Jump to content

gebunden , verliebt, verzweifelt


Blaumann2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Redet *mit*einander, holt Euch notfalls Hilfe. Glückliche Kinder bekommt man wenn die Eltern glücklich sind, d. h. aber nicht, das die Eltern deswegen, auf Teufel komm raus, ein Paar sein müssen. Liebe glücklich getrennt als permanente Unzufriedenheit, die Kleinen merken das. Ich habe meine selbst allein groß gezogen und der Kontakt zum Vater war immer da...Man muss es wollen.
Geschrieben
Das deine Frau wieder gekommen ist obwohl du sie betrogen hast... hätte ich nicht gemacht.. ich empfehle die Trennung. Es gibt viele menschen die sich trennen und den Kindern geht es gut, das ist meist nur der vor geschobene Grund.. Sex ist nicht alles aber wenn du merkst es geht nicht dann trenn dich und gut.. es finden sich immer Lösungen..
Geschrieben
Ich lese heraus das du deine Frau eigentlich nicht mehr liebst. Rede doch einfach Klartext mit ihr. Dein Nachwuchs wäre auch nach einer Trennung da. Zwar nicht rund um die Uhr aber da. Das was du jetzt machst ist eigentlich auch nur betrug an deiner Frau. Solltest du bei ihr bleiben wollen und es geht dir nur um Sex, dann solltest du auch darüber mal mit ihr klar reden.
Geschrieben
Trenn dich von ihr Sie hat kein vertrauen mehr und du liebst sie nicht Euren kleinen erklären was los ist dann wird das schon Aber seid doch beide nicht glücklich und das ist das schlimmste für eure kinder
Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe dein Dilemma und es sagt sich leicht, dass man sich trennen soll. Trotzdem solltest du dir Gedanken machen, was die Alternative ist?.  So wie es jetzt läuft, kann es für euch beide nicht weiter gehen. Hattet ihr schon mal Hilfe von außen? Vielleicht wäre diese noch ein Weg um eure Ehe zu retten oder Hilfe für eine sauberen Trennung? Was ich nicht ganz verstehe ist die Bemerkung was im Falle einer Trennung auf die Kinder zukommt? Was war an der Situation so schlimm?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hallo Jörg, Deine Ehe wird nur dann von weiterer Dauer sein, wenn Du sie an erster Stelle setzt. Es sei denn Deine Frau sieht sich auch mal nach was anderem um.....man weiß ja nie. Glücklich wirst Du dadurch nicht. Man könnte eine Trennung aber auch als neue Chance für alle Familienmitglieder sehen. Es ist schwierig an eine Trennung positiv ran zugehen nur so kommen alle emotional am Besten da raus. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für die richtige Entscheidung.LG Giulietta
Geschrieben
Aus genau diesem Grund bin ich geschieden.. Haus - neu gebaut, weg ! Egal - lieber Single als sexuell unglücklich. Mein Nachwuchs war damals 5 + 2. Habe mich vom 1. Tag an telefonisch gemeldet - täglich. Und natürlich auch regelmäßige Treffen. Alles gut. Es darf nur nicht der Eindruck entstehen, dass der Nachwuchs abgemeldet ist. Liebe Grüße und viel Erfolg, Lebenspartner6
Geschrieben
Ich denke mal, Deine Frau wird in dieser Situation auch nicht glücklich sein. Und für Kinder sind unglückliche Eltern auch nicht tolL Eine Trennung kann eine gute Chance für Euch alle sein. Und Verantwortung kann man trotzdem übernehmen.
Geschrieben
Da musst Du Dich leider entscheiden ob du für das Glück deiner Familie dein eigenes opfern möchtest . Die Situation wird ja nicht besser, oder anders für Dich. Und je unglücklicher Du bist, desto höher wird der Druck. Vielleicht hättet ihr die Möglichkeit als 'Freunde' zusammen zu leben. Und untereinander klar zu besprechen das keine Körperlichkeiten mehr stattfinden. Dann könntest du dir diese wo anders holen. Die Frage ist ob dich Deine Partnerin darauf einlassen würde.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb m41bln:

Kenne ich auch. Geht mir seit 25 Jahren so.

Warum änderst Du es nicht?

