine Liebe, die sich durch tiefe und intensive Gefühle zeigt. Eine Liebe, die auch ohne Sex auskommen kann. 

Wichtig ist der Grund warum der Sex keine Rolle spielt.
Vermittelt mir mein Partner das Gefühl nicht attraktiv für ihn zu sein, nicht sexuell anziehend - dann hätte ich damit schon ein Problem und vermutlich würde ich ihm unterstellen, dass die Gewohnheit seine Liebe gefressen hat.

Ist mein Partner krank, ist er einfach im Alltag gestresst, hat er Sorgen und Sex spielt aktuell keine Rolle in seinem Leben - dann könnte ich sehr gut auf Sex verzichten. Das muss Liebe einfach aushalten können.

Danke, Du hast es mal wieder treffend auf den Punkt gebracht :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Ist mein Partner krank, ist er einfach im Alltag gestresst, hat er Sorgen und Sex spielt aktuell keine Rolle in seinem Leben - dann könnte ich sehr gut auf Sex verzichten. Das muss Liebe einfach aushalten können.

Bin 100% deiner Meinung. Schade, dass ich daran nicht gedacht habe. Ich ging von neu kennen lernen. 

Danke 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Miid:

Die meisten Menschen behaupten, Sex ohne Liebe zu haben,

Ist das so? Wer sagt das? Woher weißt du das denn?

Geschrieben
Natürlich geht es zu lieben ohne Sex zu haben! Liebe hat mit Sex rein gar nichts zu tun... Liebe auf den ersten Blick kann es nicht geben... Höchstens Anziehung...
Geschrieben
So mein lieber, viel Punkte aufgezählt aber paar fehlen noch, ein super schön geschriebener Text Lob Hut up!!! 1. Verlieben und Sex passt 2. Sex mit Gefühle zum Partner ,Muss ! Passt Verlieben ,verloben. Glücklich,heiraten,perfekt, Liebe unendlich denken passt nicht. Lange Ehe weniger Sex, Wird drüber geredet? Ja /Nein verzwickt , oje Untreue der Sex ist so gut,passt aber nicht verliebt ich bekomme erotische Bestätigung, hey Partner merkst du was😏 ich hab ihn lieb weil der Sex gut ist, Passt ich bekomme was ich brauche, Schatz (Ehe)ich liebe dich ? Versteht das einer? Ja passt, Kann klappen. Versteht der 2 Part das auch? Mega kritisch es wird nicht zugehört ! Jetzt kommt es,es passt,wenn man zuhört und es versteht ,Passt ! Warum? Liebe ist vertrauen zum Partner dem das Herz gehört aber warum bricht alles auseinander weil ich schwach bin. Warum stärken wir uns nicht zusammen, Passt die Zukunft kann zusammen weiter gehen . Ich liebe mein ehePartner aber nur die eine liebe gehört ihm mein Herz, die andere liebe zum eine andere Person ist eine andere liebe aber nicht die Liebe . Liebe hat viele Formen, ihr werdet es mit der Zeit erleben und verstehen . Sex ist Liebe Egal wie ihr es dreht und schiebt .
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Devotin9:

"Liebe ohne (guten) Sex?" - Ja, möglich! Aber sowas von! Ich habe mich bisher einmal richtig verliebt (vor 6 Jahren) und diese Person hat immernoch Platz in meinem Herzen. Wir haben uns nicht einmal berührt, waren aber auf seelischer Ebene stark verbunden. Das kann nicht jeder verstehen, da muss einer selber mal gewesen sein! Wären wir jetzt irgendwie zusammengekommen und, nehmen wir mal an, er wäre impotent, ich würde mit ihm trotzdem eine Beziehung führen wollen oder fremdzugehen. Die seelische Verbundenheit toppt jede physische und ist sowas von befriedigend. Wer selber nie mit einem Partner auf 5D verbunden war, soll bitte auf dumme Kommentare verzichten.

Das ist eines der besten Statements die ich hier die letzten  Wochen gelesen habe.

Man kann leider nur ein Like setzen.

 

 

Ich hab auch Mal etwas etwas anders gedacht, manchmal muss ER einem begegnen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

[...] Liebe auf den ersten Blick kann es nicht geben... Höchstens Anziehung...

Liebe auf den ersten Blick gibt es! Meine erste Liebe hatte ich geheiratet.

