Jump to content

Die devoten ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Poppen Gemeinde,

selbst kenne ich mich in der SM Szene doch recht gut aus. Umso erschütterter bin ich über Frauen und Männer, die mich als „SUB“ mit ihrem Profil anschreiben und gar nicht wirklich wissen, was SM bedeutet. Die Nachrichten sagen wirklich alles! Nun ist es so, dass seit einigen Wochen ganz viele User meinen als Sub am Rad zu drehen! Ich bin erstaunt darüber, wie viele doch SUB sein wollen oder aber sogar werden möchten und nicht mal einen Hauch Ahnung von dem haben, was sie da schreiben, was sie über SM wissen und vor allem, wie hardcore deren Vorstellung ist.
Noch viel schlimmer finde ich allerdings, dass es „Sub’s“ gibt, die meinen eine zu sein. Ganz gleich ob Männlein oder Weiblein, da tun sich beide Geschlechter nicht viel, dass Sie:
- Tastenerotik haben müssen, als Warmup zum Hauptspiel, weil es dann beim ersten Treffen direkt hart zur Sache geht!
- Ein Kennenlernen ablehnen, wenn es nicht gleich beim ersten Treffen richtig hart zur Sache geht!
Ich finde das erschreckend. Liebe Neulinge, weder ich als verantwortungsbewusste Dom, noch irgendein anderer erfahrener und verantwortungsbewusster Dom wird euch ohne ein Kennenlernen, einem neutralem Treffen etc. direkt rannehmen!
Das ist nicht mal eben ein drauf schlagen mit der Peitsche, dem Knüppel oder wie ihr das so schön formuliert!
SM ist eine tolle Art in der Erotik, die aber mit Verantwortung, Hingabe, Leidenschaft, Ehrlichkeit und vor allem ganz viel Kopf zu tun hat!
Und ein Dom der euch direkt hart beim ersten Treffen – ohne sich zu kennen – derart benutzen, diese Situation ausnutzen will, der ist kein wirklicher, erfahrener und verantwortungsbewusster Herr, sondern jemand der keine Ahnung hat!
Für alle die gerne mehr erfahren und wissen wollen, gibt es so vieles, was man nachlesen, nachschlagen kann, Stammtische die man besuchen und sich austauschen kann. Vielleicht zieht ihr dies vor, ehe ihr blind, wie eine Heugabel im Heu rumstochert, der euch nämlich nichts Gutes will.

Wer macht denn hier noch die Erfahrung?

Herzliche Grüße Frau_Lust


Geschrieben

Hallo Frau Lust,
Kann dir nur Zustimmen, ist schon erschreckend was sich heutzutage Dom od. Sub nennt. Vor allem wenn Du dann siehst welche Praktiken Sie ausführen bzw. Über sich ergehen lassen. Absolut Wahnsinn.


Geschrieben


Vor allem wenn Du dann siehst welche Praktiken Sie ausführen bzw. Über sich ergehen lassen. Absolut Wahnsinn.



Moin moin,

ganz genau! Das ist grausam und tut echt schom beim Lesen weh :-)

Charmante Grüße Frau_Lust


Geschrieben

Wir sind ein sub und Dom paar, er als Dom seit 10 Jahren in der Szene. Wir lieben sm, es ist vertrauen , Hingabe , Aufgabe und wir erleben eine derart tiefe Bindung zueinander , besonders nach Session. Leider haben noch viele angst und bedenken wenn wir mitteilen, dass wir sm lieben und leben. Das Vorurteil besteht leider immernoch dass man sich grün und blau prügelt. Und das ist sm ja eben explizit nicht! Dennoch finden wir diese Plattform als auch sehr schwer um Paare mit gleichen Neigungen zu finden, da ist diese Plattform nicht geeignet.


Geschrieben

Leider ist nirgendwo so wirklich definiert, wie BDSM vonstatten geht und worauf es dabei ankommt.

Meiner Überzeugung nach stammen die meisten "Erfahrungsberichte" (und auch die meisten Nachrichten, in denen es direkt ums Eingemachte geht) von Menschen, deren Erfahrung in allererster Linie in deren Fantasie zustandegekommen ist. Dank einschlägiger Literatur (und inzwischen auch Filmen) wundert es da wenig, dass sie sich Flausen in den Kopf haben setzen lassen, die mit der Realität nicht unbedingt vereinbar sind.


