Jump to content

gibt es Alternativen zum lack und latex?


gemeinsam-wir

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi ich leide leider tierisch an einer lack&latex Allergie. Mein mann und ich stehen aber sehr darauf gibt es mittel die die allergie eindämmen oder ähnliche Kleidung?
Lg
Wanga


strangerinthenight09
Geschrieben

Genau. - Leder sieht geiler aus, fühlt sich auf der Haut geiler an und hat ein schöneres Aroma als Latex oder Lack.


Geschrieben

vielleicht wirkt es auch besser mit Wetlook? Oder ist dass zu nah an Lack? Ich trage es letzter Zeit mehr und mehr, und fühle ich darin genau so wie Weiblich wie in ein lack Outfit


Geschrieben

Na ja, neben der Materialunverträglichkeit an sich, sind darin ja häufig noch reichlich Chemikalien zur Verarbeitung enthalten. Vielleicht erst mal einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen und dann auf Materialsuche gehen?

Bei Lack ist es häufig die Chemie aus dem elastischen Untergewebe unterm Lack und es gibt zig Lackstoffsorten, also vielleicht einfach mal unterschiedliche Lackstoffsorten anfordern, Hautnah oder Schwarze Mode aus Berlin, mit ihren eigenen Ateliers können Dir da sicher mit Materialproben helfen. Vielleicht könnte man auch einen Unterrock aus verträglichem Baumwollstoff auf einen Rock aufnähen, so das der Lack-/Untertoff gar nicht mit der Haut in Berührung kommt?

Karstadt/KaDeWe hat auch oft Lackstoffe von der Rolle und wenn Du einen gefunden hast, auf den Du vielleicht nicht reagierst, vielleicht den Stoff kaufen und selbst etwas nähen oder nähen lassen? Zitty ist voll von Anzeigen von günstigen "privaten" Schneiderinnen.....

Ich denke mal, eine Alternative könnt vielleicht auch noch PVC - Kleidung sein?
Raschelt halt stärker und ist vielleicht nicht so ein guter Tragekomfort?


Gruß
Bernd


Geschrieben

.
Wie schon einer der Vorposter halte ich Spandex bzw. Lycra für eine gute Alternative, weil es ganauso wie Latex sehr körperbetont ist und ebenfalls diesen Wetlook hat.
.


Geschrieben

Polyisopren „medizinisches Latex“ bzw. medizinisches Siliion „antiallergener Gummi“ wäre eine Alternative.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.11.2013 at 13:56, schrieb gemeinsam-wir:

Hi ich leide leider tierisch an einer lack&latex Allergie. Mein mann und ich stehen aber sehr darauf gibt es mittel die die allergie eindämmen oder ähnliche Kleidung?
Lg
Wanga

 

jap LEDER oder Sillikon!

Geschrieben

gibt ja auch lycra oder spandex 

Geschrieben

Definitiv wetlook . Liegt eng an und glänzt sehr doll

×
×
  • Neu erstellen...