Jump to content

Ab wann bekundet man Liebe!?!


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

Geschrieben

Oh gott... das hat ich vor einiger Zeit.. 2 mal getroffen. Nix lief, er war so verliebt in mich.. ich hatte so Probleme den los zu werden. Ich glaub nicht an so was bzw nicht nach so kurzer Zeit.

Geschrieben

Etwas verliebt vieleicht, kann sein...Mehr ist Einbildung denke ich

Geschrieben

Also ich verliebe mich auch immer sehr schnell, in ein Bier oder Schnitzel.

Geschrieben

Das kommt darauf an. Ist es eine echte Liebesbekundung oder der Umstand verliebt zu sein? Es bestehen massive Unterschiede zwischen einem "ich liebe dich", "ich hab mich verliebt", "lieb dich" oder "hab dich lieb". Weitere lasse ich mal außen vor, ich denke jeder weiß was ich meine.

Geschrieben

Also wenn mir jemand nach einer Woche sagt ,dass er mich liebt ...bin ich weg

Geschrieben

Innerhalb einer Woche? Da würde ich mich fragen, ob die Person zu lange alleine war und damit nicht mehr klarkommt. Schwärmerei ja aber richtige Liebe? @Unverbesserlich: so geht's mir auch mit meinem Kaffee😅😁😋

Geschrieben

Ganz ehrlich ? ,. Das kommt darauf an, es sind ein, zwei relevante Punkte mit auf der Wage zu legen, bevor "mann" eine Wertung darüber geben kann/ sollte. Grob gesagt wären die Punkte: 1) Was sagt dein Baichgefühl, wen du das hörs, von Ihm. Is es autentisch, fühls du das, was er sagt.- 2) Dann muß du selbst für dich Überlegen, wie wäre es dir denn, recht . Was würdes du dir denn, wünschen, einen der das er über dich empfindet , für sich behält , oder würdes du dir wünschen, das der jenige mit offen karten kommt und von anfang an , sich öffnet , und sagt was er denkt und fühlt, für mich wäre nicht entscheident, was sie sagt, z.b mich leibt etc, ist schön ,,klarf, aber entscheident für mich wäre, D -a - s Sie sich öffnet und hab lieber jemanden an meiner Seite, wenn man sich z.b trifft, weiß ich aber wer und wie sie tickt , und insbesondere wie sie zu mir steht, - ich finde das ist heut zutage schwerer geworden , Menschen zu finden, dich sich öffnen können und wollen, und das was die Botschaft von Ihr , das wäre erstmal sekundär, und würde dieses erstmal nicht werten, sondern zu kenntnis nehmen, da ist jemand, der seine Gedanken , erhlich mit mir teilt.- UND das is , so finde ich , sehr viel wert

Geschrieben

Ich finde eher Leute bedenklich, mit denen man jahrelang in Beziehungen steckt und die kein nettes Wort dazu über die Lippen bringen.

Mir hat einmal einer nach zwei Wochen gesagt er liebt mich (allerdings nur platonisch) und das ist 18 Jahre her und immer noch wahr.

Ich selber habe den Fehler zweimal gemacht und es "zu früh" gesagt (heisst: man sagte mir dann, es sei zu früh für sowas). Hatte aber in beiden Fällen Recht. Wahrscheinlich aus purem Trotz.

Geschrieben

Manchmal ist es nicht so leicht die Gefühle einzuordnen....wo endet ein Flirt und wird zum verliebt sein....wo beginnt die Liebe!? Das empfindet sicher jede(r) anders und es lässt sich wohl auch nicht in einem Zeitrahmen messen. Ich persönlich denke das sich Liebe über längere Zeit entwickeln muss........

Geschrieben

Tja...

Also ich kann ja für Männer schwärmen...und dann bekomme ich ich diesen sterbenden  Rottweiler Blick.:crazy:

Ich sehe mich schon als Frau von und zu und könnte mein Gegenüber in die Hose krabbeln.:hearts_around:

Und alles ist so fluffig und tuffig!:heart_eyes:

Und der Typ ist wie heisse Caramel Creme..

Tja mein Bruder sagt ich hätte dann Ausfallerscheinung...

auf Deutsch ..Ich bin nicht ganz dicht!:crazy:

Ich schwärme ,aber ich liebe nicht!°

Liebe ist was ganz anderes...Grösseres dazu gehört viel viel mehr.