Geschrieben

@ Frau_Lust

Soll das heissen, dass eine "Szene" mir meine Sexualität vorschreiben kann ?? Ich finde, das geht nicht !! Klar, kann auch eine dominante Person eine andere Person beim ersten Treffen "hart rannehmen". Das vereinbaren die beiden untereinander. Und das wird NICHT von einer "Szene" vereinbart !!

Oder nochmal anders: Eine dominante Person, die sich ihre Sexualität von einer "Szene" bzw. anderen Menschen vorschreiben lässt, die ist zutiefst submissiv !!

Eine dominante Person ist auch nicht devot - sie hält sich nicht zurück. Denn zurückhaltende Personen sind nun einmal Devote.

Aber ich habe mit bestimmten Begriffen auch Probleme: Mit Spanking können z.B. leichte Klapse, aber auch richtig hartes Blauschlagen gemeint sein. Submissiv wird oft mit masochistisch verwechselt.

Letztendlich sind das aber alles Schlagwörter an denen man sich orientieren kann. Und dann schreibt man die Person an oder redet mit ihr, und dann klärt sich schon der Rest.


Geschrieben

@ Punk

Stimmen dir zu. Mein Herr wurde mal bei einem Date das wir hatten von einer Dom gefragt, warum ich als seine sub meine Haare nicht offen trage, das macht eine sub. Letztendlich hat mein Herr ihr gesagt , dass nur "er alleine "als Herr entscheidet, was ich zu tragen habe und was nicht. Lediglich ihm soll dies gefallen und nicht weil es wie du sagst, die Szene oder Bücher vorschreiben.


Geschrieben

Katastrophaler Beitrag von der Frau Lust, du hast doch am Anfang auch keine Ahnung gehabt und musstest deine Erfahrungen erstmal sammeln und es gibt sicherlich auch mehr als schwarz und weiß in der SM-Szene...


Geschrieben (bearbeitet)

sicherlich auch mehr als schwarz und weiß in der SM-Szene...



Nein! Klar habe ich auch einmal angefangen, aber bedacht. Man trifft Absprachen und macht sich ein Bild von seinem Gegenüber! Wenn du heute als Dom angeschrieben wirst, wird richtig hardcore verlangt. Mag ja sein, dass dies manche brauchen und wirklich wollen, aber eine solche Spielart ist nur mit 1000% Vertrauen machbar!
Und Einsteiger, steigern langsam die Lust und die Horizonte und nicht von Null auf 8000.

Schoenes Wochenende Frau_Lust


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn du heute als Dom angeschrieben wirst, wird richtig hardcore verlangt.


das sind deine erfahrungen oder die aller ?


Geschrieben

das sind deine erfahrungen oder die aller ?



Wie du ja sehen kannst, habe ich berichtet, aber anderen geht es nicht viel anders!

Ich schere nicht alle über einem Kamm! Denn ich fragte gezielt nach den Erfahrungen anderer SM Mitglieder.

Schoenes WE
Frau_Lust


Geschrieben

der inflationäre gebrauch der worte " sub " und " dom " begann schon vor ca. 15 jahren. ein phänomen...in der tat.


Geschrieben

Hallo
Also ich persönlich finde es sehr schwer hier was zu finden. Bin noch frischling in der Szene.
Ich steh aber total auf Sm. Ich war vor kurzem erst bei einer Domina und habe mal rein geschnuppert. Seit dem suche ich eine Herrin die mich zu ihrem Sklaven erziehen soll. Nur is das garnicht so leicht hier


Geschrieben

gibt extra foren, in denen wir auch sind, da sind nur SM ler .
probiers doch mal da


Geschrieben

@Frau_Lust...

Grundsätzlich magst Du Recht haben, aber Du solltest folgendes bei dein klagenden Worten nicht vergessen:
1. wir sind hier in einem Forum, welches eigentlich für das Rein-Raus.. oder halt "Poppen" instaliert wurde!
2. wie hier schon angemerkt wurde, ist BDSM genausowenig definiert, die der Begriff Sklave oder Sub. Beides im BDSM-Kontext zu sehen.
3. Das Forum Poppen bietet bei der Anmeldung und Profilerstellung bereits jede menge Vorauswahl an BDSM-Praktiken an, so das der Profilinhaber auch aus Begriffen wählen kann, die er bis Dato noch nicht kannte und evtl. selbst erst Mal "Googlen musste!!"

