Jump to content

"Auf alten Schiffen lernt man das Segeln" - Stimmt das?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich stand schon immer auf ältere Frauen, auch als junger Mann, und ja, damit hat man am meisten spaß und lernt so einiges!

Geschrieben

Meine Erfahrung sagt: Nö, das Gegenteil ist der Fall.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kai8:

Sind ältere Personen soviel erfahrener

... sicher definitiv nicht, wenn sie aus einer 40jährigen bideren Ehe gerade raus sind!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb kai8:

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich auf "etwas ältere" Frauen stehe, zumindest psychisch weil mir die jungen immer schon zu albern waren, quasi zu unreif im Kopf.

mir wären männer, die solche aussagen und formulierungen wie im threadtitel loslassen auf jeden fall zu unreif im kopf:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wäre für mich nicht in Frage gekommen... Auf diesen Lerneffekt habe ich gerne verzichtet ;-)

Geschrieben

Aeltere Frauen haben nun mal die Erfahrung die den jungen fehlt, da ist Fantasie angesagt, nicht draufspringen und spritzen, das kann jeder Hamster, Erfahrung ist was zählt

Geschrieben

Das ist wohl ganz individuell von Frau zu Frau verschieden. Einige werden auch bequemer mit der Zeit. Junge Mädels sind vielleicht noch verspielter und experimentierfreudiger. Denke, daß es mit jungen und auch älteren Spaß machen kann.😉

Geschrieben

Trifft auf Frauen und Männer zu. Die Alten sind meist entspannter, wissen was sie können und brauchen und wissen natürlich auch was sie nicht (mehr) wollen. Zudem brauchen sie sich nichts mehr beweisen. Gibt auch sowas beim Jungvolk, doch dürfte das prozentual eher erheblich weniger sein.

Geschrieben

Ich hatte bisher ältere, ich hatte auch schon jüngere und gleichaltrige und egal bei wem, es gab gute und es gab schlechte. Diese Aussage ist für mich einfach nur Müll

Geschrieben

Als ich jünger war hatte ich eine viel ältere Freundin. Das war zu der Zeit sehr aufregend und hatte etwas faszinierendes. Naja es hielt nicht lange und hinterher war ich kuriert :).

Geschrieben

Kann sein, muss aber nicht. Es gibt auch genug ältere, die nie über den Tellerrand geschaut haben.

Geschrieben

Das wäre in meinen Augen zu pauschal. Junge Sexpartnerinnen haben Ihren Reitz. Leider sind sie oft noch nicht ganz mit sich und der Welt im reinen und der Sex wird auch gerne mal zu einer Art Leistungssport vor allem dann wenn die Angst einsetzt beim gegenüber wie sie gerade wirkt auf den Partner.

etwas ältereu d Reifere Frauen wissen den Sex auch mal zu geniessen und könne sich leichter fallen lassen. Meist sind sie mit sich und der Welt im reinen was sie entspannter im Bett werden lässt.

ich möcht das hier aber auf keine Fall pauschalisieren denn sicher gibt es Beispiele die mein gesagtes wiederlegen, das spiegelt nur meine Erfahrung wieder und muss sagen das ich zur Zeit etwa gleichaltrige Sexpartner sehr schätze. Die Sturm und Drang Phase ist vorbei, man weiss was man möchte, experimentiert aber gerne weiterhin und nimmt sich für guten Sex auch gerne mal mehr Zeit wie 5 Minuten mal so schnell

RubensBesterFreund
Geschrieben

Auf alten Schiffen lernt man eher das sinken. Das sie Erfahrung haben ist ja klar, wenn sie älter sind. Aber auch die älteren können jahrelang was falsch machen, obwohl die vielleicht der Meinung sind das es so sein muss. Ein guter mix von beidem, wäre perfekt.

Geschrieben

Sex beginnt im Kopf und ist in erster Linie eine Frage der Fantasie und nicht des Alters. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Sepp54:

Aeltere Frauen haben nun mal die Erfahrung die den jungen fehlt, da ist Fantasie angesagt, nicht draufspringen und spritzen, das kann jeder Hamster, Erfahrung ist was zählt

Und bei den jungen Frauen kann jeder Hansel Phantasielos anfragen, oder wie soll man das jetzt verstehen?

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb kai8:

Sind ältere Personen soviel erfahrener das es mehr Spaß macht bzw. befriedigender ist als wie mit jungen Sexpartnern? 

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich auf "etwas ältere" Frauen stehe, zumindest psychisch weil mir die jungen immer schon zu albern waren, quasi zu unreif im Kopf. Was könnt ihr über das Thema sagen?

 

Ich selber denke das das schon stimmt - man hat zum sex eine andere art, andere ansicht & andere herangehensweise. Insbesondere wenn es wirklich darum geht etwas zu lernen ist jemand der erfahrung hat und "weiß" worum es geht wesentlich besser als wenn man zu 2t alles selber ausprobiert. Letzteres hat seinen eigenen Reiz und kann natürlich auch schön sein aber es ist einfacher von jemand erfahrenem zu lernen. Ist genau wie im Beruf oder mit anderen Hobbys auch.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb kai8:

Sind ältere Personen soviel erfahrener das es mehr Spaß macht bzw. befriedigender ist als wie mit jungen Sexpartnern? 

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich auf "etwas ältere" Frauen stehe, zumindest psychisch weil mir die jungen immer schon zu albern waren, quasi zu unreif im Kopf. Was könnt ihr über das Thema sagen?

Diesen „nordirischen“ Spruch kenne ich noch nicht, „auf einem alten Gaul lernt man reiten“ sagt man hier. Aber das gilt für Frauen und Männer, deshalb spart Euch bitte den Hinweis auf Sexistische Gemeinheiten 😘😘😘

Geschrieben

Was für ein Schwachfug.....*koppschüttel

Manche Menschen haben ihren ersten Sexpartner geheiratet und trennen sich dann nach etlichen Jahren....welche Erfahrungen und woher sollten sie diese dann haben?

Das Leben prägt einen Menschen und auch seine Erfahrungen. Und das nicht nur in Sachen Sex.

Geschrieben

Nein. Ich würde keine Segelschule besuchen die nur alte Fregatten hat. 

×
×
  • Neu erstellen...