Jump to content

Aktiv oder Passiv


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend,

 

ich war gerade dabei mein Profil mal wieder etwas zu überarbeiten und dabei ist mir eine sehr profane Frage in den Kopf gekommen. Wenn ich bei den Vorlieben "aktiv" oder "passiv" angeben soll/darf, dann stellt sich die Frage WANN bin ich aktiv und WANN bin ich passiv

Beispiel:

Blasen (aktiv) --> bekomme ich jetzt gerne einen geblasen oder Blase ich selber gerne

Analsex (aktiv) --> Bin ich jetzt derjenige der im Anus einer Person steckt oder wird mein hintern gerade ausgefüllt

Fesseln (aktiv) --> fessele ich jemanden oder bin ich gefesselt...

Irgendwie ergibt sich für mich da aktuell keine feste Regel an der ich das ableiten kann... Kann mir jemand helfen

 

DANKE

Geschrieben

Eine eingeschränkte Auswahl kannst du selbst bestimmen. Einfach nix angeben. Im Textfeld kannst alternativ rein schreiben was dir so wichtig ist. Frauen machen das so. Das kannst du auch

Geschrieben

Eine hervorragende Frage, zur Not einfach a und/oder p weglassen. das lässt dann beides zu, und wenn Dir eins nicht wirklich gefällt, so hast Du nur allgemein geschrieben das Du die Praktik magst und zur Not war es dann immer die andere " Seite"

Geschrieben

Fangen wir mal mit dem Blasen an. Ich denk aktiv blasen kannst Du sicher nur wenn Du selbst bläst. Entsprechend einfach find ich das beim Thema Analsex und Fesseln auch.

Es gibt aber Punkte, bei denen ist es schwieriger oder teilweise macht aktiv/passiv dort gar nicht so recht Sinn. Du bist mit der Frage sicher nicht allein, denn mir ist beim Profillesen auch schon aufgefallen, dass das teilweise anders interpretiert wird, als ich es getan hätte.

Geschrieben

Bist du aktiv wenn du einen geblasen bekommst??? - Nein, also bist du passiv. Bist du aktiv beim Analsex??? - Ja, denn du fickst ja. Passiv wäre, wenn du deinen Arsch hin hälst. Wenn du jemanden fesselst, bewegst du dich dabei, also aktiv. Passiv wärst du, wenn du still hälst und gefesselt wirst. Noch Fragen???

Geschrieben

Also ich würde sagen, "aktiv" wenn Du an Deinem Gegenüber "aktiv" wirst und "passiv" wenn Dein Gegenüber sich an Dir verlustiert, grins, aber wie auch hier schon erwähnt kann man ja auch beides mögen und lässt dies einfach weg.

Geschrieben

Und ich dachte immer die/den Richtige(n) hier zu finden wäre das Schwierigste.....so kann man(n) sich irren, zwinker.

Geschrieben

Aktive - passiv .... Dachte ficken ist ein nehmen und geben . Finde das grausam wenn da steht ich Blase nicht und ficken auch nicht das tut Aua .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

Bist du aktiv wenn du einen geblasen bekommst??? - Nein, also bist du passiv. Bist du aktiv beim Analsex??? - Ja, denn du fickst ja. Passiv wäre, wenn du deinen Arsch hin hälst. Wenn du jemanden fesselst, bewegst du dich dabei, also aktiv. Passiv wärst du, wenn du still hälst und gefesselt wirst. Noch Fragen???

Hi Honey, das kann man aber auch anderes auslegen.

Wie sieht es denn aus, wenn der Mann beim Analsex in Reiterstellung gefickt wird, da bewegt er sich doch und der, nach deiner Auslegung aktive Mann ist nur passiv dabei?

Der gefesselte hält aktiv seinen Körper zum Bondage oder Fesselung hin.

Beim Blasen, hält der, dem einer geblasen wird aktiv seinen Schwanz hin.

usw. usw.

Also alles nicht so einfach und Pauschal zu beantworten.

 

Es fehlt bei den Vorlieben auch die  Möglichkeit aktiv und Passiv zusammen anzugeben.

Geschrieben

Das habe ich mich auch schon gefragt und deswegen bei den Vorlieben diesen aktiv/passiv Teil nicht mit angegeben. Bevor es falsch verstanden wird. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich dazu was stehen habe in meinem Profil. Lockt oft auch immer die Falschen an😅

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Vorlieben kannst Du auswählen: "aktiv" - "passiv" - "alles was damit zu tun hat" -> das ist dann ohne Hinweis, ob aktiv oder passiv.

Wenn man z.B. "Fesselspiele" angibt, ist es nicht ganz unwichtig, ob man gefesselt werden will => passiv, oder selber fesseln will =>aktiv.

"Blasen". Mann bläst = aktiv. Mann läßt blasen = passiv.

"Anal". Mann fi..t = aktiv. Mann läßt fi...n = passiv.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TeufelchenvomWW:

Hi Honey, das kann man aber auch anderes auslegen.

Wie sieht es denn aus, wenn der Mann beim Analsex in Reiterstellung gefickt wird, da bewegt er sich doch und der, nach deiner Auslegung aktive Mann ist nur passiv dabei?