Und man sollte auch nicht vergessen, das viele der sogenannten Sub´s oder Sklaven, eigentlich nur "Sklaven der eigenen Lust" sind, soll heißen, dass deren Leidensfähigkeit mit dem erreichen oder mit dem feststellen der unerreichbarkeit der Befriedigung der eigenen Lust und Befriedigung schlagartig aufört.

Und zu guter Letzt ist es wie überall im Netz, man kann sich hinter einem Nick verstecken und erstmal "DICK" auftragen, vielfach erweist sich dann die Person hinter diesem Nick als "Heiße" Luft.

@Pierree....
sorry aber ein Besuch bei einer Domina erfüllt alleinig deine Lust... Nach meiner Auffassung des Begriffes Sub und oder Sklave ist dieser aber alleinig zum Dienen da und hat seine Lust hinten anszustellen.

@LunaRide...

mit Zeitalter des Weit verbreiteten Internets hat sich viel als Inflationär herausgestellt. Auch jene Doms die tun als würden Sie alles kennen und d hinterher stellt sich heraus, da hat jemand etwas falsches Gelesen und Sub hat nun gesundheitliche Probleme

@magnifica_70
sicherlich sind das einzelerfahrungen, aber viele in die Gleiche Richtung lassen dann sicherlich durchaus auch die Formulierung von Frau Lust zu

Gruss
Chris


Geschrieben

Das ist nicht richtig was du schreibst, dass die Lust der sub hinten ansteht, denn es ist doch genau die Lust dem Herrn zu dienen und daraus resultiert die Befriedigung der sub. Ich genieße es einfach.

Genauso wie pierre , der zu der Domina geht. Ist seine Erfüllung der Lust, ebenso die Lust der Domina zu dominieren. Also jeder Part hat seine Erfüllung!

Viel Spaß noch hier.


Geschrieben

Dem Dom steht die Aufgabe zu, die Lust der Sub für sich zu verwenden. Egal, ob sie ihre Lust daraus zieht, ihm dienen zu können, oder ob er ihr neue Horizonte zeigt, welche ihr Lust bescheren - er ist derjenige, der das erkennen und handhaben muss.

Wobei mir die Dauerdiskussion um Begrifflichkeiten auf den Geist geht. Wann ist man Dom, wann Sub, was ist dominant, was devot, ...? In dem Moment, ab dem man sich an derlei Pfennigfuchserei aufhängt, gibt man als dominanter Mensch einen Teil seiner Dominanz auf, denn in meinen Augen ist es am Dom, seine Rolle und die seiner Sub zu definieren, und nicht an einer "Szene", die es noch nicht mal in dieser Form gibt. Wenn ich meine Sub als Sub ansprechen will, dann möchte ich nicht darauf verfallen, etwas in der Form von "Sub, eigentlich meine Sklavin, da dies oder jenes in dieser oder jener Form gegeben ist, außerdem masochistisch, aber nur in diesem oder jenem Anteil, ..." sagen zu müssen. Wenn ich festlege, dass sie meine Sub ist, dann ist sie meine Sub und sonst nichts.

Warum kann eine zurückhaltende Person nicht dominant sein? Ich zum Beispiel würde mich als zurückhaltend bezeichnen, gleichzeitig bin ich aber auch dominant. Ist das ein Widerspruch in sich? Müsste ich, um meine Dominanz zu zeigen, extrovertiert sein und mein eigentliches Wesen unterschlagen? Müsste ich darauf verzichten, mir Gedanken zu meinem Gegenüber zu machen und mich in sie hineinzuversetzen? Oder spricht es nicht viel mehr für mich, dass ich mit diesem Wesenszug spielen kann, ihn dann einsetze, wenn ich es für richtig halte, ihn aber ebenso auch zurückstellen kann?