Als ich den Mann sah, wusste ich, dass es mein Ehemann sein wird mit dem ich auch Kinder haben wollte. OK, es war nur 1 Kind und die Ehe hatte nicht gehalten. Doch ich liebte meinen damaligen Mann abgöttich.

Geschrieben
Also wer nur lieben kann auch Sex hat tut mir unendlich leid... Denn der kann nie richtig geliebt haben...
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Liebe auf den ersten Blick gibt es! Meine erste Liebe hatte ich geheiratet.

Als ich den Mann sah, wusste ich, dass es mein Ehemann sein wird mit dem ich auch Kinder haben wollte. OK, es war nur 1 Kind und die Ehe hatte nicht gehalten. Doch ich liebte meinen damaligen Mann abgöttich.

Du hast ihn höchstens lieben gelernt die Liebe hat sich entwickelt aber auf den ersten Blick kann man niemanden lieben... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Maxmalschauen:

Natürlich geht es zu lieben ohne Sex zu haben! Liebe hat mit Sex rein gar nichts zu tun... Liebe auf den ersten Blick kann es nicht geben... Höchstens Anziehung...

 

Als ich ihm das erste mal zufälligerweise in die Augen schaute, war ich wie vom Blitz getroffen. 

Und uns beiden ging es so.

Es ist ein magischer Moment. Man kann es denen nicht erklären, die es nie erlebt haben. 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Tut mir auch für dich leid, dass du der Einen nie begegnet bist.

Als ich ihm das erste mal zufälligerweise in die Augen schaute, war ich wie vom Blitz getroffen. 

Und uns beiden ging es so.

Es ist ein magischer Moment. Man kann es denen nicht erklären, die es nie erlebt haben. 

Das ist große Anziehung aber niemals tiefe Liebe... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Maxmalschauen natürlich entwickelt sich eine Liebe. Doch es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Nämlich dann, wenn man ganz tief in seinem Innersten weiß, dass es der Mensch ist, mit dem man sein Leben teilen möchte. Und zwar dann, wenn man ihn sieht und er Dich berührt, ohne das es eine körperliche Berührung ist.

Und ich kenne den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe.

bearbeitet von Seelenwanderin
Korrektur ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Es ist ein magischer Moment.

Ich durfte diesen Moment zweimal in meinem Leben erfahren. 

Und trotzdem würde ich nicht von "Liebe auf den ersten Blick" sprechen. Ist Liebe doch etwas was wesentlich mehr ist als die Magie eines Augenblicks.
 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

@Maxmalschauen natürlich entwickelt sich eine Liebe. Doch es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Nämlich dann, wenn man ganz tief in seinem Innersten weiß, dass es der Mensch ist, mit dem Mann sein Leben teilen möchte. Und zwar dann, wenn man ihn sieht und er Dich beührt, ohne das es eine körperliche Berührung ist.

Und ich kenne den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe.

Nein das ist keine echte Liebe sorry das ist nur Anziehung 

Geschrieben
Ja Liebe kam meist nach dem küssen oder nach dem Sex . Davor ist es vielleicht mögen.
Geschrieben
Ja Sex ohne Liebe klar...Sex ohne Gefühl nein...da bin ich auch bei dir...denn bevor ich jemanden Küssen möchte, sollte für mich schon ein angenehmes Gefühl da sein...wenn das Gefühl noch intensiver wird ja klar...Bei Liebe ohne Sexualität kann ich mir das nicht so recht vorstellen...aber das lingt nur daran veil ich noch nicht in solch einer Situation war....Bei meinen Eltern war die Sexualität immer ein Thema, den Partner so nahe wie möglich zu sein...aber bei Krankheit, wie sich das verhält kann ich nicht beurteilen... Ich Denke Liebe ist ein Großes Wort...und das beinhaltet viele Möglichkeiten....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb kaffeedate:

Ja Liebe kam meist nach dem küssen oder nach dem Sex . Davor ist es vielleicht mögen.

Ich kann auch mit einem Mann Sex haben, wenn ich ihn mag, sofern ich ihn auch küssen kann und mich nicht ekel, wenn er mich berührt.

Und ich kann einen Mann auch anziehend finden, ohne ihn zu lieben und trotzdem Sex mit ihm haben ;)

Weiterhin benötige ich Gefühl. Gefühl entsteht dann, wenn er mich erreicht hat und das nicht nur über die körperliche Anziehungskraft.

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung ...
×
×
  • Neu erstellen...