Jump to content

Wie "wichtig" ist Orgasmus für die Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass Frauen oft die Lust auf den Sexverlieren, weil die Partner nicht verstehen, dass Sex auch ohne Orgasmus schön ist.

Nur: Wenn man Sex hat und der Mann ständig "Erster" ist, ist das genauso frustrierend und Lusthemmend, wie wenn Man(n) versucht seine Frau zuerst zum Orgasmus zu bringen. Sehr oft baut sich da eine Blockade bei Frauen auf (denk ich), weil sie dann denken, ich muss jetzt kommen, damit er auch zum Höhepunktkommen kann.

Liege ich da richtig? Wie wird daher "der Orgasmus" von Frauen betrachtet? Gehört er dazu? Oder ist es ein schönes Beiwerk? Wie sollte ein Mann sich am besten verhalten, damit das "einen Orgasmus machen" nicht dazu führt, dass es gar nicht klappt (weil man ständig erfolglos unten rum rubbelt)?

Geschrieben

Ich habe Sex ohne Orgasmen, ich vermisse nichts. Ich habe auch ohne Sex, der mich befriedigt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Ich habe Sex ohne Orgasmen, ich vermisse nichts. Ich habe auch ohne Sex, der mich befriedigt.

Das kann ich unterschreiben ;)

Geschrieben

Stimme Saillady zu. Wenn ich das Gefühl hab nen Orgasmus zu brauchen, verschaffe ich mir ihn selbst! Sobald ich merke dass der Typ zu verbissen drauf aus is, dass ich komme, war's das.. Entweder es passiert, weil's passiert, oder eben nicht!

Geschrieben

Kann ich nicht beurteilen... Bei mir kommen die Frauen meist mind. 5x. Beschwert hat sich noch keine

Geschrieben

Erst squirten jetzt Orgasmus. 3 Beiträge 2 Themen.

Wie wichtig ist dir denn ein Orgasmus beim Sex? Verlierst du die Lust am Sex wenn du keinen Orgasmus hast? Bist du immer der Erster schreit?

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch schon Sex ohne selbst einen Orgasmus dabei zu haben. Und nicht nur einmal. Aber meine damalige Partnerin hatte mehrere Orgasmen, denn ich hab mich voll und ganz auf sie konzentriert. Das fand ich trotzdem sehr "befriedigend". Und somit waren wir beide zufrieden. Natürlich ist das auf Dauer nix. Aber gelegentlich mal geben, ohne eine "Gegenleistung" zu erwarten, kann eine Beziehung sehr bereichern. Eine Blockade hab ich dadurch trotzdem nicht.

bearbeitet von Cui_Bono
Wort vergessen
Geschrieben

Ist ja wirklich schön, dass du dir da Gedanken drum machst. Ist aber irgendwie unnötig. Wenn deine Partnerin nicht in der Lage ist dir zu sagen oder zu zeigen wie sie es gern hat ist es nicht dein Problem. Du scheinst dein bestes zu geben, schließlich machst du dir sogar Gedanken und das macht nicht jeder Mann!

Geschrieben

Mann kann normalerweise/meistens auch ein zweites mal. Der Fehler generell ist es beim Sex nachzudenken beide sollten versuchen sich voll und ganz fallen zulassen und den Instinken zu vertrauen. Wenn man als Kerl zu früh kommt kann man in der Regel einen "Reifenwechsel" :) einlegen und dann neu anfangen. Die Lust der Frau baut sich in der Regel neu auf und wenn man selbst locker selbstsicher und nicht zu verkrampft ist überträgt sich dass auch meistens auf den Partner :). Für viele Frauen ist es nicht direkt schlimm wenn sie keinen Orgasmus beim Sex haben aber es macht trotzdem einen großen Unterschied wenn sich die Frau nachdem Sex an dich kuschelt sie sich bei dir bedankt und dir sagt dass sie dich liebt hatte sie wohl mindestens einen Orgasmus. Wenn sie sagt der Sex war sehr schön und sie würde dass gern wiederholen hatte sie wohl keinen Orgasmus dann muss der Duschkopf wieder herhalten. :):):). Wenn du einer Frau einen Orgasmus bescheren möchtest versuch es mal nicht zu wollen (umgekehrte Psychologie) vlt auf eine etwas spielerische lockere Art oder so. Hoffe meine bescheiden Erfahrungen konnten dir etwas weiterhelfen :)

Geschrieben

Mal hab ich nur ich einen, mal hat nur sie einen, mal hat sie zwei nacheinander, oft zusammen, mal keiner von beiden... Immer wunderschön.

Geschrieben

schönes Beiwerk... definitiv

wie Mann sich verhalten sollte? So als wären Orgasmen nicht wichtig... incl. seinem eigenen

Geschrieben

Frauen die nur selten und / oder schwer zum Orgasmus beim Sex kommen freuen sich dann halt .

Kann ich etwas dazu beitragen das es besser klappt mache ich Das .