Ist eine Sub alleinig zum Dienen da und hat ihre Lust hinten anzustellen? Verliert man dabei nicht einen Motivator, nämlich, mit ihrer Lust zu spielen und sie zu nutzen?

Zum Glück ist BDSM nicht definiert. Es zählt, was beiden Spaß macht, was beide sich davon erwarten und worauf sich beide einigen. Wäre das nicht so, wäre es wahrscheinlich auch nicht so erfüllend.


Geschrieben

wir sehen das einmal so. Bei vielen läuft ein Film im Kopf wie es sein könnte. Wenn es aber real werden soll ziehen die meisten das Genick ein und man hört nichts mehr von ihnen.

Hier im Forum sind sowieso extrem viele möchtegerne.


Geschrieben

Das ist richtig, viele möchte gerne. Und als Paar wie wir, müssen wir wirklich einsehen dass diese Plattform nicht wirklich zielführend ist wenn man sm ausleben will. Schönen tag euch noch allen.


Geschrieben

Moin,

.. Und als Paar wie wir, müssen wir wirklich einsehen dass diese Plattform nicht wirklich zielführend ist wenn man sm ausleben will....



Es ist einerseits klar, dass man früher oder Später zu dieser Feststellung gelangen muss.. allerdings ist zu befürchten, dass auch andere Foren, auch solche die Spezielle auf BDSM ausgerichtet sind, von Menschen die ein Kopfkino haben, welches sich für sie nie real umsetzen lassen wird, unterwandert sind.

Sprich, Personen, die meinen sie seinen BDSM´ler, und haben nur ein nicht auszulebendes Kopfkino wird es immer und überall geben.


Geschrieben

drum mache jeder sein eigenes ding und finde entsprechende partner, die "passen".

das ganze ist keine plötzliche mode. es entspricht dem seit vielen jahrzehnten ansteigenden übersexualisieren in unserer westlichen hemisphäre, gefolgt von einer übermedialisierung in den letzten 30-40 jahren und mit wachsender verfügbarkeit von medialen zugängen einer wachsenden verfügbarkeit von entsprechenden inhalten.
diese inhalte selbst sind austauschbar und wechseln immer mal wieder.
sm-wellen gab es dabei genau wie andere (swingerwellen, nudistenbewegungen mit sexueller konotation usw.)

sm-bibelträger und zirkelgänger verlieren da so ein bisschen ihren (selbsternannten) elitären subkulturstatus.

tastenwichser gab es aber auch schon zu zeiten von chiffre-anzeigen.

der bogen von vermeintlich vorgelebten sexualisierten beispielen, immer verfügbar gemachter härteren praktiken und der verinnerlichung dieser medialen befeuerung hinterlässt dabei in manchem eben so seine spuren und fremdempfinden wird zur vermeintlichen eigenen neigung, perversion, fetisch oder wie ihr es auch immer nennen wollt.


zumindest sagt das meine küchentischpsychokaffeetasse, wenn ich drin rumrühre ;-)


Geschrieben

Ich habe mich ja auch lange mit der Theorie des BDSM beschäftigt und auch einiges ausprobiert, ohne dass ich mich dabei festlegen kann oder will....

Fakt ist, das es 1000 Spielarten gibt und jede davon gut und richtig ist, wenn sich die Beteiligten darüber einig sind...

Fakt ist auch, dass es momentan mainstream ist, und viele meinen, sie müssten da mitmischen..... Logischerweise stecken in jedem von uns dominante und submissive Elemente und es ist durchaus mal ein kick, hier etwas zu probieren....

Aber, wie Frau Lust schon schreibt, es ist irgendwie völlig daneben, wen jemand daher kommt und schreibt: hier bin ich, ich will mal Sub sein, das sind meine Phantasien und jetzt kümmer' dich mal drum, dass sie wahr werden...

Um eine echte DS -Beziehung aufzubauen, muss man erst mal bereit sein, zu investieren, und zwar Zeit, Geduld und Lernwillen (sollte allerdings für andere Beziehungen auch gelten).

Das Schöne an D/S ist, dass es zwingend erforderlich ist, sich VORHER intensiv auszutauschen.... das gibt schon einen erotischen Schub...

Also, jeder hat mal angefangen.... das gilt auch für SM'ler... aber nicht gleich die ultimative Session verlangen (geht auch, aber dann nur in gewissen Studios....)