Der gefesselte hält aktiv seinen Körper zum Bondage oder Fesselung hin.

Beim Blasen, hält der, dem einer geblasen wird aktiv seinen Schwanz hin.

usw. usw.

Also alles nicht so einfach und Pauschal zu beantworten.

 

Es fehlt bei den Vorlieben auch die  Möglichkeit aktiv und Passiv zusammen anzugeben.

Ok, beim Analsex in Reiterstellung gebe ich dir recht.

 

Aber seit wann ist man, wenn man gefesselt wird aktiv??? Das ist quatsch. Wider der Physik. Ich bewege mich nicht, also bin ich auch nicht aktiv.

Genauso beim blasen, wenn er geblasen wird ist er passiv, weil keine Bewegung. Ich bin ja beim lecken auch eher passiv, selbst wenn ich mein Becken dabei bewege. 

 

Es ist physikalisch doch bei fast allem eindeutig zu sagen, ob aktiv oder passiv. Man darf nur nicht mehr rein interpretiert als nötig.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Miraculixder2te:

Wenn ich bei den Vorlieben "aktiv" oder "passiv" angeben soll/darf, dann stellt sich die Frage WANN bin ich aktiv und WANN bin ich passiv

Aktiv bist Du dabei, wenn Du die Vorlieben angibst, passiv bist Du, wenn Du sie angeben läßt.

Kuriose Frage.

Geschrieben

Ne, die Frage stellt sich für mich nicht da es eindeutig ist. Die Angabe darüber im Profil finde ich persönlich unnötig, da ich bei Interesse nachfragen kann und wie dieser Thread zeigt, auch die Angabe missverstanden werden kann. Also lieber direkt fragen und drüber reden.

Geschrieben

Frau bläst aktiv, du lässt passiv blasen. Anal ktiv, du fickst.... passiv, du bückst dich?! Is unsere Sprache denn so schwer?

Geschrieben

Ich sehe schon so abwegig war die Frage gar nicht...

Das ich aktiv oder passiv weglassen kann war mir neu - macht das ganze zumindest einfacher. :-) 

Aus den antworten hier würde ich aber einen Trend  ableiten --> aktiv: ich führe die Handlung durch - passiv: ich lasse durchführen

Blasen (aktiv) : ich blase

Blasen (passiv): ich lasse blasen

Analsex (aktiv): ich führe Ihn bei jemandem durch

Analsex (passiv): ich halte hin und werde ....

 

Verdammt, jetzt muss ich das ganze Profil überarbeiten :-(

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miraculixder2te:

Aus den antworten hier würde ich aber einen Trend  ableiten --> aktiv: ich führe die Handlung durch - passiv: ich lasse durchführen

Weshalb Trend? Das ist genau die Definition der beiden Wörter.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Miraculixder2te:

Ich sehe schon so abwegig war die Frage gar nicht...

Das ich aktiv oder passiv weglassen kann war mir neu - macht das ganze zumindest einfacher. :-) 

Aus den antworten hier würde ich aber einen Trend  ableiten --> aktiv: ich führe die Handlung durch - passiv: ich lasse durchführen

Blasen (aktiv) : ich blase

Blasen (passiv): ich lasse blasen

Analsex (aktiv): ich führe Ihn bei jemandem durch

Analsex (passiv): ich halte hin und werde ....

 

Verdammt, jetzt muss ich das ganze Profil überarbeiten :-(

Wie wäre es mal mit einem Leben außerhalb der virtuellen Welt und du kannst dich aktiv am Leben beteiligen.dann kann man sich solch eine Frage hier sparen. 👍

Geschrieben

@schnurzel75: Und was machst Du dann hier? Nur weil ich eine Frage nach Einstellungen habe heißt es noch lange nicht das ich kein Privatleben habe - und wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst und belanglose antworten geben ist die Frage nach nach deinem Leben außerhalb der virtuellen Welt wohl genauso angebracht :-)

Geschrieben

das du bei deinem Nick "Miraculixder2te" eine solche Frage stellst :coffee_happy:

also bei Frauen mit "fuck my brain" im Profil...so wird das nix

Geschrieben

Ich hab zwei für dich bestellt. Ein danke genügt

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Miraculixder2te:

@schnurzel75: Und was machst Du dann hier? Nur weil ich eine Frage nach Einstellungen habe heißt es noch lange nicht das ich kein Privatleben habe - und wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst und belanglose antworten geben ist die Frage nach nach deinem Leben außerhalb der virtuellen Welt wohl genauso angebracht :-)

Dann hättest dir deine Frage sparen können,die ist absolut fürn A... 👍😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SweetHoney_81:

Bist du aktiv wenn du einen geblasen bekommst??? - Nein, also bist du passiv. Bist du aktiv beim Analsex??? - Ja, denn du fickst ja. Passiv wäre, wenn du deinen Arsch hin hälst. Wenn du jemanden fesselst, bewegst du dich dabei, also aktiv. Passiv wärst du, wenn du still hälst und gefesselt wirst. Noch Fragen???

sinnlose Frage gut erklärt

×
×
  • Neu erstellen...