Jump to content

Dom.Praktiken


colita222

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle Dom/Dev,,,

bin wahnsinnig Dom interessiert. Weiss aber ehrlich gesagt wie ich das erlernen kann. Mit erlernen, meine ich natürlich,mit diversen Geräte bzw. Spielzeuge umzugehen.
Daher die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dieses bei jemanden zu lernen?
Oder ist es wirklich learning by doing?

Ganz lieben Gruss


  • Moderator
Geschrieben

[mz]mal meine persönliche Meinung, vielleicht ließen sich Praktiken erlernen, aber für die charakterliche Eignung zum DOM hilft kein learning by doing, da wird man bestenfalls zum dumm-DOM.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

Da kann ich Dir nur Recht geben,
Neigungen sind mehr als vorhanden, sonst hätte ich nicht das Interesse:-))))


Geschrieben

[mz]mal meine persönliche Meinung....

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]



Geschrieben

Ich habe irgendwo mal was über eine Domina-Schule gelesen. Vielleicht nehmen die ja auch Männer.


Geschrieben


Gibt es eine Möglichkeit dieses bei jemanden zu lernen?
Oder ist es wirklich learning by doing?

Ganz lieben Gruss



An eine praktizierende Domina wenden, jedoch mit einkalkulieren, das Fähigkeiten im Umgang auch eigenes Erfahren und Aushalten von *Anwendungen *beinhalten............koennen


Geschrieben

Vielleicht sollte man sich mal als Sklave/Sklavin anbieten.


Geschrieben

@ TE (colita222)

Vielleicht meinst Du ja auch "sadistische Praktiken". Die werden oft mit dominanten Verhalten verwechselt oder gleichgesetzt.

Sadistische Praktiken sind NUR erlernbar.

Es ist halt so, dass zur Zeit BDSM eher als dmoninant-devote "moderate Spielart" in Mode ist. Davon profitiert die Sex-Industrie, angefangen von Film-Produktionen bis hin zu speziellen Clubs. Die stellenweise Diskreditierung von sadistischen und masochistischen Spielarten hat damit zu tun, dass man diese nur wenig kommerzialisieren kann.

Mein Tipp an Dich: Suche Dir eine interessierte Person und sage ihr, dass Du Dich gerne erst einmal ausprobieren willst. Wenn Du z.B. darauf stehst, dass Du sie hart klatschst, dann spreche mit der Person einfach darüber. Probieren geht über studieren. Wenn es Dir nicht gefällt, dann gefällt es Dir eben nicht.

Und ja, sadistische Spielarten können auch speziell gelernt werden. Du kannst das von erfahrenen Spiel-Partnern lernen, oder Du buchst eine professionelle Domina.


Geschrieben

danke an die Mails.
Punk Du hast Recht, es ist sadistisch und nicht dominant. Dominant bin ich jetzt schon. Aber mich reizt es in Richtung "Sklavin".
Somit sind da sadistische Praktiken an der Tagesordnung
Na da werde ich mal mich um eine gute Domina bemühen, und Lehrstunden ausmachen


Geschrieben

Ich würde euch raten, euch gemeinsm vorran zu tasten. Denn es geht bei BDSM nicht darum was Dom kann, sondern darum, was Dom und Sub mögen. Und es gibt nichts schöneres, als gemeinsam neues zu entdecken.
Wir haben beide keine Lehrstunden genommen. Für den Umgang mit Spielsachen gibt es bei Youtube genügend gute Videos, Pornos sind da eher ungeeignet, und haben zusammen rausgefunden, was wir mögen. So können wir uns auch zu 100% vertrauen, weil wir unsere Grenzen zusammen erarbeitet haben.
Denn welche Domina soll wissen, was Deine Sub mag und was sie nicht ab kann? Dass weis nur sie!


Geschrieben

Mhhh wenn man am Thema Sklavin interessiert ist, dann ist man Sadist.. ohne Sklavin ist man Dom.... ähh irgend wie komme ich da nicht mit...