Geschrieben
Keiner ist dabei Glücklich...der Nachwuchs bekommt das auch mit. Und mal ganz ehrlich warum soll es ihnen schlecht gehen wenn Du nicht mehr mit ihnen wohnst🤔Du kannst Dich trotzdem kümmern. Ich bin auch ein Scheidungskind...mein Sohn auch. Und aus uns ist auch was geworden. Man hat nur das 1 Leben und sollte doch schon schauen das man was draus macht. Zumal Du mit der Lüge alle verletzt. Es wird nicht einfach,aber mit der Zeit wirst Du sehen wirds gut. Und der Nachwuchs wird es später verstehen. Viel Glück 🍀
Geschrieben
Wenn man sich friedlich trennt, sich trotzdem kümmert und hilft, sehe ich das Problem nicht.
Geschrieben
Hallo Jörg ,klingt wie das wahre Leben. Vorab ,wirkliche Ratschläge darf hier keiner dazu abgeben ,da hier wohl die meisten sind aus bereits von Dir beschriebenen Gründen. Nur so viel ,leider kann man nicht alles im Leben haben und wer das behauptet belügt sich wohl sehr gern selbst! Vielleicht liegt es auch daran das man sich nur sehr ungern eingesteht eine Priorität für sich zu setzten mit allen Nachteilen die diese so mit sich bringt. Man liest hier sehr oft "Sex ist nicht alles bzw. das wichtigste " aber ganz herrlich was ist das Leben denn ganz ohne leidenschaftlichen Sex. Ich denke Du hast deine Entscheidung getroffen :-)! Es ist nie zu spät eine Entscheidung zu treffen ,du allein mußt wissen was füllt dein Leben aus. Das gilt meiner Meinung nach für Frau und Mann gleichermaßen ! In diesem Sinne , Jörg noch ein schönes Wochenende. Wir haben alle nur dieses eine Leben ! :-)
Geschrieben
Hallo Jörg, gerne können wir das mal intensiv per PN oder Mail vertiefen. LG Rolf
Geschrieben
Guten Morgen. Ja sowas kenne ich, meine Frau und ich hatten auch fast 6 bis 7 Monate zwischendurch kein Sex. Waren auch fast ein halbes Jahr getrennt. Wenn du möchtest schreib mir/uns ruhig privat dann können wir dir mehr erzählen
Geschrieben
Abseits vom Thema,solltest du nicht unbedingt alles quasi in einem Satz schreiben.
Geschrieben
Hallo Jörg eine Beziehung kann man keine Garantie geben jeder muss das selber wissen was für einen gut ist. Ich denke bei euch ist es Gewohnheit geworden das ist einfach aber du siehst dass du nicht glücklich bist. Irgendwann werden die Kinder auch aus dem Haus ausziehen, wenn die groß sind die werden ihr eigenes Leben leben und ihr seid zusammen und seid immer noch nicht glücklich. Viele haben auch Angst vor das alleine sein im Leben gibt es viele Türen welche Tür du öffnest weiß keiner bleibt nur auf den geraden Weg. Man sollte sich vor nichts fürchten das macht eben einen sehr stark , aber die Entscheidung musst du selber treffen was für dich gut ist und dich glücklich macht .Das wichtigste ist Falls du dich trennst das du zu deiner Frau ein guter Freund bist und zu deinen Kindern ein liebevoller Vater
Geschrieben
Da ist wohl jemand die Beziehungsrolltreppe hochgefallen…^^ Da hilft nur mit deiner Frau reden, reden, reden… und wenn das nicht hilft, euch professionelle Hilfe holen, und zwar bei jemand wo sich mit solchen Problemen auskennt. Es gibt genug Fälle, wo die Beziehung geöffnet wurde obwohl Kinder da sind, und es klappt. Also, seit mal nicht so konservativ im Denken und Tun - und wenn doch, dann könnt ihr ne Lösung in deinem Sinne wohl vergessen.
Geschrieben
Dann schreib ich mal als Frau, die beide Situationen schon erlebt hat, erstens als betrogene Frau und dann auch die , die es auch so hatte. Ich habe nur festgestellt, solange es mir nicht gut geht, egal wie , geht es meinen Kindern auch nicht gut, wenn du klar in dir bist und zu dem stehst was du sagst und fühlst wird das besser. Unsere Kinder sind der Spiegel unseres selbst. Du bist zu jung meiner Meinung nach um gegen dein innerstes anzukämpfen. So sind alle doch auch nicht glücklich, deine Frau nicht, deine Kinder merken auch das es nur vorgespielt ist die heile Welt. Ich denke die sind auch sehr quengelig oder nicht ??? Meist reagieren die dann anders, sind entweder sehr in sich gekehrt oder aber sehr aufmüpfig. Möchtest du später zurückblicken und sagen, schön ich hab Haus behalten, aber glücklich war ich nicht. Das ist das wichtigste was es gibt, meiner Meinung nach. Die Kinder werden dir später bestätigen wenn sie grösser sind, das sie das gemerkt haben und nicht verstehen warum du dich nicht getrennt hast. So war es bei mir, meine Eltern sind zusammengeblieben, weil man das eben früher so machte, gab aber nur Streit, fand ich als Kind blöd und als Erwachsene habe ich gelernt daraus, das ich zu selbständig bin, damals war Frau ja noch abhängig vom Mann und man blieb deswegen da. So, nun ist es fast zu lang geworden, sorry. Ich möchte nur sagen, folge deinem Herzen, du hast nur das eine Leben und du weißt nicht wie lange es geht, später kann man dann nur noch sagen hätte ich man. Dir viel Glück
Geschrieben
Ich habe sehr Ähnliches erlebt Stehe dir gern zur Rücksprache zur Verfügung
Geschrieben
Trennt euch , schon zum Kindeswohl denn eure Kinder bekommen all das mit, wenn sie auch noch zu klein sind um dies zu verstehen. Dennoch merken beide das ihr als Eltern nicht glücklich seid. Bleib deinen Kindern ein guter u liebevoller Vater falls es zur Trennung kommen sollte und versuche deiner Frau ein Freund zu sein , auf den sie sich verlassen kann.
Geschrieben
Wenn gute Erotic für Dich wichtig ist, DANN IST SIE WICHTIG ! Was Deine Frau nicht gibt, holst Du dir woanders; leider kann man sich auch dabei verlieben, das ist die Natur. ( Im Grunde hättest Du mit deiner Frau nie eine Familie gründen dürfen ) Philosoph kann ich Dir sagen: Nichts ist beständig in dieser Welt; Gefühlen sind lebendig, man kann darus keinen EheVertrag machen... > Ich liebe dich noch in 30 Jahren; Du kannst nichts festhalten ! >> versuche das SonnenLicht bei SonnenUntergang am Stand in die beginnende AbendDämmerung mitzunehmen...; -- es geht nicht. Unter vernünftigen Menschen kannst Du mit Deiner (alten ) Familie dennoch freundschaftlich verbunden beiben, und Deine neue Liebe leben.... bis auch diese durch das Gesetzt der Zeit ... dahinrennt....
×
×
  • Neu erstellen...