Es ist nämlich auch kein Schande, zuzugeben, dass man es sich doch anders vorgestellt hat.... aber auch dazu gehört Rückgrat und Respekt


Geschrieben



Warum kann eine zurückhaltende Person nicht dominant sein?

(...)


Ich zum Beispiel würde mich als zurückhaltend bezeichnen, gleichzeitig bin ich aber auch dominant. Ist das ein Widerspruch in sich? Müsste ich, um meine Dominanz zu zeigen, extrovertiert sein und mein eigentliches Wesen unterschlagen? Müsste ich darauf verzichten, mir Gedanken zu meinem Gegenüber zu machen und mich in sie hineinzuversetzen? Oder spricht es nicht viel mehr für mich, dass ich mit diesem Wesenszug spielen kann, ihn dann einsetze, wenn ich es für richtig halte, ihn aber ebenso auch zurückstellen kann?



Ich denke, das bezieht sich auf mein Posting, wo ich schrieb, dass zurückhaltende Personen nicht dominant sind.

Ich hätte eher schreiben sollen: Wenn eine Person sich zurückhält, wenn es um das Ausleben der Dominanz geht, dann ist sie nicht dominant.

Wenn ich z.B. dominant in der Kontrolle eines Gesprächsthemas sein will, dann kann ich das tun, indem ich mich zurückhalte und damit die Aufmerksamkeit auf mich und mein Thema zu ziehen. Das funktioniert.

Wenn ich mich mit dieser Zielsetzung aber zurückhaltend verhalte, und die anderen bringen ihre Themen ein, dann dominieren sie - und meine Themen werden untergeordnet bzw nicht beachtet.

Und so ist das auch mit der Session: Wenn ich dominant bin, und mich aber nicht gemäss meiner Zielsetzung durchsetze, dann wäre ich nicht dominant. Und eine Session - um die es am Threadanfang ging, geht es darum Rollen wie dominant und devot zu besetzen.

D.h. Du solltest meinen Beitrag über die Zurückhaltung nicht ausserhalb des Kontext zum Threadbeginn sehen.


Geschrieben

Moin Moin

Offtopic...

@Punk_BLN ich stimme deiner Aussage betreffend der Dominaz in einem Gesürächsthema nicht zu.
Wenn ich möchte, dass ein Gespräch eine bestimmte Zielsetzung hat, kann ich das sehr wohl mit einer zurückhaltenden Art machen, wichtig ist, ich muss die Kontrolle über das Gespräch und die Richtung behalten. Dazu muss man nur im "Richtigen" moment einige kleine Akzente setzten.... und dann das "Ruder" scheinbar den Anderen wieder überlassen. Mit diesen Akzenten gibtst Du aber sehr gut den Kurz der verschiedenen Rudergänger vor!
Offtopic ende

@Ispy36

Du hast es schön ausgedrückt:
sm-bibelträger und zirkelgänger verlieren da so ein bisschen ihren (selbsternannten) elitären subkulturstatus.

Klar, dieser scheinbar elitäre Status, welche die Bibelträger und Zirkelgänger für sich beanspruchen ist im allgemeinen Blödsinn, zumal wenn man sich die Szene richtig anschaut dann finden jene Treffen und Veranstaltungen, die das Prädikat "Elitär" verdienen würden, nur noch selten so statt, dass die BDSM-betreibende Allgemeinheit davon etwas mit bekommt.

Richtig ist aber, dass vor allem die Gruppe der SM-Bibelträger das Wort und die Deutung des "Wahren BDSM´s" für sich in Anspruch nehmen. Fakt ist allerdings auch, dass diese sich dazu berufen gefühlten Personen seltens den Blick über das Ganze Spektrum des BDSM´s haben, sondern meist nur Jenes BDSM als das wahre und einzig Richtige Prädigen, welches von Ihnen selbst ausgelebt werden kann. Nach meinen Erfahrungen (ca. 18 Jahre BDSM) ist der Horizont dieser Gruppe aber sehr eingeschrängt.

Gruss
Chris


Geschrieben

Ich pflichte Frau Lust vollends bei !


×
×
  • Neu erstellen...