Die meisten Dame, welche ich kenne, nennen sich Sklavin, weil sie hauptsächlich devot sind. Die maso Damen welche ich kenne, hauen Dir deine eigene Gerte um die Ohren, wenn Du diese als Sklavin oder Sub bezeichnest....
In sofern mein erster Tip..
Setze Dich in aller Ruhe einmal mit Dir auseinander was und wer bist DU und wo soll dein Weg dich hinführen !!!

2. Ich seh Du schreibst von einem Paar Profil.. d..h. nimm deinen Partner mit auf die Reise...

3. Im Mainzer Raum kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber in vielen Städten bieten erfahrende SM´ler Kurse im Bereich des Sadismuses an. Reicht vom geliebten Bondagekurs.. Der allerdings mehr auf die devote Neigung setzt, über Kurse an den das "gekonnte" Schlagen gelehrt wird, weiter zu Nadeln und endet vielfach bei SM und erste Hilfe... insofern ist da sicherlich einiges möglich

4. Dann gibt es immer noch die berühmten Stammtische.. an den man auch das eine oder andere Lernen kann

5. Die weiblichen und männlichen Professionellen, die gerne gegen Entgelt jemand an die Hand nehmen

bis zu 6.... versuche Dich erst einmal als Sklave und nehme dann diese Erfahrung mit auf deinen Weg Dominanz zu erlernen...

Alle Vorschläge dich ich Dir gennant haben, haben einen gewaltigen Nachteil.. Du musst den SICHEREN Platz hinter deinem PC hervortrauen und mit wild fremden Menschen über Dich und was Dich antreibt, was Du suchst Auge in Auge unterhalten.

@mod meier zwo...
Offtopic:
" wie Du hast eine eigene Meinung unabhängig von Poppen".. na wenn das mal nicht zensiert werden müsste......


Geschrieben

wow bin überwältig von den ganzen Mails,

Also: ich schreibe zwar von einem Paarprofil, aber die Reise geht alleine. Meine Partnerin kann mit diesem Thema nichts anfangen. Hat mir aber das Ok gegeben es zu praktizieren.
Was will ich???? Hmmm, vorstellen tue ich mir (in meiner Fantasie)einiges. Am liebsten stelle ich mir vor eine Dame zu haben die keine Rechte hat und du mit ihr machen kannst oder machen lassen kannst was Du willst.
Wo aber in der Realität, dann die Grenzen liegen weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, da ich noch nie die Möglichkeit hatte es auszuprobieren.


Geschrieben

[mz]... da wird man bestenfalls zum dumm-DOM.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]




90% der "Doms" spielen das eh nur um mal an ne Frau ranzukommen. Und die Frauen sind zu doof um das zu erkennen. Ich kenne einige Typen, die diese tour seit Jahren erfolgreich durchziehen, sogar ein Säufer und Forumsclown eines Spaßforums. Dort beleidigen sich alle und ihm haben sie eine extra "Ausnüchterungszelle" eingerichtet


Geschrieben

Ich bin der Ansicht, das ein Guter Dom, beide Seiten kennen lernen sollte. Nur so kann er sich in eine Sub hineinfühlen

Ein Dom zu sein heißt nicht, wie es oft rausklingt, mit einer Frau machen was man will. Es gehört viel Vertrauen ect dazu

am Einfachsten mal eine FemDom oder Dominus anschreiben mal zum Kaffee treffen und schauen ob die Chemie stimmt. Wenn sie Stimm halt frage ob er dir *was beibringt*


Geschrieben



... ich mir (in meiner Fantasie)einiges. ...



Sorry.. aber die Phantasie ist da meist der schlechteste Berater..
Du träumst von einem Neuschwanenstein.. und wenn gut läuft bekommst Du ne Brtterbude, wenns weniger gut läuft was normal ist.. ist Dir der Platz unter der Brücke reserviert.



Am liebsten stelle ich mir vor eine Dame zu haben die keine Rechte hat und du mit ihr machen kannst oder machen lassen kannst was Du willst...



Und noch ein Sorry....
Mal gnaz offen gesagt.. der passive Part, ob devot / maso oder beider Vereint ist die starke Person in einer BDSM Beziehung...