Deswegen schwärmen gern und Gott sei Dank kann ich das unterscheiden.

Kommt mir einer daher und sagt mir nach einer 1 Woche Ich liebe Dich 

werde ich keine nervösen Zuckungen bekommen!

Muss ich nicht ernst nehmen...:P

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Loki665:

wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

Da unterscheide ich zwischen der Bekundung in der realen Welt oder der Bekundung via Internet (auch das soll ja vorkommen).

In ersterem Fall würde ich mich zwar geschmeichelt fühlen, allerdings eventuell auch etwas auf Abstand gehen (selbst dann, wenn mir diejenige Frau wirklich sympathisch wäre), da es ein gewisses Unwohlsein auslösen würde, jene einseitigen Gefühle entgegengebracht zu bekommen (ich kenne mich gut genug, um zu wissen, daß ich definitiv nicht innerhalb einer Woche einer Frau Liebe entgegenbringen kann).

In zweiterem Falle würde ich den Kontakt abbrechen, da ich das Ganze für unglaubwürdig halte und mich verarscht fühlen würde. Man kann sich natürlich auch über das Internet kennenlernen, allerdings: Was weiß diejenige Person denn innerhalb nur einer einzigen Woche über mich, wenn sie nur eines von mir kennt - meine Buchstaben?

Geschrieben

@Bumcheksebum: seeehr schön ausgedrückt. Stimmt auch, viele können oder wollen sich nicht mehr öffnen aus Angst vor Verletzung. Möchten keine Beziehung usw... Aber nach einer Woche doch merkwürdig😉

Geschrieben

Liebe muss wachsen. Alles andere ist spinnerei 😍

Geschrieben

Gibt auch schnell wachsende Spinnereien , warum also nicht schnell wachsende Liebe ,

ne Woche kann schon sehr intensiv sein und durchaus ausreichen . 

Geschrieben

Das ist dann eher starke Zuneigung,Liebe zeigt sich im Alltag und besonders in schweren Zeiten

Geschrieben (bearbeitet)

Dank Nic, ja du hast voll recht, wenn der/die gar nicht Mund auf macht, und das schlimme daran ist, dasd du dir dann überlegs, äh empfindet er jetzt was für mich oder nicht, und automatisch zieht man sich auch zurück,, das ist soo traurig und fatal, ich schreibe das meistens immer mit derm folgenden beispiel: Jahre lang später trennen sich die Personen, und später irgendwann beim Unterhalten, sagt er oder sie, das wollte ich schon immer machen, sei es z.b das Sie den hintern versohlt bekommt., etc, und dann der Mann, mit großen Augen, Echt ? das wollte ich auch immer bei dir machen, Und was ist passiert, Monate , Jahre sind vergangen und keiner sprach über seine Gefühle, obwohl beide gar nicht weit entfernt waren von einander waren, , aber einfach nicht , sprechen konnten, das was wir als Kind doch gelernt hatten, mit den ersten worten PAPAA oder MAMA, und sie habes es verlernt,

 

Und Nic, eine Woche Merkwürfdig ? . O.k hast zum teil recht, aber Merkwürdig, warum, wo gibt es eine fest gelegte Zeit, was und wann man  es sagen darf/ soll,.  Du kennst bestimmt aujch Personen, die sich nach sehr kurze Zedit geheiratet haben und vieles " schnller " an gepackt haben als der Norm, aber die sind immer noch zusammen, deswegen,  sage ich immer:  Keine festgelegten, richtlinen , in der Liebe , sondern frei Geist

bearbeitet von Bumcheksebum
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir eine Frau nicht innerhalb von drei Tagen ihre Liebe gesteht, breche ich den Kontakt ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Svenexxx:

Einfach nur auslachen

Das halte ich für gänzlich falsch. Selbst wenn die Gefühle überschätzt werden, muss man ihnen mit dem nötigen Feingefühl gegenüberstehen. Wie hier bereits erwähnt wurde fehlt es vielen sowieso schon an der Fähigkeit sich zu öffnen und mitzuteilen. Dann sollte man es nicht noch erschweren indem man es ins lächerliche zieht (selbst wenn es persönlich den Anschein macht).

×
×
  • Neu erstellen...