Bei Frauen die normal oder gar sehr schnell einen Orgasmus haben ist es gar kein Thema . 

Geschrieben

Tja..:$

früher war der für mich Pflicht!Ich will meinen Orgasmus.

Der gehörte für mich dazu wie Sahne auf die Erdbeertorte!

Da war ich aber auch 20.

Jetzt 55 ziehe ich meine Lust aus so vielen Dingen...das ich sogar schon den Orgasmus vergessen habe!

Der Geruch eines Mannes ...

Das küssen ...

Das lecken an seiner Haut..

Das fühlen der Kraft ...

Das raue lachen 

sein stöhnen...

alles das sind für mich schon Höhepunkte!

Für mich ist das Vorspiel schon der grösste Orgasmus!!

Das Kommen eigentlich nur noch ein Neben Spiel!

Ich mag mein DENKEN und FÜHLEN denn es hat aus dem SEX den Druck heraus genommen.

Ich muss Kommen ..Ich will mein Orgasmus...Dieser Versager schafft das nicht mal...Nöööö!

Leidenschaft die schafft das ich feucht werde ohne zu Kommen ist für mich der Garant für guten Sex.

Der Mann der das hin bekommt sieht mich gern wieder!:$

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BietBot:

Ja. Und der Drachen hat voll ohne Scheiß den Kasperl gefressen... 

....echt?...:sob:

....hätte sich doch wehren können, einfach 5x vollkotzen...

Geschrieben

Sex ohne Orgasmus für die Frau ist eher, wie ich halte dir mal meine Pussy hin, damit du es dir besorgen kannst und ich meine Ruhe habe und du mich nicht verlässt oder Fremdgehst. Das doch dann total langweilig für uns und überhaupt nicht befriedigend. Schrecklich! Ich würde es mit etwas mehr Feingefühl und Ihr Entgegenkommen versuchen und eine schöne Atmosphäre schaffen. Denn deine Aussage erfolglos rum rubbeln, klingt nach ganz viel Spaß und Leidenschaft für sie, sie macht dabei in Gedanken wahrscheinlich schon den Abwasch und hofft, dass du bald aufgibst, da sie sonst wund wird. Das ist kein Sex mehr! Erweckt eure Leidenschaft neu, geht mal in den Sexshop oder überrasche sie mit einer Massage mit einer Massage Kerze am Abend, dazu ein Glas Wein und der Weg ist geebnet.

Geschrieben

Sehr wichtig !!!! Wie wichtig ist der Orgasmus für den Mann ???

Geschrieben

Eine Frau kann genau wie auch Mann ohne Orgasmus befriedigenden sex wenn der Partner/in den opf richtig fickt

Geschrieben

Ein orgasmus ist für mich das i-Tüpfelchen. ..Ein schöner Bonus. ...Aber nicht zwangsläufigerforderlich, damit ich den Sex mit meinem Partner genießen kann. ..Denn der ist immer wunderschönund erfüllend ,ob mit oder ohne orgasmus 

Geschrieben

Ich hatte bissher eine Frau die sagte ihr seien Orgasmen egal, sie findet das Zusammensein schön. Ich werde ihr Gesicht nicht vergessen als ich ihr orgasmuslos sagte das es schön war und ich in den "Kuschelmodus" gewechselt habe. Manchmal verstehe ich wirklich nicht das Frauen erwarten das Mann immer spritzt oder immer sein Ding wegstecken will und manche dann dabei auch davon sprechen das es kein richtiger Sex war wenn Mann nicht gespritzt hat. Ansonsten muss man eben Sex miteinander "definieren", geht es um den maximalen Lustgewinn oder geht um Freude, Lust, Spass, Erfüllung etc. Wenns ner Partnerin darum geht nur Orgasmen zu haben dann gibts dafür entsprechende Hilfsmittel die das ermöglichen, wenn man nicht ganz unbedarft ist oder es selbst nicht hinbekommt, was sehr viele Gründe haben kann und nichts mit ungenügenden Fähigkeiten zu tun haben muss. Einfach locker bleiben ^^.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Ich habe Sex ohne Orgasmen, ich vermisse nichts. Ich habe auch ohne Sex, der mich befriedigt.

Sex ohne? Was... Der dich befriedigt

Geschrieben

So genügsam bin ich nun nicht, dass ich ohne Orgasmus zufrieden bin. Den brauche ich schon, um völlig befriedigt zu sein. Habe kein Problem damit ihm zu sagen, was er anders/gründlicher/intensiver machen soll, sollte er den Weg dahin nicht selbst finden. Es mag sein, dass Frauen auch ohne Happy End zufrieden sind, weil das ganze drum herum so toll ist. Ich bin das nicht. Man kann auch von Haferbrei satt werden. Glücklich macht mich das dennoch nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb govinda763:

Sex ohne? Was... Der dich befriedigt

Orgasmus!

×
×
  • Neu erstellen...