Aber wenn Du eine Person willst, mit der Du alles machen kannst, ohne Tabus.. also so zusagen eine Hörige.. dann hast Du aus meiner persönlichen Sicht den riesen Bereich des BDSM´s verlassen...

Gruss
Chris


Geschrieben



Aber wenn Du eine Person willst, mit der Du alles machen kannst, ohne Tabus.. also so zusagen eine Hörige.. dann hast Du aus meiner persönlichen Sicht den riesen Bereich des BDSM´s verlassen...

Gruss
Chris


Genau so sehe ich dass auch, das hat mit BDSM nichts mehr zu tun.
Das ist eher gefühlskalt, skrupellos und extrem Machtgeil, was der vorhat. Hat mit dominanz im Sinne von BDSM null zu tun!


Geschrieben (bearbeitet)

....
Aber wenn Du eine Person willst, mit der Du alles machen kannst, ohne Tabus.. also so zusagen eine Hörige.. dann hast Du aus meiner persönlichen Sicht den riesen Bereich des BDSM´s verlassen...


Wie jetzt, Chris,
was ist denn dann mit 24/7 oder TPE?
Ganz genau, der Bereich BDSM ist riesig, und solange zwei sich über diese Form einig sind...

Außerdem lese ich da zunächst

....
Was will ich???? Hmmm, vorstellen tue ich mir (in meiner Fantasie)einiges. Am liebsten stelle ich mir vor eine Dame zu haben die keine Rechte hat und du mit ihr machen kannst oder machen lassen kannst was Du willst.
Wo aber in der Realität, dann die Grenzen liegen weiss ich nicht, kann ich nicht sagen, da ich noch nie die Möglichkeit hatte es auszuprobieren.


von einer Fantasie des TE- mit der er mal ganz sicher nicht alleine dastehen dürfte. Und auch nicht als erster ziemlich derb mit der Realität zusammen prallen würde.

Denn, colita, so sehr wimmelt es ja nicht gerade von willenlose Sklavinnen.
Praktische Tipps (Stammtische, Seminare usw) gab es ja schon einige.

Daher vielleicht mal noch der Hinweis, dass es immer auch um eine Form der Beziehung geht- von der letztlich beide einen (Lust-)Gewinn haben sollten. Den Gedanken, so etwas von der menschlichen Seite aus zu entwickeln, finde ich sehr sinnvoll.
Möglicherweise kann Dir ja auch eine erfahrene "Sklavin" eine Menge darüber beibringen.


PS:
bei homosexueller Neigung würdest Du aber vielleicht mit einer Sklavin sowieso nicht so ganz glücklich??


bearbeitet von geniesserin56
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach wirst du keine vollkommen willenlose Sklavin finden. Es liegt an dir, deine Sub (ich nenne sie jetzt der Einfachheit halber so) dazu zu bringen, dass sie ihren Willen unterordnet - und das wirst du nicht durch ausgefeilte Techniken, einen Schnellkurs bei einer Domina oder den regen Austausch mit anderen hier erreichen, sondern durch deine Persönlichkeit und vor allem durch Empathie.

Die oben genannten Möglichkeiten, sich die ein oder andere Fertigkeit anzueignen, sind in einem älteren Thread schon mal ausführlicher behandelt worden. Ich persönlich halte nichts davon, dass sich Dom erst einmal als Dev verdingen sollte, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ein guter Autofahrer muss auch nicht erst einmal einige Massenkarambolagen verursacht haben, ebenso wie ein guter Polizist nicht erst einmal einige Gewaltverbrechen begehen muss.


Geschrieben

Es gibt von Herrn Grimme schöne Ratgeber, die ich als sehr lesenswert empfunden habe.


Geschrieben

"Fingerfertigkeiten", zbsp Möbel bauen, Fliesen legen, Handschellen anlegen oÄ kann ein Mensch sicherlich erlernen
Persönliche Charaktereigenschaften aber nicht

DOM-Praktiken werden erst dann "echt", wenn Beides "im Einklang" ist.
Hier ein sehr ähnliches Thema :
http://www.poppen.de/forum/t-3018679-Kann-man-DOM-lernen


Geschrieben

Wie jetzt, Chris,
was ist denn dann mit 24/7 oder TPE?
Ganz genau, der Bereich BDSM ist riesig, und solange zwei sich über diese Form einig sind...



Moin... Sorry Geniesserin56 wenn ich Dir jetzt ein wenig widerspreche...

Für mich sind die Personen, die sich zu 24/7 oder TPE als passive Person bekennen nicht Willenslos, sondern Wollen genau diese Lebensform mit Dem Aktiven leben. Und wenn diese Passiven darauf keine Lust mehr haben, dann sind diese Personen auch so stark ihre sieben Sachen zu packen und zu gehen.

Ich lege sogarn noch einen oben drauf.. Es gibt sogar passive Personen die sich "langfristig Verleihen, bzw sogar als Sklave/in verkaufen lassen. Allerdings sollte man dieses "Verkaufen" so sehen, wie es im Fussball schon lange betrieben wird. Die Sklavin/ der Sklave müssen dem neuen Herr/in zustimmen. Diese Aktionen heraus passieren auch aus den Spielarten 24/7 oder TPE!

Colita222 mag sicherlich hier seine Phantasien beschrieben haben.. man kann dem Träumenden doch dann auch sagen, Sorry in der Realität ist es ein wenig anders.. oder Du hast Phantasien, die den Untertitel "BDSM" nicht als Inhalt haben.

Gruss
Chris


Geschrieben

Ich finde es schön das kontrovers geschrieben und diskutiert wird.
Ich sehe, der Bereich BDSM ist immens.Für den einen ist es Fesselspiele, Lack und Leder, für den anderen erniedrigen, NS und was weiss ich noch.
Dennoch machen sich einige, über mich bzw. das was ich mir vorstelle, ein falsches Bild.
Denn egal wie weit ich gehen kann, wird es 1. immer mit dem Einverständnis derjenigen sein, die den dev. Part hat, denn der Respekt darf nie fehlen.
Hier ein paar Regelne die ich gefunden habe und in dieser Richtung soll es gehen.
Die Sklavin hat ihre komplette und vollkommene Unterordnung gegenüber ihrem Herrn in allen sexuellen Dingen einzugestehen und in der Rolle als Sklavin alles zu tun und jedes Kommando zu befolgen; gleichgültig in welchem Grad sie erniedrigt, in Verlegenheit gebracht wird, oder Schmerz zu ertragen hat.

Die Sklavin wird ihre Erziehung mit ihrem Herrn gern durchführen, im Bewußtsein ihren Herrn durch die Erziehung noch besser zu befriedigen und dadurch besser befriedigt zu werden.

Der Sklavin ist es untersagt, ohne Erlaubnis ihres Herrn ihre Brüste, Vagina oder ihren Po zu berühren oder zum Orgasmus zu kommen.

Die Sklavin hat immer zu zeigen, daß sie ihre Rolle zu dienen und zu gehorchen akzeptiert, sowohl zu Hause, als auch an anderen, von ihrem Herrn befohlenen Orten.

Danke für eure Unterstützung


Geschrieben

Moin... Sorry Geniesserin56 wenn ich Dir jetzt ein wenig widerspreche...


Du widersprichst mir nicht im Geringsten, Sankt_Chris.
Den grundlegenden Konsens finde ich nämlich auch so selbstverständlich, dass ich ihn -sorry meinerseits- nur in einem Nebensatz erwähnt habe.

.....
und solange zwei sich über diese Form einig sind...
....


Nur sagt für mich die Fantasie, die der TE da geäußert hatte, nun wirklich nicht aus, dass er diesen Punkt in der Realität zu übergehen gedenkt. Was er ja inzwischen auch klar gestellt hat.
Von daher war für mich Deine Reaktion- und im übrigen auch die von 'Bondbi' - ohne Nachfrage so gar nicht nachzuvollziehen.


Geschrieben

und solange zwei sich über diese Form einig sind...



Da Wir hier über dominante bzew. eher sadistische Praktiken schreiben. Dieser Halbsatz ist eben doch kein Konsens. Konsens schliesst immer die noch bestehenden Vereinbarungen ein. Will heissen, dass jeder Mensch sich einem "gesellschaftlichen Konsens" beugt. Oder spezieller und deutlicher: Dem Strafgesetzbuch.

Wenn zwei es toll finden sich Ohren abzuschneiden, dann sind sie sich einig das zu tun, aber im gesellschaftlichen Kontext besteht da kein Konsens. Viel krasser noch, es ist trotzdem strafbar.

Und Sachen wie z.B. seine Partnerin an einen Fleischerhaken aufzuhängen - und dafür gibt es eine grosse Szene und auch öffentlich beworbene Partys - bewegt sich sehr in einer rechtlichen Grauzone.

Dominanz hat für mich auch sehr wenig mit dem sexuellen Akt und "Fesseln, Foltern, Schlagen" zu tun, sondern ist eher eine psychologische Spielart. Das andere gehört eher in die Ecke des Sadismus.

Ich habe in den Beiträgen gelesen, dass viele Doms das Spielen, und eigentlich nur Sex haben wollen. Das kann gut sein. Aber ich denke auch, dass einige Devotchen auch garnicht devot sind, sondern auch nur ficken wollen. Aber wen stört es?


Geschrieben

@Punk_BLN...

aus meiner Sicht begiebst Du dich auch einen gefährlichen Irrweg.
Dominaz kann über die Psyche ausgelebt werden, kann aber auch über die Macht der Kleidung und oder über die Macht des Bestrafens und dieses dann auch vollziehen, ausgeübt werden.

Ein Spiel mit der Psyche eines passiven Parts kann weit aus schneller gefährlicher werden, als das Spiel mit dem Schmerz.

Warum: wenn ich jemand durch Gerte, Nadeln, Einläufen etc. Schmerzen zufügen, dann zeigt sich das Resultat dieser Einwirkung meist sekundlich bis minütlich nach der Ausführung. Damit ist die "Gewalteinwirkung" welche aus deiner Sicht rein sadistischer Natur ist, sehr gut zu kontrollieren.

Bei Spielen, oder Praktiken mit der Psyche von Passiven muss man untershceiden zwischen der Wirkung die kurzfristig auftritt und der Wirkung die langfristig beim Passiven ankommt.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass selbst ein Tunnelspiel besser zu kontrollieren ist und der Ausgang zielgerichteter vorhergesagt werden kann, als bei einem Spiel mit der Psyche eines Passiven!

Zu deinem Einwand nach dem "Gesellschatlichen Konsens" Sorry was hat dieser in meiner persönlichen Raumblase zu suchen. Und wenn ich mir im BDSM Konsens mit meinem mit mir BDSM Betreibenden Partner einverstanden bin.. dann bleibt dieser gesellschaftliche Konsens außen vor.
Ohrenabschneiden und das verstümmeln von Körpern ist im übrigen durch keinen BDSM Konsens zu erklören oder gar dem BDSM zu zuordnen, insofern, wie kommst Du auch eine solche Behauptung?

Und eine letzte Frage an Dich!

Wenn titulierst du mit "devotchen".. Wenn ich mich umschaue dann sehe ich in diesem Threat nur Personen die mitdiskutieren und mit allen Anderen auf gleicher Stufe stehen. Nicht darüber und auch nicht darunter. Dom - devot kann man zwar als Neigung in sienem Profil angeben, aber gegenüber jemand letztendlich devot ist, entscheidet allein nur dieser PRofilinhaber. Das gleiche Gilt für Personen, welche Dominant im Profil stehen haben,
Dominanz kannst Du nur über Personen ausüben, die Dich auch als Dom akzeptieren.. ansonsten sind hier Dom und Sub auf Augenhöhe am Diskutieren!
__________________________________

Stell Dir mal vor, ich gebe das zum besten, was man in HH über Punks sagt und wie man diese in der Gesellschaft sieht.
Ich mache da auch nicht die Schublade auf und schaue nach, wie ich mit Dir im HH sprachgebrauch umgehen, ich behandel dich wie jeden anderen user hier auch.

Gruss
Chris


×
×
  • Neu erstellen...